PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man dann aber dich, Adel oder hatschii so hört, hat die PS4 gar kein Spiel über 80
Dann vergleich doch einfach mal die Titel über 90. Da steht es 15:5 für die PS2.

sonst muss ich noch weiter lolen
Gut, dass ich geschrieben habe außer zwei, drei Spiele. Aber mir ist die Diskussion zu blöd. Lasst die Spiele halt einfach drin. Auch so sieht die PS4 gegen die PS2 kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich doch einfach mal die Titel über 90. Da steht es 15:5 für die PS2.

und da hatte ich vorhin angesetzt und gesagt, das einige der titel diese wertung seinerzeit nicht verdient gehabt hätten.

ok, das kann jeder anders sehen, ich sehs eben so

die ps4 hat aber auch sein super gta und sein super last of us als "zeitlose" klassiker, aber ja, ich weiß, nur weil die schon 2013 kamen kurz vor ps4 launch und somit später nur als port, zählen sie nicht usw usw

ganz nüchtern betrachtet stehts eben 44:39 bei den 80+ Titel zwischen PS2 vs PS4

wenn man dann aber dich, Adel oder hatschii so hört, hat die PS4 gar kein Spiel über 80

Ganz nüchtern ist das eine Milchmädchenrechnung. Zähl ich dann mal eben Mario Galaxy und yoshis Island und zig andere Nintendoklassiker aus der Virtual console zum WiiU Lineup und wert es damit künstlich auf. Und schwuppdiwupp - schon hab ich 100 toller WiiU Spiele mehr. Super Trick. 8-)

Gut, dass ich geschrieben habe außer zwei, drei Spiele. Aber mir ist die Diskussion zu blöd. Lasst die Spiele halt einfach drin. Auch so sieht die PS4 gegen die PS2 kein Land.

Gut, außer das es mehr als 2 oder 3 Spiele sind. Bevor du hier den super checker spielst solltest dir vielleicht auch die Lineups kennen

[video=youtube;SFVMFiL1z14]https://www.youtube.com/watch?v=SFVMFiL1z14[/video]

:nix:

Ganz nüchtern ist das eine Milchmädchenrechnung. Zähl ich dann mal eben Mario Galaxy und yoshis Island und zig andere Nintendoklassiker aus der Virtual console zum WiiU Lineup und wert es damit künstlich auf. Und schwuppdiwupp - schon hab ich 100 toller WiiU Spiele mehr. Super Trick. 8-)

der Unterschied zwischen nem PS4 Port und nem Klassiker der einfach 1:1 angeboten wird sollte dir klar sein, aber können wir auch nehmen, dann liegt die PS4 mit ihren 200+ PS3 Games über PS Now auch vor der WiiU

Ich habe nichts gegen die PS4, im Gegenteil, ich kaufe die mir diese Woche selber, weil es langsam doch genug Spiele gibt, die mich interessieren und für mich einen Kauf rechtfertigen. Trotzdem war das erste Jahr alles andere als gut und besonders, imo.

Hier ging es aber eher darum, dass die PS2 massiv schlechtgeredet wurde, damit die PS4 besser dastehen kann, darauf habe ich reagiert, nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann mir dann nur vorstellen dass du bond falsch verstehst. Er versucht doch nur faktisch mit beispielen aufzuzeigen wie die ps4 dasteht? :nix:

Gut, außer das es mehr als 2 oder 3 Spiele sind. Bevor du hier den super checker spielst solltest dir vielleicht auch die Lineups kennen
Ich weiß zwar nicht, welche Spiele aus dem Jahr 2001 du genau meinst. Aber wenn du das sagst wird's schon stimmen. :nix:

Ich kann mir dann nur vorstellen dass du bond falsch verstehst. Er versucht doch nur faktisch mit beispielen aufzuzeigen wie die ps4 dasteht? :nix:
Nein, er versucht zu erklären, dass die PS4 ein gleichwertiges Lineup wie die PS2 zum selben Zeitpunkt im Lebenszyklus hatte. Fällt angesichts eine MGS2, GTA3, J&D, ICO, SH2, FFX halt etwas schwer. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das ein Third Party hersteller ist und dazu ein westlicher.

Darum kommts net auf Nintendo Sachen. ist eigentlich ne ziemlich gute faustregel

Quatsch. Sogar die WiiU hat ihren Anteil westlicher Indies bekommen. Gerade die können die 3rds noch weitgehend gefahrlos auf die Kiste bringen, ohne sich ein Loch in die Brieftasche zu brennen.

Die PS4 kriegt als Marktführer halt naturgemäß mehr und außerdem forciert Sony die Indies sehr stark, weil das für sie die leichteste Möglichkeit ist, schnell viele Games auf die Ps4 zu bekommen und den Mangel an Retailgames zu kompensieren.

Quatsch. Sogar die WiiU hat ihren Anteil westlicher Indies bekommen. Gerade die können die 3rds noch weitgehend gefahrlos auf die Kiste bringen, ohne sich ein Loch in die Brieftasche zu brennen.

Die PS4 kriegt als Marktführer halt naturgemäß mehr und außerdem forciert Sony die Indies sehr stark, weil das für sie die leichteste Möglichkeit ist, schnell viele Games auf die Ps4 zu bekommen und den Mangel an Retailgames zu kompensieren.

mal ehrlich, würdest du auf wiiu nen download game kaufen, mit dem lustigen accountsystem von nintendo?

wie sehen denn generell die verkäufe online aus auf wiiu?

pass auf gleicht kommt so ne super Begründung wie man entweder Diskussion bereichern wollte oder nur bond trollt weil er doch auch trollt gnhihihi

And done and out 8-)

Jo Wiiu ist Indieparadies hab ich gehört ~

edit: wbahwahwah jetzt ist also das jahr wichtig, immer so weiter calvin. Niemals aufgeben, niemals kapitulieren

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps2&cat=0&year=2001&numrev=1&sort=0&letter=&search=

schau mal was für crap damals die 90er erreicht hat oder auch 85+ in 2001

sorry, aber die hälfte davon verdient diese wertungen sicher nicht

hatschi hat ja deswegen auch ganz bewusst nur 4 aufgezählt davon, die man wirklich nennen kann

vielleicht sollten die tester dann mit ihren niedrigen ansprüchen von 2001 auch in 2015 werten...

allein schon twisted metal black, star wars starfighter oder ace combat über 85 rollt einem die fussnägel hoch

genau wie nhl 2002 und ssx tricky

hatschii hat schon die 4 bewusst genannt die es wirklich wert sind, gta3, mgs2 (jedenfalls die erste hälfte des spiels) jak&daxter und gt3
silent hill 2 könnte man auch nennen, das wurde damals unterbewertet

Sorry, wenn das kein Schlechtreden des PS2 Line Up ist, was ist es dann :nix:

Ein Devil May Cry, ein ICO etc alles total irrelevant.

Daraus hat sich die Debatte ergeben.

Nein, Bond versucht das Lineup der PS2 kleinzurechnen. Ein Wunder, dass da so wenige Sony-Fans auf die Barrikaden gehen. :nix:

das einzige was ich gesagt habe ist, dass einige der 90er/85er von 2001 schon damals nicht diese Wertung verdient haben, dazu steh ich auch, ist meine Meinung

abseits von dieser meinung muss man aber attestieren, dass die PS4 bei der Anzahl von guten Spielen bei weitem nicht so abgeschlagen ist gegenüber PS2 jeweils in Jahr 1, wie hier immer getan wird

ist halt logisch, dass eine entwickelte industrie weniger neues schaffen kann als eine die noch in den kinderschuhen steckte vor allem was 3D anging
Das klingt plausibel, muss aber nicht stimmen. Unabhängig jedoch von der Ursache bleibt natürlich der Umstand bestehen, dass es heute weniger neue Spielkonzepte gibt als früher, was sich auch in den Wertungen, die insgesamt schlechter ausfallen, niederschlägt: Videospieljournalisten sind in der Regel schon seit Jahrzehnten Videospieler - ebenso wie die meisten hier im Forum - und berücksichtigen bei der Wertungsfindung natürlich auch immer den historischen Kontext und bewerten Spiele vor ihrem eigenen Erfahrungshorizont.

Ein gutes Beispiel dafür ist Resogun: Das ist handwerklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber im Kern ist es einfach nur Defender von 1980. Wer schon Defender oder einen seiner vielen spirituellen Nachfolger wie DropZone gespielt hat, den kann Resogun sehr gut unterhalten, aber nicht mehr "wegblasen". Es sei denn, man ist ein extremer Fan des Sub-Genres.

und wenns um sequels gings wars früher auch nicht anders, die wurden sogar in kürzeren abständen gebracht, wenn ich da an Resi 3 denke, das heute nur als DLC durchgehen würde oder 3 GTA Teile in 4 Jahren auf PS2

oder Devil May Cry, Onimusha, Medal of Honor, auch früher wurde genug gemolken
Sequels ohne große Neuerungen zum Vorgänger gab es auch früher schon, Tomb Raider ab Teil 3 ist dafür ein Paradebeispiel. Allerdings gab es früher neben den vielen Sequels auch noch viele neue IPs, die teilweise ganz neue (Sub-)Genres begründet haben.

Der Videospielmarkt früher war einfach viel dynamischer und aufregender.

Das klingt plausibel, muss aber nicht stimmen. Unabhängig jedoch von der Ursache bleibt natürlich der Umstand bestehen, dass es heute weniger neue Spielkonzepte gibt als früher, was sich auch in den Wertungen, die insgesamt schlechter ausfallen, niederschlägt: Videospieljournalisten sind in der Regel schon seit Jahrzehnten Videospieler - ebenso wie die meisten hier im Forum - und berücksichtigen bei der Wertungsfindung natürlich auch immer den historischen Kontext und bewerten Spiele vor ihrem eigenen Erfahrungshorizont.

Ein gutes Beispiel dafür ist Resogun: Das ist handwerklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber im Kern ist es einfach nur Defender von 1980. Wer schon Defender oder einen seiner vielen spirituellen Nachfolger wie DropZone gespielt hat, den kann Resogun sehr gut unterhalten, aber nicht mehr "wegblasen". Es sei denn, man ist ein extremer Fan des Sub-Genres.

heisst aber im Umkehrschluss, dass die meisten Kunden, weitaus mehr Spass mit den Spielen haben werden, weil sie sie eben nicht kennen und nicht schon seit 20-30 Jahren im System stecken

Der Videospielmarkt früher war einfach viel dynamischer und aufregender.

das mag deine meinung sein, ist ja auch ok

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom