PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit wann ist man zufrieden 20x 15€ zu zahlen für Spiele, die Lücken füllen sollen anstatt 5x60€ für exclusive Titel, die man als persönliches Must Have bekommt?

Wer hat denn die Definition Indie Game = Lückenfüller erfunden?

Die hat vielleicht im Käseland Gültigkeit.

Genau deswegen bricht die PS4 alle bekannten Rekorde, weil Pongler der einzige ist der sich die PS4 für Indies oder was auch immer zugelegt hat :fp:

Toll analysiert :goodwork:

@Overlord: Danke für die Infos. :)

@Pogler: Sony wird vielleicht das bessere Lineup FÜR 2015 haben. 2016 werden die Karten wieder neu gemischt, nachdem MS ja schon 2014 das bessere Lineup hatte.

Denke MS,macht 2015 da weiter wo sie 2014 aufgehört haben.Hammer Bundle mit einigen sehr guten Exclusiven First/Third Party Spiele.Sony und MS werden sich nichts schenken.Der klare Gewinner werden wir Gamer sein.

Dann zeig doch mal was besseres :lol2:

Ryse oder Infamous sehen sicher nicht schlechter aus. Ist halt die Frage, wie man das messen will. Aber gibt wichtigeres.

Das Game wird sicher gut. Ist aber auch kein Überflieger. Uncharted ist, wie Gears, in die Jahre gekommen. Dieses Deckungsshooter-Ding war so um 2007-8 aufregend, jetzt brauchts dringend neue Impulse. Tomb Raider ist da weit mehr zuzutrauen.

Naughty Dog ist ja eher reaktiv und alles andere als mutig oder innovativ im Spieldesign. Solide Handwerker mit viel Geld im Rücken. Play it safe - die einzigen bei Sony, die fähig sind, diese Losung auch qualitativ gut umzusetzen.

Bei anderen klappt das wiederum nicht. Brutal sieht man das an The Order, das aber auch einfach schlecht programmiert ist und als Game nicht funktioniert. Das ist ein 50%-Titel im Kleid ner Big Budget-Produktion (Endwertung 69%). Auch Infamous, Killzone oder Drive Club leiden unter ihrer Mutlosigkeit und spielerischem Gähn-Faktor. Und dem fehlenden Talent der Devs.

Bei God of War steht zu erwarten, dass die Devs das als Auftragsprojekt sehen und das Herzblut fehlt. Die Serie, ja sogar das Genre, ist im Umbruch. Pures Hack&Slay hats zunehmend schwierig, ist so wie mit Prüglern und Jump&Runs, die heute als bessere Arcade-Games wahrgenommen werden. Kein Wunder in Zeiten der Souls-Reihe und dem Trend zu Cross-Genre zwischen Action und RPG. Da fehlt dann eben der Tiefgang, die Substanz.

Sony hat meines Erachtens intern massive Baustellen. Gestern wurde - wieder einmal - kein überzeugendes AAA-Projekt gezeigt. Total orientierungslos, Bombast-Grafik - alles andere ist wurscht. Als ob die Spieler nichts anderes interessieren würde. Irgendwo fehlt auch die Leidenschaft - die Playstation-Sparte wird einfach verwaltet. Wie ein Bauspar-Konto. Aber ist wohl auch nötig, so wie der Gesamtkonzern dasteht.

Aber Day of the Tentacle reissts ja wieder raus. Voll innovativ, und so. Da staunen die Hipster-Kumpel aber, wenn man 2015 sowas auf dem Next-Gen-Monster zockt. Der Typ ist einfach zu krass. :)

aber auch nur du, alle anderen nehmen steam hierzu. ist auch viel günstiger

was hat der PC hier verloren?

hier geht es um konsolen.
und ich kaufe selbstverständlich die konsole, die

- den besten exklusiv support (ab 2015 Sony, was aber im grunde immer klar war)
- den besten multi support (Sony)
- und den besten indie support (Sony)

bietet.
wie schon öfter gesagt, kaufe ich konsolen nicht aus der momentaufnahme eines monats heraus,
wo die konkurrenz zufällig mal zwei gute titel bietet und sony nur durchschnitt. ich plane langfristiger.

was passiert denn bei der konkurrenz, bis zum nächsten herbst?
das ist doch wieder der reine totentanz, bis weihnachten 2015.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also wegen Indies kaufe ich mir garantiert keine Konsole. Die entwickeln auf so vielen Plattformen, dass ich dafür keine bestimmte Konsole benötige. Und dass Sony 2015 den besten Exklusiv-Support hat, wollen wir erstmal sehen.

Also wegen Indies kaufe ich mir garantiert keine Konsole. Die entwickeln auf so vielen Plattformen, dass ich dafür keine bestimmte Konsole benötige. Und dass Sony 2015 den besten Exklusiv-Support hat, wollen wir erstmal sehen.

sagt ja auch niemand, dass man das ausschließlich tut.
und nach dem experience event, ist der lineup-war geschichte.

aber auch nur du, alle anderen nehmen steam hierzu. ist auch viel günstiger
PC-gaming ist dank Sony und der PS4 fast vollkommen obsolet geworden :goodwork:
Armikrog, the vanishing of ethan carter, broken age, grim fandango, Soma, nidhogg kommen auch für die ps4 und dann gibt es noch sony unterstützte sachen wie n++, rime, abzure, wild und gestern neu angekündigte größere projekte wie what remains of edith finch und wattam.

Wie die Sonys jetzt die Indies hypen als wären es AAA Games. Wenn man nix anderes vorzuzeigen hat. Schon die E3 Präsentation war größtenteils ne Ansammlung von Indie Games und jetzt schon wieder. Da fragt man sich echt wofür man dafür ne PS4 braucht. So langsam befürchte ich hat Sony irgendwas falsch verstanden.

Armikrog, the vanishing of ethan carter, broken age, grim fandango, Soma, nidhogg kommen auch für die ps4 und dann gibt es noch sony unterstützte sachen wie n++, rime, abzure, wild und gestern neu angekündigte größere projekte wie what remains of edith finch und wattam.

Auf Games warten wieder wichtig? :v:

Auf denn Pc gibt es die Spiele aber in besser und dazu billiger. Und durch Mods kannst du die Spiele auch kostenlos erweitern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom