PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibt es einen grund 1.5 jahre nach launch über das launch line up zu reden?

selbst da bot die ps4 erheblich mehr als die wiiu, das sollten vor allem Nintendofans wissen, die 2011 von battlefield auf wiiu geträumt hatten, aber dies ist irrelevant, die aktuelle situation ist wichtig

1.5 jahre hat die ps4 hinter sich, bietet über 300 games, hat vollen third party support, ist bevorzugte plattform aller großen entwickler und indies geworden

und nun vergleichen wir das mal mit wiiu

Lustig war doch bloß, wie sich alle über das Wii-UWii-U-Launch-Lineup voll doof fanden und dann am PS4-Launch-Lineup, das qualitativ noch schlechter war, vollkommen okay fanden. :aehja:

äh eigentlich war auch vom ps4 launch lineup hier keiner wirklich angetan.

naja mal wieder ein echter calvin....

auch witzig das hier immer gegen das ps4 launch lineup gestänkert wird aber keiner erwähnt wie lange sony die ps3 supported hat und wie lange ms die 360 :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher PS4 Titel ist erwähnenswerter? Knack? Killzone? 2std. Platin Resogun, was zudem der beste Launchtitel auf der PS4 war.

Sonys Plan für das Line-Up 2013-15 war ja so schlecht nicht: Killzone als dicker Vertreter im FPS, Driveclub als Edelracer, Infamous als grafisch opulenter Sandboxler, The Order rührt die Uncharted-Formel neu an. Das Problem ist nur, dass es einfach keine guten Spiele wurden.

Der einfache Grund: Das waren alles von sich selbst gelangweilte Produktionen, die mit ner effekthascherischen Inszenierung vieles kaschieren wollten.

Das Line-Up sollte die Basis legen für UC4. Kommt leider nicht mehr dieses Jahr. Also klafft ne ordentliche Lücke von 2.5 Jahren PS4, in der Sony kein anständiges Game auf die Reihe gekriegt hat. Und die eigenen Studios zutiefst verunsichert sind, weil das, was letzte Gen noch gezündet hat, heute auf Ablehnung stösst. Die interne Säuberungs...äh Kündigungswelle macht auch nicht unbedingt Mut.

Da sehe ich das eigentliche Problem von Sony: Die Games werden, inkl. UC4, weiter nach Schema F (Cineastik und Zuckerguss) produziert. Die Masche wurde aber schon 2013 mit Beyond Two Souls beerdigt und mit The Order wurde noch Leichenfledderei betrieben.

Zur E3 wird Sony trotzdem seine Games für 2016-17 vorstellen, die wieder in die gleiche Kerbe schlagen. Stattdessen hätte man längst die Reissleine ziehen sollen. Gibt aktuell keinen grossen Publisher, der ne ähnliche Sinnkrise hat, weil seine Games nicht mehr funktionieren. Ok, vielleicht Ubi mit Assassins Creed. Aber die bringen dafür auch mal ein Far Cry.

@smoki

Naja, Horizon, Tomb Raider, Ori, Titanfall gibts auch für die 360.

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Plan für das Line-Up 2013-15 war ja so schlecht nicht: Killzone als dicker Vertreter im FPS, Driveclub als Edelracer, Infamous als grafisch opulenter Sandboxler

habs zwar nicht gespielt aber kz ps4 soll nen sehr guten mp haben und jo driveclub ist ein echter edelracer geworden :)

infamous ss war vielleicht kein mega hit aber für ein ow game wenige monate nach konsolen launch nicht so schlecht imo.

@Thumbi
So viel Basherei und gebogene Aussagen, sowie falsche.

Aber was soll man von dir auch erwarten, aber bitte auch dann beschweren, wenn die MCC versagt, Remedy einen auf Naughty Dog nur in mittelmäßig macht und Halo 5 von 343 auch nur ein fades Abziehbild früherer Bungietitel wird. Ach und nicht vergessen Forza 6 abzufeiern und sich auf zeitexklusives Tomb Raider einen zu wedeln.

Ich hoffe soooo sehr, dass Sonys E3 Konferenz wirklich japanlastiger wird. Das kann nur gut gewesen. :lick:

In nem Markt wo keiner mehr auf umsätze kommt um die release party kosten zu begleichen steigt man natürlich software technisch voll ein ^^

@cohen

ich finde das bisherige gezeigte von sony auch null interessant bzw. total feiernswert, würde jetzt aber nie den thumbi weg gehen oder denken. Du solltest gleichzeitig remedy nicht seine qualitäten absprechen. ND schwebt zusammen mit valve und Blizzard (und nen halbes NIn team) im kreise der obersten der obersten. Ich vergleiche mich ja auch nciht mit helmut schmidt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Thumbi
So viel Basherei und gebogene Aussagen, sowie falsche.

Aber was soll man von dir auch erwarten, aber bitte auch dann beschweren, wenn die MCC versagt, Remedy einen auf Naughty Dog nur in mittelmäßig macht und Halo 5 von 343 auch nur ein fades Abziehbild früherer Bungietitel wird. Ach und nicht vergessen Forza 6 abzufeiern und sich auf zeitexklusives Tomb Raider einen zu wedeln.

Ich finde, dass ihr mit ihm zu hart ins Gericht geht. Was er sagt ist übertrieben und überspitzt formuliert, keine Frage. Der Grundsatz ist jedoch nicht verkehrt und damit spricht er die richtigen Punkte an.

In nem Markt wo keiner mehr auf umsätze kommt um die release party kosten zu begleichen steigt man natürlich software technisch voll ein ^^

Kann der Markt stärker werden, wenn man ihn links liegen lässt? Nein. ;)

Ich hoffe soooo sehr, dass Sonys E3 Konferenz wirklich japanlastiger wird. Das kann nur gut gewesen. :lick:

es gibt nur 2 probleme

1. e3 ist eine amerikanische messe, für japan gibts die tgs
2. der japanische markt ist tot und zwar nicht erst seit gestern

@Cohen

Remedy hat noch nie versagt, im Gegenteil. Forza 6 hab ich auch vollstes Vertrauen, Halo 5 kann genial werden, oder aber in die Hose gehen. Aber ist auf jeden Fall gut, dass mit 343 neue Impulse kommen. Bungie scheint ja langsam echt ausgebrannt zu sein, und seine Seele dem Teufel verkauft zu haben.

Trotzdem: Auch bei MS muss nicht alles funktionieren, die IPs sind aber viel frischer, die Studios machen ihr eigenes Ding und haben ne Vision. Bei Sony werden mittlerweile fast nur noch von Angst getriebene Auftragsarbeiten fabriziert. Wer nicht pariert, wird entlassen, wer was versucht, ins Cineastik-Boot-Camp geschickt. Deswegen sind die Games auch so erwartbar, mutlos und gleichförmig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom