PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Artikel hat doch vollkommen recht. Hier im Forum jubeln sich die Fans permanent einen auf die Sony Ausnahmestudios ab. Die kochen aber auch nur mit Wasser und haben bis auf Tlou in den letzten 3 Jahren genau so viel Durchschnittsware produziert wie alle anderen Publisher auch. In der Hinsicht ist das mittelmässige Sony-Lineup auf der PS4 bisher auch alles andere als überraschend.

und die TEW ruckel orgien, die destiny abwechslungs und inhaltslosigkeit, ruckelnde cgi sequenzen bei alien war halt nur so naja für manchen gamer.

was delivered hat war dragon age und mordor, definitiv.
fc4 ist anscheinend was für leute die den 3er vergöttern. Ansonsten eher auch naja.
gta 5 ist bombe und wenn die konsolen das auf 30 fps halten - und zwar stabil bei ner steilen optik kann man da auch gern nochmal zuschlagen (nur die killer app für die ps4 - ne)
Die oben gennanten Spiele wurden auch VKZ und Scoretechnisch abgestraft meines Wissens nach.

Der 2te Absatz: Der Kunde entscheidet immernoch, was er kauft und was für eine Killerapp ist.

Mal vom Elfenbeinturm runtersteigen und sich nicht großkotzig geben hier im Forum.

PS4/Bone haben bei ihrere jetzigen Preissetzung weiterhin nicht die Casuals im Visier, sonder die Gamer mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten. Im Gegensatz zu Casuals sind die besser informiert und die Kaufentscheidung daher rationaler.
Finds immer spannend, wenn 1337 Gamer sich hier blicken lassen und meinen, andere Menschen mit entsprechender Kaufkraft belehren zu müssen, was ein richtiges Spiel sei und was nicht.

Braucht man dafür jedoch eine PS4? Das Lineup an Multispielen ist gut, schließlich kommen die allermeisten Multi-Titel auch für die PS4. Aber das Exklusiv-Lineup ist bestenfalls durchwachsen, wenn nicht ehrlicherweise sogar miserabel.

Nur leider keine Kaufgründe für eine PS4. Dazu braucht es gute Exklusivspiele und die gibt es (noch) nicht.
Es gibt nämlich noch Gamer, die sich eine Konsole wegen guter Spiele kaufen und nicht wegen gutem Marketing und unendlicher Liebe zu einem Konzern.
Ich rede von Line-Up und ihr labert mir hier von Exclusiv-Lineup......
Kommt denn auch nur ein exclusives Spiel vom VKZ an Watchdogs, Destiny, CoD oder AC . Fifa ran oder bald GTA5?
Seht ihr die Priorität beim Kunden?

Stimmt, vor ein paar Jahren konnte man wirklich noch neidisch sein. Ich bin dennoch gespannt, an welchen neuen Titeln die Sony Studios arbeiten. Naughty Dog sollte man unbedingt an etwas neues werkeln lassen, für Sucker Punch gilt das selbe. Potenzial ist nachwievor da.

Das neue Projekt von Guerilla Games wird hoffentlich bald enthüllt. Nichts gegen Killzone, aber das reicht jetzt erst mal. So wahnsinnig erfolgreich ist die IP nicht, das da immer wieder ein neuer Teil entwickelt werden muss. Das kann auch mal ein paar Jahre warten.

Der Artikel hat doch vollkommen recht. Hier im Forum jubeln sich die Fans permanent einen auf die Sony Ausnahmestudios ab. Die kochen aber auch nur mit Wasser und haben bis auf Tlou in den letzten 3 Jahren genau so viel Durchschnittsware produziert wie alle anderen Publisher auch. In der Hinsicht ist das mittelmässige Sony-Lineup auf der PS4 bisher auch alles andere als überraschend.

Genauso wie auf 343 und T10 gejubelt wird. Einzig Nintendo scheint den Werten nach zu liefern. Aber die Games von denen interessieren mich bislang null und erst wenn Metroid im Stile von Prime und Zelda, wie im Vorfeld der Konsolenveröffentlichung gepriesen kommen, wird auch die U Einzug halten. Am Ende des Tages wird sich zeigen, wer im Stande war zu liefern, und wer nicht. Sony lebt derzeit von der besseren Hardware und den besseren Multis - und die machen schließlich 80% des Marktes aus.

Nur leider keine Kaufgründe für eine PS4. Dazu braucht es gute Exklusivspiele und die gibt es (noch) nicht.
Es gibt nämlich noch Gamer, die sich eine Konsole wegen guter Spiele kaufen und nicht wegen gutem Marketing und unendlicher Liebe zu einem Konzern.

Nö, die wenigsten kaufen Konsolen wegen Exklusivtiteln. Da muss man ja nur auf die VKZ von Mainstream Multispielen schauen, um das zu merken.

@Nera Nintendo hat sich als Marktführer ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Stimmt, vor ein paar Jahren konnte man wirklich noch neidisch sein. Ich bin dennoch gespannt, an welchen neuen Titeln die Sony Studios arbeiten. Naughty Dog sollte man unbedingt an etwas neues werkeln lassen, für Sucker Punch gilt das selbe. Potenzial ist nachwievor da.

Das neue Projekt von Guerilla Games wird hoffentlich bald enthüllt. Nichts gegen Killzone, aber das reicht jetzt erst mal. So wahnsinnig erfolgreich ist die IP nicht, das da immer wieder ein neuer Teil entwickelt werden muss. Das kann auch mal ein paar Jahre warten.

nun halo hat leider auch die besten tage hinter sich. momentan langweilt mich alles was es auf konsolen gibt. selbt MK8 hat nicht so gezündet wie erhofft bei mir

Mich betrifft es zwar nicht, aber die Probleme von Halo sind natürlich sehr ärgerlich. Die MCC bleibt dennoch weiterhin auf dem Einkaufszettel stehen, da ich irgendwann doch mal in das Universum einsteigen möchte.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. CoD, Far Cry, Dragon Age, GTA. Ist zwar alles more of the same, aber was solls. Neue IP´s kommen ja nach und nach.

nur zieht halt das exclusiv spiel argument nicht bei der ps4 wenn sich tortzdem wir geschnitten brot verkauft. Dass sie bei multi games die bessere figur in 99 % der fälle macht ist wohl auch nen starker pluspunkt.

Genau dazu hat das Fazit des Artikels eine sehr gute Aussage:
Even allowing for DriveClub, and PSN's ups and downs (mostly downs), and those damned rubber sticks, Sony has had a great year. PlayStation 4 has had a great year. But PlayStation 4 owners haven't, not really. We've done our part: bought the machines in good faith and persuaded ourselves that those extra frames per second, those extra lines of resolution, are really worth it. It's getting hard to keep that up. [...] Sony - and all your partners - it's over to you.

Hey hey... :x
Nintendo muss man aus der Aussage aber aussen vor lassen :x

Genau dazu hat das Fazit des Artikels eine sehr gute Aussage:

Even allowing for DriveClub, and PSN's ups and downs (mostly downs), and those damned rubber sticks, Sony has had a great year. PlayStation 4 has had a great year. But PlayStation 4 owners haven't, not really. We've done our part: bought the machines in good faith and persuaded ourselves that those extra frames per second, those extra lines of resolution, are really worth it. It's getting hard to keep that up. [...] Sony - and all your partners - it's over to you.

Allein die Aussage zeigt einem doch wie bescheuert der Artikel ist. Wer hat ihn den geschrieben? Ein eingefleischter Geldkofferempfänger?

Natürlich sind mehr Frames und eine höherer Auflösung es Wert sich die Konsole zu kaufen die genau eben das bietet.

Wer was anderes sagt ist ein Fanboy und eben Solokonsolero oder nicht ganz bei Trost und nehmt mir das nicht übel aber so was kann man doch nicht ernsthaft tippen "überzeugt uns das mehr Frames und höhrere Auslösung es Wert sind"

Echt jetzt, ich könnte aus der Haut fahren wenn ich so einen Mist lesen muss. :fp:

Ach und im übrigen sind eigentlich schon die Serverprobleme mei Halo MCC gelöst? Nur um diese mal erwähnt zu haben.

Hey hey... :x
Nintendo muss man aus der Aussage aber aussen vor lassen :x
Einerseits hat Nintendo sicher ein paar Highlights und damit mehr als andere erstellt. Andererseits haben sie auch genau so viel schnelle Durchschnittsware produziert, zu sehen in NSMBU, Gamejamland, Wii Fit U, Wii Party U, Game & Wario, Wii Sports Club usw.

In Deutschland kontert MS dem Sony GTA Bundle,AS Unity Bundle mit GTA für 399 € ! Ab nächster Woche.Wollte Sony nicht eigentlich für ihr Bundle 449 € nehmen? :)

so geil, nachrichten auf der ps4 verschicken dauert immer noch minuten, ne TEXT NACHRICHT!
manchmal gehts auch garnicht...

bei der crappy app das selbe trauerspiel

das beste aber, nen typ im scheiss psn meinte gestern das mein inet schuld sei :smile5: (geblockt&gemeldet)

wie mich diese scheisse nur noch aufregt...aber fett geld in events und scheiss werbung pumpen:neutral:

ne verfickte text nachricht :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich mal schlau machen Nullpointer. mir fallen spontan schon Tearaway und Soul sacrifice ein, beides Topgames.

Allein die Aussage zeigt einem doch wie bescheuert der Artikel ist. Wer hat ihn den geschrieben? Ein eingefleischter Geldkofferempfänger?

Natürlich sind mehr Frames und eine höherer Auflösung es Wert sich die Konsole zu kaufen die genau eben das bietet.

Wer was anderes sagt ist ein Fanboy und eben Solokonsolero oder nicht ganz bei Trost und nehmt mir das nicht übel aber so was kann man doch nicht ernsthaft tippen "überzeugt uns das mehr Frames und höhrere Auslösung es Wert sind"

Echt jetzt, ich könnte aus der Haut fahren wenn ich so einen Mist lesen muss. :fp:

was ist daran mist? wenn eine konsole nur durch etwas höhere auflösung bei den multis glänzt während die andere die besseren games bietet, ist die aussage absolut legitim. wenn in ein paar jahren sonys exklusivlineup weiterhin den bach unter geht so wie 2014 dann werde ich mir eine xbox kaufen. da sind mir die paar pixel mehr im drölfsten AC game für die ps4 auch egal :nix:

Einerseits hat Nintendo sicher ein paar Highlights und damit mehr als andere erstellt. Andererseits haben sie auch genau so viel schnelle Durchschnittsware produziert, zu sehen in NSMBU, Gamejamland, Wii Fit U, Wii Party U, Game & Wario, Wii Sports Club usw.

nsmbu ist mit sicherheit keine durchschnittsware sondern das beste 2D mario seit den 90ern. aber ja, der rest ist crap :-)

Du musst dich mal schlau machen Nullpointer. mir fallen spontan schon Tearaway und Soul sacrifice ein, beides Topgames.
Und du musst dich mal schlau machen, in welchem Thread du postest. Was interessieren mich hier irgendwelche Games, die für den Handheld designt wurden?

was ist daran mist? wenn eine konsole nur durch etwas höhere auflösung bei den multis glänzt während die andere die besseren games bietet, ist die aussage absolut legitim. wenn in ein paar jahren sonys exklusivlineup weiterhin den bach unter geht so wie 2014 dann werde ich mir eine xbox kaufen. da sind mir die paar pixel mehr im drölfsten AC game für die ps4 auch egal :nix:

So schlimm steht es um die PS4, aber nicht.
Hat die Xbone wirklich das bessere Exklusivlineup? - Ich für meinen Teil würde auf ein Patt setzen, aber kann je nach Geschmack anders sein.

In den nächsten Jahren keine Steigerung/keine Überraschungen bei den Exklusivtiteln, das ist schon verdammt pessimistisch.^^
Wir sprechen hier schließlich nicht von MS. :v:

So schlimm steht es um die PS4, aber nicht.
Hat die Xbone wirklich das bessere Exklusivlineup? - Ich für meinen Teil würde auf ein Patt setzen, aber kann je nach Geschmack anders sein.

In den nächsten Jahren keine Steigerung/keine Überraschungen bei den Exklusivtiteln, das ist schon verdammt pessimistisch.^^
Wir sprechen hier schließlich nicht von MS. :v:

ich hätte es auch nie für möglich gehalten dass sony beim exklusivlineup gegen ms abkackt :lol:
leider scheint es 2014 so zu sein (zb forza vs driveclub). und ms hat verkündet mehr in exklusive entwickler zu investieren. ich denke man kann gespannt sein wo die reise hingeht. was ist denn für 2015 für beide konsolen angekündigt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom