PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat ja schon den Erfolg gebracht, die Konsole verkaufszahlentechnisch (fast) zu überholen, die bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist. :nix:

Ja, MS hat viel Dummsinn gemacht und ist viel gerudert, aber aktuell sehe ich sie auf gutem Kurs. Und das freut mich. :)

Sprichts du von der WiiU?
Den eine Nintendokonsole ist nie un Kokurenz zu PS oder Xbox. Grund: kein 3rd Partiesupport und andere Zeilgruppe.

weil die Masse keinen PC zum spielen will. Die Leute wollen eine Konsole, mit der sie die diversen Probleme die PC Gaming mit sich bringt vermeiden und mit der sie komfortabel spielen können.

Ein großes Problem ist zb der fehlende Gebrauchtmarkt. Konsolen Games kann man wieder verkaufen oder verleihen, PC Games nicht, da geht quasi nichts mehr ohne Accountbindung. Sowas will die Masse nicht, deshalb kommen dann auch Umsatzverhältnisse von 90:10 bei manchen Games zustande zwischen Konsole und PC

Von den höheren Anschaffungskosten ganz zu schweigen, mit 399 bzw aktuell fast eher 299 Euro wenn man die ganzen Bundles sieht, bekommt man nicht viel PC

gebraucht markt in zeiten von destiny digital versionen und psn + ?

Damage controll vonm feinsten :rofl3:

Auch wenn ich befürchte, dass du wieder nur trollst: Wieso "Damage Control"? Ich war hier im Forum von den One-Besitzern initial einer der größeren Kritiker gewesen. Schau mal hier: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84977-Xbox-One-Kritik-und-Wünsche Ein von mir erstellter Thread, sechs Wochen nach Release der Konsole, in dem ich (wir) Dinge ansprechen, die wir für stark verbesserungswürdig halten. Also nochmals: Wieso "Damage Control"?

Hat ja schon den Erfolg gebracht, die Konsole verkaufszahlentechnisch (fast) zu überholen, die bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist. :nix:

Ja, MS hat viel Dummsinn gemacht und ist viel gerudert, aber aktuell sehe ich sie auf gutem Kurs. Und das freut mich. :)

Find ich gut und freut mich auch. Man hat aber sicherlich auch das recht, ms die ursprünglichen pläne noch etwas nachzutragen. Ich frage mich eig nur, wie genau war der lerneffekt nun bei ms. Nachhaltig, so dass always on und drm auch bei der nächsten xbox kein thema sind, oder nur kurzfristig um die one zu retten.

Und da traue ich ms noch nicht ganz, gibts da denn statements vom spence diesbezüglich? Denn eig hätte ich nach der ruderei die one schon wieder etwas im blick.

Statements über eine Plattform, welche (geplant) wohl erst in 5-6 Jahren raus kommt?

Am anfang der letzten gen hat ms noch richtig in exklusivtitel investiert und darüber hinaus war die xbox360 weit günstiger als die ps3. die besseren multis haben da nur eine winzige rolle gespielt was vkz angeht :nix:

die besseren multis waren der hauptgrund dafür dass die 360 so lief wie sie lief

der faktor hat sich nun zur ps4 übertragen und deshalb hat sich auch die marktverteilung verändert

wie unwichtig exklusive spiele im massenmarkt sind zeigt doch die WiiU nur zu deutlich. Ohne jeglichen Multisupport säuft die Konsole trotz Exclusives ab

die besseren multis waren der hauptgrund dafür dass die 360 so lief wie sie lief

der faktor hat sich nun zur ps4 übertragen und deshalb hat sich auch die marktverteilung verändert

wie unwichtig exklusive spiele im massenmarkt sind zeigt doch die WiiU nur zu deutlich. Ohne jeglichen Multisupport säuft die Konsole trotz Exclusives ab

picard-facepalm.jpg

die xbox ist ein jahr vor der ps3 erschienen und hat 200€ weniger gekostet. DAS sind die gründe, warum die xbox lief wie sie lief.

Und die PS3 lebte eigentlich nur wegen den absoluten Hardcore Fanboys und den ganzen casual Gamer die eine Playstation wegen dem Namen Kaufen....

Die 360 war so erfolgreich weil sie die Geilsten Spiele hatte und ein Jahr früher rauskam. Das mit der Grafik interesiiert doch nur die Hardcore Fanboys...

die xbox ist ein jahr vor der ps3 erschienen und hat 200€ weniger gekostet. DAS sind die gründe, warum die xbox lief wie sie lief.

die paar mio die die x360 in dem jahr vorsprung erzielte sind doch marginal

die frage ist warum die 360 auch in den 7 jahren danach die führung behielt und bis auf nun fast 85 mio kam, auch als die ps3 im preis runter war, denn das dauerte auch kein jahr

man muss sich nur mal die verkaufszahlen der großen multititel anschauen und gucken auf welcher plattform die mehrheit dieser spiele besser lief

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele haben sich auf der 360 besser verkauft da es auf der PS3 bei gleicher Hardware Base viel mehr Casual Spieler gab. Die 360 wurde auch ein Erfolg Dank den Exclusiv krachern die am Anfang kamen. Ganz besonders auch (imo) wegen Gears und Halo die im Coop und Online einfach das beste zur damaligen Zeit waren.

Die Casual Gamer waren in der letzten Gen aus der Wii zuhause, nicht auf der PS3.

Und die PS3 lebte eigentlich nur wegen den absoluten Hardcore Fanboys und den ganzen casual Gamer die eine Playstation wegen dem Namen Kaufen....

Die 360 war so erfolgreich weil sie die Geilsten Spiele hatte und ein Jahr früher rauskam. Das mit der Grafik interesiiert doch nur die Hardcore Fanboys...

Na klar :goodwork:
Und die ps3 hatte keine geilen exklusiv titel :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom