PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahnsinn,das sind wirklich überragende Zahlen.Glückwunsch und hoffentlich bringt es den Konzern weiter . Wie sieht die Gewinn/Verlust Bilanz aus ?

hey liest sich toll deine liste habe noch ein paar positive punkte für dich gefunden:

-hat ein X als ersten buchstaben die ps4 nur ein P (sieg durch buchsbenreihenfolge)
-bei wind verrutscht sie nicht so leicht wegen grösse/standbein und gewicht
-controller hat auswechselbare baterien für einen rollenspieler ist das als ob man im gefecht ein schrottgewehr nachlädt dadurch immenses mittendrin gefühl.
- wird nicht so schnell geklaut

so und in der realität guck ich mir dann die neuen ubisoft zahlen an und.....
kennste das geräusch das man mit dem mund macht um ein abstürzendes flugzeug darzustellen?
In der Tat ein riesen Pluspunkt der Bone, davon abgesehen das man mit dem Pad auch locker über 20 Stunden zocken kann ohne nachladen zu müssen... (20! nicht 2!)
Es ist schon spät und mein Gehirn ist auf Sparflamme. Kannst du mir die Grafik mal erklären? :ugly:
Im Kern:
Wenn man sonst nix hat muss man halt VKZ gamen!:nix:

Hat der Bloggie doch nicht zum Turnaround geführt. Da hatte ich wirklich große Hoffnungen.

In der Tat ein riesen Pluspunkt der Bone, davon abgesehen das man mit dem Pad auch locker über 20 Stunden zocken kann ohne nachladen zu müssen... (20! nicht 2!)

Im Kern:
Wenn man sonst nix hat muss man halt VKZ gamen!:nix:

ich hab absolut nichts gegendie batterien des xbox controllers. mir ging es einfach darum seine pluspukte bissel als gag durch den kakao zu ziehen. alle meine controller und das sins glaub über 10 aktuell sind alle über kabel angeschlossen.

das ganze lol xbone 900p gekloppe war ja am anfang ganz spassig aber langsam geht es mir selbst aufns sack. für mich sollen jetzt die spiele entscheiden. ich bin zwar immernoch felsenfest davon überzeugt das im laufe der gen sony microsoft in dieser kategorie zerfetzen wird aber bisher stellt sich microsoft ja sehr gut an.

Erst lesen, dann schreiben. Und er bezog sich auf PS4-Verkaufszahlen.

Im gleichen Atemzug hat er aber auch nach den Gewinnen/Verlusten gefragt, und dadurch relativiert sich die ganze Sache dann wieder ;)

ACh übrigens, zu den PS4-Zahlen: Wo sind die 13,5 Mio. Konsolen eigentlich angeblich verkauft worden? In den USA lag man bis ende September bei 4,5 Mio. Einheiten, zählt man die üblichen 10-15% für Kanada/Mittelamerika dazu, kommt man auf etwa 5,2 Mio. Einheiten für Nordamerika und damit den größten Markt der Welt. In Japan dümpelt man bei 700k rum. Macht also 5,9 Mio. Einheiten für Nordamerika plus Japan. Wo sind denn bitte die anderen knapp 8 Millionen Einheiten gelandet? Alle in "EU + Others"?? Zufälligerweise genau dort, wo man keine richtig zuverlässigen Zahlen bekommt? Sorry, aber die PS4 wurde niemals 13,5 Mio. mal durchverkauft bislang, das Teil liegt maximal bei 11 Mio. oder sowas, der Rest dürfte wieder die übliche Sony-Schönschreibere sein. Und damit dürfte man bei den Durchverkaufzahlen auch nach wie vor noch hinter der Wii liegen, mal wieder clever gepropagandat von Sony :)

Zuletzt bearbeitet:
Im gleichen Atemzug hat er aber auch nach den Gewinnen/Verlusten gefragt, und dadurch relativiert sich die ganze Sache dann wieder ;)

ACh übrigens, zu den PS4-Zahlen: Wo sind die 13,5 Mio. Konsolen eigentlich angeblich verkauft worden? In den USA lag man bis ende September bei 4,5 Mio. Einheiten, zählt man die üblichen 10-15% für Kanada/Mittelamerika dazu, kommt man auf etwa 5,2 Mio. Einheiten für Nordamerika und damit den größten Markt der Welt. In Japan dümpelt man bei 700k rum. Macht also 5,9 Mio. Einheiten für Nordamerika plus Japan. Wo sind denn bitte die anderen knapp 8 Millionen Einheiten gelandet? Alle in "EU + Others"?? Zufälligerweise genau dort, wo man keine richtig zuverlässigen Zahlen bekommt? Sorry, aber die PS4 wurde niemals 13,5 Mio. mal durchverkauft bislang, das Teil liegt maximal bei 11 Mio. oder sowas, der Rest dürfte wieder die übliche Sony-Schönschreibere sein. Und damit dürfte man bei den Durchverkaufzahlen auch nach wie vor noch hinter der Wii liegen, mal wieder clever gepropagandat von Sony :)

Wie du mal eben so nebenbei Sony unterstellst, dass sie dreist lügen. :oops:

Ok Forumuser xy, du bist definitiv die seriösere Quelle....kannst uns ja mal ne Tabelle machen wie das in Wirklichkeit mit den verkaufzahlen aussieht.

Wie du mal eben so nebenbei Sony unterstellst, dass sie dreist lügen. :oops:

nein nicht lügen, aber die genannten Zahlen dürften nur ausgelieferte Einheiten sein und auch da kann es gut sein, dass sich manches zurechtgerundet wurde. Wie gesagt, wenn ich mir die offiziellen Zahlen von NPD, Media Create etc. anschaue, dann ist es einfach unwahrscheinlich bis unmöglich, dass man weltweit tatsächlich auf 13,5 Mio. DURCHVERKAUFTE Einheiten kommt, da herrscht schon eine deutliche Differenz.

wie man so ganz heimlich aus 13,5 mio ausgelieferten konsolen 13,5 mio verkaufte konsolen macht, nur um dann zu behaupten, dass sony gelogen hätte :v:

Ok Forumuser xy, du bist definitiv die seriösere Quelle....kannst uns ja mal ne Tabelle machen wie das in Wirklichkeit mit den verkaufzahlen aussieht.

? Hab ich doch gerade?

USA: 4,5 Mio. (laut NPD). Für GesamtNordamerika kannst du damit so auf maximal 5,2 Mio. schätzen
Japan: 700k (laut Media Create)

Macht zusammen genommen 5,9 Mio., das heißt im Umkehrschluss, dass die übrigen 7,6 Mio. ja nach EU + Others gegangen sein müssen und sorry, aber das ist imo schon sehr unwahrscheinlich. Damit würde EU + Others ja 60% des Weltmarkts ausmachen, und das ist bei keiner anderen Plattform (auch bei keiner anderen Sonyplattform) bisher auch nur annähernd jemals so gewesen!

wie man so ganz heimlich aus 13,5 mio ausgelieferten konsolen 13,5 mio verkaufte konsolen macht, nur um dann zu behaupten, dass sony gelogen hätte :v:

naja, die PS4 wurde hier eben abgefeiert, weil sie damit angeblich die Wii überholt hätte. Nach den tatsächlich durchverkauften Einheiten hat sie das aber garantiert nicht, insofern müssen sich die üblichen Fanboys hier jetzt auch diese Richtigstellung gefallen lassen :D

Wo nnimmst du held denn die 13,5mil durchverkauften konsolen her. Lesen scheint auch nicht deine stärke zu sein....

Wo nnimmst du held denn die 13,5mil durchverkauften konsolen her. Lesen scheint auch nicht deine stärke zu sein....

Wo nehmt ihr denn die Freude darüber her, dass die PS4 sich schneller als die Wii verkaufen würde? Logik scheint auch nicht deine Stärke zu sein? Ausgelieferte Einheiten sind deutlich weniger wert als durchverkaufte. Wenn die Geschäfte prall gefüllt sind, wird Sony in Zukunft weniger ausliefern können, insofern zählen langfristig nur durchverkaufte Einheiten und sonst nix.

Eben nicht ;) Der Glückwunsch war an die PS4-Zahlen gerichtet und danach kam die Frage nach Gewinn- und Verlust... macht daher keinen Sinn, das "Glückwunsch" mit den Verlusten in Verbindung zu bringen, da er die ja gar nicht kannte :-P

Sorry, aber die PS4 wurde niemals 13,5 Mio. mal durchverkauft bislang, das Teil liegt maximal bei 11 Mio. oder sowas, der Rest dürfte wieder die übliche Sony-Schönschreibere sein. Und damit dürfte man bei den Durchverkaufzahlen auch nach wie vor noch hinter der Wii liegen, mal wieder clever gepropagandat von Sony :)

Sony spricht auch nicht von durchverkauft :wink2:

hab das ja schon angesprochen gehabt, alle Exclusives bisher, also Killzone, Knack, Infamous und Drive Club sind Mioseller geworden und haben die Erwartungen von Sony sicher nicht enttäuscht

Knack war am Anfang mit der PS4 gebundelt, daher die hohen Verkäufe. Als Standalone hat sich das garantiert keine Millionen mal verkauft, ist ja auch kein WUnder bei den Crapwertungen. Und bezüglich der anderen Titel:

Infamous liegt momentan bei 1,8 Mio. verkauften Einheiten weltweit. Ich würde nicht darauf wetten, dass das für einen guten Gewinn reicht, das Game dürfte immerhin auch einiges gekostet haben bei der opulenten Grafik.

Könntet ihr das im VKZ Thread klären? Hier geht es darum dass die Wii U selbst im schwachen ersten Jahr von den exclusiv Games besser aufgestellt war. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom