PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die können von mir aus jedes Jahr ihre Präsentations-Taktik ändern, solange es innerhalb der Präsentation wahrheitsgetreu/kohärent bleibt. Das war dieses Jahr der Fall. Geändert haben sie es wohl u. A., weil sie Zelda verschieben mussten und das Projekt vermutlich unterschätzt haben.

Sowas kann man auch als Lernprozess auslegen, aber da es Nintendo ist, ist es buhuwuhu, heul, heul, I get it. :)

Die können aber nicht dieses Jahr ihre PK damit vor ihrer Konkurrenz entschuldigen indem sie meinen, dass die nur Kurzfristige Games zeigen, obwohl die das Ansonsten immer so handhaben.

Und das Salz ist grad eh woanders. Der Kunde lässt sich nicht verarschen und die WiiU Verkaufszahlen bleiben da wo sie sind. Handel mit es.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo meint das nicht ernst. Nintendo mag seine Gründe haben, aber der hier ist definitiv vorgeschoben.

Keine Firma meint irgendetwas ernst. Die E3 ist eine Marketing/Blender-Veranstaltung, nichts weiter. Wenn Nintendo es für richtig hält, werden sie nächstes Jahr nur noch Traum-Titel zeigen, die 3 Jahre später erscheinen. Ich bin mir sicher, dass sie das Feedback zu jeder Präsentation anschauen und die Fan-Reaktionen zu ihrer eigenen Präsentation berücksichtigen. Dass da Korrekturen erfolgen, ist klar und mMn auch richtig. Ich habe meine Präferenz bereits genannt, ich finde zeitnahe Ankündigungen besser. Ob eine Firma dem entspricht, kann ich nicht beeinflussen :ol:

Keine Firma meint irgendetwas ernst. Die E3 ist eine Marketing/Blender-Veranstaltung, nichts weiter. Wenn Nintendo es für richtig hält, werden sie nächstes Jahr nur noch Traum-Titel zeigen, die 3 Jahre später erscheinen. Ich bin mir sicher, dass sie das Feedback zu jeder Präsentation anschauen und die Fan-Reaktionen zu ihrer eigenen Präsentation berücksichtigen. Dass da Korrekturen erfolgen, ist klar und mMn auch richtig. Ich habe meine Präferenz bereits genannt, ich finde zeitnahe Ankündigungen besser. Ob eine Firma dem entspricht, kann ich nicht beeinflussen :ol:

Mir ist es egal was andere machen wenn ich über Nintendo rede.

Wenn Nintendo keine PR kann, ist es auch Nintendos Problem.

mit leuten wie reggie fährt auch die nächste konsole gegen die wand

mit leuten wie reggie fährt auch die nächste konsole gegen die wand

quatsch, weil reggie natürlich nichts zu entscheiden hat.

wobei ich wie gesagt glaube, ne wiiu die wii 2 hieß und kein pad gehabt hätte und einfach für die 250 oder so angeboten worden wäre, die das teil sonst kostet, wäre vllt sogar so cube-artig gelaufen.

Und das Salz ist grad eh woanders. Der Kunde lässt sich nicht verarschen und die WiiU Verkaufszahlen bleiben da wo sie sind. Handel mit es.

Du glaubst ernsthaft, die Wii U Zahlen bleiben/sind da unten, weil in einem nerdigen E3 Video nur Spiele der nächsten 12 Monate gezeigt wurden und irgendein Firmenchef dafür eine Naja-Begründung gegeben hat :-?

Während der Wii Zeit gab es noch viel miesere PKs und das PR-Gelaber war mindestens genauso unerträglich und voller Ungereimtheiten. Erfolgreich wie sonst was war sie trotzdem, einfach weil es *klick* gemacht hat und sich die Lawine dann von alleine in Gang gesetzt hat. Vieles von dem was wir hier als Gründe für das Scheitern der Wii U aufzählen, sind Dinge, die in Wahrheit wahrscheinlich von der Kundschaft ignoriert worden wäre, wenn nur 1-2 Dinge von den X Dingen die in Foren kritisiert werden anders gewesen wären. Eine schlechte mediale Vorstellung von Zelda hat der Wii sowohl bei TP als auch SS auch nicht geschadet. Die Wii U ist an viel grundlegenderen Dingen gescheitert.

Diese Fehler sind immer noch Dinge die zurecht kritisiert werden und auch ich ließ ein "Der Erfolg gibt ihnen recht" zur Wii-Zeit nicht durchgehen, da ich enttäuscht war. Ich will die Fehler also nicht schön reden. Nur zu glauben wegen solcher Interviews wäre die Hauptzielgruppe nun plötzlich weggeblieben ist Quatsch. Die Irrelevanz der Wii U ist nicht wegen PR-Desatstern wie bei der Bone beispielsweise entstanden, wo tatsächlich die E3 mit entscheidend war, sondern dadurch, dass man kaum überhaupt irgendeine PR generieren konnte. Es gab keinen peinlichen Skandal, sondern einfach gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
quatsch, weil reggie natürlich nichts zu entscheiden hat.

wobei ich wie gesagt glaube, ne wiiu die wii 2 hieß und kein pad gehabt hätte und einfach für die 250 oder so angeboten worden wäre, die das teil sonst kostet, wäre vllt sogar so cube-artig gelaufen.

es geht um die völlige realitätsweigerung seit jahren, reggie ist natürlich nur die spitze des eisbergs, aber zeigt die probleme eben am besten

es geht um die völlige realitätsweigerung seit jahren, reggie ist natürlich nur die spitze des eisbergs, aber zeigt die probleme eben am besten

tut er nicht.

der zeigt nur, dass er sehr gut dafür bezahlt wird, eine völlig irrationale, da permanent ändernde strategie, aufgrund des totalen und unerwarteten hyper-misserfolgs, in einem "amerikanischen" ton rüber zu bringen.

Du glaubst ernsthaft, die Wii U Zahlen bleiben/sind da unten, weil in einem nerdigen E3 Video nur Spiele der nächsten 12 Monate gezeigt wurden und irgendein Firmenchef dafür eine Naja-Begründung gegeben hat :-?

Ja glaube ich?

Nach dem Massenmarkt würden sie sowieso nicht steigen, da ziehen nur Gamer, egal wie Minimal diese auch ausfallen würden. Durch Konkurrenz wird der Markt Rational und entspricht am ehesten den Kundenwunsch.

Die PS4 wird nur deshalb groß weil erstmal die Gamer die PS4 haben wollten und sich der Massenmarkterfolg nun durch Mund-zu-Mund Propaganda entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
tue ich, find irgendwelche second-party-games da nur bizarr. ^^

was kann nin denn dafür, wenn rare hyperlahm gearbeitet hat vor dem verkaufen?

wird auch niemand m$ wegen too human anmachen.

Und dass sich Reggie an einen Beispiel hochzieht ist der heiße Scheiß auf dem Markt?

Und dass sich Reggie an einen Beispiel hochzieht ist der heiße Scheiß auf dem Markt?

nein?

dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass ich kein großer freund von reggie bin.

noch find ichs nins pr-gelaber sonderlich supi.

ich "jammer" nur, wenn ich das gefühl habe, da wird mit 2 standards gemessen.

tust du auch?

dann werden wir wohl beide damit leben müssen.

nein?

dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass ich kein großer freund von reggie bin.

noch find ichs nins pr-gelaber sonderlich supi.

ich "jammer" nur, wenn ich das gefühl habe, da wird mit 2 standards gemessen.

tust du auch?

dann werden wir wohl beide damit leben müssen.

Hast du getrunken? Solche Poste kenne ich nicht von dir. Und nein, ich messe nicht mit zweierlei Maß, sondern stellte Reggies Aussage legitim in Frage.

Die Irrelevanz der Wii U ist nicht wegen PR-Desatstern wie bei der Bone beispielsweise entstanden, wo tatsächlich die E3 mit entscheidend war, sondern dadurch, dass man kaum überhaupt irgendeine PR generieren konnte. Es gab keinen peinlichen Skandal, sondern einfach gar nix.

Kein peinlicher Skandal? Vermutlich nicht, aber schon bei der ersten E3 - Ankündigung wurde gerätselt, ob es sich überhaupt um eine neue Konsole handelt oder nur um einen Controller.. also, zumindest in Core - Kreisen war die WiiU von der ersten Sekunde an ein viel diskutiertes Thema.

In die Irrelevanz hat Nintendo die WiiU dann vor allem dadurch geführt, weil nach dem Release einfach mal monatelang nichts kam. Dann kam Pikmin 3. Und dann wieder ewig nichts.

Kein peinlicher Skandal :ugly: seit Ankündigung bis Release und darüber hinaus war die Wiiu ein peinlicher Skandal.

ich meinte, dass du dich auch an zweierlei standards störst, nicht das ich dir was vorwerfe. ^^

Keine Ahnung von was du redest. Ich erinnere dich einfach nochmals daran den Kontext zu beachten. Dazu lese was Reggie schrieb, betrachte dazu die Fakten in allen Richtungen und die Statements dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom