PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Everybody's gone to the Rapture, Alienation, Persona 5, R&C, Tearaway, maybe Deep Down, The Tomorrow Children...ist das was mir noch einfällt. Allerdings natürlich nicht nur in den ersten 6 Monaten.

gut von deep down erwarte ich nicht so viel, aber ja das kann man anführen. planetside 2 startet ja auch. (da hat box nicht was annähernd ähnliches) und ja exlusive indies ist die ps4 bestens aufgestellt. wobei ich noch nicht einschätzen wie anders tearaway zum vita teil wird. Persona 5 wie gesagt auch ps3. Mit rapture rechne ich irgendwie nicht mehr 2015... aber kann kommen. aliennation ist das 4 spieler ding oder? Sah witzig aus.

bei der Box muss MS echt draufsatteln, da ich selbst quantum break net mehr 2015 erwarte. (auf sogar die aussage von MS)
@laxi

wenn das KS nicht ganz dämlich ist (und ich bin da die letzten jahre wirklich leidensfähig geworden) wird es gezockt.

Everybody's gone to the Rapture, Alienation, Persona 5, R&C, Tearaway, maybe Deep Down, The Tomorrow Children...ist das was mir noch einfällt. Allerdings natürlich nicht nur in den ersten 6 Monaten.
Helldivers und The Talos Principle kommen bereits im ersten Quartal.

gut von deep down erwarte ich nicht so viel, aber ja das kann man anführen. planetside 2 startet ja auch. (da hat box nicht was annähernd ähnliches) und ja exlusive indies ist die ps4 bestens aufgestellt. wobei ich noch nicht einschätzen wie anders tearaway zum vita teil wird. Persona 5 wie gesagt auch ps3. Mit rapture rechne ich irgendwie nicht mehr 2015... aber kann kommen. aliennation ist das 4 spieler ding oder? Sah witzig aus.

Planetside 2 ist zwar sicherlich nett, aber gerade das ist ja so ein PC-Titel wie auch Soma, No Man's Sky und Hellblade, die auch irgendwann für PC erscheinen. Mit Rapture rechne ich irgendwie schon Ende des Jahres. Womit ich nicht rechne ist Shadow of the Beast und Wild.
Alienation ist das 4 Spieler Ding von Housmarque, ja...wird sicher toll.

Bei Tearaway (so meine ich gehört zu haben) sind 40% neu.

Bei MS muss sicher mehr kommen, allerdings wird die ein oder andere Kleinigkeit von beiden ja gewiss noch angekündigt für Ende 15. Forza wäre bei MS z.B. wieder dran (ich hoffe wirklich Sony hat nicht ähnliche Pläne und PD und Evo wechseln sich in Zukunft auch jährlich ab).

Rare wird wohl irgendwas auf den Markt bringen müssen, sonst kann 2015 kaum "ein wichtiges Jahr für Rare" werden.

bei der Box muss MS echt draufsatteln, da ich selbst quantum break net mehr 2015 erwarte. (auf sogar die aussage von MS)
@laxi

wenn das KS nicht ganz dämlich ist (und ich bin da die letzten jahre wirklich leidensfähig geworden) wird es gezockt.

Also ich habe 13 Kandidaten (4 sicher, der Rest abwarten) von hier.

MS sieht da leider nicht so gut aus.

Da sind noch nicht die 3rds drin. XD

@thumbi
FF14 ist vor allem eins. Ein fantastisches Spiel, mit massiver Langzeitmotivation und ständig neuen Updates. Ganz im Gegensatz zu so ziemlich jedem der mickrigen Bonegames die bisher erschienen sind. Ich sage nur Titanfall, dessen Spielerzahlen schon nach 3 Wochen im keller waren :lol:

Und neben für ein MMO hervorragender Optik bietet es mehr FPS/Auflösung als alle deine Bonegames ;)
Als Randbemerkung: die PS3 Version ist technisch eine Katastrophe.
FF14 ist so gesehen zumindest was Konsolen betrifft mehr nextgen als alles andere was bisher für PS4/Bone erschienen ist. Es bietet ein Spielerlebnis was es in dieser ausgereiften Form bisher nie auf Konsole gab.
Dass bei solchen Genres auch mal 100 oder mehr Spieler gleichzeitg dargestellt werden müssen kannst du in deiner üblichen Ahnungslosigkeit ja nicht wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut Laxi. Ich sag ja nur, dass du die PS4-Games nicht magst. Kann ja nichts für, dass FF14 ein alter Schinken ist und auch Persona ohne Abstriche auf Last-Gen-Hardware spielbar ist. Das sind nun mal Games, für die man keine neue Hardware braucht. Die kannst du mit ner gebrauchten 50 Euro PS3 zocken.

Ist eben ganz amüsant zu hören von jemandem wie dir: findest die grossen Sony-"Kracher" durchweg kacke und behauptest, die Bone hätte keine Spiele. Dat Ironie. Uncharted und vor allem The Order gehen dir doch auch komplett am A. vorbei. Damit hat sich dann bis auf Bloodborne dein Next-Gen-Ritt 2014-2016. Ein vollwertiges Next-Gen-Projekt, das dich überhaupt juckt.

Und ich habe glaube ich allein mit Forza und Horizon mehr Zeit verbracht, als du es mit sämtlichen PS4-Blockbustern bis 2022 tun wirst. Soviel zu den "mickrigen" Bone-Games. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts schon wieder los. Thumbi will mir mal wieder einreden welche Spiele ich mag und welche nicht. Immer dieselbe Leier, hat schon etwas Krankhaftes an sich :ugly:

Mein Tip für die Zukunft: Erweitere deinen Horizont außerhalb des XBL Marktplatzes. Du versuchst alles und jeden zu bashen, machst dich aber aufgrund fehlenden Grundwissens immer wieder selbst zum Affen ;)

Und jetzt weiterhin viel Spaß bis Halo 5 mit FH2 auf der 360... ähem achja richtig du hast ja die Bone Version ^^

Horizon 2, dieser Crossgame und Forza gibt es mit mehr Umfang ebenfalls auf der 360.

So, jetzt schnell rudern oder gemeinsam weiter im Kreise drehen.

ich zähle nur 1 und 1 zusammen, laxi. Du bist einer der aktivsten User auf CW. Bist um keinen banderas unter nem gif eines zornygen trolls verlegen, machst fröhlich mit bei list wars. aber: nie liest man von dir irgendwas konkretes zu einzelnen sony-games, auf die du dich freust. killzone, knack, drive club, infamous - alle erscheinen sie.

und laxi? der spielt den halo-klon destiny und wartet auf witcher 3. the order? banderas, natürlich. wirst du auch stramm kaufen - und gleich wieder in die ecke werfen für irgend nen multi titel, der dich wirklich interessiert.

du bist einfach ein gaf- geschädigter internet-gamer, der sich selbst belügt. dein persönlicher geschmack und dein zwang, im web mit ner gruppe fanboys zu schmusen und dich gegenüber anderen gamern abzugrenzen, sind komplett unterschiedliche dinge.

beim ersten gehts um dein hobby games. beim zweiten um emotionale bedürfnisse. :) das braucht auch kein "grundwissen" über games (als ob das ne wissenschaft wär...). da reichts auch, 10 posts von dir zu lesen. ;)

mehr muss man nicht wissen :nix:
Wenn man bei einem Spiel das für manche wohl inzwischen überflüssige Element "Spielen" nicht berücksichtigen will, ist das tatsächlich alles was man wissen muss....gibt es dann wohl auch pünktlich zu Weihnachten bei einem Videoportal zu bestaunen...ohne das lästige rumgeklicke in den Pausen, bis der Film weitergeht.

du bist einfach ein gaf- geschädigter internet-gamer, der sich selbst belügt. dein persönlicher geschmack und dein zwang, im web mit ner gruppe fanboys zu schmusen und dich gegenüber anderen gamern abzugrenzen, sind komplett unterschiedliche dinge.

Wäre es dann nicht viel einfacher, die andere Fangruppe zu wählen, welche die Konsole unterstützt, wo all die tollen Games raus kommen? Wären dann nicht beide "Bedürfnisse" erfüllt? ;)

Jetzt gehts schon wieder los. Thumbi will mir mal wieder einreden welche Spiele ich mag und welche nicht. Immer dieselbe Leier, hat schon etwas Krankhaftes an sich :ugly:

Mein Tip für die Zukunft: Erweitere deinen Horizont außerhalb des XBL Marktplatzes. Du versuchst alles und jeden zu bashen, machst dich aber aufgrund fehlenden Grundwissens immer wieder selbst zum Affen ;)

Und jetzt weiterhin viel Spaß bis Halo 5 mit FH2 auf der 360... ähem achja richtig du hast ja die Bone Version ^^

Kommst du dir nicht irgendwann selber peinlich vor wenn du die Xbone (und ihre User), die erschienenen Games und letztendlich alles was mit "M$" zu tun hat kritisierst und im gleichen Atemzug bei Sony im gleichen Zusammenhang (PSN anyone?) die "Fresse" nicht aufbekommst und die Probleme "todschweigst"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom