PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann sich auch mit einer Spielfigur des anderen Geschlechts identifizieren. Man identifiziert sich ja nicht mit jedem Aspekt.

Natürlich, als wenn man sich gar nicht in die Situation einer Frau hineinversetzen könnte, wenn sie Leid, Angst oder Freude empfindet etc. Hätte es sogar irgendwie cool gefunden, wenn im neuen Zelda wirklich ein weiblicher "Link" verwendet worden wäre. Wäre mal was anderes.

Also gerade die Vielfalt in Videospielen ist einer der Hauptgründe warum ich das Hobby so mag.

Ich verzichte doch nicht auf ein gutes Spiel nur weil es jetzt Comicgrafik hat oder die Hauptfigur nicht meinem realen Geschmack entspricht. Gerade wenn es abstrakt wird wie sonst was. Das wäre ja so als ob ich als Mann keine Spiele spielen möchte wo man als Frau rumläuft.

Das Beispiel mit One Piece kommt auch wirklich oft hoch. :ugly: Ich habe schon so oft gelesen dass viele das Ding nicht lesen wollen weil ihnen der Zeichenstil nicht zusagt. Ist eine Sache die mir nicht begreiflich ist, aber mir tun diese Leute eher leid. :scan:

Evtl. habe ich deswegen auch nicht so große Probleme mit Indiegames, da liest man ja auch viel zu oft haarsträubende Aussagen über genutzte Artstyles, etc.

Natürlich ist die Vielfalt etwas tolles, jedoch muss ich nicht jedes Spiel spielen, wenn mir manche Aspekte nicht zusagen. Wenn wir schon bei Bayonetta sind, der erste Teil war echt gut, aber die Tussi ist so anstrengend, dass es mir persönlich die ganze Stimmung versaut hat, und ich das Spiel auch nie wieder angerührt habe. Aber ich probiere auch vieles aus, sagt mir etwas jedoch nicht zu, dann kann ich sehr gerne darauf verzichten, und ganze ehrlich, bei der Menge an Spielen komme ich eh niemals dazu alles zu spielen, da muss ich bisschen aussortieren.

Und das machen alle. Was haben die Menschen damals bei Wind Waker gemeckert, und ich persönlich liebten den Stil mehr als den von MM oder OoT, weil es damals so frisch wirkte und einfach märchenhaft. Zelda auf der Wii hab ich dagegen nicht angefasst, da mich keins angesprochen hat. Hab ich vielleicht was verpasst? Ja, bestimmt, aber ich muss bei spielen einfach Spaß haben und mich wohlfühlen, und mich nicht dazu zwingen, nur weil es andere loben. Es geht hier um einen Hobby, und dabei sollte der Spaß immer an der ersten Stelle stehen. Andere dagegen deshalb dumm anzumachen, find ich persönlich mehr als peinlich (nicht du ^^).

Am Ende ist eh alles eine Geschmacksfrage, und darüber zu diskutieren mehr oder weniger sinnlos.

@1Seppel23
Das hängt doch alles vom Spiel ab. Manche Spiele sind nur dafür ausgelegt von einem Ende zum anderen so schnell wie möglich zu kommen, Punkte zu sammeln, oder Gegner zu töten. Bei anderen Spielen stehen die Charaktere/Story mehr im Vordergrund, wie zum Beispiel Final Fantasy. So allgemein kann man das jetzt nicht behaupten. Ich habe auch mehr Spaß mit einem J-RPG, als mit eine West-RPG, obwohl beide mehr oder weniger einen ähnlichen Weg gehen, aber mir macht ein Skyrim Null Spaß. Da gehts schon bei den Charakteren los, alleine dieser Erstellungsmodus ist furchtbar, dass mich alles weitere gar nicht so interessiert. Da solche Spiele von der Welt und Charakteren eigentlich leben.

Bestes Beispiel der letzten Jahre wäre wohl Bioshock Infinite. Eine faszinierende Welt, Charaktere und auch die Story. Da ist mir die Gameplay Mechanik nicht so wichtig (die war auch etwas langweilig imho).

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der Fett Markierte Teil nicht genau der Punkt? Ich meine jedem seine Meinung, Gott bewahre das ich jetzt jeden für blöd halte der das anders sieht wie ich! Aber letztendlich könnte mir kaum was egaler sein wie wie der Charakter den ich Spiele aussieht! Ich möchte einfach nur Spielen und eine in einem guten Spiel gute Gameplay Meschanik genießen.

Ob die Storry oder der Hauptcharakter jetzt gut ist oder nicht ist mir Persönlich beides vollkommen gleich solange das Spiel gut ist und das Spielen Spaß macht und ich würde halt im Leben nich auf die Idee kommen auf ein gutes Spiel zu verzichten weil beides oder eins mir nicht passt während ich umgekehrt nie ein schlechtes Spiel begeistert und zu Ende Spielen würde da ich den Charackter oder die Geschichte gut finde, den letztendlich ist es eben am Ende nur ein Spiel und da möchte ich Spielen und nicht irgendwelche Figuren auf dem Bildschirm die nur Mittel zum Zweck sind Sympathisch finden oder eben nicht und davon dann in irgend einer Form meinen Spielspaß abhängig machen.

Ich merke das hört sich jetzt wieder recht extrem und allgemeingültig gemeint an, ist aber jetzt nur auf mich bezogen. Ist aber halt so ein Punkt wo es mir aus meiner Persönlichen Sicht schwer fällt zu verstehen warum jemand das so der,aßen andersrum sehen kann da ich selber mit der Sicht auf die Dinge glaube ich null Spaß an meinem Hobby hätte.

Das kann man ja so nicht alles über einen kamm scheren. Bei Spiel wie Heavy Rain oder The Walking Dead geht es in erster Linie um die Charaktere und Story. und nicht um ein ausgeklügeltes gameplay.

Das kann man ja so nicht alles über einen kamm scheren. Bei Spiel wie Heavy Rain oder The Walking Dead geht es in erster Linie um die Charaktere und Story. und nicht um ein ausgeklügeltes gameplay.

Das stimmt natürlich, wobei selbst da für mich z.B. solche Spiele deswegen auch fast alle extrem langweilig und garnicht meins sind. Vielleicht liegt es daran das ich mit 33 auch schon was älter bin, aber für mich geht es im Endeffekt zu 95% um das Spielen und der Rest ist mir total egal weswegen ich auch solch Charackter Fixierte Positionen wie "ein gutes Spiel mit Unsympathischen Charakter würde ich nicht Spielen" für mich nicht nachvollziehen kann.

Aber wie gesagt das soll kein Vorwurf an irgendwen sein und ist nur meine Sicht der Dinge.

P.S. Wobei mir selbst bei sowas wie TWD die Charaktere eigentlich vollkommen gleich sind und ich halt zum einen wissen möchte was als nächstes geschieht und wie sich Entscheidungen auswirken, letztendlich kann ich sowas dann aber auch Max 30 Minuten Zocken da ich mich danach schlicht langweile.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich, wobei selbst da für mich z.B. solche Spiele deswegen auch fast alle extrem langweilig und garnicht meins sind. Vielleicht liegt es daran das ich mit 33 auch schon was älter bin, aber für mich geht es im Endeffekt zu 95% um das Spielen und der Rest ist mir total egal weswegen ich auch solch Charackter Fixierte Positionen wie "ein gutes Spiel mit Unsympathischen Charakter würde ich nicht Spielen" für mich nicht nachvollziehen kann.

Aber wie gesagt das soll kein Vorwurf an irgendwen sein und ist nur meine Sicht der Dinge.

P.S. Wobei mir selbst bei sowas wie TWD die Charaktere eigentlich vollkommen gleich sind und ich halt zum einen wissen möchte was als nächstes geschieht und wie sich Entscheidungen auswirken, letztendlich kann ich sowas dann aber auch Max 30 Minuten Zocken da ich mich danach schlicht langweile.

Mit dem Alter hat das je wenig zu tun sondern nur mit den eigenen vorlieben. Wobei ich selber 31 bin und mittlerweile auch nicht mehr meine 80-90 Stunden in ein Rollenspiel stecken kann. Früher hab ich FF7,8 und 9 gesuchtet wie verrückt. Heute kaufe ich mir diese Spiele auch bin aber auch froh wenn ich sie nach 20-30 Stunden durchhabe.

Aber wie du nicht nachvollziehen kannst warum jemand wegen einem unsympathischen Charakter ein Spiel nicht spielt können andere bestimmt nicht verstehen warum du z.B. TWD nicht spielst. Ist halt immer Geschmackssache.

Mit dem Alter hat das je wenig zu tun sondern nur mit den eigenen vorlieben. Wobei ich selber 31 bin und mittlerweile auch nicht mehr meine 80-90 Stunden in ein Rollenspiel stecken kann. Früher hab ich FF7,8 und 9 gesuchtet wie verrückt. Heute kaufe ich mir diese Spiele auch bin aber auch froh wenn ich sie nach 20-30 Stunden durchhabe.

Aber wie du nicht nachvollziehen kannst warum jemand wegen einem unsympathischen Charakter ein Spiel nicht spielt können andere bestimmt nicht verstehen warum du z.B. TWD nicht spielst. Ist halt immer Geschmackssache.

Habe es sogar gespielt, aber halt nur weil ich das Konzept mit den Entscheidungen usw. Spannend fand und nicht der Ultra Rätsel Master bin und solche "Idioten Rätsel" wie dort aber um mal was anderes zu Zocken ganz lustig fand (Kleine Rätsel im Gameplay finde ich eh immer gut).

Aber wie gesagt nach spätestens 30 Minuten reichte es mir dann auch für den Tag und ich möchte ohne das ich damit jetz solchen Titel den Status eines Spiels absprechen möchte wieder etwas richtig Spielen.

Letztendlich Interessieren mich aber halt auch einfach Geschichten außer ab und an in Büchern nicht wirklich und außer Politik Talks, Dokus und Sport schaue ich auch kein Fernsehen bzw. Filme allgemein.

viel mehr abgeht als wo?

als gow3, siehe df videos. die ersten 20 sekundren reichen schon. in gow3 sind 8 langweilige ritter unterwegs und die framerate geht auf 30 runter während in bayo 2 im hintergrund ein viech mit was weiß ich wie vielen polygonen rumfliegt und ganze armeen rumflattern. und später wenn so wenig los ist wie in gow 3 ist die framerate in den kämpfen immer gut bei rund 55 frames.

aber eigentlich wollte ich das hier gar nicht disutkieren, weil es da auch kein grund zur diskussion gibt. es ist einfach quatsch zu sagen gow 3 hat ist so nah dran an 60 frames wie bayo 2 und ich konnte kurz nicht glauben dass jemand das echt geschreiben hat und habs im bayo 2 fred gepostet, ein mod hat es dann heirherverschoben. er hätte es stattdessen löschen sollen. ^^

einfach gar nicht posten beim nächsten mal. weniger arbeit für alle :-P

und trotzdem sind die titanen am anfang eindrucksvoller als alles andere ^^

Wer sowas schreibt kennt Kap 4 in Bayo 2 nicht :v:

jetzt hab ich mir extra einen walktrough von kapitel 4 angesehen. hast du dich im kapitel vertan?

ich meine, es ist ein tolles spiel und landet irgendwann auf meinem fernseher, aber das next gen gefühl, dass mit ein GoW3 anno 2010 beschert hat, kommt da leider nicht mehr auf. das ist halt dieses den-wiiu-umständen-entsprechend-gut-gefühl. aber 2014 erwarte ich grafisch einfach mehr, unabhängig von frameraten und auflösungen.

lol hier hält einer ein referat darüber, wie viel mehr in bayo2 auf dem screen abgeht als sonst wo. pongler gibt paroli mit gow3, wiimensch meint daraufhin man müsse 4 kapitel kennen um zu sehen, dass in bayo2 mehr abgeht als in gow 3, pongler sieht sich kapitel 4 auf youtube an, damit er weiss wovon die rede ist, ist unbeeindruckt, und was passiert?

auf ein mal redet man von spielgefühl und über die validität von youtube gaming. :lol:

lol hier hält einer ein referat darüber, wie viel mehr in bayo2 auf dem screen abgeht als sonst wo. pongler gibt paroli mit gow3, wiimensch meint daraufhin man müsse 4 kapitel kennen um zu sehen, dass in bayo2 mehr abgeht als in gow 3, pongler sieht sich kapitel 4 auf youtube an, damit er weiss wovon die rede ist, ist unbeeindruckt, und was passiert?

auf ein mal redet man von spielgefühl und über die validität von youtube gaming. :lol:

Kann der Argumentation auch nicht ganz folgen. Warum wird aus:

"In Bayo2 geht mehr ab und wer was anderes behauptet kennt Kap 4 nicht"

nachdem man sich Kap4 auf YT anschaut um rauszufinden wovon geredet wird plötzlich:

"Typisch YT Gamer, da kann man das Spielgefühl garnicht wahrnehmen"

:-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom