PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och, ich wünsche mir so manches. ;)
Halte einen Generationenwechsel in gerade mal zwei Jahren aber nicht für sinnvoll. Man sieht ja wie schwer sich die Entwickler beim letzten Wechsel getan haben. Zumal realistisch gesehen einfach keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind.

Thumbsucker hat in viele Punkten absolut recht und keiner schafft es ihm adäquat zu widersprechen. Weiter so.

Wieder mal ein sehr geistreicher Einwand von einem Mod ..

Also da mich die wenigsten der bereits erschienen Wii-U-Spiele enttäuscht und einige sogar positiv überrascht haben, kann ich schwerlich von einem Kauf abraten. Zuraten würde ich aber auch niemanden, denn das kann man nur für sich selbst entscheiden. Die Situation ist bekannt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass jemand, der sich jetzt eine Wii U kauft schon jetzt einige tolle spiele nachholen kann.

Ob du die Wii U wohl kaufen würdest, wenn Nintendo ein Metroid oder neues 3D Abenteuermario bringen würde? Ich denke nicht, nach all den Diskussionen xD Und ja, 2017 kommt sicher ne neue Konsole, wären dann immerhin 5 Jahre.

Wenn Metroid ein weiteres Other M werden würde und das 3D-Abenteuermario 3D World 2 heißt, dann nein :kruemel:

Also ich würde hier keiner Fraktion über den Weg trauen, wenn sie mal wieder die Games ihrer Plattform hypen. Zum splatoon sp hab ich mir gestern den hochgelobten Endbossfight angesehen, waren ziemlich repetetive 15 Minuten. Hätte ich zwischendrin vor Langeweile abgebrochen. Aber so hat halt jeder andere Maßstäbe.

Thumbsucker hat in viele Punkten absolut recht und keiner schafft es ihm adäquat zu widersprechen. Weiter so.

Gut ich mach mal:
Kontroller? Ist bei der PS4 genau so gut.
Live? PSN ist mittlerweile genau so gut.
Multimedia? Ach komm, das ganze TV-App Zeugs braucht heutzutage keine Sau, selbst mein TV kann das alles auch.

Dazu kommt bei der PS4: Mehr Power, schöneres Design, mehr Spiele, schönere Multis und bessere Exklusives:-)

Aber kannst natürlich gerne alles zu ner Phrase zusammenstampfen, tolle Diskussionskultur. :)

Hattest meine Poste beim Zitieren doch selbst kastriert, damit du deine Fließbandtrollerei gegen Sony besser setzen kannst.

Aber mit STS hast du ja einen Fan. Für ein langsames Abdanken der Konsole und Priorisoierung des PCs von MS hat er zwar bis vor kurzem andere noch ausgelacht, wenn es von dir kommt scheint er aber Feuer und Flamme dafür zu sein :goodwork:

ist zwar auch meine erste N konsole ich die auslasse (komme nicht mal auf 3 oder 4 spiele die ich mir holen würde) aber deswegen werde ich trotzdem hoffen das der wii u nachfolger mich wieder überzeugt. für den 3DS hab ich nach vier jahren wengistens 10+ retail spiele zusammenkratzen können und es kommen noch paar titel wo ich zumindest am ende auf 14/15 titel komme, also hat sich das gerade noch so gelohnt für mich mit einem N handheld dank atlus und co, sonst wäre das auch nur einstellig geblieben mit dem 3DS

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde hier keiner Fraktion über den Weg trauen, wenn sie mal wieder die Games ihrer Plattform hypen. Zum splatoon sp hab ich mir gestern den hochgelobten Endbossfight angesehen, waren ziemlich repetetive 15 Minuten. Hätte ich zwischendrin vor Langeweile abgebrochen. Aber so hat halt jeder andere Maßstäbe.
Ist halt selber spielen angesagt und nicht selber anschauen. :nix:

Thumbsucker schrieb:
Aber kannst natürlich gerne alles zu ner Phrase zusammenstampfen, tolle Diskussionskultur.
Ach komm, das ist doch genau das was du in den letzten Posts andauernd von dir gegeben hast (zwischen deinem üblichen Geflame gegen Sony eingestreut). ;)

Ich denke, ich werde es so handhaben, wie Trulla empfiehlt, und mehr oder weniger darauf hoffen, dass die Spiele, die mich interessieren, nochmal remastered werden, definitive Edition ;) oder der Nachfolger eine Art AK beherrscht. Ich will die Qualität einzelner Spiele gar nicht infrage stellen, ist für mich nur alles in Sachen Kosten/Nutzen etwas zu mager (jedenfalls im Vergleich zur Konkurrenz). Es sei denn, Nin haut auf der E3 nochmal richtig auf die Pauke, aber da bin ich halt eher skeptisch.

Wieder mal ein sehr geistreicher Einwand von einem Mod ..

Auch als Mod nehme ich mir die Freiheit, jemandem zuzustimmen oder zu widersprechen. :blushed:

z.B. das hier:
Derweil träumt man bei Sony davon, dass das Momentum weiter anhält und dass man weiter bei minimalen Investionen in die PS4 maximale Gewinne einfährt. Sony schrumpft sich momentan gesund, und die PS4 hat dabei die Funktion von Sauerkraut-Saft: Löst die Verstopfung - alles muss raus, und bloss nicht noch mehr kostspielige Experimente.
Oder dies hier:
MS launched im Herbst - softwareseitig - mit Win 10 quasi ne neue Konsole. Das ist tatsächlich aufregend und lädt zum Phantasieren ein: Wie entwickelt sich die Indie-Szene, der App-Store, Cross-Play, Xbox Live, steigt ne Konkurrenz zu Steam auf, zerfliessen die Grenzen von PC und Konsole?

Sony wird zeitgleich wahrscheinlich Update 1.01.02.03 releasen. Das bietet die Funktion, rudr.files in dmrc.files umzuwandeln und via Trinit-Editor im Shutter-Ordner des Cache abzulegen.

Gut ich mach mal:
Kontroller? Ist bei der PS4 genau so gut.
Live? PSN ist mittlerweile genau so gut.
Multimedia? Ach komm, das ganze TV-App Zeugs braucht heutzutage keine Sau, selbst mein TV kann das alles auch.

Dazu kommt bei der PS4: Mehr Power, schöneres Design, mehr Spiele, schönere Multis und bessere Exklusives:-)

Controller ist bei der One imo besser. LIVE ist noch immer stabiler als das PSN. Multimedia? Nur weil du sagst, "keine Sau" benötige es, ist es gleich unwichtig? Mehr Power: Okay. Schöneres Design? Sehe ich anders. Mehr Spiele? Ja, dank alter Spiele und Indies (Ich bin Indiefan, also kein echter Negativpunkt meiner Ansicht nach). Schönere Multis? Ja. Bessere Exklusivtitel?
... :lol:

Aber mit STS hast du ja einen Fan. Für ein langsames Abdanken der Konsole und Priorisoierung des PCs von MS hat er zwar bis vor kurzem andere noch ausgelacht, wenn es von dir kommt scheint er aber Feuer und Flamme dafür zu sein :goodwork:

Beruhigen runter.

Ich stimme Thumbsucker in einigen Dingen zu, aber nicht in allen.

Ich denke, ich werde es so handhaben, wie Trulla empfiehlt, und mehr oder weniger darauf hoffen, dass die Spiele, die mich interessieren, nochmal remastered werden, definitive Edition ;) oder der Nachfolger eine Art AK beherrscht. Ich will die Qualität einzelner Spiele gar nicht infrage stellen, ist für mich nur alles in Sachen Kosten/Nutzen etwas zu mager (jedenfalls im Vergleich zur Konkurrenz). Es sei denn, Nin haut auf der E3 nochmal richtig auf die Pauke, aber da bin ich halt eher skeptisch.

Darauf hoffe ich auch, aber man läuft Gefahr, dass Nintendo keine Remasters oder AK bringt und die U am Ende ein sehr teures Sammlerstück wird :v:

schwachsinn kann man auch nicht adäquat widersprechen, außer mit noch mehr schwachsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom