Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Es war auch viel vom mauen Gameplay zu lesen.Zur 2. Demo von The Order war doch auch durchaus viel Positives zu lesen. Von wegen fesselnd, spannend, Kulisse, Präsentation usw.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es war auch viel vom mauen Gameplay zu lesen.Zur 2. Demo von The Order war doch auch durchaus viel Positives zu lesen. Von wegen fesselnd, spannend, Kulisse, Präsentation usw.
Es war auch viel vom mauen Gameplay zu lesen.
Es war auch viel vom mauen Gameplay zu lesen.
Straley mentioned that he doesn’t care about what the trends of the industry. He just wants to do a game that he wants to play, so Naughty Dog won’t move a bit away from linear gameplay just because that’s what is considered popular in the industry. There will be some areas that will warrant that.
Nathan Drake is an adventurer and there are going to be sytory moments in which he’s lost: In that case the team needs to determine how much they can widen the area to convey the sense of exploration and prompt the player to find his way around. In that situation Straley wants to be invested in the situation like Drake, and look at all that “awesome Naughty Dog art” and say “ah, this place is amazing,” as he walks around.
Druckmann added that during development there were some areas so big that they lost all sense of pacing. That’s not something they wanted to play and they did some adjustments. They’re not against linear storytelling or gameplay. There are going to be parts of the game that are going to be more linear than others. Others are going to “open up much wider” than what we’ve seen in the PlayStation Experience Demo.
According to Druckmann it all depends on what the moment is about, on how it fits in the grand scheme of things of what they’re trying to tell, and on what’s the best way to get the player to relate to that moment.

schnäppchen, kann man nicht meckern.
was hast du vor, in den nächsten monaten darauf zu spielen?
Ja, aber die bewusste Ablehnung bevor man es überhaupt endgültig gesehen hat ist fantastischer Unsinn. Ich dachte die Leute hätten aus The Last of Us gelernt. Sicher legt The Order viel mehr wert auf QTEs und ich halte es auch für nicht notwendig, aber wir wissen nicht wie viel Gameplay am Ende geboten wird. Eine gute Präsentation und viele Cutscenes schließen ordentliches Gameplay ja nicht aus: Tat es bei God of War nicht, tat es bei UC nicht und bei The Last of Us (sicherlich was Präsentation betrifft unangefochtene Nummer 1) schon gar nicht. Trotzdem hört man jedes Mal den gleichen Unsinn. Heißt jetzt nicht, dass The Order beim Gameplay glänzen wird, aber das tun viele Spiele ohne jede ordentliche Präsentation genauso wenig.
du willst den absichtlich überspitzten unsinn von bond doch nicht etwa gut heißen![]()
Ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen einen U, Tlou, GOW und einen The Order.
Die ersten drei bieten durchaus eine cinesastische Präsentation, verdecken damit aber kein Gameplay, ganz im Gegenteil ist jenes eine Stärke dieser Spiele, und betten dies in eine gute Präsentation.
Bei The Order erscheint diese Reihenfolge umgekehrt und ich finde es legitim an den bisher gesehenen ein Urteil zu fällen. An was sonst.
Und wenn The Order sich dann irgendwo zwischen Heavy Rain und UC platziert, dann ist das eben so und Spieler mit einer Ablehnung können sich davon distanzieren. Ich habe es aber schön öfters angedeutet: Diese Leute diskutieren dann dennoch fröhlich über Telltale Games und Co.
telltale games spätestens ab Got game von ihnen liegt eindeutig auf visual novel.
zuvor konnte man sich zumindest drüber streiten ob es noch nen adventure ist (gerade twd 1)
telltale games spätestens ab Got game von ihnen liegt eindeutig auf visual novel.
zuvor konnte man sich zumindest drüber streiten ob es noch nen adventure ist (gerade twd 1)
@cineastische Spiele
Ich bin da nen großer freund von. bonds forderung klang aber eher so dass in 15 jahren Telltale games der standard seien sollte.
Also wenn man schon über fehlendes Gameplay spricht, dann kann man festhalten, dass die Telltale Games im Grunde keinerlei besitzen.
Was nichts daran ändert, dass mich TWD und Twau großartig unterhalten haben.
Tun sie ja auch nicht. Man klickt sich von Person zu Person und hat dann irgendwelche QTEs vor sich. Erinnert mich eher an alte Spiele wie Baphomets Fluch. Für mich ist sowas eher ein Point und Klick Adventure als ein "normales" Action Adventure. Es wird ja dennoch ein Abenteuer "erlebt" ganz unabhängig von der Spielweise.
Point and Click Adventures sind tot, oder?!
Ich vermisse sie ja.
Point and Click Adventures sind tot, oder?!
Ich vermisse sie ja.
Gibt dann auch noch die Sherlock Holmes Spiele, die wohl so ähnlich sind wie Telltale Games (Aussage meiner Freundin und sie mag, genauso wie ich, die Telltale Spiele) Daher sehe ich dieses Genre auch nicht als tot an. Es hat sich nur verändert. Auf dem PC gibt es noch genug Point & Click Adventures, wenn ich mich nicht irre. Auf der Wii/DS gab es auch noch irgendwie Mystery Files oder sowas...War glaub ich auch Point & Click Adventure.Ich bin da nen großer freund von. bonds forderung klang aber eher so dass in 15 jahren Telltale games der standard seien sollte.
Man klickt sich von Person zu Person und hat dann irgendwelche QTEs vor sich. Erinnert mich eher an alte Spiele wie Baphomets Fluch. Für mich ist sowas eher ein Point und Klick Adventure als ein "normales" Action Adventure. Es wird ja dennoch ein Abenteuer "erlebt" ganz unabhängig von der Spielweise. Ist einfach eine andere Art Videospiele. Ist ja nun nicht so der herbe Unterschied zu einem Spiel, wo man dann gelegentlich schießen muss statt irgendwelche Punkte anzuklicken.
) punkten wenn sie das technologische fortschritts denken mit schlüssiger mystery / horror kombinieren kann da bei was rumkommen. Mir blieb von der e3 diese kombüse szene auf dem luftschiff in erinnung, das war nix ^^ hat aber auch andere vids mittlerweile gegeben.Dann sollten (wie gesagt warte ich erst ab, denn viel habe ich noch nicht gesehen und ich will nicht wie die Presse das ganze Game nach insgesamt 35 Minuten Material beurteilen) aber eben auch die anderen Gamer es so halten wie du und diese Spiele unterschiedlich beurteilen. Das wird nämlich nicht gemacht. Bei jedem Spiel das toll präsentiert wird, kommen vor dem Release nämlich die gleichen Kommentare. Die QTE-Diskussionen führte man auch bei UC...weil es eine Handvoll pro Game davon gibt. Das macht dann kaum Sinn.
Und wenn The Order sich dann irgendwo zwischen Heavy Rain und UC platziert, dann ist das eben so und Spieler mit einer Ablehnung können sich davon distanzieren. Ich habe es aber schön öfters angedeutet: Diese Leute diskutieren dann dennoch fröhlich über Telltale Games und Co.
Point and click adventures leben von der rätsel erfahrung und story (wenn ersteres komplett fehlt bei tt im moment) wirds schwierig diese games als solche noch zu betiteln.

Bei Telltale gibts ja auch Aufgaben, nur sind die halt verglichen mit den Rätseln alter Spiele sehr einfach. Eine Geschichte gibt es ja auch stets bei den TT Games, daher bleibt mein Eindruck.![]()