PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Cohen

Remedy hat noch nie versagt, im Gegenteil. Forza 6 hab ich auch vollstes Vertrauen, Halo 5 kann genial werden, oder aber in die Hose gehen. Aber ist auf jeden Fall gut, dass mit 343 neue Impulse kommen. Bungie scheint ja langsam echt ausgebrannt zu sein, und seine Seele dem Teufel verkauft zu haben.

Trotzdem: Auch bei MS muss nicht alles funktionieren, die IPs sind aber viel frischer, die Studios machen ihr eigenes Ding und haben ne Vision. Bei Sony werden mittlerweile fast nur noch von Angst getriebene Auftragsarbeiten fabriziert. Deswegen sind die Games auch so erwartbar, mutlos und gleichförmig.

ich musste so derbe lachen, danke dafür

was sagst du eigentlich dazu, dass die MS Studios seit über 10 Jahren keine neue IP am Markt etablieren konnten, sondern immer noch von Halo, Forza, Fable leben, die man auf der allerersten Xbox rausbrachte, angereichert durch Gears, die einzige Marke von Bedeutung die die 360 hervorgebracht hat, aber dazu brauchte es schon nen 3rd Party Entwickler wie Epic

allerdings ist Fable genau wie PGR auf dem Weg ins Nirvana, Forza kann bei den Absätzen einfach nicht überzeugen und die MCC war nun auch keine wirklich Qualitätsarbeit@Halo

wirklich visionär

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, alle Konsolenhersteller haben in der letzten Gen in Sachen 1st-Party einen besseren Job gemacht. Am stärksten hat aber IMO Sony nachgelassen. Keine Ahnung, was da los ist, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die 1st/2nd-Partyspiele von Sony derzeit mau. Bei MS und Nintendo ist da mehr (bei Nintendo sogar deutlich mehr) Gutes dabei. Viel schlechter als MS ist Sony aber nun auch nicht. Da rächt sich einfach, dass MS keine wirklich guten 1st/2nd-Parties (mehr) hat. Letztlich zeigt sich damit aber auch, welch geringe Bedeutung 1st/2nd-Parties für die Kundrn eigentlich noch haben: So gut wie gar keine.

Dass die WiiU exklusiv etwas besser da steht, liegt daran, dass sie schon ein Jahr länger auf dem Markt ist. Dafür fehlt es ihr an anderen Stellen.

Letztlich zeigt sich damit aber auch, welch geringe Bedeutung 1st/2nd-Parties für die Kundrn eigentlich noch haben: So gut wie gar keine.

das sowieso und das sage ich ja auch schon ne halbe ewigkeit

das wichtigste bei einer konsole ist der multisupport, ist der gut, ist auch die Konsole ein Erfolg

GTA, Fifa, CoD, AC usw, die Marken muss man dem Kunden einfach bieten können, nur dann hat man eine Chance

fehlen diese Games, nutzen dir auch 2 dutzend exklusivspiele nichts

weil es hier um 1 jahr wii u vorsprung geht.
Dann hat sony noch tearaway, UD, rime und rapture rausgehauen. Mit viel glück auch uc4. Was noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, alle Konsolenhersteller haben in der letzten Gen in Sachen 1st-Party einen besseren Job gemacht. Am stärksten hat aber IMO Sony nachgelassen. Keine Ahnung, was da los ist, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die 1st/2nd-Partyspiele von Sony derzeit mau. Bei MS und Nintendo ist da mehr (bei Nintendo sogar deutlich mehr) Gutes dabei.

nintendo ist auch ein jahr länger in der gen.

sony hatte auch in der letzten gen startschwierigkeiten.
titel wie lair oder haze zb....

Naja sony hat wenig Handlungsbedarf und ist in der position eigen releases so zu verteilen um die Zahlen in Durststrecken mit eigenen spielen aufrechtzuerhalten halten.

Bei der ps3 war man in einem starken Zugzwang und musste liefern, den Druck hat man eben nicht mehr mit der ps4.

das sowieso und das sage ich ja auch schon ne halbe ewigkeit

das wichtigste bei einer konsole ist der multisupport, ist der gut, ist auch die Konsole ein Erfolg

GTA, Fifa, CoD, AC usw, die Marken muss man dem Kunden einfach bieten können, nur dann hat man eine Chance

fehlen diese Games, nutzen dir auch 2 dutzend exklusivspiele nichts

Die Exklusivtitel sind pures Prestige. Vorzeigespiele, Grafikhammer, Machtdemonstrationen der Plattformen. Ohne sie wären E3 und Co. tot. Aber den Erfolg bestimmen die 3rds. Ich habe selbst lange gebraucht, um das wirklich zu verstehen. ;)

Naja sony hat wenig Handlungsbedarf und ist in der position eigen releases so zu verteilen um die Zahlen in Durststrecken mit eigenen spielen aufrechtzuerhalten halten.

Wie kann man bitte solch eine Aussage tätigen? AAA Produktionen, welche mehrere Jahre verschlingen, wachsen nicht auf einmal auf den Bäumen, wenn eine Hardware schlechter läuft.
Die Aussagen hier werden echt immer abstrusen.

18 Monate/ starker PS3 Support im Jahr des PS4 Releases.Case closed.

das interessiert hier keinen.

dann wird mit 360/bone cross spielen wie fh2 oder titanfall gekontert xD

@darkrince

letzte gen waren es spiele wie lair oder haze und in dieser ist es ein the order...
ka warum da wieder so ein drama gemacht wird und so getan wird als wär letzte gen alles prima gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bitte solch eine Aussage tätigen? AAA Produktionen, welche mehrere Jahre verschlingen, wachsen nicht auf einmal auf den Bäumen, wenn eine Hardware schlechter läuft.
Die Aussagen hier werden echt immer abstrusen.

Naja es ist nicht von der hand zuweisen das sony in der ps3 gen mehr Gas gegeben hat weil sie mussten. Das ist ja kein bash von von mir, ich meine ja nur Sony kann Strategisch sich mehr Zeit lassen mit eignen spielen in der ps4 gen. Das war eigentlich gerade ein Lob an Sonys Leistung in dieser gen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom