PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha, hat Blizzard dann auch nichts, weil sie WoW seit zehn Jahren mit Content beliefern? Sorry, aber diese Argumentation ist jetzt doch ein bisschen albern.

1. wie kommst du auf Billzard im Vergleich zu einem Konsolenhersteller?

2. Blizzard hat letzens HotS released.

3. Erstellt Blizzard kostenlose Patches mit COntent siehe D3, HotS, Starcraft 2

4. Macht Blizzard alle ~ 2 Jahre ein RIESIEGES Addon für WoW.

N HAT NICHTS, deswegen machen Sie das. KEIN SPIELE, KEINE THIRDS, was sollen sie sonst noch machen??

Dann wird halt COntent geschnitten und später geliefert um das Jahr zu halten.

Äh ja, komplett anderes Thema, aber wie sollen sie denn stattdessen mit der nun mal beschissenen Situation umgehen? Sollen sie die Kunden, die die Konsole und Spiele gekauft haben jetzt noch dreckiger behandeln? Die Situation ist Nintendos Schuld, sicherlich. Aber nicht die Schuld der Spieler. Natürlich muss Nintendo ihre Inhalte strecken, aber das machen sie nicht um irgendwen über den Tisch zu ziehen, das machen sie um die paar Käufer die noch da sind bei Laune zu halten. Was meinst du warum die beiden großen DLCs zu Mario Kart 8 im Abstand von jeweils 6 Monaten nach Release erst kamen? Bei Splatoon geht das ganze immerhin deutlich schneller.

die leute die es spielen, stören sich daran nicht. ^^

macht also scheinbar schon was richtig das game.

also wenn die Leute es spielen/kaufen also gibts nichts zu meckern Argumentation hier so populär wäre wäre ich ein glücklicher mensch :scan:

Die ganzen PS4 fantasie listen wenn man alles abzieht sagen mir aber was anderes :hmm:

Sie haben sich dabei sicher was gedacht. wäre ja aber nicht das erste Mal,
dass sich ein Konsolengersteller Unsinn ausdenkt.

Kleckercontent um die Motivation aufrecht zu erhalten? lol.

Wie gesagt: die Spieler des Spieles stören sich nicht/kaum daran. Als Außenstehender kann man das lol finden, so wie ich eine Paywall für Online-Multiplayer lol finde, aber wenn das Paket für die Spieler passt, macht diejenige Firma mehr richtig als falsch.

Hier wird so getan, als ob der Spieler bestohlen worden wäre xD Wie soll das möglich sein, bei Content, der mit erworben worden ist?

Ist doch bei DriveClub auch gut angekommen. Das Spiel soll doch sogar komplett als "Service" weiterlaufen. Sind die kostenlosen Dinge da jetzt liebgemeinte Geschenke, Wiedergutmachung für den Launch oder genauso eine künstliche Streckung (ich meine das im Gegensatz zu euch nicht negativ) des Inhalts, damit die Leute immer weiter spielen, ihr PS+ Abo behalten und vielleicht ab und zu dadurch dann auch noch in Versuchung kommen die kostenpflichtigen DLCs zu zahlen? Ich behaupte jetzt btw nicht, dass DC am Anfang zu wenig Content gehabt hätte (weiß ich gar nicht), aber kompensiert werden musste da durchaus auch was nach Launch.

Den vergleich finde ich eher albern :ugly:
Natürlich ist er albern. Aber der Vorwurf, dass eine Publisher ein Online-Spiel über lange Zeit am Leben halten möchte, weil er sonst keine Spiele hat, ist doch reichlich albern. JEDES Online-Spiel ist auf Langlebigkeit ausgelegt.

Es funktioniert. Und so bekomme ich letztlich als Spieler viel mehr für mein Geld.

also wenn die Leute es spielen/kaufen also gibts nichts zu meckern Argumentation hier so populär wäre wäre ich ein glücklicher mensch :scan:

Die ganzen PS4 fantasie listen wenn man alles abzieht sagen mir aber was anderes :hmm:

ist natürlich völlig richtig.

ich meinte nur, dass da auch leute...beispiel dev...zocken, die überzeugte multis sind und das volle vergleichsprogramm hatten und die vorzüge eines vernünftigen online-modes etc gewohnt sind. ^^

Die Leute kaufen Remaster und die gefallen Ihnen anscheinend, die Publisher scheinen also nichts falsch zu machen.

diese ganzen splatoonkäufer, die das seit wochen spielen und scheinbar sogar gute mundpropaganda betreiben, müssen ja voll doof sein.

Manchmal muss es eben Aufdecker aus dem Neogaf oder consolewars geben, die den Hinters Licht geführten Kunden aufzeigen, dass es so eigentlich nicht sein dürfte :brit:

die leute die es spielen, stören sich daran nicht. ^^

macht also scheinbar schon was richtig das game.

also ich kenne genug die von dem system genervt sind, weil man manchmal mehrmals die selbe map nacheinander hat, und man dann bei der rotation komplett aus der lobby geworfen wird und sich die doofen "nachrichten" angucken muss...

ist natürlich völlig richtig.

ich meinte nur, dass da auch leute...beispiel dev...zocken, die überzeugte multis sind und das volle vergleichsprogramm hatten und die vorzüge eines vernünftigen online-modes etc gewohnt sind. ^^

Die haben schon was dabei gedacht, kommt halt "cheesy" rüber wenn es so furchtbar executed wird wegen der Wii u Situation

Die Leute kaufen Remaster und die gefallen Ihnen anscheinend, die Publisher scheinen also nichts falsch zu machen.

sghf4.gif

Offensichtlich. Ich kann mich noch so sehr darüber auslassen und dagegen argumentieren, aber mehr als meinen Boykott/Widerstand kann ich auch nicht auf die Waagschale legen.

Ich meine: hier werden schon so viele Kundenunfreundlichkeiten als "normal" und teilweise #4theplayers angesehen, da würde eine solche Content-Verteilung normalerweise auch nicht auffallen. Schlimm und verwerfliche wäre es, wenn dieser Content auf der Disk für Kleinstbeträge freigeschaltet werden müsste. Aber nachdem das nicht der Fall ist, kann man Nintendo/dem Spiel zugute halten, dass kein 3GB+ Day1-Patch von Nöten war, keine 2 Season-Passes angekündigt worden sind (und folglich keine GOTY-Edition rausgebracht wird) und dass man keine 5€ im Monat für's Online-Gaming bezahlen muss und es vermutlich kein Splatoon Remastered für NX geben wird, im Stile von GoW1, das auch nur eine Generation zurückliegt.

also ich kenne genug die von dem system genervt sind, weil man manchmal mehrmals die selbe map nacheinander hat, und man dann bei der rotation komplett aus der lobby geworfen wird und sich die doofen "nachrichten" angucken muss...

Was aber an dieser komischen 2-Map-Rotation liegt und nicht an dem nachträglichen Freischalten von Maps.

Niemand sagt, dass Splatoon perfekt ist. Die Map-Rotation könnte Nintendo in der Tat langsam mal anpassen (entweder 3 Maps statt 2 pro Rotation oder alle zwei Stunden neue Maps). Und die Nachrichten sind in der Tat nervig. Aber das hat jetzt nur bedingt etwas mit Nintendos Freischalt-Strategie zu tun.

Natürlich ist er albern. Aber der Vorwurf, dass eine Publisher ein Online-Spiel über lange Zeit am Leben halten möchte, weil er sonst keine Spiele hat, ist doch reichlich albern. JEDES Online-Spiel ist auf Langlebigkeit ausgelegt.

Der Vorwurf ist nicht dass man das Spiel länger am Leben erhalten will, sonder dass man den Content minimal hält um das zu erreichen. Hier werden Aussagen ein wenig verdreht.

Ich meine: hier werden schon so viele Kundenunfreundlichkeiten als "normal" und teilweise #4theplayers angesehen, da würde eine solche Content-Verteilung normalerweise auch nicht auffallen. Schlimm und verwerfliche wäre es, wenn dieser Content auf der Disk für Kleinstbeträge freigeschaltet werden müsste. Aber nachdem das nicht der Fall ist, kann man Nintendo/dem Spiel zugute halten, dass kein 3GB+ Day1-Patch von Nöten war, keine 2 Season-Passes angekündigt worden sind (und folglich keine GOTY-Edition rausgebracht wird) und dass man keine 5€ im Monat für's Online-Gaming bezahlen muss und es vermutlich kein Splatoon Remastered für NX geben wird, im Stile von GoW1, das auch nur eine Generation zurückliegt.

nur 3 amiibos für 80 euro weil man keins bekommt damit man on disk content freischalten kann

Was aber an dieser komischen 2-Map-Rotation liegt und nicht an dem nachträglichen Freischalten von Maps.

Niemand sagt, dass Splatoon perfekt ist. Die Map-Rotation könnte Nintendo in der Tat langsam mal anpassen (entweder 3 Maps statt 2 pro Rotation oder alle zwei Stunden neue Maps). Und die Nachrichten sind in der Tat nervig. Aber das hat jetzt nur bedingt etwas mit Nintendos Freischalt-Strategie zu tun.

ich dachte ganon bezog seinen kommentar auf das matchmaking :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom