PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo wollte zum Launch der Wii U ein neues F-Zero herausbringen

http://www.ntower.de/News/37324-Nintendo-wollte-zum-Launch-der-Wii-U-ein-neues-F-Zero-herausbringen/

hm ein f-zero von criterion wäre interessant gewesen :-)

Nintendo of Europe soll nämlich 2011 an Criterion Games, die vor allem für die Burnout-Reihe bekannt sind herangetreten sein

Währenddessen beginnt bei den anderen 3 Jahre davor mit Entwickeln, mal vom "herantreten" weg

Man sieht schon Nintendo lebt in seiner eigener Bubble und wir die nicht verlassen imo. Hätte Im sogar backfired käm nämlich Star Fox raus wo man den Devs auch nicht genug zeit einräumt (wieso auch immer jetzt Nintendo Platinium Zeitdruck gibt weiß ich auch nicht)

freu dich lieber auf fast, sah intressant aus :scan:

Nintendo of Europe soll nämlich 2011 an Criterion Games, die vor allem für die Burnout-Reihe bekannt sind herangetreten sein

Währenddessen beginnt bei den anderen 3 Jahre davor mit Entwickeln, mal vom "herantreten" weg

Man sieht schon Nintendo lebt in seiner eigener Bubble und wir die nicht verlassen imo. Hätte Im sogar backfired käm nämlich Star Fox raus wo man den Devs auch nicht genug zeit einräumt (wieso auch immer jetzt Nintendo Platinium Zeitdruck gibt weiß ich auch nicht)

freu dich lieber auf fast, sah intressant aus :scan:

naja, da war doch mal was, ne weile nach dem start der u als die softwaredürre richtig los ging und nintendo öffentlich eingestanden hat, das sie garnicht wussten das hd-entwicklung aufwändiger ist...

naja, da war doch mal was, ne weile nach dem start der u als die softwaredürre richtig los ging und nintendo öffentlich eingestanden hat, das sie garnicht wussten das hd-entwicklung aufwändiger ist...

Und mein gefühl (und einige Foren User die das Posten :v:) sagt mir das Nintendo auch der Meinung sein wird das ps4 Level z.b. nur noch "mehr hd" ist und deshalb wahrscheinlich voll easy

:kruemel:

Sony isn't 100% sure The Last Guardian will release next year

http://www.videogamer.com/ps4/the_last_guardian/news/sony_isnt_100_sure_the_last_guardian_will_release_next_year.html

Wurde das hier schon gepostet? :uglylol:
Also eventuell doch erst 2017. Das kann doch nicht wahr sein xD

Das verschiebt meinen Kaufgrund für die PS4 ein wenig, aber mit TLG und FF7 Remake habe ich sie dann zu 100% zu Hause. So ... gegen 2020. xD Nein ernsthaft, ist zwar ärgerlich, aber zumindest erscheint es überhaupt.

... :v:

Das verschiebt meinen Kaufgrund für die PS4 ein wenig, aber mit TLG und FF7 Remake habe ich sie dann zu 100% zu Hause. So ... gegen 2020. xD Nein ernsthaft, ist zwar ärgerlich, aber zumindest erscheint es überhaupt.

... :v:

Also ich hoffe echt, dass es nächstes Jahr erscheint. Nicht weil ich es da kaufen werde, sondern weil ich auch einfach mal will, dass die Entwickler damit abschließen. 10 Jahre sind seit SotC vergangen. Und natürlich damit auch die Fans des Spiels endlich ihr Game haben

http://www.videogamer.com/ps4/the_last_guardian/news/sony_isnt_100_sure_the_last_guardian_will_release_next_year.html

Maximales :fp:

Wundert mich aber nicht, dass es da keinen #Aufschrei gibt und hier aus Sony-Reihen teilweise noch an Twilight Princess erinnert wird xD Der This-is-Waiting-Award geht definitiv an TLG und das für alle Generationen hinweg. Selbst der Duke war dagegen fast eine helle Freude...

Maximales :fp:

Wundert mich aber nicht, dass es da keinen #Aufschrei gibt und hier aus Sony-Reihen teilweise noch an Twilight Princess erinnert wird xD Der This-is-Waiting-Award geht definitiv an TLG und das für alle Generationen hinweg. Selbst der Duke war dagegen fast eine helle Freude...

Glaub die sind lieber froh das man nicht dev unterdruck setzt wie Platinium games weil man kein Games hat auf dem System hat

Zuletzt bearbeitet:

Man will das Spiel wohl zum 10jährigen TLG-Reveal-Jubiläum releasen. :nix:

Mal ernsthaft: Die paar Monate kann man nun auch noch aushalten nachdem man schon so viele Jahre gewartet hat.

Glaub die sind lieber froh das man nicht dev unterdruck setzt wie Platinium games weil man kein Games hat auf dem System

Naja, ist jetzt nicht so, dass Sony das noch nie gemacht hätte. Siehe DriveClub, was nachdem es angeblich nochmal komplett über den Haufen geworfen wurde, trotzdem noch viel zu früh releast wurde. Ich will nicht sagen, dass Sony da zu ungeduldig war, weil ich das nicht beurteilen kann und die Entwicklungskosten mit Sicherheit schon viel zu hoch waren. Aber TLG stellt da schon irgendwie eine krasse Ausnahme dar. Ein Studio eine ganze Gen lang bezahlen, ohne irgendein Endprodukt verkaufen zu können, ist mehr als ungewöhnlich. Vor allem da die Spiele von Team Ico noch nie die größten Seller waren.

Würde gerne wissen wie da die Unterhaltungen zwischen Sony und Team Ico aussahen xD

Naja, ist jetzt nicht so, dass Sony das noch nie gemacht hätte. Siehe DriveClub, was nachdem es angeblich nochmal komplett über den Haufen geworfen wurde, trotzdem noch viel zu früh releast wurde. Ich will nicht sagen, dass Sony da zu ungeduldig war, weil ich das nicht beurteilen kann und die Entwicklungskosten mit Sicherheit schon viel zu hoch waren. Aber TLG stellt da schon irgendwie eine krasse Ausnahme dar. Ein Studio eine ganze Gen lang bezahlen, ohne irgendein Endprodukt verkaufen zu können, ist mehr als ungewöhnlich. Vor allem da die Spiele von Team Ico noch nie die größten Seller waren.

Würde gerne wissen wie da die Unterhaltungen zwischen Sony und Team Ico aussahen xD

Ich sag natürlich nicht das bei Sony TLG mäßige dev cycles normalfall sind, im Gegenteil ich bin überrascht das Sony nicht das gesamte Team gefeuert hat.
(wobei ich trotzdem glaube das evolution studios für Driveclub "bisschen" mehr zeit bekommen haben als weniger als ein Jahr wie bei SF0 :v:)

ich meine nur das es nen komischer Punkt ist den Aspekt bei Sony zu kritisieren wenn sie doch immer von Branchen bekannten und Insidern in den Punkt gelobt werden

ich finde persönlich das mit TLG guardian Release Date eh fail, imo hätte da 2015 sein müssen, hätte man sonst nicht zu zeigen brauchen bzw. hat für negativen effekt

spielt doch keine rolle mehr wann es kommt, ob 2015,2016 oder 2017 who cares? ist eh schon lange verspätet, da machen 1 oder 2 jahre mehr nichts

das wichtige ist das es überhaupt kommt und bei dem Spiel gehts sowieso nur noch darum, das die Qualität stimmt, der Zeitrahmen ist eigentlich mittlerweile egal

meinetwegen auch 2018 wenns dann wirklich richtig fertig ist

spielt doch keine rolle mehr wann es kommt, ob 2015,2016 oder 2017 who cares? ist eh schon lange verspätet, da machen 1 oder 2 jahre mehr nichts

das wichtige ist das es überhaupt kommt und bei dem Spiel gehts sowieso nur noch darum, das die Qualität stimmt, der Zeitrahmen ist eigentlich mittlerweile egal

meinetwegen auch 2018 wenns dann wirklich richtig fertig ist

trotzdem fragt man sich, wie es passieren kann, dass an einem einzigen Spiel so lange gearbeitet wird? Oder haben die nebenbei noch ein anderes Projekt am laufen? Die haben doch nach 8-9 Jahren Entwicklungszeit wahrscheilich schon selbst keinen Bock mehr auf das Game.

Horizon: 2017?
TLG: 2017/2018
FF7: 2017/2018
Shemue 3: 2017/2018

Sony :banderas:

PS4 wird dann 2017/2018 für 149 Euro gekauft, mehr ist die Altware eh nicht wert. Als Erstkäufer muss man sich ziemlich verarscht vorkommen...

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem fragt man sich, wie es passieren kann, dass an einem einzigen Spiel so lange gearbeitet wird? Oder haben die nebenbei noch ein anderes Projekt am laufen? Die haben doch nach 8-9 Jahren Entwicklungszeit wahrscheilich schon selbst keinen Bock mehr auf das Game.

japandevs halt

aber ihre letzten spiele gelten als meisterwerke, da haben sie narrenfreiheit

die situation jetzt ist klar, wenn das spiel gut wird, redet niemand mehr über die 10 jahre

wenn es schlecht oder mittelmäßig wird, redet jeder nur noch über die 10 jahre

die einzige option die der entwickler jetzt noch hat gut aus der sache rauszukommen ist ein einwandfreies produkt zu liefern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom