PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stand jetzt, ja :nix:. Und warum sollte M$ das ändern? Weil die One nicht so erfolgreich ist?

Lassen wir mal die Presse sprechen:

HALO 5: GUARDIANS
Entwickler über mögliche PC-Umsetzungen der Halo-Reihe

Erscheint jemals ein weiterer Halo-Titel für den PC? Derzeit ist Entwickler 343 Industries vollends auf die Xbox One konzentriert. Im Interview liefert Studio-Chefin Bonnie Ross jedoch weder eine Bestätigung noch ein Dementi und schürt die Hoffnungen der PC-Spieler.

Halo_Master_Chief_Statue-gamezone_b2article_artwork.png

Der rapide Aufschwung des PC-Gamings in den vergangenen Jahren schürt auch die Hoffnung auf künftige PC-Umsetzungen bislang konsolenexklusiver Franchises. Darunter auch die Halo-Reihe, die mit Halo 5: Guardians im kommenden Jahr seinen nunmehr fünften Serien-Vertreter vermelden darf. Zudem erscheint noch im Laufe dieses Jahres die umfassende Master Chief Collection für Microsofts Xbox One. Bonnie Ross, Studio-Chefin von Entwickler 343 Industries, äußerte sich nun in einem Interview gegenüber Eurogamer zu einer möglichen PC-Umsetzung, die sich viele Fans wünschen.

"Zu diesem Zeitpunkt sind wir auf die Xbox One fokussiert", erklärt Ross gegenüber dem Eurogamer-Journalisten. Dem Hinweis, dass die ersten beiden Teile der Halo-Serie, damals noch von Bungie unter Microsoft entwickelt, auch auf dem PC erschienen, entgegnet Ross: "Du hast recht. Wir waren bereits auf dem PC." Wenngleich Ross weder eine Bestätigung noch ein Dementi liefert, so befeuert sie doch im kleinen Rahmen Hoffnungen auf künftige PC-Umsetzungen der Halo-Spiele: "Wir hören auf die PC-Fans, aber im Moment ist all dies auf die Xbox One fokussiert."

Ob jemals ein weiterer Halo-Titel auf dem PC erscheint, bleibt also weiterhin abzuwarten.

Wie Thumbi wieder krampfhaft versucht mir seinen Fanboygeschmack aufzudrücken. "Du magst doch immer schlechter werdende Halo/Gears Aufgüsse viel lieber als Sony IPs!!!" :ugly:
Ich glaube er ist immer noch nicht darüber hinweg dass viele Xbox Veteranen wie ich MS den Rücken gekehrt haben ;)

Oder sie wollen an "ihre PC - Fans" denken, welche ihnen im Endeffekt dann vielleicht sogar wichtiger sind als die alteingesessenen Xbox- Fans? :nix:
Dann hätten sie das gleich für den PC gemacht, wenn die PCler ihnen wichtiger wären. Man muss auch bedenken, dass ihre PC-Sparte wirtschaftlich ganz gut darsteht und die Konsolensparte eher weniger. Von dem her wäre es schlauer, wenn sie ihre schwächeren Bereiche primär pushen würden^^.

Dann hätten sie das gleich für den PC gemacht, wenn die PCler ihnen wichtiger wären. Man muss auch bedenken, dass ihre PC-Sparte wirtschaftlich ganz gut darsteht und die Konsolensparte eher weniger. Von dem her wäre es schlauer, wenn sie ihre schwächeren Bereiche primär pushen würden^^.

Halo nur für PC ist strange. Aber als Multi imo schon denkbar. Man nehme einmal an, dass Halo 5 auf der Box 1 nicht so viel absetzt wie erhofft. Dann ist die PC - Sparte ein gutes Backup für 343 Industries.

solangs nicht wii augenkrebs auflösung wie auf ps4 ist, alles in butter. Next stop witcher 3.

gt*o weil ot, dein frustfrickelabenteuer interessiert hier keinen. Frickelgaming ist einfach zu klein um erwähnt zu werden. Die zwei Spiele die noch exklusiv sind, sind mittlere 70er Titel. Jetzt haben wir dir kurz Aufmerksamkeit gegeben und nun wieder husch husch in deinen Frickelthread :D

Premium-Gaming gibt es diese Gen nur auf der Ps4.

@laxi

Ok, ich versuchs noch mal: Welche Sony IPs meinst du jetzt konkret, die das Wahnsinns-Line-Up ausmachen? Und auf welche davon freust du dich persönlich?

Aber was solls, keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

@laxi

Ok, ich versuchs noch mal: Welche Sony IPs meinst du jetzt konkret, die das Wahnsinns-Line-Up ausmachen? Und auf welche davon freust du dich persönlich?

Aber was solls, keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

Dich kann man doch nur ignorieren. :ugly: Ist doch bei Trollen legitim. ;)

gto weil ot, dein frustfrickelabenteuer interessiert hier keinen. Frickelgaming ist einfach zu klein um erwähnt zu werden. Die zwei Spiele die noch exklusiv sind, sind mittlere 70er Titel. Jetzt haben wir dir kurz Aufmerksamkeit gegeben und nun wieder husch husch in deinen Frickelthread :D

Premium-Gaming gibt es diese Gen nur auf der Ps4.

die 2 spiele interessieren mich jetzt doch, zähl mal auf. und ja Premium gaming sehe ich an 50 %, 72, 72 und 80 % absolut. Resogun hat die kohlen dann endgültig aus dem feuer geholt ~ und ja mit the order kommt der nächste kracher. All eyes on nichschen game bloodborne und es wird alles gut.

Dich kann man doch nur ignorieren. :ugly: Ist doch bei Trollen legitim. ;)

Er ist eigentlich nie um ne Antwort verlegen. Ausser bei dem Thema. Lässt nun mal tief blicken. Laxi zockt auf seiner PS4 Destiny, Halo für Arme, auf PSN, nem Online-Dienst für Arme. Das wirft doch Fragen auf, wie sehr der gute Mann noch an seiner Xbox hängt. Er könnte ja auch Driveclub und LBP3 zocken, wird er aber nicht tun.

Ok thumbi ich spiel einmal mit bei deinem Listwar ;)
Konsolenexklusive Titel auf die ich mich persönlich tatsächlich wirklich freue (für die ich nicht Interesse heucheln muss so wie du bei SO oder Halo ;)) sind u.a. Bloodborne, Persona 5, Rime, The Witness, Hotline Miami 2, Day Z, FF Heavensward, Uncharted, No Mans Sky und Everybody's Gone to the Rapture. Hinzu kommt noch Last Guardian wobei ich da noch vorsichtig bin und die offizielle Neueinführung abwarte. Außerdem bin ich schon sehr gespannt was QD und SM als nächstes machen, solange wirds nicht mehr dauern bis sie ihre Projekte enthüllen.

und ja rinz, ich weiß das davon auch ein paar Games für deine frickelkiste kommen ;)

Auf der Bone würde mir dagegen spontan nur QB einfallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom