Also gerade die Vielfalt in Videospielen ist einer der Hauptgründe warum ich das Hobby so mag.
Ich verzichte doch nicht auf ein gutes Spiel nur weil es jetzt Comicgrafik hat oder die Hauptfigur nicht meinem realen Geschmack entspricht. Gerade wenn es abstrakt wird wie sonst was. Das wäre ja so als ob ich als Mann keine Spiele spielen möchte wo man als Frau rumläuft.
Das Beispiel mit One Piece kommt auch wirklich oft hoch.

Ich habe schon so oft gelesen dass viele das Ding nicht lesen wollen weil ihnen der Zeichenstil nicht zusagt. Ist eine Sache die mir nicht begreiflich ist, aber mir tun diese Leute eher leid.
Evtl. habe ich deswegen auch nicht so große Probleme mit Indiegames, da liest man ja auch viel zu oft haarsträubende Aussagen über genutzte Artstyles, etc.
Natürlich ist die Vielfalt etwas tolles, jedoch muss ich nicht jedes Spiel spielen, wenn mir manche Aspekte nicht zusagen. Wenn wir schon bei Bayonetta sind, der erste Teil war echt gut, aber die Tussi ist so anstrengend, dass es mir persönlich die ganze Stimmung versaut hat, und ich das Spiel auch nie wieder angerührt habe. Aber ich probiere auch vieles aus, sagt mir etwas jedoch nicht zu, dann kann ich sehr gerne darauf verzichten, und ganze ehrlich, bei der Menge an Spielen komme ich eh niemals dazu alles zu spielen, da muss ich bisschen aussortieren.
Und das machen alle. Was haben die Menschen damals bei Wind Waker gemeckert, und ich persönlich liebten den Stil mehr als den von MM oder OoT, weil es damals so frisch wirkte und einfach märchenhaft. Zelda auf der Wii hab ich dagegen nicht angefasst, da mich keins angesprochen hat. Hab ich vielleicht was verpasst? Ja, bestimmt, aber ich muss bei spielen einfach Spaß haben und mich wohlfühlen, und mich nicht dazu zwingen, nur weil es andere loben. Es geht hier um einen Hobby, und dabei sollte der Spaß immer an der ersten Stelle stehen. Andere dagegen deshalb dumm anzumachen, find ich persönlich mehr als peinlich (nicht du ^^).
Am Ende ist eh alles eine Geschmacksfrage, und darüber zu diskutieren mehr oder weniger sinnlos.
@1Seppel23
Das hängt doch alles vom Spiel ab. Manche Spiele sind nur dafür ausgelegt von einem Ende zum anderen so schnell wie möglich zu kommen, Punkte zu sammeln, oder Gegner zu töten. Bei anderen Spielen stehen die Charaktere/Story mehr im Vordergrund, wie zum Beispiel Final Fantasy. So allgemein kann man das jetzt nicht behaupten. Ich habe auch mehr Spaß mit einem J-RPG, als mit eine West-RPG, obwohl beide mehr oder weniger einen ähnlichen Weg gehen, aber mir macht ein Skyrim Null Spaß. Da gehts schon bei den Charakteren los, alleine dieser Erstellungsmodus ist furchtbar, dass mich alles weitere gar nicht so interessiert. Da solche Spiele von der Welt und Charakteren eigentlich leben.
Bestes Beispiel der letzten Jahre wäre wohl Bioshock Infinite. Eine faszinierende Welt, Charaktere und auch die Story. Da ist mir die Gameplay Mechanik nicht so wichtig (die war auch etwas langweilig imho).