PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und selbst wenn man die Hälfte streicht, warum man das immer auch machen sollte, bleibt immer noch ein LineUp, das mit der PS4 aber sowas von den Boden aufwischt xD.

die PS2 hatte 44 Spiele mit 80% oder mehr in 2001
die PS4 hatte 39 Spiele mit 80% oder mehr in 2014

wow welch ein Unterschied :uglygw:

vielleicht sollten die tester dann mit ihren niedrigen ansprüchen von 2001 auch in 2015 werten...

allein schon twisted metal black, star wars starfighter oder ace combat über 85 rollt einem die fussnägel hoch

genau wie nhl 2002 und ssx tricky
Twisted Metal Black hab ich nie gespielt. Star Wars Star Fighter war ein guter Weltraum-Shooter, Ace Combat war ebenfalls ein gutes spiel. Selbes gilt für NHL 2002 und SSX Tricky. Aber selbst wenn man der eigenartigen Auffassung wäre, diese Spiele gehörten da nicht rein, sind da immer noch eine ganze Menge top-Spiele drin.

Davon ist dann aber auch gefühlt die Hälfte Indie-Download-Kram. Wohl kaum vergleichbar mit den PS2-Spielen aus 2001.

Wenn du so an die Sache rangehst, dann musst du aber überall diese Maßstäbe anlegen, und dann ist ein GTA3 ebenfalls absolut mies gealtert, ein GT3 ebenfalls.

Dann hat die PS2 vielleicht noch 5 Spiele, die die 90+ wert sind. Dann hat die PS1 kein einziges ausgezeichnetes Spiel mehr :nix:

Und das traurige ist...selbst dann, wenn man an Jahrzehnte alte Konsolen technische Maßstäbe von heute legt, selbst dann schlagen sie noch die PS4 xD.

die spiele von denen ich rede waren schon damals nicht die wertungen wert, hier gehts nicht drum wie mies die gealtert sind

Twisted Metal Black hab ich nie gespielt. Star Wars Star Fighter war ein guter Weltraum-Shooter, Ace Combat war ebenfalls ein gutes spiel. Selbes gilt für NHL 2002 und SSX Tricky. Aber selbst wenn man der eigenartigen Auffassung wäre, diese Spiele gehörten da nicht rein, sind da immer noch eine ganze Menge top-Spiele drin.

solide bis gut bekommt heute aber keine 85+ mehr

Davon ist dann aber auch gefühlt die Hälfte Indie-Download-Kram. Wohl kaum vergleichbar mit den PS2-Spielen aus 2001.

weil die spiele damals alles teure großproduktionen waren?

solide bis gut bekommt heute aber keine 85+ mehr
Ist Unsinn und weißt du selbst. Nur weil Sony das nicht mehr hinbekommt, heißt das nicht, dass heutzutage strenger bewertet wird. :nix:
Und wenn wir wirklich damit anfangen wollen, können wir ja mal drüber reden, welche Spiele heutzutage 85 Prozent wirklich verdient haben. Das Spiel kann man auch so rum spielen.

weil die spiele damals alles teure großproduktionen waren?
Im Vergleich mit Indie-Spielen: Mit Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:

Die PS2 hatte halt den Nachteil, dass die Leute damals noch frische Games erwartet haben, sich PS1 Games aufgrund der Mehrleistung der PS2 schlecht porten ließen, und es halt noch keinen "10€, nehm ich mal bei PS+ mit" Indiesektor gab.

Aber da hast du recht, wenn man sich die PS4 für Last-Gen Ports, Cross-Gen Games oder kleineren Indiegames gekauft hat, dann wird man mit ihr gerade vollkommen zu frieden sein, das möchte ich auch niemanden absprechen.

Leute die auf neue, frische IPs, neues Gameplay und neue Erfahrungen stehen, waren wohl bei der PS2 besser bedient, das ist halt der qualitative Unterschied.

Wenn, ich zittere, die nicht so ps2 wertige (lol) indie downlooadkram so bedeutungslos ist wieso haben die anderen Konsolen nicht so viele davon?
:blushed:

Wenn du so an die Sache rangehst, dann musst du aber überall diese Maßstäbe anlegen, und dann ist ein GTA3 ebenfalls absolut mies gealtert, ein GT3 ebenfalls.

Dann hat die PS2 vielleicht noch 5 Spiele, die die 90+ wert sind. Dann hat die PS1 kein einziges ausgezeichnetes Spiel mehr :nix:

Und das traurige ist...selbst dann, wenn man an Jahrzehnte alte Konsolen technische Maßstäbe von heute legt, selbst dann schlagen sie noch die PS4 xD.

Meinst du ernst was du da schreibst ja?

Sry aber nur weil konsolen nicht mehr aktuell sind kann man ihnen nicht die werthaltigkeit absprechen, vor allem nicht wenn man leidenschaft und kreativität respektiert die die spiele erschaffen haben. Hast wohl kein retro im blut was?

Und dann den bogen zu spannen und die ps4 zu bashen finde ich auch bisschen mies ehrlich gesagt.

Sry aber nur weil konsolen nicht mehr aktuell sind kann man ihnen nicht die werthaltigkeit absprechen, vor allem nicht wenn man leidenschaft und kreativität respektiert die die spiele erschaffen haben. Hast wohl kein retro im blut was?

Und dann den bogen zu spannen und die ps4 zu bashen finde ich auch bisschen mies ehrlich gesagt.

Nein, ich meine das ganz sicher nicht so xD. Im Gegenteil.

Ich habe mich nur mal auf die Argumentation eingelassen, wenn man damit beginnt komplette Lineups mies zu schreiben.

Ich persönlich bin großer PS2 Fanboy :nerd:

Lass ihn doch, wir hab gelernt das Wertungen voll mit frische und neuerung zusammenhängen. Sehe ich natürlich auch an den aktuellen Wertungen diese Gen. Voll neu und frisch

und an den vkz zahlen von Ps2 games. So fresh was da verkauft wurde. alles neue ips, fast 0 sequels

man ich lol mich hier gleich weg

Lass ihn doch, wir hab gelernt das Wertungen voll mit frische und neuerung zusammenhängen. Sehe ich natürlich auch an den aktuellen Wertungen diese Gen. Voll neu und frisch

und an den vkz zahlen von Ps2 games. So fresh was da verkauft wurde. alles neue ips, fast 0 sequels

Dann solltest du dir lieber nicht die Beiträge von Bond durchlesen. Sonst stirbst du noch vor lachen. :uglylol:
Aber wirklich. Die PS4 hat mindestens ein gleichwertiges Lineup wie die PS2 damals nach einem Jahr. :rofl4:

Ota, der Punkt ist, dass die PS2 ohne Download-Games auf diese Zahl gekommen ist.

Ja weil sie keine hatte und viele der mittelständische Devs damals jetzt durch Indies ersetzt werden.

Ich hoffe ich verbreite nicht was neues wenn ich sage das die seit der letzten Gen fast nicht mehr existieren?

Wie bösartig man Dinge aus dem Zusammenhang ziehen kann, ist wirklich beeindruckend :nerd:

Dann solltest du dir lieber nicht die Beiträge von Bond durchlesen. Sonst stirbst du noch vor lachen. :uglylol:

Damit es dir besser geht Calvin lach ich jetzt über beide.

Finde gut das du mich als Indikator für die Absolute Balance im War ansiehst.

Wie bösartig man Dinge aus dem Zusammenhang ziehen kann, ist wirklich beeindruckend :nerd:

Musst nicht beschreiben was du machst, hat glaub ich jeder gut gesehen

Nein, ich meine das ganz sicher nicht so xD. Im Gegenteil.

Ich habe mich nur mal auf die Argumentation eingelassen, wenn man damit beginnt komplette Lineups mies zu schreiben.

Ich persönlich bin großer PS2 Fanboy :nerd:

Wie ota schon anspricht kann dann nur der metascore ausgangspunkt deiner argumentation sein, zudem im hinblick auf exclusives. Ansonsten weiß ich nicht was du mit deinen postings heute aussagen willst.

Du vergisst, dass sich ein NHL 2002 oder ein SSX Tricky damals frisch und neuartig angefühlt haben, da sie eben noch keine hundert Vorgänger hatten, die sich genauso gespielt haben. Man kann nicht einfach die zeitliche Komponente außen vor lassen. Es ist doch gerade ein großes Problem der Spieleindustrie heute, dass sie, wie Cohen richtig angemerkt hat, risikoavers geworden ist und daher Sequel nach Sequel veröffentlicht, anstatt mal etwas Neues zu wagen.

ist halt logisch, dass eine entwickelte industrie weniger neues schaffen kann als eine die noch in den kinderschuhen steckte vor allem was 3D anging

und wenns um sequels gings wars früher auch nicht anders, die wurden sogar in kürzeren abständen gebracht, wenn ich da an Resi 3 denke, das heute nur als DLC durchgehen würde oder 3 GTA Teile in 4 Jahren auf PS2

oder Devil May Cry, Onimusha, Medal of Honor, auch früher wurde genug gemolken

Zuletzt bearbeitet:
Wie ota schon anspricht kann dann nur der metascore ausgangspunkt deiner argumentation sein, zudem im hinblick auf exclusives. Ansonsten weiß ich nicht was du mit deinen postings heute aussagen willst.

pass auf gleicht kommt so ne super Begründung wie man entweder Diskussion bereichern wollte oder nur bond trollt weil er doch auch trollt gnhihihi

Ja weil sie keine hatte und viele der mittelständische Devs damals jetzt durch Indies ersetzt werden.

Ich hoffe ich verbreite nicht was neues wenn ich sage das die seit der letzten Gen fast nicht mehr existieren?
Dann schau dir die Spiele doch mal an. Da sind vielleicht zwei, drei Stück, die man heute als Indie produzieren würde. Der Rest ist klassische Retail-Ware mit entsprechenden Produktionswerten.

Vielleicht solltest du die diskussion einfach nochmal von anfang an nachlesen. Dann wird sehr schnell klar, was pfirsischadel sagen wollte.

Dann schau dir die Spiele doch mal an. Da sind vielleicht zwei, drei Stück, die man heute als Indie produzieren würde. Der Rest ist klassische Retail-Ware mit entsprechenden Produktionswerten.

Kannst mal einfach ein paar der Games nennen die du meinst die nicht den Vergleich verdienen gegenüber den anderen Ps2 games mit 80 % ? Sonst ist da schwer zu verstehen was du jetzt genau meinst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom