PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel mehr Sorgen würde ich mir machen wenn Tester von Destiny, bei dem Unterschied bei der Anzahl der zugrunde liegenden Tests, scheinbar kein Interesse haben überhaupt ne One Version zu testen.

Die meisten testen die Version welche ihnen von den Publishern geschickt wird. Und das ist diese Gen scheinbar vorwiegend die PS4 Version, letzte Gen wars die 360 Version.

Mir egal was wer bewertet. Das einzige was zählt ist eben der Durchschnitt. Aus ganz vielen professionellen subjektiven Meinungen wird eben eine objektive Wertung.

Ich weiss es ist schwer wenn man sich die falsche Konsole gekauft hat, aber es ist nun mal so. Die Xbox One hat die besseren Multispiele.
Heut ist wohl dein troll Tag.Naja ich gönn dir denn.
Ist schon lustig was du erzählst

Naja, Online Modus und besserer Controller schlägt sich halt in den Wertungen wieder

Die Online Macken des PSN lassen sich nicht wegdiskutieren.
Das bessere Pad ist wieder völlig subjektiv zumindest was die Haptik betrifft und welches Pad einem besser liegt. Das war letzte Gen schon so und ist diese nicht anders.
Was ich am PS4 Controller allerdings hart kritisieren würde ist die Akkulaufzeit. Die ist viel zu kurz.

Wertungen kann man als Tendenz heranziehen, aber die eigene Meinung sollte drüber stehen. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, der Schnitt aber hoch ist, wird das Spiel für mich nicht automatisch besser, genau so verhält es sich umgekehrt.

das kann man gerne so stehen, mein lieblingsgame dieses jahr gefiel den testern nur so halb - 79 %.

Erstmal ein dicker Lacher zum professionell. Danach, aus vielen subjektiven Meinungen ergibt sich ein Schnitt aus vielen subjektiven Meinungen.

Ist notiert, kram ich jetzt jedesmal heraus wenn mir jemand anhand von Wertungen erzählen will warum Game XYZ GotY Kandidat ist und objektiv das beste Spiel ist, weil 99% Wertungen und so :v:

Natürlich kann man Durchschnittswertungen als halbwegs objektiven Maßstab heranziehen, keine ahnung was die üblichen Verdächtigen da schon wieder dagegen haben.

EIn Game welches im Schnitt 90%plus-Bewertungen bekommt, wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Spiel sein, welches vielen Leuten gefällt. Ein Game mit einer 50%-Wertung wohl eher weniger.

Dass natürlich individuelle Vorlieben die ein oder andere Wertung noch obsolet machen können, ist selbstverständlich. Dennoch sollte man nicht so tun, als ob Wertungen komplett irrelevant sind. Man kann wohl schon sagen, dass ein TLoU oder ein Mario 3D World unterm Strich bessere Spiele sind als ein Driveclub oder ein Knack, soviel Neutralität sollte man hier schon wahren können :)

Prozent Wertungen sind eh völlig überholt. Was machen 87% aus und was 86%?
Kriterien nach denen ich gehe in Reviews:
- Ist das Spiel verbuggt?
- Wie lang ist die Spielzeit?
- Wiederholen sich die Missionen zu oft?
- Klingt das Gameplay ausgewogen?

Für mich die vier Wände einer Review, die Grafik macht evtl. das Dach aus.

Prozent Wertungen sind eh völlig überholt. Was machen 87% aus und was 86%?
Kriterien nach denen ich gehe in Reviews:
- Ist das Spiel verbuggt?
- Wie lang ist die Spielzeit?
- Wiederholen sich die Missionen zu oft?
- Klingt das Gameplay ausgewogen?

Für mich die vier Wände einer Review, die Grafik macht evtl. das Dach aus.

Reviews dienen mir eigentlich nur als Info zum Spiel und eben den von Dir genannten Kriterien. Klingt es interessant, dann überzeuge ich mich selbst vom Spiel. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

wenn ryse und titanfall auf oNE nicht exlcusiv sind, dann ein no mans sky auch nicht. Schönen tag.

Naja Titanfall gibt es auch auf X360.
Ryse ist für mich Konsolenexklusive.

Und von No Mans Sky ist eine PC Version geplant aber noch nicht in Entwicklung. Daher so lange Exklusiv bis eine andere Version erschienen ist.

Ich glaube, dass dies allg. der Grund für die besseren Multispiele auf der One sein wird. Xbox Live ist noch immer mit Abstand das beste Online System.

CoD, Destiny und die anderen Spiele, die viel Wert auf Online Gaming legen, sind somit deutlich besser auf der One.

was für ein dünnschiss. dann muss GTA4 ja auch auf der PS3 besser sein. komisch, dass du damals das gegenteil geplärrt hast.

ich würd mal abwarten, bis beide in etwa gleich viel reviews haben.

Meistens ist die Anzahl der PS4-Reviews einfach nur höher als die der Xbox One - siehe Evil With In. Mehr Reviews, größere Bandbreite an Scores.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom