PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bilde ich es mir nur ein oder wird Reginald "Reggie" Fils-Aime, seines Zeichens COO von Nintendo America und gleichzeitig Profitroll, immer angriffslustiger ?

Während eines kotaku Interviews wurde er gefragt, wann Nintendo-Fans mit einem "richtigen" Metroid rechnen können. Seine Antwort:

"Natürlich wissen wir, dass die Leute einen richtigen Samus Aran [Metroid] Spiel haben wollen."

"Wir wissen aber auch, dass der beste Weg ein Spiel anzukündigen der ist, sie zu überraschen und zu entzücken & ihnen eine [zeitnahe] Umgebung zu bieten ihn der sie es spielen können. Nicht wie unsere Konkurrenten, die Projekte ankündigen von denen man 5 oder 6 Jahre nichts sieht. Das ist einfach nicht den Weg den wir gehen."

http://www.videogamer.com/wiiu/the_...s_away_from_release_zelda_begs_to_differ.html

Bei der Aussage musste ich kurz schmunzeln, immerhin wurde Zelda Wii U bereits auf der e3 2011 anteasert bzw. 2013 angekündigt. :-D

Vielleicht liegen die Nerven schon etwas blank ? :nix:

Wii U läuft ja nicht so erfolgreich, wie angepeilt:

[video=youtube;gLFbyhWUVY4]https://www.youtube.com/watch?v=gLFbyhWUVY4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Hast du das aus der Original - Quelle oder interpretierst du das frei heraus?

Er nennt für alle Konsolen expizit - und ausschließlich - First Party - Spiele, die die Konsolen zu einem Erfolg gemacht haben. Von Thirds oder "Content im Allgemeinen" war in meinem übersetzten Zitat keine Rede.

Edit: Natürlich habe ich das aus der Original-Quelle. Da beginnt die Antwort von Reggie mit "This Industry" und allgemeiner geht es ja nicht mehr, oder? Bei sowas würde ich mich in der Regel immer auf die original Quelle beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also an aaa axclusives sind für die ps4 für 2016 bislang
Uncharted, horizon, street fighter, gt und tlg angekündigt. Und nichts davon würde bislang verschoben.
Diese Diskussion bezüglich der Termine für die Sony games ist aktuell ziemlich aus der Luft gegriffen.

Oder Eternal Darkness, Dinosaur Planet und Kameo. Bei Nintendo auch nicht unüblich, dass Spiele gleich auf der nächsten Generation oder gar nicht erscheinen. ^^

Jup. Es werden selbst Spiele angekündigt die noch nicht mal in Entwicklung sind. Also groß aus dem Fenster lehnen darf sich Reggie da nicht. Ist aber wohl nur dafür da um den Urban Myth aufrechtzuerhalten.........und wegen ein wenig Frust :v:

Oder Eternal Darkness, Dinosaur Planet und Kameo. Bei Nintendo auch nicht unüblich, dass Spiele gleich auf der nächsten Generation oder gar nicht erscheinen. ^^

Ich stimme dem zwar allen zu und habe ja selbst schon oft Smash Bros, Zelda und andere als Negativbeispiel mit hinzugefügt, aaaaber man muss ihnen ja auch die Chance geben um ihre Strategie zu ändern, ohne dabei dann gesagt zu bekommen "Aber früher habt ihr das anders gemacht".

Ich glaube aber auch selbst, dass man diese "neue Strategie" ohnehin nur gerade jetzt wählt, weil es momentan günstig ist, da über die auf der E3 behandelte Zeit hinaus kaum noch etwas neues überhaupt noch für die aktuellen Geräte kommen wird :nix: Wenn die NX beworben wird, wird man auch wieder Spiele namedroppen, die noch lange nicht rauskommen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom