PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinterher ist man immer klüger, nicht wahr? :ugly:
Hier hat man es schon vorher wissen können. Oder wann hat Bobby K. denn mal was angefasst, was keinen fetten Profit abgeworfen hat. Ich mein, der leitet ja nur den effizientesten Publisher weltweit.

Weil kein open world? Das kam doch erst. Häh?

Hier hat man es schon vorher wissen können. Oder wann hat Bobby K. denn mal was angefasst, was keinen fetten Profit abgeworfen hat. Ich mein, der leitet ja nur den effizientesten Publisher weltweit.

Wie einige seiner Fans scheint Nintendo zu denken das nur böses von Third Party kommt, lel. Aber Hauptsache ist es jetzt cool

Hierbraucht man auch net von Skepsis oder sowas zu quatschen, wenn jemand so wie blizzard oder activsion zu dir kommt und dir sowas anbietet was praktisch nie ein flop produziert haben und bekannt sind neue Geldruckideen zu haben und man sagt nein muss man schon ne gewisse Dämlichkeit an Tag legen

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Amiibos kommen Kindheitserinnerungen.
Von dem Geschmack her keine besonders guten.
220952391791.jpg

Wenn man sich die amiibos genauer anschaut, dann stellt man schnell fest dass die Gewinnspanne für Nintendo (bei ca. 15€ pro Figur) beachtlich sein muss.

Für diesen Kommentar hast du dir ab heute den Unmut von 80% der N-Fans bei CW eingeholt.
:v:

Der Chef von areagames fast die gleiche Meinung.

[video=youtube;PdWX4FZVpK8]https://www.youtube.com/watch?v=PdWX4FZVpK8[/video]

Die sind alle von Sony gekauft worden. :-D

überrascht mich bei ihm nicht. ist er doch die exakte definition von einem mainstreamcasual, der bei jedem spiel an die hand genommen werden muss, damit er es überhaupt 2-3 stunden spielt.
nehmen wir da einfach mal last of us... das war ihm zu schwer auf leicht... :v:

kann ihn einfach kaum noch ernst nehmen. von daher ist areagames eher ein witz.

Nach Drive Club kommt jetzt Forza 6 in den Genuss von schwachsinnigen Vorwürfen?

Der Arena-Games Fuzzi labert was von neuen Ideen/Impulsen im Rennspiel-Genre... Was ist das denn bitte für ein unsäglicher Unfug? Das Spiel macht doch genau das was es soll/will. Geht es jetzt echt auch bei Rennspielen weiter mit dem Vorwurf der Innovationsarmut? Drive Club war ein Arcaderacer und wurde dafür bemängelt (Schlauch-Racer???) und jetzt macht man das bei Forza6?

Beschweren die sich beim nächsten Zelda darüber das man schon wieder Items in Dungeons sammeln muss? Oder wie wäre es mit springen bei Mario? Schießen bei Call of Duty... :fp:

Beschweren die sich beim nächsten Zelda darüber das man schon wieder Items in Dungeons sammeln muss?

zeldas sind ihm grundsätzlich zu schwer, da ihm nie klar gesagt wird, wohin er als nächstes muss. und mit den meisten rätseln hat er auch probleme :v: von daher wird es aus der richtung keine kritik geben können
und ja... ich weiß auch nicht warum ich den areagames podcast noch höre :angst:

Nintendo schaut halt lieber bei anderen was funktioniert und lässt entsprechend Vortritt um es nachzumachen.

:rolleyes:

Darum hat Nintendo als erster das D-Pad, Rumblefunktion, 3D-JnRs, Touchscreen, Bewegungssteuerung und brillenloses 3D eingeführt, was in weiterer Folge fast alles von Sony kopiert wurde.

Bobby K. hat doch Nintendo ne Kooperation angeboten und Nintendo in weiser vorrausicht hats doch ausgeschlagen, das ist der eigentliche Brüller

Hätte ich auch ausgeschlagen. Haben nun volle Kontrolle darüber, kassieren alleine ab.
Hätte früher kommen können und jetzt muss man ordentlich damit umgehen, aber ich hätte in dem Fall auch nicht mit Activision zusammengearbeitet.

Nach Drive Club kommt jetzt Forza 6 in den Genuss von schwachsinnigen Vorwürfen?

Ja. Ich bekomme vor allem das Kotzen wenn (wie auch im Gamespot-Video) so getan wird, als würde jeder ohne Zweifel zustimmen, dass OW-Racer das absolute Nonplusultra darstellen.
Ich glaube ich bin nicht der einzige, dessen Meinung genau in die andere Richtung geht.

Hätte ich auch ausgeschlagen. Haben nun volle Kontrolle darüber, kassieren alleine ab.
Hätte früher kommen können und jetzt muss man ordentlich damit umgehen, aber ich hätte in dem Fall auch nicht mit Activision zusammengearbeitet.

Das ja nicht so als ob sie parallel die idee hätten, sonst wäre das früher gekommen. Die Wii war die viel optimalere Plattform um da abzukassieren, die Charts mit Amiibo und Justdance immer an der Spitze obwohl die Wii Praktisch tot ist ist ja der beweis

Aber zu lustigeren Dingen im leben:

[video=youtube;koX-Ny6zHdM]https://www.youtube.com/watch?v=koX-Ny6zHdM[/video]

Das ja nicht so als ob sie parallel die idee hätten, sonst wäre das früher gekommen. Die Wii war die viel optimalere Plattform um da abzukassieren, die Charts mit Amiibo und Justdance immer an der Spitze obwohl die Wii Praktisch tot ist ist ja der beweis

Kurzfristig hätte man sicher so mehr abkassiert, aber ansonsten spricht eigentlich wenig dafür sich an Activision zu binden. Sicher wäre es so oder so idealer gewesen, wenn die Figuren zum Launch der WiiU bereit gewesen wären, aber ich denke schon, dass Nintendo mit den Figuren (wenn sie nicht failen und auch Support liefern) ordentlich Geld verdienen kann.

Kurzfristig hätte man sicher so mehr abkassiert, aber ansonsten spricht eigentlich wenig dafür sich an Activision zu binden. Sicher wäre es so oder so idealer gewesen, wenn die Figuren zum Launch der WiiU bereit gewesen wären, aber ich denke schon, dass Nintendo mit den Figuren (wenn sie nicht failen und auch Support liefern) ordentlich Geld verdienen kann.

Oder das selbe Spiel wie bei Disney Infinty was Jahre gebraucht hat um profitabel zu werden weil Skylanders so eine krasse Konkurrenz war :kruemel:

Ja, weil sie vermutlich eine riesige Gewinnspanne haben. Dass Amiibos aber der Riesenhit werden, bezweifle ich sehr. Eigentlich kannst du dir die Dinger ja fast nur in den Schrank stellen, denn unheimlich viele Funktionen bieten sie nicht.

Oder das selbe Spiel wie bei Disney Infinty was Jahre gebraucht hat um profitabel zu werden weil Skylanders so eine krasse Konkurrenz war :kruemel:

Ja, aber hier hat Nintendo ja auch eine große Chance dadurch, dass man die Figuren für verschiedene Games nutzen kann. Das eröffnet auch Möglichkeiten hinsichtlich neuer Figuren - bin mir sicher, dass du (natürlich falls die Sache erfolgreich bleibt) sehr viele verschiedene Ausgaben des selben Nintendo-Charakters bekommen wirst (geht ja schon los).

Natürlich ist man im Nachteil dadurch, dass die WiiU nur wenig reißt, aber generell bin ich auch kein Fan von einem möglichen Activision-Deal.

Ja, aber hier hat Nintendo ja auch eine große Chance dadurch, dass man die Figuren für verschiedene Games nutzen kann. Das eröffnet auch Möglichkeiten hinsichtlich neuer Figuren - bin mir sicher, dass du (natürlich falls die Sache erfolgreich bleibt) sehr viele verschiedene Ausgaben des selben Nintendo-Charakters bekommen wirst (geht ja schon los).

Natürlich ist man im Nachteil dadurch, dass die WiiU nur wenig reißt, aber generell bin ich auch kein Fan von einem möglichen Activision-Deal.

Ich bekom gar nix, ich hab auch schon so genug unnütze Sachen bei mir stehen :v: aber ja ich versteh den Punkt

:rolleyes:

Darum hat Nintendo als erster das D-Pad, Rumblefunktion, 3D-JnRs, Touchscreen, Bewegungssteuerung und brillenloses 3D eingeführt, was in weiterer Folge fast alles von Sony kopiert wurde.

Gab es doch alles schon auf den Markt, wirklich auf die Kappe geht nur das D-Pad von anno irgendwann in der Zeit als der Markt gerade erst geboren wurde :nix:
Am Ende ist aber Sony der Wegbereiter für das Controllerdesgin der ganzen Branche und hat auch N die Vorlage für die ihr Casual-Angriff gegeben.

Gab es doch alles schon auf den Markt, wirklich auf die Kappe geht nur das D-Pad von anno irgendwann in der Zeit als der Markt gerade erst geboren wurde :nix:
Am Ende ist aber Sony der Wegbereiter für das Controllerdesgin der ganzen Branche und hat auch N die Vorlage für die ihr Casual-Angriff gegeben.

Das blendet der Nintendofanboy gerne aus.

Das einzige was Nintendo heute noch fertig bringt sind sinnfreie Konzepte wie ein Tabletcontroller, den sie selber nicht zu nutzen wissen, oder Handheld mit crappy 3d, das jeder ausschaltet.

Microsoft zeigt seinen Start 2015 Trailer

[video=youtube;XoFVrmb7jQk]https://www.youtube.com/watch?v=XoFVrmb7jQk[/video]

Zum Vergleich nochmal der Sony 2015 Trailer

[video=youtube;9JF0lk01ykU]https://www.youtube.com/watch?v=9JF0lk01ykU[/video]

Der von Microsoft ist nicht schlecht, aber mit etwas zu viel 2014. :-P

Krasser Offenbarungseid für MS:
man muss aus 2014 Sunet Ovedrive, Forza und Advanced Warfare hinzufügen für den 2015 Tailer nehmen.
Zusätzlich kommen noch Multies wie Evolve und Witcher von diesem Jahr hinzu.

was für ein Rest-Lineup :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom