nintendo hat in meinen augen eigentlich gar keinen guten zeitpunkt mehr um ne traditionelle heimkonsole zu launchen.
wenn sie ende nächstes jahr oder übernächstes jahr launchen sollten, liegen sie damit komplett ausserhalb des rythmus der konkurenz, die dann userbase und software mässig auf den zenit zusteuert.
eine technische überlegenheit der konsole würde nicht sonderlich ins gewicht fallen. wer sollte die den gross ausreizen? nintendo mit ihrem optischen style? die thirds müsste man zuerst mal allesamt an bord holen, und wenn man dies tatsächlich schaffen würde, würden sich die thirds aber immer noch an der grössten userbase richten, und bestimmt keine grossen anstalten machen die überlegene n hardware auszunützen.
2 jahre später würde dann wieder die nächste ps/box-generation mit den waffen rasseln und die thirds würden sich wohl wieder nach der mehrzahl richten.
ne, ich glaube nintendos einziger weg ist tatsächlich ein hybrid aus hh und heimkonsole. durch diese fusion pfeifft man auf jegliche hardware rythmen, schmälert den eigenen software output auf nur noch eine hardware, senkt allgemein kosten und verbindet hh und heimkonsolen publikum. einen effektiveren weg kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.