werden sie imho höchstens als teil eines joint ventures. strukturen zu verkrustet, traditionell und familiär.
sie sparen zwar an allen ecken und enden aber das ist doch alles aktuell nur anpassung an nen abwärtstrend.
ich gebe dir recht: nin könnte einen auf sega machen und wirklich essentielle teile des vermögens reinstecken aber tja...wer will und kann das verantworten?
viel wahrscheinlicher ist es, dass NX den kompletten android store enthält, imho.
Das Problem bei Nintendo ist doch folgendes, unabhängig davon ob sie jetzt erfolgreich sind oder nicht (mit Konsolen), hat Nintendo mit der Aktuellen Regime einfach wohl den Mindset das sie TROTZDEM Konsolen machen
Was ich btw. nix dagegen habe jetzt, ist mir persönlich seit eigener Zeit egal geworden.
Aber das heißt eigentlich nur das sie vor sich hinbluten bzw. selber schwächen
Kann z.b. Nintendo ne Wii U verkraften? Locker, sie haben ja versucht auch das zu Minimieren jetzt (in dem sie z.b. nicht den Price cutten zulasten von Verkaufen, was sich halt wie gesagt auf die "Popularität" auswirkt). Das Ding hat ihnen aber mal in seiner gesamten lebensdauer alle 3ds gewinne wegefressen. Und jetzt nach 2 Jahren hat man mal geschäfts jahr + - 0, mit keinem Wachstum. Und Nintendo ist jetzt weder Microsoft noch Sony (denen es zwar besser als 2010 geht aber auch nicht gerade geil, deren Probleme liegen aber wo anders als im Konsolenbereich) wo man das einfach so hinnehmen kann.
Jetzt haben wir noch ne Entwicklung im HH markt das nicht gerade boomende Prognose aussagt, genau so wie auf dem Konsolen Markt das zwar Umsatz mäßig hervorragend geht aber durch die schwächeren Absatz zahlen härter umkämpft wird als den je.
Das sieht mir dann einfach nach langsamen ausbluten aus. Und nein das hat nicht mit meinem innigsten geheimen wunsch zu tun das Nin Third Party gehen soll damit ich doch die games auf meine Playsi zocken kann, wird wohl Ganon bestätigen.
Aber gut Iwata hat auch den Smartphone Move gemacht das ich ihm nicht zugetraut hätte, also wer weiß wie sich das Entwickeln wird.