PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Drittes Nichtmarketingopfer.

Endlich hört man mir mal zu xD

Ist das süss die pcler am kuscheln und sich gegebseitig mit freiheitskämpfer reden am pushen. Kleine info für dich. Mit den verkäufen der pc fassung bezahlen die höchstens ihren gärtner. Und vom pc als lead zu sprechen wenn die ps3 fassung die grafisch zum besten gehört was diese uralt plattform bietet als abfllproduktvzu betiteln ist mal wieder maste race logik vom feinsten.cell wink mal bitte in die kamera.

Ist das süss die pcler am kuscheln und sich gegebseitig mit freiheitskämpfer reden am pushen. Kleine info für dich. Mit den verkäufen der pc fassung bezahlen die höchstens ihren gärtner. Und vom pc als lead zu sprechen wenn die ps3 fassung die grafisch zum besten gehört was diese uralt plattform bietet als abfllproduktvzu betiteln ist mal wieder maste race logik vom feinsten.cell sagt hallo.

Solange Konsolen-Spiele nicht auf Konsolen entwickelt werden, ist Voldemort immer die Lead-Plattform :v:

Habe ich Witcher gehört? ^^

Ich hoffe CDPR schafft das und bin eigentlich auch guter Dinge. Aber zwei "Enhanced Edition" Patches kann man eben nicht komplett ignorieren. Sie geben nur mehr Sicherheit das auch im Falle von Schwierigkeiten CDPR Unterstützung und Hilfe leisten wird.

Solange Konsolen-Spiele nicht auf Konsolen entwickelt werden, ist Voldemort immer die Lead-Plattform :v:

Dann gibt es hier ein grosses missverständnis was man hier unter leadplattform versteht. Sollte es darum gehen auf welcher plattform das game ebtwickelt wurde dann ist das natürlich der pc. Sollte rs aber darum gehen wieso stehen da 5 umd nicht 10 bäume oder warum ist das level so designez das der hintere bereich sichtbar ist oder warum sind all die räume so klein etc... Dann ist ps360 lead. Ich würde mich nicht wundern wenn unzählige der häuser im gta5 so platziert wurden woe sie plaziert wurden um performance zu sparen. Aber von mir aus können die pcler ihre feuchten leadträume behalten.ist halt nur mal wieder total absurd aber naja maater raclet halt.

Dann gibt es hier ein grosses missverständnis was man hier unter leadplattform versteht. Sollte es darum gehen auf welcher plattform das game ebtwickelt wurde dann ist das natürlich der pc. Sollte rs aber darum gehen wieso stehen da 5 umd nicht 10 bäume oder warum ist das level so designez das der hintere bereich sichtbar ist oder warum sind all die räume so klein etc... Dann ist ps360 lead. Ich würde mich nicht wundern wenn unzählige der häuser im gta5 so platziert wurden woe sie plaziert wurden um performance zu sparen. Aber von mir aus können die pcler ihre feuchten leadträume behalten.ist halt nur mal wieder total absurd aber naja maater raclet halt.

Solange Voldemort die beste Performance erzielt, ist es die Lead-Plattform :v:

Nur ums zu klären: Wie definieren wir bei Konsolen die Lead-Plattform? Die Plattform, die die beste Version erzeugt oder die Plattform, auf der vorangig entwickelt worden ist? Wobei ich eine "vorangige Entwicklung" nicht nachvollziehen kann, wenn dabei nicht die beste Version rauskommt... und wenn ein Spiel "remastered" wird, gibt es dann zwei Lead-Plattformen oder bleibt es bei der Erstplattform? :dizzy2:

Zuletzt bearbeitet:

Ist das süss die pcler am kuscheln und sich gegebseitig mit freiheitskämpfer reden am pushen. Kleine info für dich. Mit den verkäufen der pc fassung bezahlen die höchstens ihren gärtner. Und vom pc als lead zu sprechen wenn die ps3 fassung die grafisch zum besten gehört was diese uralt plattform bietet als abfllproduktvzu betiteln ist mal wieder maste race logik vom feinsten.cell wink mal bitte in die kamera.

Nur geht es mir garnicht um Voldemort, sondern darum, dass die Next Gen Version kein Remastered ist, sondern die eigentliche Fassung. Von mir aus hätte die PS4 lead sein kònnen, nur bei der Downgradeversion PS360 um Lead zu sprechen, ist Marketingtäuschung.

Zuletzt bearbeitet:

Solange Voldemort die beste Performance erzielt, ist es die Lead-Plattform :v:

Nur ums zu klären: Wie definieren wir bei Konsolen die Lead-Plattform? Die Plattform, die die beste Version erzeugt oder die Plattform, auf der vorangig entwickelt worden ist? Wobei ich eine "vorangige Entwicklung" nicht nachvollziehen kann, wenn dabei nicht die beste Version rauskommt...

Die plattform für die das game entwickelt wurde ist lead. Performancetechnisch kann doch keine feste hardware mit aufrüstbarer open end hatdware konkurieren. Zb wurde bei dark souls 2 auch wegen der entwickleraussager von den voldemor gamer darauf bestanden das es da lead wäre. Das es aussieht/aussah wie arsch war egal. Die gehirne hatten schon längst abgeschaltet und selbst nachdem dark souls 2 im gaf inoffiziel zum hässlichsten dark/demon souls gekrönt wurde gibt es heute noch unverbesserliche. Nichts anderes machen draygon und naru hier. Der wunsch ist einfach so gross (warum auch immer) das das gehirn längst nicht mehr mitmacht.

Die plattform für die das game entwickelt wurde ist lead. Performancetechnisch kann doch keine feste hardware mit aufrüstbarer open end hatdware konkurieren. Zb wurde bei dark souls 2 auch wegen der entwickleraussager von den voldemor gamer darauf bestanden das es da lead wäre. Das es aussieht/aussah wie arsch war egal. Die gehirne hatten schon längst abgeschaltet und selbst nachdem dark souls 2 im gaf inoffiziel zum hässlichsten dark/demon souls gekrönt wurde gibt es heute noch unverbesserliche. Nichts anderes machen draygon und naru hier. Der wunsch ist einfach so gross (warum auch immer) das das gehirn längst nicht mehr mitmacht.

Ja, aber wie finden wir das heraus? Die wenigsten Entwickler rücken dieses kleine Detail heraus... und irgendwie gab es ja letztens einige Skandale im Bezug auf die "Gleichschaltung" von Plattformen zu Ungunsten der PS4... zumal dieses Detail bzw. Prädikat "Lead" nicht so wichtig ist, wenn Voldemort noch immer die beste Performance bietet.

Ich meine, bei Rayman Legends war die WiiU auch die Lead-Plattform, aber ich schätze stark, dass die XBO/PS4-Fassung eine bessere Performance erzielt. Soll ich jetzt durch's Forum rennen und verkünden, dass nur die WiiU die Lead-Plattform ist und jeder, der was anderes sagt, doof sei?

Bei der Next Gen Fassung handelt es sich aber nicht um eine Remasteredversion, sondern um ne Umsetzung der eigentlich Version.

Nur geht es mir garnicht um Voldemort, sondern darum, dass die Next Gen Version kein Remastered ist, sondern die eigentliche Fassung. Von mir aus hätte die PS4 lead sein kònnen, nur bei der Downgradeversion PS360 um Lead zu sprechen, ist Marketingtäuschung.

Ok vielleicht war och nicht ganz fair zu dir. Gab dich eventuell falsch eingeschätzt. Nur aus dem pclager kommt meistens nur müll daher zieh ich da due aussagen meistens nur durch den kakao. Wenn ich mich dir gegenüber scheisse verhalten sry kenne dich ja nicht :)
Also auf ein neues aber in vernünftig.

Alfso was genau an den assets bzw leveldesign also vor allem den nichr generischen "festen objekten" lässt dich darauf schliessen das last gen nicht lead war?

Die angebliche Remasteredversion ähnelt rein Zufälligerweise die E3 Fassung und besser umgesetzt als LoU und Konami :P

Ja, aber wie finden wir das heraus? Die wenigsten Entwickler rücken dieses kleine Detail heraus... und irgendwie gab es ja letztens einige Skandale im Bezug auf die "Gleichschaltung" von Plattformen zu Ungunsten der PS4... zumal dieses Detail bzw. Prädikat "Lead" nicht so wichtig ist, wenn Voldemort noch immer die beste Performance bietet.

Ich meine, bei Rayman Legends war die WiiU auch die Lead-Plattform, aber ich schätze stark, dass die XBO/PS4-Fassung eine bessere Performance erzielt. Soll ich jetzt durch's Forum rennen und verkünden, dass nur die WiiU die Lead-Plattform ist und jeder, der was anderes sagt, doof sei?

Es gibt spiele da lässt sich das ganz einfach erkennen. Auf due schnelle fällt mur dazu z.b dark souls 1 und 2 ein,ac3, dead space 1 bis 3. etc gibt aber auch spiele wo es schwerer wird wie zb batzlefield 3 oder metro last light da würde ich eher zim pc als lead tendieren.

Die angebliche Remasteredversion ähnelt rein Zufälligerweise die E3 Fassung und besser umgesetzt als LoU und Konami :P

Ups hab das irgendwie übersehen. Was ähnelt denn da? Versteh mich nicht falsch es sieht toll aus. Aber die assets sind einfach lastgen. Das wird neben mcc wohl das aufwendigste remastered ganz köar aber es bleibt ein remastered. Mcc weil da hab ich gehört da soll es massig zwischensequenzen auf blizzard level geben hsb sie aber nie angeschaut.

Wenn du schon so nett bittest wie könnte ich da anders.

Btt
Nintendo stinkt alleine schon weil sie kein wort über fatal frame verlieren. Das verzeihe ich denen nie wenn die das game nicht lokalisieren.

2016 kommt es dann, believe :v:

Aber im Ernst: Die haben das bei der Wii ja auch schon rübergebracht, oder? Ich denke, das Spiel wäre 2015/16 sicher eine gute Stütze im Lineup. Zumal es ja schon fertig ist und so...

....

edit:
Ist mir nicht bekannt, dass PCs für besonders starke CPUs bekannt sind. Letzte Gen waren doch v.a. die GPUs im PC-Bereich relativ stark.
Die Cerny Aussage bezieht sich auf GPGPU, oder? Das Feature wird heute bei Games glaub ich noch nicht (richtig) genutzt und ist wohl nur in bestimmten Bereichen sinnvoll.

...)

Nope. Die Aussage von ihm war das die GPU auch im Stande ist mehr zu leisten als herkömliche GPUs

Principally, we enhanced the GPU to make the use of asynchronous fine grained compute practical on the platform. So the asynchronous refers to the GPU doing many tasks which is not directly related to graphics.”

As you can see from the image above, the PS4’s GPU can also handle some of the CPU based tasks like collision detection and simulation.

.) Decompression
.) Raycasting of Audio
.) Physics Simulation
.) Collision Detection
.) World Simulation

Wie gesagt Die Ubisoft Eingine ist leider eher CPU-lastig was für Konsolen aber eher bescheuert ist, da die CPU mehr bieten als nur reine GPUs in PC-Systemen. Ubisoft hat somit den einfachen Weg gewählt und eher auf PC hin programmiert anstelle für Konsolen. Wartet mal ab was die 1st Parties auf der PS4 im Stande sind. Erwarte da Enormes was sogar die PCler zum Verzweifeln bringen. Infamous SS hat schon vorgelegt in 1080p/40fps.

Ups hab das irgendwie übersehen. Was ähnelt denn da? Versteh mich nicht falsch es sieht toll aus. Aber die assets sind einfach lastgen.

R* zeigte zur E3 bilder mit vielen assets (zB bäumen) es sind natürlich lastgen assets aber es sieht gut aus
das eigentliche game hat dann auf einmal wesentlich weniger assets
nun kommt eine "remastered" version mit vielen assets

die ersten bilder waren auch der grund warum ich mir damals sagte "das läuft so nie auf PS360, ich warte auf die PS4 version"

man kann also davon ausgehen, dass R* das game von anfang an für die current gen geplant hat... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom