Brod
L99: LIMIT BREAKER
ich geh mit dir voll mit, aber das Problem ist das ist sony. Man muss sich mal fragen wie viel So ein Prestige Projekt wie FF7 On stage, zeit exklusiv etc. Nin gekostet hätte. Und wie viel gebracht
Imo gibts einfach kaum prestige Projekte für Nin die in Kombination mit ihren "speziellen" Fans ( No offense) und kauf verhalten sich rentieren, wenn man die oppurtinätskosten abzieht was man stattdessen noch machen könnte. Was würdest du da vorschlagen?
Ich weiß nicht was ich vorschlagen würde. Nintendo hat es schwer, denn auch wenn Iwata das gerne erzählt: Ein großer Titel der einschlägt reicht ja eben nicht...dazu muss man auch an der Spitze deutlich breiter aufgestellt sein und wenn Nintendo nur noch in große Games investiert, dann leidet das LineUp noch mehr unter Lücken.
Eigentlich bräuchte Nin jedes Jahr eines wie 2014, aber das packen sie eben kaum. Die Lücken mit bedeutungslosen Titeln zu füllen, wird ihnen aber auch nicht helfen.
Was kann Nintendo tun? Eigentlich nur die WiiU wirklich früh fallen lassen, alle nennenswerten Teams an den Nachfolger setzen und so sehr guten Support in den ersten 1.5 Jahren sichern und dann hoffen, dass den Abfall keiner mitbekommt. Besseres fällt mir tatsächlich kaum ein.