PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solltest nicht immer wie ein Staubsaugervertreter argumentieren, frames. Verkaufszahlen sind irrelevant für die Qualität eines Produkts. Macht DC, Killzone und Co. auch nicht besser.

MS hat die rundere Konsole mit den besseren Games am Start, ganz einfach.

@cohen

Sony krankt in Punkto Konsolendesign an den gleichen Dingen wie letzte Gen, allein der Umgang mit den PSN-Problemen spricht Bände. Und im Vergleich zu den anderen grossen Pubs am Markt sieht Sony jetzt schon länger kein Land.

Games wie Killzone, DC, The Order, Infamous sind keine Betriebsunfälle. Das ist der Weg, den Sony eingeschlagen hat: Schön verpacktes Gaming ohne Substanz. Verkaufszahlen generiert man damit, mehr aber auch nicht.

Sony hat im Moment halt Probleme, die ms nicht kennt. So unausgelastet wie live läuft kommt es da logischerweise zu keinen Problemen.

Dafür dass das Grundkonzept der One bekanntermaßen über den Haufen geworfen wurde, schlägt sie sich als Core-Maschine sehr gut. Muss man ja auch mal erwähnen.

Sony hat im Moment halt Probleme, die ms nicht kennt. So unausgelastet wie live läuft kommt es da logischerweise zu keinen Problemen.

Die LIVE-Server stemmen die One, die 360, Games For Windows LIVE und Teile von Windows Phone. Und jetzt sag nochmal was von "unausgelastet". Außerdem ist MS Server-Profi und Sony in Relation eher Server-Newbie. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Figuren können trainiert werden und Attacken lernen, dienen als Gegner oder Partner etc. aber Content wird dafür nicht gestrichen. Die Figuren können bei mehreren Spielen genutzt werden, nicht nur für SSB. Nintendo 4theplayers 2014 und so. :v:

dh in den figuren wird mein fortschritt im Spiel gespeichert? Ich kann die Figur zu nem Kumpel mitnehmen dort ans Pad stecken und hab dann im Game meine "hochgelevelte" Spielfigur?
.... die idee find ich nun irgendwie gut!

dh in den figuren wird mein fortschritt im Spiel gespeichert? Ich kann die Figur zu nem Kumpel mitnehmen dort ans Pad stecken und hab dann im Game meine "hochgelevelte" Spielfigur?
.... die idee find ich nun irgendwie gut!

Die Grundidee finde ich auch gut. Jetzt muss nur gezeigt werden, dass genug (Nintendo)Spiele da mitziehen. Die Funktionen für Smash sind auf alle Fälle interessant (gegen eigene ultrahochgelevelte Figuren kämpfen :ugly: ) und ich kann mir vorstellen, dass sowas sicher auch für Mario Kart oder so nachgepatched werden könnte (KI Fahrer werden dann stärker/schwieriger).

Wenn das wirklich ein langes Projekt ist und bei den nächsten Handhelds und Konsolen weiterentwickelt wird, hat man einen sehr guten Synergie- und Werbeeffekt. Genau wie die Retro-Spielesammlung in Smash, die dann in den eShop weiterführt nach den Demos, die vorhanden sind.

@ Amiibo-Trailer:
Schreckliches Ding... Komplett alle dort durch die bank weg unsympathisch und die "Story" auch grottig :ugly:

@Amiibos selber:
Wird die eine oder andere Figur auf jedenfall gekauft! Ist doch klasse seinen eigenen NPC zu Trainieren! Auch bekommt man daheim sehr schwer 8 Leute zusammen, die es gleichzeitig miteinander zocken! Zur not werden leere Plätze halt mit seinen Tamagotchi-Amiibos gefüllt :-D

@ SSB4:
GotY, episch, :banderas: ³

@ Wii U:
Pflicht :nix:

ich finde an dem trailer ganz amüsant, dass man die gleiche geschichte auch vollkommen deprimierend hätte gestalten können.

aber nein, junior freut sich, obwohl er von seinen älteren geschwistern übel gemobbt wird, ausgegrenzt wird, weil er ein spielzeug nicht hat, mit mutti einkaufen gehen muss und letztlich bei seiner heimlichen liebe gnadenlos abblitzt. macht alles nichts, denn er hat ja jetzt eine pikachu figur.

Kurz und knapp: Blödsinn. :-)

Die Xbone ist ein Paradebeispiel für ein vollkommen gescheitertes Konzept und ungefähr so rund wie ein Schuhkarton.

Wenn "vollkommen gescheitertes Konzept" bedeutet, dass ich als Gamer mit Forza Horizon 2 ein rundum gelungenes Racinggame kriege, dass aber nur halb so erfolgreich ist wie das um drei Klassen schlechtere Produkt auf der Konkurrenzkonsole, pfeif ich aber drauf.

Wenn "vollkommen gescheitertes Konzept" bedeutet, dass ich als Gamer mit Forza Horizont 2 ein rundum gelungenes Racinggame kriege, dass aber nur halb so erfolgreich ist wie das um drei Klassen schlechtere Produkt auf der Konkurrenzkonsole, pfeif ich aber drauf.

hast du überhaupt eine one? oder ist das mal wieder die übliche, kindische "der feind meines feindes" argumentation?

ich finde an dem trailer ganz amüsant, dass man die gleiche geschichte auch vollkommen deprimierend hätte gestalten können.

aber nein, junior freut sich, obwohl er von seinen älteren geschwistern übel gemobbt wird, ausgegrenzt wird, weil er ein spielzeug nicht hat, mit mutti einkaufen gehen muss und letztlich bei seiner heimlichen liebe gnadenlos abblitzt. macht alles nichts, denn er hat ja jetzt eine pikachu figur.
Willkommen im Leben eines heutigen Teenagers. :aehja:

Willkommen im Leben eines heutigen Teenagers. :aehja:

ja, echte teenager leiden extrem unter solchen sachen.
dieser scheint emotional eher aus der art zu schlagen :)
das wäre ja wie werbung für clearasil, in der sich der teeny über die pickel freut.

das Grundkonzept der One ist gescheitert, was bleibt ist eben ne PS4 in schlechter, das ist ok und kann bis zu einem gewissen Punkt auch aufgefangen werden mit exklusivinhalten

richtig gescheitert ist nur die WiiU, denn wer heute noch glaubt auf Multis verzichten zu können, hat einfach keine Chance

(Nintendo hätte es ja klar sein müssen, dass man mit technik auf PS360 Niveau keinen Support bekommen wird, also ist man den weg absichtlich gegangen und scheitert somit zurecht)

PS4 in schlechter bezogen auf Hardware-Power. Nicht aber was Controller, Betriebssystem oder Online-Service angeht. Gerade Controller (Akku) und Xbox Live haben dieses Jahr dafür gesorgt, dass ich seit Launch beider Konsolen mit der One mehr Zeit verbracht habe. Für die PS4 habe ich dann vermehrt nur Titel mit Singleplayerfokus (Knack, TLOUS, inFAMOUS Second Son und First Light, Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes, Rayman Legends) etc.

Die Wii U mache ich halt für die Exklusivtitel an.

Stand jetzt könnte ich auf die PS4 am ehesten verzichten, dies mag sich dann nächstes Jahr mit Bloodborne und co ändern.

Warum werden hier eigentlich immer nur die Sofa Spots besprochen, und die die 1293478374 fantastischen PR Köstlichkeiten, die Nintendo dazwischen macht :v:

Ich finde den Smash-Trailer eigentlich ziemlich geil, weil er irgendwie ein bisschen Neunziger-Feeling rüberbringt. Die Frage ist, ob sich damit heutzutage noch ein Blumentopf gewinnen lässt. Wenn Nintendo mit dem Konzept Erfolg hat, würde ich mich glaube ich glatt freuen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom