PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ich hier nochml erwähnen will ist, dass mir dieses street fighter v exklusivität genauso stinkt wie tomb raider. was soll der mist? ich finde es sehr enttäuschend von sony das sie den seuchensoft weg eingeschlagen haben. ich hoffe dieses moneyhat war eine einmalige sache.

was ich hier nochml erwähnen will ist, dass mir dieses street fighter v exklusivität genauso stinkt wie tomb raider. was soll der mist? ich finde es sehr enttäuschend von sony das sie den seuchensoft weg eingeschlagen haben. ich hoffe dieses moneyhat war eine einmalige sache.

Ich denke, dass kommt daher, weil die VKZ so drastisch sind und auf der PS4 mittlerweile mehr Gewinn eingefahren wird. Siehe z.B. die ganzen Listen, die hier manchmal gepostet werden. Ich meine auf welchen System die Multis am meisten gezockt werden. Die PS4 hat jetzt wie viel Millionen abgesetzt?

Da ist es nur legitim, wie damals auch bei der PS2, dass sie die meisten Games bekommt.

Ich denke, dass kommt daher, weil die VKZ so drastisch sind und auf der PS4 mittlerweile mehr Gewinn eingefahren wird. Siehe z.B. die ganzen Listen, die hier manchmal gepostet werden. Ich meine auf welchen System die Multis am meisten gezockt werden. Die PS4 hat jetzt wie viel Millionen abgesetzt?

Da ist es nur legitim, wie damals auch bei der PS2, dass sie die meisten Games bekommt.

wenn sie aus diesem grund sich voll auf die ps4 konzentrieren, diese dann sofort releasen und dann mit der portierung für xbone beginnen würden, würde ich es ja verstehen. aber PC version kommt ja zeitgleich. willst mir jetzt erzählen das capcom denkt, dass mehr frickler sich sf kaufen werden als xboner :ugly: es ist offensichtlich das sony mit capcom einen vertrag gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur "Playstation Experience": Ich habe die Veranstaltung wegen RL nicht mitverfolgen können und würde mich über eine klitzekleine Zusammenfassung freuen. Gerne explizit hier im WAR, da hier im Vorfeld oftmals an dieser Stelle davon gesprochen wurde. Habe nur mitbekommen, dass Yakuza 5 in Europa erscheint, ein Port von FF7 auf PS4 veröffentlicht wird und dass an einem neuen God of War gearbeitet wird. Kein Shenmue 3 (Ota :(). Gab es irgendwelche "Megatons"?

^^
Liveticker für die übersicht den es gab einiges zu sehen.

http://www.consolewars.de/news/4873...ynote_live-ticker/#comments_realanchor/page19

+ CORY BARLOG BESTÄTIGT NEUES GOD OF WAR

Uncharted4 15 min Game Play:

http://www.gamersyde.com/hqstream_uncharted_4_a_thief_s_end_psx_gameplay_demo-33743_en.html

Meine Meinung dazu:

Gute Show aber der krönende Abschluss hat leider gefehlt, mit einem AAA Titel wie GoW oder GG neues Projekt. ;)

Und da wir hier im War sind für MS hats mehr als drei mal gelangt! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Frage nach dem besseren Lineup, ist ab 2015 endgültig geklärt.

Zelda hat man auch nicht Direct Feed gezeigt. Und ich glaub bei Zelda war es eindeutig noch unfertig. Trotzdem kannst du diese Ausrede nicht auf die anderen Multi Million Spiele setzen.
Wie gesagt diese Build Bezeichnungen sind meist immer nur PR-Geschwätz und weit entfernt von der Realität.

Ich erinnere dich da nur an BF4,DC oder KZ was sich da alleine in den letzten 5 monaten an der Grafik quali geändert hat :nix:
Die beispiele der last gen spare ich mir jetzt mal.

@Overlord: Danke für die Infos. :)

@Pogler: Sony wird vielleicht das bessere Lineup FÜR 2015 haben. 2016 werden die Karten wieder neu gemischt, nachdem MS ja schon 2014 das bessere Lineup hatte.

Da wird nichts mehr neu gemischt. Und das Lineup der One wirkt 2014 auch nur, wegen 1-2 Exklusiven über 80% Wertungsdurchschnitt besser. Dagegen stinkt es quantitativ gegen viele sehr gute Indies ab. Der Drops ist gelutscht. Exklusive One Titel werden zu riskant für Developer. Nins freuen sich über Starfox und Zelda, Boxler über Quantum Break und Halo 5, Sony hat heut mehr geliefert, als die Konkurrenz zusammen.

Da wird nichts mehr neu gemischt. Und das Lineup der One wirkt 2014 auch nur, wegen 1-2 Exklusiven über 80% Wertungsdurchschnitt besser. Dagegen stinkt es quantitativ gegen viele sehr gute Indies ab. Der Drops ist gelutscht. Exklusive One Titel werden zu riskant für Developer. Nins freuen sich über Starfox und Zelda, Boxler über Quantum Break und Halo 5, Sony hat heut mehr geliefert, als die Konkurrenz zusammen.

Ansichtssache, denn abgesehen vom starken PS3 Support in Form von Yakuza war da nichts wirklich neues. Für Nostalgiker gibt es natürlich weitere Uralt Ports und Remakes. Indie Spiele und Ports/Remakes sind Lückenfüller und keine Titel für die man eine Konsole kauft und da ist MS Fokus schon eine andere Schiene. Qualitativ gewinnt Nintendo die Runde wohl wieder einmal, wenn sie nicht beginnen den Sony und MS Weg einschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
nett

fährt unchated endlich das gunplay zurück, ich bruch nicht ein weiteres tomb raider wo ich ich ganze legionen abschlachte

@pongler: über die indies bin ich wirklich sehr sehr trauig ,NOT . Seit wann misst man ein lineup an 2-3 jahren alten "games"?

Zuletzt bearbeitet:
Dramatisch schlechte Präsentation von Sony gestern. Nette Spielchen dabei, aber nun wirklich nichts, was von den Socken haut.
Das hochgelobte Uncharted wird gerade in die Realität gezerrt, nachdem sich nun die Grafik-Hirngespinste der letzten Monate als Luftblase entpuppen. Spielerische Innovationen werden dabei ebenso nicht zu erwarten sein. Schade eigentlich, doch scheint es in dieser Gen darauf hinauszulaufen, dass Sony mit ihren Studios in die Ubi-Fußstapfen tritt: Es darf gemolken werden.
Interessant ist, dass hier eine neue Verteilung der Rollen vollzogen wurde, da MS sich bisher als entschieden mutiger zeigt.

Als MS-Nutzer wird 2015 das interessantere Jahr, entweder per Xbox oder per PC. Selten, dass sich dieses so früh abzeichnet. Mir soll es recht sein.?

nett

fährt unchated endlich das gunplay zurück, ich bruch nicht ein weiteres tomb raider wo ich ich ganze legionen abschlachte

@pongler: über die indies bin ich wirklich sehr sehr trauig ,NOT . Seit wann misst man ein lineup an 2-3 jahren alten "games"?

Gegenfrage: Seit wann entscheiden 1-2 AAA Titel über ein Lineup?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom