PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind die BD Verkäufe seit 3 Jahren stark rückläufig?

Das DVD sich noch verkauft lügt daran das BD sie nur ersetzen konnte und mit den ganzen Diensten fud es gibt wird die DVD auch wohl für immer das erfolgreichste physische Medium ever bleiben.

es gibt einen Trend in den USA+UK, dass BD/DVD stagniert und auch leicht rückläufig ist, von stark rückläufig würde ich nicht reden, weltweit ist das aber noch nicht in der Art zu beobachten

außerdem wird dabei immer gerne der Gesamtumsatz genommen und der sinkt, weil kleinere Produktionen/Filme/Serien vermehrt online konsumiert werden und nicht mehr gekauft, die fallen halt weg vom Kuchen

wenns um die wichten großen Blockbuster Releases geht, wächst Blu-Ray immer noch gut (auch natürlich zu lasten von DVD, das ist logisch)

Und generell macht der Retailmarkt noch 2/3 des Gesamtmarktes aus, der wird so schnell nicht untergehen

Aber selbst wenn wir mal annehmen, dass dieses Marktsegment auf 10% runterklatschen würde, wäre das dennoch ein Milliardenmarkt, der unterstützt werden würde, weil dort Geld zu verdienen ist

gibt ja auch von fast allen Spielen PC Versionen, obwohl die Verkäufe oftmals nur 5-10% Gesamtanteil haben

also wie gesagt, Streaming only wird die Konsolen dann ablösen, wenn sich nicht mehr genug Kundschaft finden lässt, die ne Hardware kaufen wollen, das sehe ich noch lange nicht kommen, mag sein in 10 Jahren, aber darüber jetzt zu reden ist wohl etwas verfrüht

sind überhaupt richtige SPiele entwicklung, für Wii und PS3 s bewegungsmethode sowie kinect gab es ja auch wirklich kaum Spiele die sich richtig spielen lassen haben, sondern eher Fun Games usw

Until Dawn war ursprünglich für den Move Controller in Entwicklung und wäre das wohl interessanteste Game für die PS3-Movesteuerung gewesen. War damals auch noch in der First Person Perspektive und hatte mich sogar darauf gefreut. ^^

[video=youtube;KhrCL5A87Jo]https://www.youtube.com/watch?v=KhrCL5A87Jo[/video]

Jetzt kommt es für PS4 ohne Move Steuerung :nix: Freue mich aber auch auf die Version :awesome:

B_GP2h-U8AEbD38.jpg

Maximal die nächste gen kann man noch einplanen dann wars das für kinsolen im klassischen Sinne und bisher sieht man nur sony sich auf die Zukunft vorbereitet.

Wie definierst du "klassische Konsole"? Verwendung von Datenträgern für Spiele?
An eine PS6 ohne die Funktion, Datenträger abzuspielen, glaube ich überhaupt nicht.

Als Option steht Streaming sicher vor der Tür, aber das ist ein erstes Austesten und wird Zeit brauchen, sich etablieren zu können (Preismodell, Online - Struktur, Konkurrenzfähigkeit ggü. alten Vertriebswegen etc.).

Ganz davon abgesehen, dass Sony sich auf solch totalitären Experimente mit der PS - Sparte sicher nicht einlassen wird.

Haha was man in den vermeintlichen Threads hier und Gaf über den Wii U Port tantalus liest ist ja der hammer xD

Aber komm, paar Sachen schon richtig hart :v:

ich find hoffnungen nicht witzig, sorry. :-P

wenn sich leute vor start ner konsole alientechnik, zum schnäppchenpreis und die tollsten games der welt wünschen, find ich das max naiv aber verständlich.

ist doch schön, wenn die sonyfans diesmal ne billige konsole mit ziemlich guter technik und dem recht sicher besten lineup gekriegt haben....

... können die anderen sich ja auch mal wünschen, dass ihnen "was gutes" passiert? ^^

Zu meiner Hilfe kommst nicht wenn mich hier alle wegen Shenmue 3 triezen, classic parteischer ganon :scan:

wenn sich leute vor start ner konsole alientechnik, zum schnäppchenpreis und die tollsten games der welt wünschen, find ich das max naiv aber verständlich.

ist doch schön, wenn die sonyfans diesmal ne billige konsole mit ziemlich guter technik und dem recht sicher besten lineup gekriegt haben....

... können die anderen sich ja auch mal wünschen, dass ihnen "was gutes" passiert? ^^

Komm relativ-ganon das ist ja mal nicht der Fall. Kannst jetzt net denien das die Konstellation von gewissen Sachen schon von der Ursache komisch sind.

Hast auch gut über die Hoffnung von Xboxlern gelolt auch wenn du denkst die existieren nicht :scan:

..du hast kein einziges ps4 game gespielt und sprichst von recht sicher besten lineup?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom