PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und auf PS360 wurde wegen sowas

Red-Dead-Redemption-fogliame.png

von den boxlern ein fass aufgemacht und von massiven unterschieden gesprochen...
Einige Ps3ler haben doch damals deshalb auch einen Zwergenaufstand geprobt und mit Kaufboykott gedroht. Kindergarten gibts auf allen Seiten.

Kompromisse müssen natürlich gemacht werden, wenn die gleiche Performance und Auflösung auf Ps4 und X1 angestrebt werden. Die meisten GPU Aufgaben werden auf der PS4 logischerweise dann schneller fertig sein, so dass pro Frame irgendwas bei der X1 weggelassen oder vereinfacht werden muss, damit es auch in 33ms fertig ist. Vegetation ist sicher größtenteils prozedural, da also Zeit einzusparen dürfte einfacher zu handhaben sein, als woanders extra vereinfachte Assets für die x1 zu basteln.
BTW ist FH2 Open World und auch in 1080p/30fps.

Ich kann mir auch gut eine Bamdbreitenlimitierung vorstellen. In dem Bereich hat die PS4 einen Vorteil und wenn die One ebenfalls die 1080p darstellt, wird es bei der Vegetation ggf. knapp.

pitti hält wieder die stange für die bone. xD

gras nicht mehr wichtig.

Es gibt ein kleines Update von Digital Foundry. :)

UPDATE 18/11/14 4:30pm: We've completed work on an initial performance analysis of the PlayStation 4 version of Grand Theft Auto 5, which you can find embedded below. At first blush, we're looking at a very similar release to the Xbox One version - with only one really noticeable difference, the implementation of a lens flare effect that appears either absent or dialled back on Xbox One. Frame-rate is confirmed at 30fps, though the rare dropped frames seen on Xbox One are even less of an issue here. We're working through the game as quickly as we can and our journeys are taking us out of the city, so yes, we're definitely looking into stuff like this and will report back when we have more to share.

Gegen Ende der Woche gibts dann die endgültige Analyse.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-grand-theft-auto-5-performance-analysis

Diese Vergleichsbilder sind Ps3-Ps4, die Xone Version hat dieser ominöse Gaf-User niemals genommen, weil es einfach nur ein billiger Bash ist. Gamingbolt hats getestet mit Vid, aber da kommen noch Bilder und Videos der Xone Version mit Vegetation, und dann wird man sehen. ;-)

Diese Vergleichsbilder sind Ps3-Ps4, die Xone Version hat dieser ominöse Gaf-User niemals genommen, weil es einfach nur ein billiger Bash ist. Gamingbolt hats getestet mit Vid, aber da kommen noch Bilder und Videos der Xone Version, und dann wird man sehen. ;-)

man wird noch sehen. pitti klassiker xD

Diese Vergleichsbilder sind Ps3-Ps4, die Xone Version hat dieser ominöse Gaf-User niemals genommen, weil es einfach nur ein billiger Bash ist. Gamingbolt hats getestet mit Vid, aber da kommen noch Bilder und Videos der Xone Version mit Vegetation, und dann wird man sehen. ;-)

Microsoft sollte dir einen Orden verleihen ;-)

Wie gesagt, für Last-Gen vs. Current-Gen sieht es deutlich zu gut aus und die Bilder mit mehr Vegetation können auch nicht vom PC stammen, da die Version erst nächstes Jahr erhältlich ist. Vielleicht hast du Glück und aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sind die Bilder mit mehr Vegetation von der One :-D

Ich reiße dich ja ungern aus deinen MrxMedia-Träumen, aber schau dir mal in aller Ruhe die Karte unten links auf den Vergleichsbildern/Gifs an. Bei den current Gen Konsolen hat diese keine Umrandung bei der last Gen dagegen schon. :)

last Gen:

gta-v.jpg

maxresdefault.jpg

current Gen:

RWA2KMR.gif

xbone und ps4....
Die einzigen die ich kenne die sich streiten wer den kürzesten hat. xD

So,

hatte ja jetzt ne längere CW Auszeit.

kleines Update: Bin jetzt WiiU Besitzer.

Nachdem mir die PS4 als PC only die Vorteile von Konsolen wieder schmackhaft gemacht hat, habe ich mir, auch aus nostalgischen Gründen eine Nintendo WiiU gekauft.

Meine letzte Konsole vor der PS4 war die Gamecube und das N64.....nur die Wii war als masterrassler nie so meins wegen der Grafik.

Aber was soll ich sagen: 3D Wörld, Mario Kart und Donkey Kong sind einfach :banderas:

Ausserdem lustiger sidefact:

habe mir far cry 4, dragon age und gta5 im US PS Store vorbestellt gehabt im Glauben die seien Multi-sprchig....schade....alles auf englisch :ugly:

UND:
Hatte Karpaltunnel OP nummer 2 an der Hand und kann die nächsten 5-10 Tage sowieso nix zocken....irgendwe scheisse mit den ganzen geilen PS4 Games auf der Platte und der neuen WiiU zu Hause.

Ich kann nichmal mein geliebtes Starcraft 2 zocken weil meine Maushand die frisch operierte ist.

DAS sind probleme...und nicht irgendwelches fehlendes Xbox-Grass :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom