PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist generell lächerlich, dass Reggie solche Seitenhiebe austeilt. Nintendo hat diesbezüglich selbst keine reine Weste und wer im Glashaus sitzt, ...

wenns danach geht dürfte nie mehr irgend ne firma irgendwo irgendwas sagen, die länger existiert.

natürlich ist so pr aber eh net für uns. ^^

Also an aaa axclusives sind für die ps4 für 2016 bislang
Uncharted, horizon, street fighter, gt und tlg angekündigt. Und nichts davon würde bislang verschoben.
Diese Diskussion bezüglich der Termine für die Sony games ist aktuell ziemlich aus der Luft gegriffen.

Es ist halt irgendwie bitter, auf der E3 irgendein Datum zu präsentieren und keine Woche später schon Rückzieher einzubauen. Aber gut, scheinbar ist es inzwischen vollkommen egal, wann Spiele kommen, Hauptsache, die Namen werden irgendwie genannt.

Ok, dann halte ich Sony nun die nächsten 20 Jahre Dinge wie TLG und Driveclub PS Edition vor, die ja nun anscheinend mit 2 1/2 Jahren Verspätung kommt. :awesome:

1. Wirst du sowieso tun und viele andere auch - KZ Trailer von 2005 ist ja noch immer in aller Munde, obwohl GG diese Spielchen heute nicht mehr macht.

2. Geht es denke ich darum, dass Nintendo bzw. Reggie sich hier zu einer Aussage über die Konkurrenz hinreißen hat lassen und dann wird eben gern das Spiel umgedreht. Wie sinnvoll das ist? Keine Ahnung. Am Ende ist das ja aber vollkommen egal. Man hat sowohl bei Driveclub, als auch TLG ja bei Sony verkackt. Der ursprüngliche Plan war ja anders als bei manch anderem Game, das angekündigt wird ohne dass die Entwicklung großartig begonnen hat, die Spiele weit früher zu bringen. Man hat ja TLG damals nicht mit dem Vorhaben angekündigt es 2016 auf die PS4 zu bringen.

[video=youtube;5YvaYdOsPz0]https://www.youtube.com/watch?v=5YvaYdOsPz0[/video]

wie er allen hatern den wind aus den segeln nimmt (third party support still be there, great innovation like amiibo usw)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Reggie, nur Spiele zeigen die in den nächsten 6-8 Monaten rauskommen. So wie Xenoblade die letzten 3 E3s oder Yoshi zum dritten mal in folge :lol:

Und ja, Zelda nicht zu zeigen war eine super Idee :lol2:

Ja genau Reggie, nur Spiele zeigen die in den nächsten 6-8 Monaten rauskommen. So wie Xenoblade die letzten 3 E3s oder Yoshi zum dritten mal in folge :lol:

Und ja, Zelda nicht zu zeigen war eine super Idee :lol2:

Was hätte Zelda denn geändert? :ugly: Die Leute sind schon unzufrieden, dass es verschoben worden ist. Material für ein Spiel, das 12+ Monate in der Zukunft liegt, ist für mich zumindest nur bedingt hypenswert.

Aber gut, Nintendo braucht einfach irgendwelche 2017+ Titel ins Rennen schicken, dann sind sie alle zufrieden :aehja:

Was hätte Zelda denn geändert? :ugly: Die Leute sind schon unzufrieden, dass es verschoben worden ist. Material für ein Spiel, das 12+ Monate in der Zukunft liegt, ist für mich zumindest nur bedingt hypenswert.

Aber gut, Nintendo braucht einfach irgendwelche 2017+ Titel ins Rennen schicken, dann sind sie alle zufrieden :aehja:
So ist es, wenn uns die E3 eines gelehrt hat, dann dass es scheiß egal ist, was die nächsten 6 Monate erscheint, wichtig ist, was die nächsten 2-3 Jahre erscheint, dann gewinnt man jede E3 :v:

Die anderen PK's und die Reaktionen darauf nicht gesehen? :ugly:

So ist es, wenn uns die E3 eines gelehrt hat, dann dass es scheiß egal ist, was die nächsten 6 Monate erscheint, wichtig ist, was die nächsten 2-3 Jahre erscheint, dann gewinnt man jede E3 :v:

Make.Believe. (= Vortäuschen/Betrügen) :v:

@Avi:
Wie gesagt, mich bewegt sowas nur bedingt. Vermutlich bin ich zu alt dafür oder zu zynisch. Bei Crusader Kings 2 bin ich gehyped, aber dort kommt die DLC-Ankündigung und der Release erfolgt innerhalb von 3-6 Monaten. Die meisten Firmen, die ich verfolge, kündigen ihre Spiele innerhalb von 12 Monaten an. Sowas ist doch sehr viel geiler (siehe Bethesda und FO4) als das Vorgehype und Rumverschiebe.

Hätte Nintendo Zelda gezeigt, wäre die Reaktion gleich mies ausgefallen. Vielleicht hätte man 2-3 mehr .gifs hier gepostet, aber geändert hätte es nichts.

Dieses Jahr hat man nur Games gezeigt, die kurzfristig (innerhalb von 12 Monaten) erscheinen?

Ja, aber man tut so als sei das Selbstverständlich
Erst letztes Jahr Zelda zeigen und dieses Jahr dreist behaupten man zeigt Zelda nicht nur weil man nicht Frusten will weil weils länger dauert.

Ich hätte nie Wissen dürfen, dass an Zelda gearbeitet wird wenn die das ernst meinten, das ist der Punkt.

Erst letztes Jahr Zelda zeigen und dieses Jahr dreist behaupten man zeigt Zelda nicht nur weil man nicht Frusten will weil weils länger dauert.

Ich hätte nie Wissen dürfen, dass an Zelda gearbeitet wird wenn die das ernst meinten, das ist der Punkt.

Die können von mir aus jedes Jahr ihre Präsentations-Taktik ändern, solange es innerhalb der Präsentation wahrheitsgetreu/kohärent bleibt. Das war dieses Jahr der Fall. Geändert haben sie es wohl u. A., weil sie Zelda verschieben mussten und das Projekt vermutlich unterschätzt haben.

Sowas kann man auch als Lernprozess auslegen, aber da es Nintendo ist, ist es buhuwuhu, heul, heul, I get it. :)

Nintendo meint das nicht ernst. Nintendo mag seine Gründe haben, aber der hier ist definitiv vorgeschoben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom