PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Part wo man nur zusieht wie ne Cutscene abläuft :P

Kannst ja dabei die augen schließen :kruemel:

Ich hab eher gemischte Resonanz wahrgenommen. Ist auch kein Wunder. Das frische Setting kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Gameplay einfach nur ein dröger Deckungsshooter ist, wie es seit Gears of War mehr als genug gibt. Sonderlich aufregend sah das alles bisher nicht aus.

dann nehme ich an das du JnR auch als unspaßig findest da sich da auch seit jahren nichts tut?

dann nehme ich an das du JnR auch als unspaßig findest da sich da auch seit jahren nichts tut?

da die meisten jnr heute indiegames sind, tut sich da eigentlich recht viel, bzw. die varianz ist schon per definition natürlich größer als bei mainstreamigeren genres. das kommt mit der bedeutung und dem kostenpunkt dahinter.

da die meisten jnr heute indiegames sind, tut sich da eigentlich recht viel, bzw. die varianz ist schon per definition natürlich größer als bei mainstreamigeren genres. das kommt mit der bedeutung und dem kostenpunkt dahinter.

A) Mein ich schon retail

B) ist das trotzdem schwachsinn und das weißt du auch. Seid Braid ist alles bis auf 1-2 aufnahme alles das selbe. Nur weil da paar elemnte verändert werden ist das nicht anders, The order hat auch andere Waffen

Edit: ach ja das in der "Core" jrpg base jeder in dreieck spricht sobald man das alte Excel Menü Kampfsystem ändert zeigt auch wie viel "neues" man will

A) Mein ich schon retail

B) ist das trotzdem schwachsinn und das weißt du auch. Seid Braid ist alles bis auf 1-2 aufnahme alles das selbe. Nur weil da paar elemnte verändert werden ist das nicht anders, The order hat auch andere Waffen
JnR und Puzzle-Plattformer sehe ich als unterschiedliche Genres. Außerdem finde ich Braid, The Swapper und Trine überhaupt nicht ähnlich.

Allerdings kenne ich auch nicht viele gute Deckungsshooter. Vanquish, Gears und Uncharted sind ja schon ziemlich unterschiedliche Serien und sie spielen sich auch ganz anders.

JnR und Puzzle-Plattformer sehe ich als unterschiedliche Genres. Außerdem finde ich Braid, The Swapper und Trine überhaupt nicht ähnlich.

Allerdings kenne ich auch nicht viele gute Deckungsshooter. Vanquish, Gears und Uncharted sind ja schon ziemlich unterschiedliche Serien und sie spielen sich auch ganz anders.

Ja aber solche Beispiele kann ich auch wie du sagstest auch bei Deckungsshooter nennen + zu deinen auch z..b sowas wie Rainbow Six, Crysis 1 oder Bulletstorm

Sehe jetzt nicht wie das sich unterscheidet wenn die große Schwemme gleich ist bei bei beiden

nein, das "weiß" ich nicht, weil ich super-meat boy völlig anders empfand als braid, völlig anders als vvvvv, völlig anders als bit trip runner und das wieder völlig anders als rayman, usw. usf. :-P

abgesehen von meiner rechthaberei hier (und dem aspekt, dass ich jnrs liebe), geht dein punkt aber imho am thema vorbei, weil du ja den umstand, dass man springt und rennt vermutlich als heuchelei aufzeigen willst, der umstand, dass man bei "the order" prinzipell ballert aber wohl kaum jemanden stören würde.

nein, das "weiß" ich nicht, weil ich super-meat boy völlig anders empfand als braid, völlig anders als vvvvv, völlig anders als bit trip runner und das wieder völlig anders als rayman, usw. usf. :-P

abgesehen von meiner rechthaberei hier (und dem aspekt, dass ich jnrs liebe), geht dein punkt aber imho am thema vorbei, weil du ja den umstand, dass man springt und rennt vermutlich als heuchelei aufzeigen willst, der umstand, dass man bei "the order" prinzipell ballert aber wohl kaum jemanden stören würde.

siehe oben sowas kann ich auch bei deckungsshooter machen. Sorry aber sehe nicht den unterschied wo es den spaß aus dem Spiel saugen soll.

Das es das selbe ist darum kein Spaß machen soll, aber dann noch genre spzifisch ist schon arg an den haaren herbeigezogen

Ich hab eher gemischte Resonanz wahrgenommen. Ist auch kein Wunder. Das frische Setting kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Gameplay einfach nur ein dröger Deckungsshooter ist, wie es seit Gears of War mehr als genug gibt. Sonderlich aufregend sah das alles bisher nicht aus.

So sehe ich the Order auch! Ohne diese Grafik und dem aufgeplusterten Hype würde es wohl in der masse an Genrekollegen untergehen ...

Ich habe schon mehr als genug Deckungsshooter gespielt. Und mehr als genug Spiele, die sich dieser Grundmechanik angenommen haben. Ich finde es daher nicht sonderlich aufregend, wenn es ein weiteres Spiel mit dieser Mechanik und Bombastpräsentation gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich the Order auch! Ohne diese Grafik und dem aufgeplusterten Hype würde es wohl in der masse an Genrekollegen untergehen ...

Also wie Donkey Kong, der ohne Mario Hype untergeht weil es auch ein dröger jnr! Deshalb ist es wohl auch untergegangen

Bist wie immer sehr hilfreich Junkmann, danke dir.

Ich habe schon mehr als genug Deckungsshooter gespielt. Und mehr als genug Spiele, die sich dieser Grundmechanik angenommen haben. Ich finde es daher nicht sonderlich aufregend, wenn es ein weiteres Spiel mit dieser Mechanik und Bombastpräsentation gibt.

Und ich hab genug JnR gespielt und kenne auch genug Spiele die auf das selbe Spielprinzip setzen mir noch spaß machen und anderen auch :nix:

Ich hab kein Problem wenn du das nicht so siehst aber das ist kein Genre spezifisches Problem wie du es aufbereiten willst.

Aufgeplusterter Hype? The Order wird seitdem man das erste Gameplaymaterial gesehen hat, komplett niedergemacht.^^

Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie revolutionär sein wird, aber wenn es ein actionreicheres RE4 mit gutem Design, guter Grafik und Story wird, was spricht gegen The Order? Muss ja gar nicht jedermanns Spiel sein.

Ja aber solche Beispiele kann ich auch wie du sagstest auch bei Deckungsshooter nennen + zu deinen auch z..b sowas wie Rainbow Six, Crysis 1 oder Bulletstorm

Sehe jetzt nicht wie das sich unterscheidet wenn die große Schwemme gleich ist bei bei beiden
Vegas ist steinalt und seit wann sind Bulletstorm und Crysis Deckungsshooter?

siehe oben sowas kann ich auch bei deckungsshooter machen. Sorry aber sehe nicht den unterschied wo es den spaß aus dem Spiel saugen soll.

das habe ich auch nicht gesagt, mir gehts nur um das "aber aber Jnrs und so"-Bashing, was bei kaum einem anderen Genre momentan so schlecht funktioniert. :-P

über 2 ecken sind sogar Guacamelee und Contrast genre-technisch verwandt. ^^

bezüglich the order ist mir das subjektiv eh wurscht, ich hätte nur lieber n act/adv/mystery-irgendwas game in dem setting. :scan:

Vegas ist steinalt und seit wann sind Bulletstorm und Crysis Deckungsshooter?

Braid ist auch von 2008 :kruemel: Was gabs dann in letzter Zeit an covern shootern?

das habe ich auch nicht gesagt, mir gehts nur um das "aber aber Jnrs und so"-Bashing, was bei kaum einem anderen Genre momentan so schlecht funktioniert. :-P

über 2 ecken sind sogar Guacamelee und Contrast genre-technisch verwandt. ^^

bezüglich the order ist mir das subjektiv eh wurscht, ich hätte nur lieber n act/adv/mystery-irgendwas game in dem setting. :scan:

Funktioniert eigentlich gut wenn ich das Consolen Line up anschaue was auch in diesem Thread geht :awesome:

Oder willst jetzt abstreiten das 90 % der Critical Acclaimed JnRs (wenn nicht mehr) nicht auf altes setzt?

Kann ich auf Open World Sanbox Games oder Fighting Games übertragen falls es dir dann wengier wehtut :scan:

Otacon: Ich werfe dem Spiel überhaupt nicht seine Grundmechanik vor, sondern dass in den bisherigen Videos nichts davon zu sehen ist, dass dem Ganzen irgendeinen neuen Aspekt abgewonnen wird. Ich habe Spiele mit Bombastpräsentation und Deckungsmechanik schon gefühlt hundert Mal gespielt. So wirkt The Order halt auf mich wie das 101. Spiel. Ziemlich langweilig halt.

Also wie Donkey Kong, der ohne Mario Hype untergeht weil es auch ein dröger jnr! Deshalb ist es wohl auch untergegangen

Bist wie immer sehr hilfreich Junkmann, danke dir.

Bei DKCTF fehlte halt der besagte hype :nix: !

Den Titel grafik-Blender kann man bei Donkey kong jedenfalls nicht anbringen! Selbst die SNES-Low Res-Vorgänger mit statischer rendergrafik gelten heute noch als Legendär :banderas:

Otacon: Ich werfe dem Spiel überhaupt nicht seine Grundmechanik vor, sondern dass in den bisherigen Videos nichts davon zu sehen ist, dass dem Ganzen irgendeinen neuen Aspekt abgewinnen würde. Ich habe Spiele mit Bombastpräsentation und Deckunngsmechanik schon gefühlt hundert Mal gespielt. So wirkt The Order halt auf mich wie das 101 Spiel. Ziemlich langweilig halt.

Ok du hast davon ziemlich viel gespielt und es bietet nix neues für dich.

Was hat das mit der Aussage zu tun das Sony mehr "Spaß" in the order rein tun soll? Du willst ja offensichtlich eine neuheit aber das hat ja nichts mit der Qualität des "alten" zu tun solange es gut gemacht ist.

edit: junk danke fürs recht geben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom