PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ota schon anspricht kann dann nur der metascore ausgangspunkt deiner argumentation sein, zudem im hinblick auf exclusives. Ansonsten weiß ich nicht was du mit deinen postings heute aussagen willst.

Es ging darum, das behauptet wurde, dass 2001 mit niedrigeren Ansprüchen gewertet würde als 2015. Auf diesen Post habe ich mich bezogen und einfach nur aufgezeigt, was das bedeuten würde, wenn man so eine Behauptung aufstellt und durchzieht, deswegen das "wenn du so an die sache rangehst..."

@Ota, wie ich dir letztens schon gesagt habe, sowas nennt man Argument, das bringt man manchmal in einer Diskussion :-P.

Ota, der Punkt ist, dass die PS2 ohne Download-Games auf diese Zahl gekommen ist.

lol

damals gabs halt noch keinen internet vertrieb

nur weil man was übers netz vertreib, ists nicht automatisch B Ware

hätte es früher schon downloads gegeben, wäre vieles auch nicht auf Disk rausgekommen

Vielleicht solltest du die diskussion einfach nochmal von anfang an nachlesen. Dann wird sehr schnell klar, was pfirsischadel sagen wollte.

Ich hab die von Anfang an gelesen und nicht was er sagen wollte macht denn erwähnten Part irgendwie weniger lächerlich oder wahrer

@pfirsich: Sind wohl anscheinend nach deiner definition wie Satzverstärkungswörter

ist halt logisch, dass eine entwickelte industrie weniger neues schaffen kann als eine die noch in den kinderschuhen steckte vor allem was 3D anging

und wenns um sequels gings wars früher auch nicht anders, die wurden sogar in kürzeren abständen gebracht, wenn ich da an Resi 3 denke, das heute nur als DLC durchgehen würde oder 3 GTA Teile in 4 Jahren auf PS2

oder Devil May Cry, Onimusha, Medal of Honor, auch früher wurde genug gemolken

Psssst
Als nächstes Sprichst du noch laut aus, dass ein SH heute keinen stärker hinter dem Offen vorlocken würde als ein Alien Isolation oder TEW.

Hatte mit P.T. übrigens einen grandiosen Abend :goodwork:

Dann solltest du dir lieber nicht die Beiträge von Bond durchlesen. Sonst stirbst du noch vor lachen. :uglylol:
Aber wirklich. Die PS4 hat mindestens ein gleichwertiges Lineup wie die PS2 damals nach einem Jahr. :rofl4:

ich kugel mich hier eher vor lachen das du den Vertriebweg, den es damals noch nicht gab als niedere Qualität ansiehst

aber streich ruhig alles weg von den 39 PS4 spielen, sonst schadet es ja deiner komischen Argumentation

Kannst mal einfach ein paar der Games nennen die du meinst die nicht den Vergleich verdienen gegenüber den anderen Ps2 games mit 80 % ? Sonst ist da schwer zu verstehen was du jetzt genau meinst
Ich meine, dass Indiespiele gut und schön sind, aber in den meisten Fällen keine Retail-Spiele ersetzen. Ein Resogun mag ein spaßiges Spiel sein. Ein Star Wars: Star Fighter bot dennoch deutlich mehr. Ein Transistor mag ein gutes RPG sein, aber ein Final Fantasy X ist das deutlich wertigere Spiel. Ein Guacamelee mag ein toller Plattformer sein. Aber ein Jak&Daxter ist zwei Klassen darüber. Usw. usf.

ich kugel mich hier eher vor lachen das du den Vertriebweg, den es damals noch nicht gab als niedere Qualität ansiehst

aber streich ruhig alles weg von den 39 PS4 spielen, sonst schadet es ja deiner komischen Argumentation
Kannst auch gerne alles drin lassen. Ändert nichts daran, dass die PS2 zu dem Zeitpunkt GTA3, MGS2, FFX, J&D, GT3, ICO, SH2 hatte. Alles Klassiker! Und die PS4, ja die hat zu dem Zeitpunkt nüscht, was auch nur im Ansatz das Potential hat mal als Klassiker zu gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, das behauptet wurde, dass 2001 mit niedrigeren Ansprüchen gewertet würde als 2015. Auf diesen Post habe ich mich bezogen und einfach nur aufgezeigt, was das bedeuten würde, wenn man so eine Behauptung aufstellt und durchzieht, deswegen das "wenn du so an die sache rangehst..."

@Ota, wie ich dir letztens schon gesagt habe, sowas nennt man Argument, das bringt man manchmal in einer Diskussion :-P.

wenn du das aussagen wolltest hast du den bogen imo viel zu stark überspannt.

Psssst
Als nächstes Sprichst du noch laut aus, dass ein SH heute keinen stärker hinter dem Offen vorlocken würde als ein Alien Isolation oder TEW.

Hatte mit P.T. übrigens einen grandiosen Abend :goodwork:

die 3 PS2 Teile von Silent Hill waren alle natürlich super innovativ und gar nicht gemolken, kein Vergleich zur bösen Industrie von heute :scan:

P.T. :goodwork: (Egoansicht suckt trotzdem :v:)

Twisted Metal Black hab ich nie gespielt. Star Wars Star Fighter war ein guter Weltraum-Shooter, Ace Combat war ebenfalls ein gutes spiel. Selbes gilt für NHL 2002 und SSX Tricky. Aber selbst wenn man der eigenartigen Auffassung wäre, diese Spiele gehörten da nicht rein, sind da immer noch eine ganze Menge top-Spiele drin.

Davon ist dann aber auch gefühlt die Hälfte Indie-Download-Kram. Wohl kaum vergleichbar mit den PS2-Spielen aus 2001.

heutige indie games spielen sich im grunde sogar viel besser als spiele von damals; mit außnahmen natürlich

Wobei man jetzt PS2 Gen nicht mit PS4 Gen vergleichen kann. Von Verschiebung des Mainstreamgeschmacks weg von Plattformern außer man heißt heute wie damals Mario, Anstieg der Production Values mit höheren Kosten und längeren Entwicklungszeiten, den Wegfall der AA oder mittleren SpieleEntwicklung und der Risikoaversion von Publishern und Serialisierung im Jahrestakt.

2001 und die PS2 hatte einfach verdammt günstige Umstände und die Welt in der wir 2014/2015 leben ist für Videospiele um ein vielfaches Komplexer.

Jo, das stimmt natürlich alles was du sagst. Die Tatsache, dass Videospiele heutzutage viel länger in der Entwicklung benötigen und oftmals das Budget eines kleines Hollywoodblockbusters brauchen, wirkt sich auf die Vielfalt und Anzahl der Spiele aus.

Umso problematischer wird's aber dann, wenn so wie zuletzt im Fall von The Order 1886 die spielerische Güte nicht mit der von 130 Mann in einigen Jahren mühsam erarbeiteten grafischen Brillianz mithält.

Gehen mehr solcher Projekte in die Hose, haben wir schnell ne Situation wie aktuell auf der PS4, wo es zwar viele nette Indies und kleine, feine Nischenspiele wie zB. das Grim Fandango Remake oder Dying light gibt, aber dafür einen Mangel an richtig überragenden "Big Titles".

Ich meine, dass Indiespiele gut und schön sind, aber in den meisten Fällen keine Retail-Spiele ersetzen. Ein Resogun mag ein spaßiges Spiel sein. Ein Star Wars: Star Fighter bot dennoch deutlich mehr. Ein Transistor mag ein gutes RPG sein, aber ein Final Fantasy X ist das deutlich wertigere Spiel. Ein Guacamelee mag ein toller Plattformer sein. Aber ein Jak&Daxter ist zwei Klassen darüber. Usw. usf.

Ja das ist gut das du das so empfindest und ich hab auch nix dagegen, dein punkt war aber das bond hier über 80 % aufgezählt hat und du meintest " das ist ja gefühlt die hälfte download indie"

Und da will ich wissen wieso du das nicht anerkennen willst. Ich schau gerade nämlich die 80er auf die PS2 und ein groß davon sehen qualitäts und content mäßig teilweise schlechter aus als Indies. (Kann auch zeigen wenn du mir net glaubst aber das ist ziemlich offensichtlich, stell gamerankings of alltime bei ps2, hau die Reviews auf min 20 und geh mal ab 80 durch). Was jetzt also ist genau hier dein Punkt?

Kann mich zumindestes nicht erinner das Bond behauptet irgendein PSN Titel wäre jak Äquivalent, oder hab ich das überlesen?

Ein bisschen Polemik gehört halt dazu ;). Und wen ein ganzes Konsolenlineup abgewertet wird, nur damit die PS4 besser dastehen kann, dann ist das imo auch angebracht :-P.

Ich frag mich nur immer wieso alle die ps4 schlecht hinstellen wollen. Wenn man nur auf den meta der exclusives in der argumentation dabei abzielt ist das mir dann auch viel zu eindimensional.

Und sony für knack oder the order kritisieren ist bei mir eh nicht, vll für driveclub.

Habe ich dir erklärt, ota.

Kann mich zumindestes nicht erinner das Bond behauptet irgendein PSN Titel wäre jak Äquivalent, oder hab ich das überlesen?
Du musst dich schon ein bisschen bemühen, wenn du mir eine Frage stellst und ich versuche dir die zu beantworten. Du wolltest wissen, warum Indiepsile für mich nicht gleichwertig mit Retail-Spielen (von damals) sind. Habe ich dir damit versucht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dir erklärt, ota.

Nein hast du nicht außer du erklärst mir jetzt das wieso dass

[video=youtube;qrGO110xZm8]https://www.youtube.com/watch?v=qrGO110xZm8[/video]

nicht zählt aber das
85.45%

[video=youtube;LyTyEOGZrNs]https://www.youtube.com/watch?v=LyTyEOGZrNs[/video]

80.83%

so der geile shit ist

sonst muss ich noch weiter lolen

Kannst auch gerne alles drin lassen. Ändert nichts daran, dass die PS2 zu dem Zeitpunkt GTA3, MGS2, FFX, J&D, GT3, ICO, SH2 hatte. Alles Klassiker! Und die PS4, ja die hat zu dem Zeitpunkt nüscht, was auch nur im Ansatz das Potential hat mal als Klassiker zu gelten.

die ps4 hat aber auch sein super gta und sein super last of us als "zeitlose" klassiker, aber ja, ich weiß, nur weil die schon 2013 kamen kurz vor ps4 launch und somit später nur als port, zählen sie nicht usw usw

ganz nüchtern betrachtet stehts eben 44:39 bei den 80+ Titel zwischen PS2 vs PS4

wenn man dann aber dich, Adel oder hatschii so hört, hat die PS4 gar kein Spiel über 80

Wenn, ich zittere, die nicht so ps2 wertige (lol) indie downlooadkram so bedeutungslos ist wieso haben die anderen Konsolen nicht so viele davon?
:blushed:

Gute Frage. Kapier auch nicht, wieso Hotline Miami 2 nicht auf den 3DS mit seiner 50 Mio. Base kommt. Wär ein perfektes Match für den Eshop und Shovel Knight hat sich ja auch gut verkauft. Ein Markt ist also durchaus vorhanden. Musst du die Entwickler fragen, wieso sie nicht breiter streuen und sich Absatzmöglichkeiten durch die Lappen gehen lassen.

Grund dafür ist aber bestimmt nicht eine etwaige Kostenfrage. Indies sind bekanntlich billig in der Herstellung und das Risiko einer Portierung für gewöhnlich minimal.

Ich frag mich nur immer wieso alle die ps4 schlecht hinstellen wollen. Wenn man nur auf den meta der exclusives in der argumentation dabei abzielt ist das mir dann auch viel zu eindimensional.

Und sony für knack oder the order kritisieren ist bei mir eh nicht, vll für driveclub.

Ich habe nichts gegen die PS4, im Gegenteil, ich kaufe die mir diese Woche selber, weil es langsam doch genug Spiele gibt, die mich interessieren und für mich einen Kauf rechtfertigen. Trotzdem war das erste Jahr alles andere als gut und besonders, imo.

Hier ging es aber eher darum, dass die PS2 massiv schlechtgeredet wurde, damit die PS4 besser dastehen kann, darauf habe ich reagiert, nicht mehr und nicht weniger.

Nein hast du nicht außer du erklärst mir jetzt das wieso dass

[video=youtube;qrGO110xZm8]https://www.youtube.com/watch?v=qrGO110xZm8[/video]

nicht zählt aber das
85.45%

[video=youtube;LyTyEOGZrNs]https://www.youtube.com/watch?v=LyTyEOGZrNs[/video]
80.83%

so der geile shit ist

sonst muss ich noch weiter lolen

alles was auf DVD damals kam ist halt bombenproduktionswert, alles was heute per download kommt ist für 5 cent im badezimmer auf nem taschenrechner programmiert worden von nem Affen

Gute Frage. Kapier auch nicht, wieso Hotline Miami 2 nicht auf den 3DS mit seiner 50 Mio. Base kommt. Wär ein perfektes Match für den Eshop und Shovel Knight hat sich ja auch gut verkauft. Ein Markt ist also durchaus vorhanden. Musst du die Entwickler fragen, wieso sie nicht breiter streuen.

Grund ist dafür ist aber nicht ein etwaige Kostenfrage. Indies sind bekanntlich billig in der Herstellung und das Risiko einer Portierung für gewöhnlich minimal.

Weil das ein Third Party hersteller ist und dazu ein westlicher.

Darum kommts net auf Nintendo Sachen. ist eigentlich ne ziemlich gute faustregel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom