Horizon: 2017?
TLG: 2017/2018
FF7: 2017/2018
Shemue 3: 2017/2018
Sony
PS4 wird dann 2017/2018 für 149 Euro gekauft, mehr ist die Altware eh nicht wert. Als Erstkäufer muss man sich ziemlich verarscht vorkommen...
Wir beide werden es wohl wie mit der PS3 machen, zum Ende der Gen kaufen um die Perlen für ein paar Cent nachzuholen :-D Wobei ich bei der PS3 etwas spät dran war, da gab es schon Spiele die mich interessierten. Bei der PS4 kommt ja erstmal das meiste auch für den PC, inkl. vieler JRPGs.

.
Der This-is-Waiting-Award geht definitiv an TLG und das für alle Generationen hinweg. Selbst der Duke war dagegen fast eine helle Freude...
Und ich habe nie gesagt, dass gar nichts japanisches exklusiv für die PS4 kommt, es hält sich halt in Grenzen seit Tales of und Final Fantasy ebenso auf dem PC zuhause sind wie 95% aller Spiele. Aber ich weiß auch, dass ich mir noch ne PS4 hole, wird sich für mich lohnen, irgendwann 

Für Spiele gebe ich schon gutes Geld aus und kaufe sie neu. Wenn man am Ende der Gen Spiele nachholt sind diese halt naturgemäß günstiger. Ändert alles nichts an der Ausgangssituation, viele der zukünftigen und heißerwarteten PS4 hits sind entweder nicht exklusiv oder lassen noch Jahre auf sich warten.