PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
beim schauen kann ich da gut mit leben noch....^^ bin ja kein visualfetischist...aber beim zocken? naja....

die steuerung muss natürlich immer gleich funktionieren da kann man nicht reduzieren

aber inwiefern es jetzt ein unterschied ist ob die videoausgabe bei netflix während des film von 1080p auf 720p runtergeht und bei nem game vielleicht von 720p auf 640p oder 480p musst du mir mal erklären

aber inwiefern es jetzt ein unterschied ist ob die videoausgabe bei netflix während des film von 1080p auf 720p runtergeht und bei nem game vielleicht von 720p auf 640p oder 480p musst du mir mal erklären

gar keine...theoretisch.

kommt immer drauf an, wofür man so zahlt, bzw. gerne zahlen würde.

gar keine...theoretisch.

kommt immer drauf an, wofür man so zahlt, bzw. gerne zahlen würde.

der punkt ist, dass das ganze konzept von medienstreaming gewisse abstriche verlangt

kannst ne dicke Leistung haben und trotzdem klappts nicht durchgehend mit dem 1080p netflix stream, genau wie es nicht durchgehend mit der optimalen psnow qualität klappen wird

die frage ist nur, ob es den kunden so stört, dass er es dann nicht nutzt

frage ist, ob es...

1) alternativlos ist.

2) man bisher bei konsolen ja für die tolle neue grafik in toller neuer quali gezahlt hat, für die man vorher auch seinen tollen neuen 4k 3d whatever tv gekauft hat.

wenn das dann net so funzt, weil das internet net hinhaut...najaa......

der punkt ist, dass das ganze konzept von medienstreaming gewisse abstriche verlangt

kannst ne dicke Leistung haben und trotzdem klappts nicht durchgehend mit dem 1080p netflix stream, genau wie es nicht durchgehend mit der optimalen psnow qualität klappen wird

die frage ist nur, ob es den kunden so stört, dass er es dann nicht nutzt

Ich frag mich eh wie das sein wird wenn man z.b. Nicht speichert und die Verbindung spackt. Wird es dann wie bei Filmen sein und man macht da weiter wo man unterbrochen wurde?

Ich frag mich eh wie das sein wird wenn man z.b. Nicht speichert und die Verbindung spackt. Wird es dann wie bei Filmen sein und man macht da weiter wo man unterbrochen wurde?

jap, wenn die leitung zickt, wirds unterbrochen, quasi als wenn ne pausetaste gedrückt wurde, danach gehts dann weiter an der stelle, der server merkt sich das automatisch

frage ist, ob es...

1) alternativlos ist.

2) man bisher bei konsolen ja für die tolle neue grafik in toller neuer quali gezahlt hat, für die man vorher auch seinen tollen neuen 4k 3d whatever tv gekauft hat.

wenn das dann net so funzt, weil das internet net hinhaut...najaa......

psnow ist für 720p ausgelegt aktuell, insofern hängt man eh hinter den konsolen zurück

du vermischt hier die zielgruppen, es geht noch nicht primär darum konsolen durch onlineservice zu ersetzen, sondern erstmal will man einen weiteren vertriebskanal etablieren und wenn der bei preis und nutzbarkeit gewisse vorteile bietet, dann wird er seine kundschaft finden, unabhängig von der direkten grafikqualität im vergleich

btw gibt auch leute die sich 4k tv kaufen um damit dvds zu schauen und die sind auch zufrieden

massenmarkt tickt anders als freakmarkt

du vermischt hier die zielgruppen, es geht noch nicht primär darum konsolen durch onlineservice zu ersetzen, sondern erstmal will man einen weiteren vertriebskanal etablieren und wenn der bei preis und nutzbarkeit gewisse vorteile bietet, dann wird er seine kundschaft finden, unabhängig von der direkten grafikqualität im vergleich

ja irgendwann wird irgendwas irgendwo irgendwie anders sein - gebe ich dir recht, ich bin nur skeptisch bzgl. klarer zeitlicher vorgaben.

und mir erzählen leute hier seit...ner dekade?.... dass grafik voll wichtig ist bei konsolenkaufentscheidungen und bla.

ja irgendwann wird irgendwas irgendwo irgendwie anders sein - gebe ich dir recht, ich bin nur skeptisch bzgl. klarer zeitlicher vorgaben.

und mir erzählen leute hier seit...ner dekade?.... dass grafik voll wichtig ist bei konsolenkaufentscheidungen und bla.

Exakt 10 Jahre

psnow ist in den usa schon verfügbar für den kunden, in uk ist die testphase jetzt gestartet

und ja, ne neue konsole kauft man auch wegen besserer technik, weiß aber nicht was das mit psnow zu tun hat

dann wart die nächste konsolengen ab, sind eh nur noch 3 jahre oder so. :scan:

was soll ich da abwarten?

ne ps4 hab ich auch gekauft wegen besserer technik, dennoch werde ich psnow wohl auch mal nutzen wenns in kontinentaleuropa verfügbar ist

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

ist dasselbe wie netflix und blu-ray, man kauft nen bd player weil man die bildqualität von blu-ray will, dennoch nutzen viele die netflix apps die es gibt auf den geräten

was soll ich da abwarten?

die zeit, bis ps-now der standard ist, sony kauft die ganze technologie nicht zum spaß ein und es hat für sie massive vorteile.

wird sicher ab iwann viele sachen früher per stream geben und mehr sales, eigene angebote, verbindungen mit ihren anderen medien....

sony weiß, wie man sowas macht.

Hatte irgendwann 2012 Alan Wake über Gaikai ( gamestreaming Dienst den Sony übernommen hat ) gespielt,war auch in 720p, funktionierte also auch schon vor ein paar Jahren super.
Komplett ersetzen wird und muss es dedizierte Hardware deswegen aber nicht, hier ist man immer ein wenig schnell mit dem Absang älterer Technologien.
Nach CDs, MCs und MP3s laufen heut auch noch Schallplatten :-)

die zeit, bis ps-now der standard ist, sony kauft die ganze technologie nicht zum spaß ein und es hat für sie massive vorteile.

wird sicher ab iwann viele sachen früher per stream geben und mehr sales, eigene angebote, verbindungen mit ihren anderen medien....

sony weiß, wie man sowas macht.

bis games per stream ein monopol haben bin ich ein alter mann oder tot

nur weil ein medium das andere ablöst, wird das andere nicht automatisch getötet

wir reden sicher von ner zeitspanne von an die 5 jahre bis ps now wirklich flächendeckend in den industrieländern funktioniert und ab dann hat es überhaupt erst ne chance irgendeinen anderen vertriebsweg, also retail, download zu verdrängen

Hatte irgendwann 2012 Alan Wake über Gaikai ( gamestreaming Dienst den Sony übernommen hat ) gespielt,war auch in 720p, funktionierte also auch schon vor ein paar Jahren super.
Komplett ersetzen wird und muss es dedizierte Hardware deswegen aber nicht, hier ist man immer ein wenig schnell mit dem Absang älterer Technologien.
Nach CDs, MCs und MP3s laufen heut auch noch Schallplatten :-)

PS5 wird USB dongle

belive

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom