PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Großteil meiner PS4 Games ist Retail, man glaubt es kaum. Aber hast schon recht. Wenn man die Leute langsam dran gewöhnt regt sich keiner auf. Vielleicht haben Xbox 4 und PS5 tatsächlich kein Laufwerk mehr und es juckt keinen.

na das ist quatsch, aber Sony hat da wesentlich den schlaueren Ansatz, wie halt bei Film Diensten wo noch heute Retail angeboten wird neben Streaming.

Ist wie immer eine Frage von Komfort, Zügänglichkeit und Preis

Die Nerds die jetzt auch voll ragen das Stream gaming ja voll kacke ist und so und ach latency und was weiß ich jucken in der tat aber niemanden in der Zukunft.

Nen Netflix stream hat auch nicht die qualität eines blurays, so what?

nene, ich mag determinanten nicht.

die wii hat net festgelegt, welches konzept die konsole danach hatte, wie sie beworben ist, welche deals geschlossen werden, welche specs sie hat, wie sie heißen wird, etc etc etc.

das hat das management schön in der zwischenzeit verbockt. ^^

aber wie gesagt...die schlimmsten ängste der ninbasher werden noch übertroffen werden - aber dich wird das alles völlig kalt lassen. iwie beneide ich dich. :scan:

das ist jetzt aber blauäugig

klar mussten die wiiu entscheidungen konkret neu getroffen werden, aber keine Handlung passiert ohne Bezug auf die Vergangenheit

der Erfolg der Wii führte zu bestimmten Schlüssen der Nintendoführung und die Wii Gen führte zum Verlust der Kerngruppe an Sony und MS, sowie zu nem technologischen/Service Rückstand von mehreren Jahren (stichwort fehlendes Accountsystem usw)

da es sony und ms konsolen super geht sehe ich auch nicht welche ängste dort zutreffen sollen

wichtig ist nur, dass die quali hoch genug ist.

billig-streams und teilweise sogar youtube sehen heut lichtjahre besser aus als vor 5-6 jahren....

und weiter?

psx-games kosten sond 10$ xD

auch auf steam sind topgames um den preis eher die ausnahme der ausnahme.

der punkt ist das sales auf psn und xbl immer noch ein weitaus anderes preisniveau haben als zb steam, vor allem wenns um next gen geht

ps3 games gibts natürlich vermehrt zu ramschpreisen

der Erfolg der Wii führte zu bestimmten Schlüssen der Nintendoführung und die Wii Gen führte zum Verlust der Kerngruppe an Sony und MS, sowie zu nem technologischen/Service Rückstand von mehreren Jahren (stichwort fehlendes Accountsystem usw)

halte ich für ausgemachten nonsense.....ansonsten würden sich die zahlen nicht so verdammt ähneln mit denen vom cube ähneln.

bzw. hat sich sicher auch nicht die "kerngruppe von m$" gelöst, nur weil millionen xboxler die gen eher zur ps4 greifen.

dass nintendo technisch völlig rückständig denkt, hängt nicht mit der wii zusammen, sondern mit ausgeprägter betriebsblindheit....wer meint eine billige massenhardware müsste automatisch "dumm" designed und organisiert sein, ist imho selbst blauäugig.

der punkt ist das sales auf psn und xbl immer noch ein weitaus anderes preisniveau haben als zb steam, vor allem wenns um next gen geht

keine ahnung@ konsolen aber bei der vita krieg ich relativ aktuelle games oft früher zu minus 50% als auf steam.

sehe da wahrlich keine differenz mehr, ausser das sonys store halt noch leerer ist.

halte ich für ausgemachten nonsense.....ansonsten würden sich die zahlen nicht so verdammt ähneln mit denen vom cube ähneln.

bzw. hat sich sicher auch nicht die "kerngruppe von m$" gelöst, nur weil millionen xboxler die gen eher zur ps4 greifen.

dass nintendo technisch völlig rückständig denkt, hängt nicht mit der wii zusammen, sondern mit ausgeprägter betriebsblindheit....wer meint eine billige massenhardware müsste automatisch "dumm" designed und organisiert sein, ist imho selbst blauäugig.

du bist also ernsthaft nicht der meinung, dass die wii und deren erfolg die grundlage dafür war was mit nintendo in dieser Gen passierte?

netflix hat nicht die qualität einer bd. aber das wars auch. stream games hingegen haben nicht nur latency probs, sondern die bildqualität ist noch desöfteren mieser als das eigentliche material. etwas was man bei netflix so im ansatz nicht einmal merkt.
spiele auf vita zu streamen ist ein grausam schlechtes feature und würde ich nicht einmal für ein lahmes srpg wie disgaea 5 derzeit verwenden. will gar nicht wissen, wie viel schlechter also playstation now oder wie der müll heißt, sein soll.

du bist also ernsthaft nicht der meinung, dass die wii und deren erfolg die grundlage dafür war was mit nintendo in dieser Gen passierte?

dummheit = dummheit.

die wii hat da nur was damit zu tun, wenn das management dumm ist.

dem käufer da die schuld zu geben, halte ich für naiv und selbstgerecht.

netflix hat nicht die qualität einer bd. aber das wars auch. stream games hingegen haben nicht nur latency probs, sondern die bildqualität ist noch desöfteren mieser als das eigentliche material. etwas was man bei netflix so im ansatz nicht einmal merkt.
spiele auf vita zu streamen ist ein grausam schlechtes feature und würde ich nicht einmal für ein lahmes srpg wie disgaea 5 derzeit verwenden. will gar nicht wissen, wie viel schlechter also playstation now oder wie der müll heißt, sein soll.

Streaming von Filmen hat sicher nicht auf Netflix niveau angefangen, siehe ganon

Aber bin natürlicher sicher wird niiiiiiiiie kommen :scan: oder frühstens in 30 jahren

psnow an sich funktioniert sehr gut, der unterschied zum filmstreaming ist, dass das servernetz ein anderes sein muss

man interagiert, es müssen berechnungen durchgeführt werden, das ist was anderes als ein datenvolumen abzurufen

wenns also auf ner messe, wo der server nur 100m weg ist gut funzt, muss es nicht automatisch auf globaler ebene klappen

deswegen läuft der ausbau in europa ja auch so schleppend

Aber bin natürlicher sicher wird niiiiiiiiie kommen :scan: oder frühstens in 30 jahren

ich sehe ein anderes prob....das gefälle.

in japan mag das vllt funzen...

aber wenn ich mir anschaue, wie das heut noch in großstädten aussieht..und die sind so viel besser als ländliche gebiete....

ich sehe ein anderes prob....das gefälle.

in japan mag das vllt funzen...

aber wenn ich mir anschaue, wie das heut noch in großstädten aussieht..und die sind so viel besser als ländliche gebiete....

Internet Neuland Deutschland mit schlechterer Infrastruktur als Spanien in den bereich ist sicher ein problem ja :scan:

so in einer skala, wo ordnen wir die dann ein? Unter Causal Fifa Gamer banausen und über hausfrauen?

so in einer skala, wo ordnen wir die dann ein? Unter Causal Fifa Gamer banausen und über hausfrauen?

casual fifa banausen haben ja die großen dicken tvs und sicher die teuersten anschlüsse, für das volle sporterlebnis...:scan:

aber mal spaß ohne - alles was mit wlan zu tun hat ist in der hinsicht vermutlich masochismus.

bei netflix und co haste ja auch ne mehrklassengesellschaft

je nach leitung springt der stream munter zwischen 240p, 384p, 480p, 576p, 640p, 720p, 1080p und 4k dynamisch hin und her

bei netflix und co haste ja auch ne mehrklassengesellschaft

je nach leitung springt der stream munter zwischen 240p, 384p, 480p, 576p, 640p, 720p, 1080p und 4k dynamisch hin und her

beim schauen kann ich da gut mit leben noch....^^ bin ja kein visualfetischist...aber beim zocken? naja....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom