PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast vergessen, die Zustimmung zum "Rotz" zu erklären...

Ganz ehrlich, du hast dich da irgendwie vergaloppiert.

Du hast vergessen, die Zustimmung zum "Rotz" zu erklären...

Ganz ehrlich, du hast dich da irgendwie vergaloppiert.

Nicht wirklich, dennoch kannst du gern anderer Auffassung sein. Von mir aus kannst du mittelmässig auch mit "unbedeutend" oder "austauschbar" ersetzen, wenn dir das mehr zusagt. Mein Punkt ist einfach das Infamous ein gutes Spiel ist, aber in keinster Weise ein nennenswerter Titel ist. Das Spiel macht nichts wirklich sehr gut (außer sehr gut auszusehen) und macht nichts wirklich unterdurchschnittlich. Somit ist es für mich ein gutes Spiel das im Mittelmaß versinkt. Daher gehe ich auch mit GT konform das PT der Sony exclusive PS4 Titel 2014 war. Das Spiel bzw. die Demo war einfach mit Abstand der interessanteste Titel der PS4.

Halten wir fest: Infamous ist mit 80% ein Ausnahmetitel feinster Güte. xD

Ich schätze, dass wird wieder so eine stussdebatte wie diejenige über das vermeintlich bessere PS4 Lineup? - "wir haben nur einen 90er Titel auf PS4 und Alien, Destiny und the evil within liegen wertungstechnisch meilenweit hinter den WiiU Games, trotzdem ist das Spieleangebot der PS4 viiieeeel genialer." :lol:

Halten wir fest: Infamous ist mit 80% ein Ausnahmetitel feinster Güte. xD

Ich schätze, dass wird wieder so eine stussdebatte wie diejenige über das vermeintlich bessere PS4 Lineup? - "wir haben nur einen 90er Titel auf PS4 und Alien, Destiny und the evil within liegen wertungstechnisch meilenweit hinter den WiiU Games, trotzdem ist das Spieleangebot der PS4 viiieeeel genialer." :lol:

Genialer nicht, aber anscheinend spricht es den Markt mehr an. Die Nintendo Games kannst Du durchweg mit 100% bewerten - es ist halt nur für Fans. Nintendo hat bei der Hardware diesmal alles falsch gemacht und das rächt sich jetzt.

Genialer nicht, aber anscheinend spricht es den Markt mehr an. Die Nintendo Games kannst Du durchweg mit 100% bewerten - es ist halt nur für Fans. Nintendo hat bei der Hardware diesmal alles falsch gemacht und das rächt sich jetzt.

Ja,weil wir ja auch Verkaufszahlen spielen und nicht Videospiele. Man nennt sich nicht umsonst Verkaufszahlenspieler und nicht Videospielespieler.

Ja,weil wir ja auch Verkaufszahlen spielen und nicht Videospiele. Man nennt sich nicht umsonst Verkaufszahlenspieler und nicht Videospielespieler.

Das LineUp der PS4 ist deshalb besser, weil es abwechslungsreicher ist, und noch viel abwechslungsreicher sein wird. Ebenso wie die One. Bei der WiiU muss man sich halt klarmachen, dass man für zwei, drei Spiele eine Konsole kaufen darf. Ich für meinen Teil kann mit Mario und MarioKart nix anfangen, ebenso SSB - interessiert mich nicht. Das reizt mich genauso wie Hundekacke aufheben. Ein neues Zelda, Metroid und ich bin bereit zu kaufen. Splatoon schaut auch genial aus, aber im Endeffekt sind es wirklich nur 5 Spiele am Ende. Die Wii hab ich wegen X gekauft - sogar mit rotem Kontroller - ein Tag der Schwäche - es war das einzige Spiel auf der Wii und nach ein paar Monaten hab ich das Ding dann verschenkt - eigentlich verliehen, aber nie wieder zurückgefordert. Die Wertungen kann man sich alle in die Haare schmieren - zuviele Eitelkeiten hängen da dran. Im Endeffekt müssten ALLE auf das selbe Ergebnis kommen, aber die Wertungen sind ja keine Wissenschaft mit Fundament sondern Geplapper von irgendwelchen 3.Klasse-Journalisten mit eingeschränkten Rechtschreibfähigkeiten die das schreiben, was der Kunde lesen will - wer würde das Magazin denn dann sonst kaufen oder die WebSeite besuchen. Wertungen sind für den Ars.. und interessieren nur Leute, die drüber streiten wollen. Für mich sind Wertungen suspekt, und ich will nicht wissen, wieviele geniale Spiele ich mit schon durch die Finger gehen ließ, weil ich eine schlechte Wertung drüber gelesen habe. Genauso will ich nicht wissen, wie oft Mist bei mir landete, weil ich mich auf eine Spitzenwertung verließ - Bullshit :alt:

Erstmal wünsche ich allen ein gesundes Neues. :)

Wenn nun Verkaufszahlen nicht zählen, dann bitte auch bicht Wertungen, man möchtr doch kein Wertungsspieler sein. Alles oft subjektiv vom Individuum abhängig und wie sieht es mit Anzahl der angebotenen Spiele und die Bandbreite an Genres aus.

Rein von den Exklusiven hat Nintendo die Nase vorn, sind aber auch ein Jahr länger mit der Wii U auf den Markt, aber andererseits wird Nintendo von jeden Multititelrelease exkludiert, ihre Bandbreite kann nie mit allen anderen Publishern mithalten, außer man hat eine Affinität zu Nintendospielen, bringt nur nichts denen die Titel nicht ansprechen.

Folglich ist es abhängig von der eigenen Wahrnehmung, ob Spiel xy einen besser gefällt yz.
Was soll man dann als Einschluss in die Wahrnehmung aufnehmen Wertungen, Verkaufszahlen, Genre, Vielfalt des Angebots auf einer Konsole?

Erstmal wünsche ich allen ein gesundes Neues. :)

Wenn nun Verkaufszahlen nicht zählen, dann bitte auch bicht Wertungen, man möchtr doch kein Wertungsspieler sein. Alles oft subjektiv vom Individuum abhängig und wie sieht es mit Anzahl der angebotenen Spiele und die Bandbreite an Genres aus.

Rein von den Exklusiven hat Nintendo die Nase vorn, sind aber auch ein Jahr länger mit der Wii U auf den Markt, aber andererseits wird Nintendo von jeden Multititelrelease exkludiert, ihre Bandbreite kann nie mit allen anderen Publishern mithalten, außer man hat eine Affinität zu Nintendospielen, bringt nur nichts denen die Titel nicht ansprechen.

Folglich ist es abhängig von der eigenen Wahrnehmung, ob Spiel xy einen besser gefällt yz.
Was soll man dann als Einschluss in die Wahrnehmung aufnehmen Wertungen, Verkaufszahlen, Genre, Vielfalt des Angebots auf einer Konsole?

Du bist hoffentlich auch gut ins neue Jahr gestartet. ^^

Natürlich ist das alles subjektiv. Ich schreibe ja auch stets meine Meinung und behaupte nicht das es andere Menschen so sehen müssen. Lustigerweise fühlen sich hier aber alle sofort angegriffen sobald man mal sagt das die PS4 nicht viel sehr gute Software hatte im ersten Jahr. Wenn mir jemand bei einer Diskussion über Qualität der Spiele mit Verkaufszahlen ankommt, dann finde ich das einfach lachhaft. Ein Destiny zeigt doch am besten wie viel Einfluss Marketing hat. Das Spiel ist sehr erfolgreich, dabei ist es nicht besser als ein 0815 Shooter. Wertungen sind sowieso nur zum Trollen da. Objektiv bewerten ist schon ein Fehler in sich...xD

Das LineUp der PS4 ist deshalb besser, weil es abwechslungsreicher ist, und noch viel abwechslungsreicher sein wird. Ebenso wie die One. Bei der WiiU muss man sich halt klarmachen, dass man für zwei, drei Spiele eine Konsole kaufen darf. Ich für meinen Teil kann mit Mario und MarioKart nix anfangen, ebenso SSB - interessiert mich nicht. Das reizt mich genauso wie Hundekacke aufheben. Ein neues Zelda, Metroid und ich bin bereit zu kaufen. Splatoon schaut auch genial aus, aber im Endeffekt sind es wirklich nur 5 Spiele am Ende. Die Wii hab ich wegen X gekauft - sogar mit rotem Kontroller - ein Tag der Schwäche - es war das einzige Spiel auf der Wii und nach ein paar Monaten hab ich das Ding dann verschenkt - eigentlich verliehen, aber nie wieder zurückgefordert. Die Wertungen kann man sich alle in die Haare schmieren - zuviele Eitelkeiten hängen da dran. Im Endeffekt müssten ALLE auf das selbe Ergebnis kommen, aber die Wertungen sind ja keine Wissenschaft mit Fundament sondern Geplapper von irgendwelchen 3.Klasse-Journalisten mit eingeschränkten Rechtschreibfähigkeiten die das schreiben, was der Kunde lesen will - wer würde das Magazin denn dann sonst kaufen oder die WebSeite besuchen. Wertungen sind für den Ars.. und interessieren nur Leute, die drüber streiten wollen. Für mich sind Wertungen suspekt, und ich will nicht wissen, wieviele geniale Spiele ich mit schon durch die Finger gehen ließ, weil ich eine schlechte Wertung drüber gelesen habe. Genauso will ich nicht wissen, wie oft Mist bei mir landete, weil ich mich auf eine Spitzenwertung verließ - Bullshit :alt:

Achso? Wertungen sind für den Arsch, aber Verkaufszahlen sind ein Qualitätssiegel? Irre Logik.

Ich spiele auf meinen Playstationsystemen zu 90% nur Third Partys weil mir Sonys First Party nicht zusagt. Soll ich mir deshalb einreden Sony hat nur schlechte Spiele? Scheinst auch nach der Divese"Lieber 20 durchschnittliche Spiele anstatt 5 ausgezeichnete Spiele" zu gehen und davon halte ich recht wenig. Nun ja, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Achso? Wertungen sind für den Arsch, aber Verkaufszahlen sind ein Qualitätssiegel? Irre Logik.
VKZ sind vieles aber 100% kein Qualitätssiegel und Wertungen sind bis auf wenige Ausnahmen maximal Richtwerte, vor allem im Bereich ca 70-90%.
Am wichtigsten sind immer noch persönliche Vorlieben und inwieweit sich ein Titel damit deckt...und schon sind "Flopkandidaten" wie A:I/Destiny/DC klare MustHaves und ü90 "Spitzenprodukte" so begehrenswert wie ein schimmeliges Brötchen beim edlen Buffet.

@Cohen

Auch wenn das in einem gewissen Lager gerade (aus nachvollziehbaren Gründen) en vogue ist: Verkaufszahlen lassen keine Rückschlüsse auf die Qualität von Produkten zu.

Weder ist das PSN besser, weil es mehr Nutzer als Xbox Live hat. Noch ist Drive Club besser als Horizon, weil es sich besser verkauft.

Natürlich sind auch Wertungen mit Vorsicht zu geniessen. Auch die Gaming-"Journalisten" sind nichts weiter als Studienabbrecher, die den ganzen Tag im Gaf rumhängen und weniger verdienen als ein einbeiniger Freizeit-Osterhase.

Aber immerhin beschäftigen sich Reviews mit der Qualität von Games. Verkaufszahlen nicht. Dieser Relativismus wird hier doch nur betrieben, weil Sony-Games nicht mehr funktionieren. Vor ein paar Jahren war dieses Cineastik-Ding bei den Kritikern der neue heisse Scheiss. Gab damals schon Gamer, die die billige Masche von Ubi und Sony durchschaut und gemerkt haben, dass das handwerklich schlecht gemachte Casual-Games mit viel Zuckerguss sind.

Mit einiger Verspätung ist nun auch den Reviewern ein Licht aufgegangen. Eigentlich müsste man rückblickend auch einiges aus der PS3-Ära neu reviewen. Da mischen sich Games unter die besten Spiele aller Zeiten, wie Andreas Ottl in die Startaufstellung der Bayern. Der wurde auch mit nem Fussballer verwechselt, weil er gut aussah.

Zuletzt bearbeitet:
VKZ mögen kein Qualitätsmerkmal sein, aber sie spiegeln wieder was bei der Masse der Kunde gefragt ist und gefordert wird.
Wenn sich Produkt A besser verkauft wie Produkt B, dann wird Produkt A wohl das sein was Kunde will.

Da kann man sich noch so mit dem lächerlichen Cinematik Argument drüber aufregen und sich meinetwegen auch wie n kleiners Kind heulend und strampelnd auf den Boden schmeissen...nutzt alles nichts.
Wer verkauft behält einfach recht mit der Ausrichtung seines Produktes.

VKZ mögen kein Qualitätsmerkaml sein, aber sie spiegeln wieder was bei der Masse der Kunde gefragt ist und gefordert wird.
Wenn sich Produkt A besser verkauft wie Produkt B, dann wird Produkt A wohl das sein was Kunde will.

Da kann man sich noch so mit dem lächerlichen Cinematik Argument drüber aufregen und sich meinetwegen auch wie n kleiners Kind heulend und strampelnd auf den Boden schmeissen...nutzt alles nichts.

Deswegen hattest du letzte Gen auch ne Wii, oder?

Deswegen hattest du letzte Gen auch ne Wii, oder?

Schon witzig....letzte Gen hatte ich ne Wii, 360 und PS3.
Diese Gen bisher nur die PS4 mit der Wahrscheinlichkeit die WiiU noch zu kaufen sobald der Preis angemessen ist. Nintendo bedient einfach eine Nische die von MS und Sony nicht beachtet wird und gehört so in jeder Gen mit unter den TV.

VKZ mögen kein Qualitätsmerkmal sein, aber sie spiegeln wieder was bei der Masse der Kunde gefragt ist und gefordert wird.

Die meisten Titel sind erfolgreich dank dem größeren Marketingbudget und nicht weil andere Titel schlechter sind. Ist das Budget nun auch noch ein Qualitätssiegel? Destiny bestes Spiel aller Zeiten (bisher) :banderas:

Schon witzig....letzte Gen hatte ich ne Wii, 360 und PS3.
Diese Gen bisher nur die PS4 mit der Wahrscheinlichkeit die WiiU noch zu kaufen sobald der Preis angemessen ist. Nintendo bedient einfach eine Nische die von MS und Sony nicht beachtet wird und gehört so in jeder Gen mit unter den TV.

Nichts gegen Nintendo. Die Konsolen haben gerade deswegen ne Existenzberechtigung, weil sie anders als PSOne sind.

Aber letzte Gen wurde die Wii gerade wegen der astronomischen VKZ gebashed, jetzt wird damit der PS4 gehuldigt. Die PS3 war dagegen ne Konsole für "Edelgamer", weil sie vkz-mässig total einsackte gegenüber der PS2.

Man sollte halt versuchen, nachvollziehbar zu argumentieren. Von Verkaufszahlen wird hier niemand mehr sprechen, wenn die PS4 ihre ersten guten Games bekommt. Das ist ein Stellvetreterkrieg, bis es auch über das Kerngeschäft was Gutes zu berichten gibt. Dauert leider noch bis Bloodborne.

@Breziron

Gaming-Journalismus ist kein Berufszweig, sondern ein schlecht bezahltes Hobby. Das einem noch dazu garantiert, nie im Journalismus Fuss zu fassen.

Die meisten Titel sind erfolgreich dank dem größeren Marketingbudget und nicht weil andere Titel schlechter sind. Ist das Budget nun auch noch ein Qualitätssiegel? Destiny bestes Spiel aller Zeiten (bisher) :banderas:

Erfolg wird nunmal über Verkauf definiert....da kannste dich auch nackt aufn Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen....daran ändert sich nichts.
und solange die VK stimmen wird sich auch nichts am Produkt ändern. Ausser bei Nintendo...denen sind VK scheinbar egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom