PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich pflichte dir bei, dass es schlecht ist, wenn spiele sich nicht mit allen aktuellen controllern spielen lassen....

.... wenn sie x verschiedene controllermöglichkeiten anbieten, ist das ein PLUSPUNKT und kein nachteil. xD

also tust dus isses schlecht, und lässt dus dann erst recht???? :ugly:

du drückst dich vor ner klaren aussage indem du sagst das nintendo zwar scheiße baut, aber das dann trotzdem wieder gut ist...xD

/edit: Und dann der 3DS, mit oder ohne Circle Pad Pro, New 3DS, mit integriertem Corcle Pad... :ugly: Wow, Nintendo. Einfach nur wow.

ob du den ganzen mist kaufst oder nur die deiner ansicht nach sinnvollen angebote, bleibt dir ja selbst überlassen.....

.... die möglichkeit zu haben, für sportgames spezielle aufsätze zu besorgen, bzw. lenkräder zu holen hat sicher nicht nin erfunden und kapitalistisch zu denken ist vermutlich kein nachteil als milliardenkonzern. ^^

Nintendo baut was Controller angeht seit der Wii nur Mist.

Wiimote ist ne Unverschämtheit, samt Plus-Erweiterung (weil das Ursprungsprodukt minderwertig war). Dann die zig Erweiterungen, Classic-Controller (+ Third-Party-Nachbauen aus China). Alles Hardwaremüll aus Plastik, der nun in den Häusern von Millionen Menschen vergilbt. Wahnsinn. Aber die Menschen haben es eben gekauft. :nix:

Wii-Games: Mitgelieferter Controller. Später entwickelte Games? WiiMotePlus-Erweiterung. SNES-Games downloaden? Classic-Controller. N64-Games spielen? Nochmals ein anderes Gerät. Sport machen? Bord kaufen. Und bitte nicht das MK-Lenkred vergessen. :rofl3: So zieht man den Kunden auch das Geld aus der Tasche.

Und der WiiU-"Controller" schlägt dem Fass den Boden aus.

aber aber ich kann damit beim Kacken Mario weiter zocken ~

/edit: Und dann der 3DS, mit oder ohne Circle Pad Pro, New 3DS, mit integriertem Corcle Pad... :ugly: Wow, Nintendo. Einfach nur wow.

wenigstens einer versteht mich :scan:

du drückst dich vor ner klaren aussage indem du sagst das nintendo zwar scheiße baut, aber das dann trotzdem wieder gut ist...xD

nein, ich glaub du verstehst meine aussage nur nicht. :-P

wenn nintendo spezialisierte controller für x und y dinge baut, bzw. sogar steuerung mit last-gen-kram und hhs ermöglicht, ist das ein pluspunkt/vorteil/geldersparnis, etc.

wenn du für deine current-gen-konsole mehrere last-gencontroller VERPFLICHTEND brauchst, ist das ein nachteil.

mehr steuerungsmöglichkeiten = gut

verpflichtende steuerungsmöglichkeit = schlecht.

besser? :-P

nein, ich glaub du verstehst meine aussage nur nicht. :-P

wenn nintendo spezialisierte controller für x und y dinge baut, bzw. sogar steuerung mit last-gen-kram und hhs ermöglicht, ist das ein pluspunkt/vorteil/geldersparnis, etc.

wenn du für deine current-gen-konsole mehrere last-gencontroller VERPFLICHTEND brauchst, ist das ein nachteil.

mehr steuerungsmöglichkeiten = gut

verpflichtende steuerungsmöglichkeit = schlecht.

besser? :-P

nein, denn nintendo hat so viele verschiedene steuerungsmodi, WODURCH teilweise alternative pads VERPFLICHTEND sind!
wie gesagt, ohne wii motes kannste die party spiele in die tonne kloppen, und ohne pro controller kannste den multiplayer von w101 oder zombiu (da bin ich mir aber grad nicht sicher) nicht nutzen.

wie style schon sagte, auf der wii konntest du auch die vc ohne ZUSÄTZLICHE controller nicht voll nutzen

nein, denn nintendo so viele verschiedene steuerungsmodi, WODURCH teilweise alternative pads VERPFLICHTEND sind!
wie gesagt, ohne wii motes kannste die party spiele in die tonne kloppen, und ohne pro controller kannste den multiplayer von w101 oder zombiu (da bin ich mir aber grad nicht sicher) nicht nutzen.

ja eh - das sage ich doch. XD

darum sage ich ja, dass das SCHLECHT ist, weil es verpflichtend ist.

aber das zeigt sich nicht daran, dass sie x und y verschiedene dinge anbieten, die dir beim geldsparen helfen können, sondern dass es von thirds sogar bei exklusivgames mies genutzt wird.

jetzt gut?`:scan:

ob du den ganzen mist kaufst oder nur die deiner ansicht nach sinnvollen angebote, bleibt dir ja selbst überlassen.....

.... die möglichkeit zu haben, für sportgames spezielle aufsätze zu besorgen, bzw. lenkräder zu holen hat sicher nicht nin erfunden und kapitalistisch zu denken ist vermutlich kein nachteil als milliardenkonzern. ^^

Es ist ein Unterschied, ob ich Aufsätze anbiete (Lenkrad, CirclePad) und dem Käufer die Wahl lasse, oder ob ich den Käufer zwinge, Zusatzzubehör zu kaufen, wenn man Klassiker (!) genießen will. Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen: Ich musste mir für meine Wii einen Extra-Controller kaufen, damit ich 20 Jahre alte SNES-Games spielen kann. So eine Unverschämtheit machen weder MS noch Sony. Und jetzt komm mir nicht mit "Gesamtkonzept" oder "Steuerungseinheit", das war geplante Abzocke von Nintendo!

ja eh - das sage ich doch. XD

darum sage ich ja, dass das SCHLECHT ist, weil es verpflichtend ist.

aber das zeigt sich nicht daran, dass sie x und y verschiedene dinge anbieten, die dir beim geldsparen helfen können, sondern dass es von thirds sogar bei exklusivgames mies genutzt wird.

jetzt gut?`:scan:

nee immer noch nicht, denn meiner meinung nach ist es nintendos aufgabe für ein einheitliches steuerungskonzept zu sorgen. die party spiele sind ja von nintendo selbst, und wie gesagt, die gehen mit nintendos eigenem pro controller nicht...

Ist doch Blödsinn. Der DS hat sich über die Generationen nur gering verändert und dennoch kann man seinen DS3 nicht bei der PS4 nutzen etc. Man muss immer neue Controller kaufen. Da ist es sicher nicht verkehrt wenn man die Option hätte den DS3 nutzen zu können bei PS4 Spielen und genau darauf spielt Ganon ja an und da gebe ich ihm auch komplett recht. Es kann nicht sein das Wii U Spiele im MP erfordern das man die WiiMote haben MUSS, aber wenn man sie als Opion haben könnte dann wäre es super.

Und jetzt komm mir nicht mit "Gesamtkonzept" oder "Steuerungseinheit", das war geplante Abzocke von Nintendo!

nintendo zockt mich seit über 20 jahren ab aber in dem fall ging es ihnen eher darum, die umsetzung ihrer idee zu garantieren.

hätten sie der wii-mote mehr knöpfe spendieren können? absolut. ging aber afaik auch mit cubecontroller.

nee immer noch nicht, denn meiner meinung nach ist es nintendos aufgabe für ein einheitliches steuerungskonzept zu sorgen. die party spiele sind ja von nintendo selbst, und wie gesagt, die gehen mit nintendos eigenem pro controller nicht...

ja darum sag ich ja, dass das ihr fehler ist - die multi-fkt von controllern aber auch vorteile hat.

seit 5 postings oder so. :-P

nintendo zockt mich seit über 20 jahren ab aber in dem fall ging es ihnen eher darum, die umsetzung ihrer idee zu garantieren.

hätten sie der wii-mote mehr knöpfe spendieren können? absolut. ging aber afaik auch mit cubecontroller.

die cube anschlüsse wurden bei der wii revision gestrichen, und auf der wiiu funktioniert der cube adapter NUR mit smash bros...:scan:

Ist doch Blödsinn. Der DS hat sich über die Generationen nur gering verändert und dennoch kann man seinen DS3 nicht bei der PS4 nutzen etc. Man muss immer neue Controller kaufen. Da ist es sicher nicht verkehrt wenn man die Option hätte den DS3 nutzen zu können bei PS4 Spielen und genau darauf spielt Ganon ja an und da gebe ich ihm auch komplett recht. Es kann nicht sein das Wii U Spiele im MP erfordern das man die WiiMote haben MUSS, aber wenn man sie als Opion haben könnte dann wäre es super.

ja aber so ist es ja nicht, und das ist ja genau das was ich schlecht finde und kritisiere :ugly:

wir reden hier irgendwie alle in kreisen umeinander rum xD

Wie kann es was schlechtes sein die Option zu haben statt 3 weiteren Controllern, die man kaufen muss, die alten Controller nutzen zu KÖNNEN? Ich habe keine Lust jede Generation 4 Controller zu kaufen obwohl die neuen Controller auch nichts anders machen als die Nachfolgercontroller. :uglylol:

ja aber so ist es ja nicht, und das ist ja genau das was ich schlecht finde und kritisiere :ugly:

wir reden hier irgendwie alle in kreisen umeinander rum xD

Nein, Ganon hat dir ja genau das gesagt und du hast dazu "nein" gesagt xD

Wie kann es was schlechtes sein die Option zu haben statt 3 weiteren Controllern, die man kaufen muss, die alten Controller nutzen zu KÖNNEN? Ich habe keine Lust jede Generation 4 Controller zu kaufen obwohl die neuen Controller auch nichts anders machen als die Nachfolgercontroller. :uglylol:

Nein, Ganon hat dir ja genau das gesagt und du hast dazu "nein" gesagt xD

nee, ich hab gesagt das ich es scheiße finde das nintendo so ein chaos angerichtet hat und man für den multiplayer verschiedener spiele, verschiedene controller braucht. xD

nee, ich hab gesagt das ich es scheiße finde das nintendo so ein chaos angerichtet hat und man für den multiplayer verschiedener spiele, verschiedene controller braucht. xD

Joa, dennoch hat Ganon recht das die Option toll wäre. Der Zwang hingegen ist Mist. Es ist nicht alles im Grunde schlecht nur weil es schlecht umgesetzt ist. So ziemlich gute Zusammenfassung der Wii U :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom