PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Wurde als Software mit tollem Gameplay verkauft".

Das klingt geradewegs so, als ob es genau das nicht sei und die breite Masse zum Glück so gescheit war, nicht darauf reinzufallen.

Das über einen Zeitraum von 12 Jahren gedrehte filmwunder Boyhood hat an den Kinokassen einen Bruchteil des Umsatzes gemacht, denn der letzte Transformerteil schaffte. Soll der nächste Oscar deswegen an transformer und Mark Wahlberg gehen?

Mainstream hat halt wenig mit gutem Geschmack zu tun :)

"Wurde als Software mit tollem Gameplay verkauft".

weil gutes Gameplay ne subjektive Sache ist, die jeder für sich selber entscheidet, da kann noch so oft von Gameplaygranaten oder whatever geredet werden, wenns den Leuten keinen Spass macht, kaufen sie es nicht

übrigens meine ich nicht mal die miserablen absoluten Zahlen von Bayonetta und W101, sondern die relativen WiiU Zahlen

scheinbar wollten auch die ach so Qualitätsabewussten Nintendokunden diese Software nicht, wie kommt das?

Ich zahle gerne Vollpreis für Spiele, welche nen gewissen Qualitätsstandard haben!

ja, Spiele die die Konsole bricken

lol

Sony ist sehr einfach angreifbar. Hat die Shitshow vom Samstag gut bewiesen :lol:
Eine Traumwelt wie du sie hast muss toll sein.

das deine Wahrnehmung manchmal etwas verzerrt ist, hab ich an deinen kommentaren zur Uncharted grafik gesehen, nichts für ungut

Liebe naffine, wir erlauben euch die Fantasie, dass ssb das weit bessere Singleplayer Spiel ist als dragon age.

An die xbobs, ja ich beneide den Halo 5 mp, auch wenn selbst die xbobs lieber codzen und battlefield zocken :blushed :

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber Nische hat auch nicht automatisch etwas mit Qualität zu tun

lass doch das gelaber und entscheide dich: verkauft sich w101 und bayo schlecht, weil nische oder schlechte quali? hast dich halt verrannt. ist auch nicht schlimm, weil jeder weiss und sogar deine kollegen (je nach spieltitel) ebenso feststellen konnten, dass vkz und qualität leider nicht immer gleich liegen.

The Wonderful 101 ist ein 78% Game, wenn man die Ausführungen über Wertungen einiger zu Nicht-WiiU Games in Erinnerung ruft, dürfte das Spiel damit keine Qualität haben.

lass doch das gelaber und entscheide dich: verkauft sich w101 und bayo schlecht, weil nische oder schlechte quali? hast dich halt verrannt. ist auch nicht schlimm, weil jeder weiss und sogar deine kollegen (je nach spieltitel) ebenso feststellen konnten, dass vkz und qualität leider nicht immer gleich liegen.

vielleicht beides?

sag du mir doch warum die WiiU Kunden, die sich selber als gaming Gourmets bezeichnen, die Titel nicht mal mit der Kneifzange anfassen

gute Verkäufe und gute Qualität müssen keinen kausalen Zusammenhang haben, aber schlechte Verkäufe und gute Qualität eben auch nicht

The Wonderful 101 ist ein 78% Game, wenn man die Ausführungen über Wertungen einiger zu Nicht-WiiU Games in Erinnerung ruft, dürfte das Spiel damit keine Qualität haben.

Mal davon abgesehen dass man Wertungen nicht zu genau nehmen sollte und ich W101 noch nicht gespielt habe, gehe ich mal davon aus, dass W101 ne exzellente Qualität haben wird! Also Qualität im Sinne von Bugfrei und so :-)

Mal davon abgesehen dass man Wertungen nicht zu genau nehmen sollte und ich W101 noch nicht gespielt habe, gehe ich mal davon aus, dass W101 ne exzellente Qualität haben wird! Also Qualität im Sinne von Bugfrei und so :-)

Dann scheint das Gameplay ja nicht so viel auf den Kasten zu haben.

vielleicht beides?

sag du mir doch warum die WiiU Kunden, die sich selber als gaming Gourmets bezeichnen, die Titel nicht mal mit der Kneifzange anfassen

gute Verkäufe und gute Qualität müssen keinen kausalen Zusammenhang haben, aber schlechte Verkäufe und gute Qualität eben auch nicht

nichts anderes sag ich doch. du kannst von den vkz nicht schliessen, obs gut oder schlecht ist. und umgekehrt nicht davon ausgehen, dass sich das beste spiel (woran man das auch immer festmacht) am besten verkauft. auf der plattform mit der geringsten basis erst recht nicht. du versuchst nur immer durchzudrücken, dass sich games auf nintendokonsolen schlecht verkaufen, weil schlecht quali. als nächstes ziehst dann dein nischenjoka, und dann müssen schon freunde kommen, um metacritiken rauszuziehen (was ich mir an deren stellen verkneifen würde, wenn man im eigenen lager schaut). und am ende bleibt stehen, dass sich selbst der beste titel auf ner 7 mio base sich nicht 10 miomal verkaufen lässt...

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es die Sonyfraktion war, die vor nicht allzu langer Zeit bei 80% die Grenze zog, ob ein Spiel als gut gilt oder nicht.

Seit es auf der Ps4 mit dem einstigen Hitsternregen der PS3 vorbei ist, wurde der neue Maßstab kräftig nach unten gelegt und seitdem sind - voila - auch 70er Games wie Destiny nicht viel schlechter als die 90er von Nintendo. :kruemel:

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es die Sonyfraktion war, die vor nicht allzu langer Zeit bei 80% die Grenze zog, ob ein Spiel als gut gilt oder nicht.

Seit es auf der Ps4 mit dem einstigen Hitsternregen der PS3 vorbei ist, wurde der neue Maßstab kräftig nach unten gelegt und seitdem sind - voila - auch 70er Games wie Destiny nicht viel schlechter als die 90er von Nintendo. :kruemel:

Jaja, genau so wird es gewesen sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom