PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für den Spieler hat sich im Grunde nichts geändert da man auf der PS4 kein Spiel verpasst und dank den Indies nur auch interessante neue oder lange verloren geglaubte Spielekonzepte findet.
Nur für List Wars unter Nerds ist es halt kacke, da man viel weniger exklusive AAA Games hat wie früher.

Übrigens steht die Xbox One vor dem selben Problem, mal abgesehen von Halo (da dann natürlich richtig), Forza und eventuell noch Gears reißen die 1. Party Studios auch relativ wenig.

Ja aber das ist voll die wichtige gruppierung.

Oder willst du mir sagen die Second Hand Ps4 buyer hier die ja wenn die guuuuuuuten games auf ps4 wären sind keine wichtige Marktgruppe

blasphemie

Ich glaub Sony verkauft mittlerweile mehr ihrer Blockbuster als MS bspw. Gears of War oder Nintendo Zelda. Yosp meinte auch irgendwo, dass nur 30% ihrer gepublishten games Geld erwirtschaften (oder 70%). Sony investiert halt viel in ihr Portfolio :nix:

die sollten lieber alle fast alle first party studios kicken und mir shenmue finanzieren

da gibts wenigstens prestige Titel, von dem was Sony macht wird keiner satt :scan:

zu ehrlich für die branche, eh?

watch

im nachhinein war dieses yoshida game überreiche video beim gebraucht markt eh blanker hohn, der wusste schon ewig dass die Kunden eh nur noch im psn steam like kaufen werden. :brit:

nicht wirklich.

aber wie gesagt, die wii zu überschätzen, ist eines der beliebtesten hobbies hier..speziell bei ninbashern.

eines ist bei wii jedenfalls sicher, die wiiu und deren unglaublicher flopp ist ursächlich durch die wii gen begründet

alle grundlagen des versagens wurden damals gelegt

im nachhinein war dieses yoshida game überreiche video beim gebraucht markt eh blanker hohn, der wusste schon ewig dass die Kunden eh nur noch im psn steam like kaufen werden. :brit:

hat sony dafür ja auch die sales net nur kopiert, sondern übertroffen.

bei sony ist jeden tag sale, manchmal unter 1$.

Ein Großteil meiner PS4 Games ist Retail, man glaubt es kaum. Aber hast schon recht. Wenn man die Leute langsam dran gewöhnt regt sich keiner auf. Vielleicht haben Xbox 4 und PS5 tatsächlich kein Laufwerk mehr und es juckt keinen.

alle grundlagen des versagens wurden damals gelegt

nene, ich mag determinanten nicht.

die wii hat net festgelegt, welches konzept die konsole danach hatte, wie sie beworben ist, welche deals geschlossen werden, welche specs sie hat, wie sie heißen wird, etc etc etc.

das hat das management schön in der zwischenzeit verbockt. ^^

aber wie gesagt...die schlimmsten ängste der ninbasher werden noch übertroffen werden - aber dich wird das alles völlig kalt lassen. iwie beneide ich dich. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom