PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil abzu, no mans sky, tomorrow children, ethan carter, everbodys gone to rapture, rime und wie sie alle heißen ne shovelknight optik haben nicht?

Ständig liest man Rime und Wild aber irgendwie finde ich kein Gameplay dazu. Kannst du mir welches zeigen? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das die Spiele vorher gehypt werden wegen den Leuten die dahinter sitzen bzw. wegen dem Stil. Theoretisch könnten das 2std. Spiele für 15€ werden und dennoch liest man bereits im voraus wie toll die Spiele werden. Kann man eigentlich von Indie sprechen, wenn man einen Deal mit Sony eingeht? Indie-Entwickler sollen immerhin unabhängig sein nutzen dann aber Sony als Publisher und hat Hilfe von deren Entwicklern?

Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich nicht wirklich als Indies bezeichnen, gerade No Mans Sky. Aber dafür lohnt sich keine "next gen" Konsole, da reicht auch mein altes Notebook für die KackIndies

und da kann ich mudo rezitieren. "komfort" auf dem 15 zoll arbeitslaptop geht klar indies spielen, denke aber das nur ein sehr geringer teil so spielen will. Und was sind denn die games dann? und ethan carter kein indie? LoL.
und "kackindies" woher der hass? Wird halt zu teuer 5 AC unitys im jahr zu machen.
@mudo

genau wie Xenoblade jetzt schon goty, rpg of the gen, und gotg? (alles oton ausm thread oder news) Oder zelda ?
und das rime vermutlich kein neues myst von den rätseln wird könnte sein, der Stil, OST und atmo machen da aber vieles wett.

aja zu wild gibts glaube ich bisher keines. rime kenen ich auch nur die trailer.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Mainstreamgamer ist Uncharted dieses Jahr definitiv der größte Titel.
Das ist so eine bullshit Aussage. Ich z.b bin weit weg von nem Mainstreamgamer(überhaupt würde mich die Definition hier interessieren),zocke auch viele nischengames (vor allem strategiespiele) und trotzdem ist UC4 zusammen mit dem witcher für mich einer der größten Titel des Jahres.
aber ja, haste zusammen mit ramsay wieder den award für Bullshitpost des Tages einkassiert. Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir aufdrängt: Wozu brauchst du dann die One?

Hä? Meinst du die Frage ernst?

Wozu eine One? Für Forza, Halo, Gears, Fable. Für die weitere Verzahnung meiner Microsoft-Produkte hier Zuhause. Wegen der Kundenbindung (Stichwort: Gamertag / 8 Jahre LIVE Gold), der Freundeslisten, der Community. Wegen der Multimediafähigkeiten. Für das gemütliche Gaming auf der Couch.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. ;)

Das ist so eine bullshit Aussage. Ich z.b bin weit weg von nem Mainstreamgamer(überhaupt würde mich die Definition hier interessieren),zocke auch viele nischengames (vor allem strategiespiele) und trotzdem ist UC4 zusammen mit dem witcher für mich einer der größten Titel des Jahres.
aber ja, haste zusammen mit ramsay wieder den award für Bullshitpost des Tages einkassiert. Glückwunsch!

wtf? Es ist ein Mainstreamspiel und spricht somit Spieler solcher Spiele an. Was ist dein Problem? Für Rollenspieler werden Persona, Xenoblade X oder Witcher 3 die größten Spiele des Jahres sein. Für FPS Spieler Battlefield etc. Beim nächsten Mal schreibe ich ausschließlich für dich. "Third Person Shooter Spieler" damit du dich nicht angegriffen fühlst. Als wäre Uncharted kein Spiel für den Mainstreamgamer,...meimei :blushed:

und da kann ich mudo rezitieren. "komfort" auf dem 15 zoll arbeitslaptop geht klar indies spielen, denke aber das nur ein sehr geringer teil so spielen will. Und was sind denn die games dann? und ethan carter kein indie? LoL.

@mudo

genau wie Xenoblade jetzt schon goty, rpg of the gen, und gotg? (alles oton ausm thread oder news) Oder zelda ?
und das rime vermutlich kein neues myst von den rätseln wird könnte sein, der Stil, OST und atmo machen da aber vieles wett.

aja zu wild gibts glaube ich bisher keines. rime kenen ich auch nur die trailer.

Bei Xenoblade hat es ja mit der Erwartungshaltung aufgrund des Vorgängers zu tun, nicht damit was es für Spiele werden. Man weiß aber z.B. im Gegensatzu zu Rime und Wild wie sich das Spiel spielen lässt, worum es in dem Spiel geht. Was man zu tun hat etc. Bei Splatoon z.B. schreit ja auch keiner (hoffe ich xD) "GotY incoming" weil man einfach abwarten muss was einen da erwartet. Abgesehen von 4vs4 und einer Solokampagne + wie die Matches ablaufen weiß man da ja auch viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Relaseliste kann auf jeden Fall mit Masse punkten. Ob die Klasse auch stimmt, wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. Letztes Jahr stimmte die Masse in den Releaselisten (nicht nur bei der PS4, sondern auch bei der Xbox One) ohne Probleme. Bei der Klasse haperte es dann aber extrem. MS könnte dieses Jahr dagegen mit beidem Probleme bekommen. Sony hat da in der Tat mehr Potential. Was ich interessant finde, ist der große Unterschied beim Support durch Indies. Viele Indiespiele erscheinen jetzt auf PC und PS4, aber nicht auf der Xbox One. Offenkundig hat Sony hier irgendetwas bedeutend besser gemacht als MS.

sony hat da nix besser gemacht, sondern das ist doch die folge von ms vertragswerken. früher alles kein problem bzw. für die grossen publisher , die spielen da noch mit, aber die kleinen, die schnell ans geld kommen wollen/müssen, warten halt nicht, bis ps4 und boxversion gleichzeitig veröffentlicht werden können, sondern bringen dann halt die ps4 version und keine x1. und je grösser die ps4 zahlen und damit auch die absatzchance, umso geringer das verlangen der indies, überhaupt ne ms-version ins auge zu fassen. logische konsequenz solange ms auf seinen regeln besteht. ms hat sich da selbst ins knie geschossen. mal sehen, wann ms diese unsinnigen vorschriften zum wohle der indieinteressenten und producer kippt...

wtf? Es ist ein Mainstreamspiel und spricht somit Spieler solcher Spiele an. Was ist dein Problem? Für Rollenspieler werden Persona, Xenoblade X oder Witcher 3 die größten Spiele des Jahres sein. Für FPS Spieler Battlefield etc. Beim nächsten Mal schreibe ich ausschließlich für dich. "Third Person Shooter Spieler" damit du dich nicht angegriffen fühlst. Als wäre Uncharted kein Spiel für den Mainstreamgamer,...meimei :blushed:
Kann man doch gar nicht über einen kamm scheren, wie ich dir doch in meinem post verdeutlicht hab.

Völlig richtig. Halt so wie Mario- und Pokémon-Spiele.

In dieser Gen fährt man imho am besten mit der PS4/WiiU Kombo, außer man in absoluter Fan der XBone exlusives die nicht auf PC erscheinen werden.

In der letzten Gen sah das noch ganz anders aus. Ich z.B. habe mir die XBox360 alleine schon wegen der meistens besser aussehenden/performenden Multi-Games geholt, außerdem wollte ich Games wie the last Oddyssey, Blue Dragon und die Fable Serie nicht verpassen.

Leider wird es keine Nachfolger für LO und Blue Dragon geben und die Fable Serie wurde imo mittlerweile gegen die Wand gefahren, die besseren Multis gibt es in dieser Gen auch auf der PS4, von den zahlreichen Indie-Games ganz zu schweigen.

Bin also mit meiner PS4, WiiU und Vita vollkommen ausgelastet in dieser Gen. :) Einen Kaufgrund für die One gibt es für mich nicht.

Bei Xenoblade hat es ja mit der Erwartungshaltung aufgrund des Vorgängers zu tun, nicht damit was es für Spiele werden. Man weiß aber z.B. im Gegensatzu zu Rime und Wild wie sich das Spiel spielen lässt, worum es in dem Spiel geht. Was man zu tun hat etc. Bei Splatoon z.B. schreit ja auch keiner (hoffe ich xD) "GotY incoming" weil man einfach abwarten muss was einen da erwartet. Abgesehen von 4vs4 und einer Solokampagne + wie die Matches ablaufen weiß man da ja auch viel zu wenig.

Es schreit auch bei den Games, deren Distribution nur über die Stores läuft, auch nicht jeder die ganze Zeit GotY. Im Endeffekt findet man ein Splatoon trotzdem in jeder Liste, wird abgefeiert und bis aufs Blut verteidigt, wenn man an den Spiel ein paar Widersprüche in den Argumentationen auffährt ^^

An No Man's Sky arbeiten fest nur vier Personen.
Und?
und "kackindies" woher der hass? Wird halt zu teuer 5 AC unitys im jahr zu machen.
Der Hass kommt von den 0815 "top" Indie Games im PS+ ;-) Von mir aus sollen sie doch erscheinen, aber Spiele die jeder 8 Jahre alte Rechner abspielen kann sind keine Argumente für ein Line Up.

Kann man doch gar nicht über einen kamm scheren, wie ich dir doch in meinem post verdeutlicht hab.

Eigentlich hast du mir viel Mimimi um nichts verdeutlicht. Sollten mal alle aufhören von Mainstreamgamern zu sprechen. Sowas gibt es laut dir gar nicht.

Völlig richtig. Halt so wie Mario- und Pokémon-Spiele.

Korrekt oder sprechen diese Spiele neuerdings nur bestimmte Personen an? :D

Was ist daran widersprüchlich, wenn man sich auf eine neue Marke freut? Verstehe ich nicht, aber immerhin ist man dann nirgends besser aufgehoben als auf der U :ugly:

Wild ist bei mir übrigens schon unten durch, weil es wohl eine Art MMO wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom