PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommt mal zum thema zurück aka crispstation vs xbone vs amiibo konsole mit dem tablet

Erstens stimmt das nicht, gibt leute die brauchen die mariogames wie keine anderen, die könnten dann mit rayman und knack nix anfangen. Versteh ich und passt auch so.

Würde trotzdem gerne deine Gründe wissen. Bei der verramschung bekommt man die one dieses jahr noch um einiges günstiger? Waren es die exclusives oder weil die so ne gute konsole ist?

wii u die einzige Konsole bisher mit einem gescheiten exklusiv Line up.

scheint aber kaum einen wirklich zu interessieren wie man an den absatzzahlen sieht

Erstens stimmt das nicht, gibt leute die brauchen die mariogames wie keine anderen, die könnten dann mit rayman und knack nix anfangen. Versteh ich und passt auch so.

Würde trotzdem gerne deine Gründe wissen. Bei der verramschung bekommt man die one dieses jahr noch um einiges günstiger? Waren es die exclusives oder weil die so ne gute konsole ist?

ich hab 399 euro bezahlt inklusive 2 Games, die ich für jeweils 50 verkauft habe, soviel günstiger wird man sie auch 2015 nicht bekommen.
und klar ist es ne gute konsole, gibt halt noch ne bessere, aber das macht die xbone nicht schlecht, sondern nur schlechter als die Konkurrenz

edit: ne, ich hab sogar nur 379 für die konsole gezahlt inklusive halo mcc+destiny

die blanke konsole kostete mich also nur 279

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 399 euro bezahlt inklusive 2 Games, die ich für jeweils 50 verkauft habe, soviel günstiger wird man sie auch 2015 nicht bekommen.
und klar ist es ne gute konsole, gibt halt noch ne bessere, aber das macht die xbone nicht schlecht, sondern nur schlechter als die Konkurrenz

Zur wiiu: jumpnrun hat nintendo sicherlich die krone, mainstream ist halt gta fifa und cod, da hat die nix. Bei nintendo sehe ich noch pokemon dass ein system sellen würde.

Zur one: riecht nach ner wette, 2015 wird man die one in deutschland sicher unter 300 bekommen. Wenn sony dieses jahr nicht gran turismo bringt hol ich sie auch sicher. Dann failt sony leider zu sehrbei den games, ganz zu schweigen dass man gegen halo und gears of war auch kaum was zu stellen hat.

Zur PS4: stärkste konsole, die multies reißen es bisher raus. Unharted wird dieses jahr bomben, aber es sollte schon was mehr kommen vom Marktführer. Bloodborne und the order definitiv interessant und man hat erstklassige beziehungen zu den 3rds. Aber irgendwie fehlt mir das was ms hat.

Zur wiiu: jumpnrun hat nintendo sicherlich die krone, mainstream ist halt gta fifa und cod, da hat die nix. Bei nintendo sehe ich noch pokemon dass ein system sellen würde.

Zur one: riecht nach ner wette, 2015 wird man die one in deutschland sicher unter 300 bekommen. Wenn sony dieses jahr nicht gran turismo bringt hol ich sie auch sicher. Dann failt sony leider zu sehrbei den games, ganz zu schweigen dass man gegen halo und gears of war auch kaum was zu stellen hat.

Zur PS4: stärkste konsole, die multies reißen es bisher raus. Unharted wird dieses jahr bomben, aber es sollte schon was mehr kommen vom Marktführer. Bloodborne und the order definitiv interessant und man hat erstklassige beziehungen zu den 3rds. Aber irgendwie fehlt mir das was ms hat.

hab nochmal nachgeschaut gehabt, hab bei der amazon aktion genau 379 bezahlt mit halo mcc und destiny

die wette schließ ich direkt ab, dass man in 2015 die x1 nicht für unter 279 bekommen wird einzeln

und wenn dir das fehlt was ms hat, dann musste wohl zur x1 greifen

Dann failt sony leider zu sehrbei den games, ganz zu schweigen dass man gegen halo und gears of war auch kaum was zu stellen hat.

Bei Halo und Gears of War, bin ich mal so frei und sage diese IPs haben ihren Zenit überschritten (kommerziell und spielerisch). Gilt auf der Sony Seite natürlich genauso mit God of War und Killzone. Bei all diesen Spielen wurde der letzte Teil von der Community nicht mehr so abgefeiert wie früher.

hab nochmal nachgeschaut gehabt, hab bei der amazon aktion genau 379 bezahlt mit halo mcc und destiny

die wette schließ ich direkt ab, dass man in 2015 die x1 nicht für unter 279 bekommen wird einzeln

und wenn dir das fehlt was ms hat, dann musste wohl zur x1 greifen

Also 299 uvp würde ich wetten. :-)

Mit bundles wirds wohl rechnerisch dann auch unter die 279 gehen. Ich kann mich an die xbox360 arcade für 179 bei uns erinnern, so richtig lange war die da noch nichtmal am markt. MS wird dieses jahr nochmal ordentlich pushen und das dann auch in europa.

Sony hat nur das Gran Turismo vs. Forza Problem, was sie letzte gen schon hatten. Halo und Gears könnte ich durch andere shooter ersetzen.

Bei Halo und Gears of War, bin ich mal so frei und sage diese IPs haben ihren Zenit überschritten (kommerziell und spielerisch). Gilt auf der Sony Seite natürlich genauso mit God of War und Killzone. Bei all diesen Spielen wurde der letzte Teil von der Community nicht mehr so abgefeiert wie früher.

Da will ich nichtmal groß widersprechen.

Sony failt weil GT7 wohl erst 2016 kommt, aber Sony hat gegen den (wohl) 2017er Titel Gears vom neuen Entwicklerstudio nichts zu stellen? Seltsame Ansichten.

Ja. Sony failt wenn gt7 2016 kommt weil die als rennsim nix haben und project cars 64 autos hat.

Und welche ip von sony stellt sich gegen gears of war? Unabhängig davon wanns kommt, und klar bis dahin kann sony ein the order mit multiplayer machen. Bis jetzt stehen von sony aber keine ips gegen halo und gears of war.

Ja. Sony failt wenn gt7 2016 kommt weil die als rennsim nix haben und project cars 64 autos hat.

Und welche ip von sony stellt sich gegen gears of war? Unabhängig davon wanns kommt, und klar bis dahin kann sony ein the order mit multiplayer machen. Bis jetzt stehen von sony aber keine ips gegen halo und gears of war.

Bin mir nicht sicher, dass Sony eine weitere FPS-IP braucht.
Ah bei Gears scheitert es am MP - naja, wie gesagt hat Sony wahrscheinlich noch mindestens 2.5 Jahre Zeit um etwas in der Hinsicht zu bieten bevor Gears wohl erscheinen wird (ob es gut wird steht in den Sternen geschrieben) und ich mag den UC MP, also naja.

Also 299 uvp würde ich wetten. :-)

Mit bundles wirds wohl rechnerisch dann auch unter die 279 gehen. Ich kann mich an die xbox360 arcade für 179 bei uns erinnern, so richtig lange war die da noch nichtmal am markt. MS wird dieses jahr nochmal ordentlich pushen und das dann auch in europa.

Sony hat nur das Gran Turismo vs. Forza Problem, was sie letzte gen schon hatten. Halo und Gears könnte ich durch andere shooter ersetzen.

die 299 seh ich auch in 2015, das es mehr wird bezweifle ich, aber man wird sehen

deine frage war ja, warum ich die bone schon 2014 kaufte und da war das amazon angebot eben viel zu gut um es nicht wahrzunehmen

ach so du meinst bei dir hat sony das gt vs forza problem, hab mich kurz gewundert gehabt

ja, wenn du forza gutfindest, musste dir eben ne one holen, sony wird mit gt7 eh noch an die 2-3 jahre brauchen

Zuletzt bearbeitet:
die 299 seh ich auch in 2015, das es mehr wird bezweifle ich, aber man wird sehen

deine frage war ja, warum ich die bone schon 2014 kaufte und da war das amazon angebot eben viel zu gut um es nicht wahrzunehmen

ach so du meinst bei dir hat sony das gt vs forza problem, hab ich kurz gewundert gehabt

ja, wenn du forza gutfindest, musste dir eben ne one holen, sony wird mit gt7 eh noch an die 2-3 jahre brauchen

Du meintest ja zuerst unter 300 meinst du nicht dass es geht.

Ja gran turismo fehlt enorm wenn dieses jahr das dritte forza für die one kommt, vor allem wenn von den 3rds nix kommt. Die aussagen von polyphony lassen mich aber noch leicht auf 2015 hoffen.

@ brod: ja sony muss wegen mir bei den shootern nicht viel verändern. Allerdings sehe ich halo und gears im gameplay schon als eigenständig an, das und das abzielen auf multiplayer macht die marken auch sicher aus. Dagegen hat aber ms nix gegen bloodborne und uncharted zu stellen und daneben hat sony ja noch viel mehr, das ms fehlt.

Insgesamt sehe ich sony schon besser dastehen und alle bereiche muss man auh nicht abdecken, gerade aber der racingbereich wird von 2 studios nicht ausreichend abgedeckt.

Edit: und eigentlich sollten 2 studios das schaffen.

Du meintest ja zuerst unter 300 meinst du nicht dass es geht.

Ja gran turismo fehlt enorm wenn dieses jahr das dritte forza für die one kommt, vor allem wenn von den 3rds nix kommt. Die aussagen von polyphony lassen mich aber noch leicht auf 2015 hoffen..

naja 299 und 300 ist jetzt für mich dasselbe, meinte eher weniger als das.

im NPD Thread hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich zu ostern 2015 die erste 299er promotion von MS sehe

gt hatte nie einen jährlichen rhytmus, es gab immer nur 2 teile pro gen

gt1+2 auf ps1
gt3+4 auf ps2
und gt5+6 auf ps3

das erste gt für ps4 kommt imo frühestens ende 2016 alles andere würde mich überraschen

ms haut forza halt jährlich raus bzw abwechselnd forza m und forza horizon

Zuletzt bearbeitet:

Project Cars kommt aber auch für die PS4, ihr fehlt der Titel also nicht :wink2:

Ist ja auch das selbe, nur gehe ich da dann schon von der stand alone aus, welche noch zusätzlich richtung wehnachten mit bundles gedrückt wird.

naja 299 und 300 ist jetzt für mich dasselbe, meinte eher weniger als das.

im NPD Thread hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich zu ostern 2015 die erste 299er promotion von MS sehe

gt hatte nie einen jährlichen rhytmus, es gab immer nur 2 teile pro gen

gt1+2 auf ps1
gt3+4 auf ps2
und gt5+6 auf ps3

das erste gt für ps4 kommt imo frühestens ende 2016

Ende 2016 wäre fatal.

kommt mal zum thema zurück aka crispstation vs xbone vs amiibo konsole mit dem tablet

Nein es geht um die art des spieles und den umfang.

Bei pcars hast du 64 autos zu beginn und machst karriere als rennfahrer.

Bei forza gt hast du nen vw und baust dir eine garage mit der auswahl aus 1000 fahrzeugen.

Das ist der unterschied auch wenn alles als rennsim gehandelt wird. Zum suchten eignen sich gt und forza bei mir besser.

Project Cars kommt aber auch für die PS4, ihr fehlt der Titel also nicht :wink2:

@ brod: ja sony muss wegen mir bei den shootern nicht viel verändern. Allerdings sehe ich halo und gears im gameplay schon als eigenständig an, das und das abzielen auf multiplayer macht die marken auch sicher aus. Dagegen hat aber ms nix gegen bloodborne und uncharted zu stellen und daneben hat sony ja noch viel mehr, das ms fehlt.

Insgesamt sehe ich sony schon besser dastehen und alle bereiche muss man auh nicht abdecken, gerade aber der racingbereich wird von 2 studios nicht ausreichend abgedeckt.

Edit: und eigentlich sollten 2 studios das schaffen.

Naja, jeder wie er will, aber ob jetzt GT Ende 15 oder Ende 16 kommt ist mir eigentlich egal, aber ich bin auch nicht mehr der Racingfreund, der ich noch in der 5. und 6. Gen war.
Abgesehen von den Dingen die bei Sony sowieso schon funktionieren hoffe ich hauptsächlich, dass das GG RPG gut wird und dass die Japan Studios die Gen mehr liefern. Bin gespannt was Bend macht und beim Rest mache ich mir keine riesigen Sorgen.

Ende 2016 wäre fatal.

warum?

sony hat gerade mit driveclub nen ziemlichen verkaufserfolg gefeiert und wird das franchise weiterhin mit dlc strecken ausbauen, dazu kommt dann auch irgendwann die ps+ version, die die marke noch mehr stärken wird

warum sollte man dann also schon ende 2015 konkurrenz aufbauen und warum überhaupt gt7 ende 2015 anpeilen, wenn man zeitgleich alles auf uncharted 4 als blockbuster setzt.

ich denke schon, dass du dich auf 2016 einstellen solltest und imo auch eher auf ende 2016

bitte ebenfalls nicht vergessen, dass gt6 noch nicht so furchtbar lange her ist

außerdem sind gerade rennspiele eher auf dem absteigenden ast der beliebtheitsskala und rennsimulationen habens dann nochmal schwerer

forza dümplet ja auch eher unten rum bei den verkaufszahlen

Aber dafür furchtbar irrelevant war :v:

war halt das problem mit der gt5 entwicklung, ich könnte wetten das die planung für beide spiele jeweils 1 jahr eher war

wobei das schon ne leichte parallele zur ps2 gen ist, damals war gt3 der große renner und gt4 fühlte sich recht überflüssig an wie ein marginales update und kam nur wenige monate bevor mit der 360 die next gen startete

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom