PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die "Pikas" hatten außer VKZ auch keine Argumente, Spiele oder gar gute Grafik bekamen sie für die Wii ja schließlich nicht. Auf der PS4 sieht das anders aus, gute Spiele am laufenden Band, geniale Grafiken, super Hardware, beste VKZ... im Grunde kann man mit der PS4 jedes Thema nehmen und damit "prahlen", die Konkurrenz versagt eben auf ganzer Linie. :)

Die PS ist etwas leistungsstärker als die Konkurrenz. In allen anderen Aspekten zieht sie bislang den Kürzeren. Wer nen PC oder ne One hat, kann bis auf weiteres auf die Konsole pfeifen. Aber bald kommt ja Bloodborne - darf man sich dann als Multi wieder dem PSN rumärgern, weils nicht für die One kommt.

Ja auch wahr - MS'ler kommen ja gar nicht aus dem feiern raus bei der steten Versorgung mit Updates - Jeden Monat ein Event - ich werde bei nächsten Stabiltätsupdate für die PS4 dann mal dran denken und das auch im Kalender anlegen :v:

Bei der PS3 wurde es noch verteufelt mit ständigen Updates.
Aber MS wird jetzt auch kürzer treten, da mit der Weihnachtszeit mehr Konsolen online gehen und wohl auch MS dann Probleme bekommen könnte.
Quelle

Da kann man Sony schon ein wenig verstehen, dass sie mit ihren Verkaufshit PS4 schon ein fast ein ganzes Jahr in dieser Situation ist. :v:

PS: Die PSN Ausfälle/Probleme sind natürlich nicht entschuldbar.

Dass Minecraft nicht auf dem 3DS, Braid nicht auf der Wii und Condemned nicht auf PS3 rauskam, hatte auch jeweils individuelle Gründe, die nichts mit VKZ zu tun haben. Du äusserst eine Vermutung und machst sie sogleich als Fakt fest. Als "Offensichtliches". Dabei hast du, genau wie ich, einfach keine Ahnung, woran es liegt. Ich stelle die These auf, dass Sony den Geldkoffer gezückt hat, um die Veröffentlichung auf der One zu verhindern.

Regards

Das spiel wird 0,0 ps4s verkaufen. Es macht einfach 0 sinn das sony dafür einen geldkoffer zückt.
Bei Beyond to flame war es das gleiche.

Dann wette halt nicht wenn diu nicht mal in einem videospielforum zu deiner aussage stehst.
Kannst mir ja bestimmt die ganzen öffentlichen Meldungen all der 3rds posten die den vita support eingestampft haben oder??

Zuletzt bearbeitet:
Die PS ist etwas leistungsstärker als die Konkurrenz. In allen anderen Aspekten zieht sie bislang den Kürzeren. Wer nen PC oder ne One hat, kann bis auf weiteres auf die Konsole pfeifen. Aber bald kommt ja Bloodborne - darf man sich dann als Multi wieder dem PSN rumärgern, weils nicht für die One kommt.

Willkommen zurück Thumbi.^^

Tausche einfach PS mit Xbone und es passt noch besser. ;)

Willkommen zurück Thumbi.^^

Tausche einfach PS mit Xbone und es passt noch besser. ;)

Mir fällt wirklich nichts ein, wo die PS4 neben der potenteren Grafikkarte nen Vorteil für sich beanspruchen könnte. Zudem hat sie in den ersten 15 Monaten post Launch wohl das schlechteste Line-Up aller Zeiten. Und da dachte man, die PS3 wäre uneinholbar. Sony mausert sich mal eben still und heimlich zum schlechtesten der grossen Publisher auf dem Markt. So ne Serie an missglückten, arschteuren Projekten ist fast schon historisch.

Dazu der Bezahlservice PSN, der ein einziges Ärgernis ist. Und der totale Stillstand bei OS und Services. Was Sony im ersten Jahr der PS4 abliefert, ist wirklich bedenklich. Der Konzern labt sich an seiner Marktführerschaft und tut absolut nichts, um sein Produkt besser zu machen. Sollten sich mal ein Beispiel an MS nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel wird 0,0 ps4s verkaufen. Es macht einfach 0 sinn das sony dafür einen geldkoffer zückt.

Dann wette halt nicht wenn diu nicht mal in einem videospielforum zu deiner aussage stehst.
Kannst mir ja bestimmt die ganzen öffentlichen Meldungen all der 3rds posten die den vita support eingestampft haben oder??

Wie wär`s wenn du erst mal das "Nichterscheinen" der in den Beispielen genannten Games auf den besagten Konsolen erklärst?
Du scheinst ja offensichtlich mehr zu wissen als wir was die Veröffentlichung von Spielen auf den Plattformen angeht, also bitte leg los, ist ja anscheinend "offensichtlich", erhelle mich und alle "Unwissenden" :kruemel:

Wie wär`s wenn du erst mal das "Nichterscheinen" der in den Beispielen genannten Games auf den besagten Konsolen erklärst?
Du scheinst ja offensichtlich mehr zu wissen als wir was die Veröffentlichung von Spielen auf den Plattformen angeht, also bitte leg los, ist ja anscheinend "offensichtlich", erhelle mich und alle "Unwissenden" :kruemel:

Condemned gibt es doch für die ps3?
Was soll ich da erklären? Gibt es braid denn für den gamecube? Denn dann würde das beispiel sinn machen. Und minecraft ist ein millionenseller da würde es sinn machennen geldkoffer zu zücken. Hab ich da irgendwo einen knick in der logik? Wenn ja raus damit.

So und das gegenstück dazu. Beyond to flame und ravens cry. Zwei spiele die auf allem aktuelken plattformen AUSSER der Xbone erschienen. beides total unbekannte games die grafisch selbst für last gen mau aussehen und sehr niedrige verkaufszahlen haben. Und da will mir einer von euch erzählen das sony dür solche spiele den geldkoffer zückt? :D

Bitteschön :v: http://www.gamona.de/games/electronic-arts,vita-3ds:news,2484425.html

Abgesehen davon macht es wenig Sinn, sich über den Port eines Spiele zu streiten, dass schon seit Jahren angekündigt ist, und eigentlich auch schon seit Jahren auf der Old Gen erscheinen sollte. Die werden gesehen haben, dass sich die PS4 super verkauft und schleudern da jetzt noch nen Port hin, ja das stimmt.

aber das ist alles andere, als eine Abkehr der 3rds xD.

Wenn Ubisoft das erste Asassins Creed exklusiv für PS4 ankündigt, dann können wir weiter diskutieren^^.

Bitteschön :v: http://www.gamona.de/games/electronic-arts,vita-3ds:news,2484425.html

Abgesehen davon macht es wenig Sinn, sich über den Port eines Spiele zu streiten, dass schon seit Jahren angekündigt ist, und eigentlich auch schon seit Jahren auf der Old Gen erscheinen sollte. Die werden gesehen haben, dass sich die PS4 super verkauft und schleudern da jetzt noch nen Port hin, ja das stimmt.

aber das ist alles andere, als eine Abkehr der 3rds xD.

Wenn Ubisoft das erste Asassins Creed exklusiv für PS4 ankündigt, dann können wir weiter diskutieren^^.
Blätter mal lieber wieder zurück zu meiner aussage und les sie dir noch einmal durch bevor ich es dir unter die nase reiben muss. Danke.

Mir fällt wirklich nichts ein, wo die PS4 neben der potenteren Grafikkarte nen Vorteil für sich beanspruchen könnte. Zudem hat sie in den ersten 15 Monaten post Launch wohl das schlechteste Line-Up aller Zeiten. Und da dachte man, die PS3 wäre uneinholbar. Sony mausert sich mal eben still und heimlich zum schlechtesten der grossen Publisher auf dem Markt. So ne Serie an missglückten, arschteuren Projekten ist fast schon historisch.

Sonys missglückte, arschteure Projekte verkaufen sich aber dummerweise ziemlich gut :v: Und klar, Sony mausert sich zum schlechtesten der großen Publisher... deine Träume will ich habe n:ugly:

Dazu der Bezahlservice PSN, der ein einziges Ärgernis ist. Und der totale Stillstand bei OS und Services. Was Sony im ersten Jahr der PS4 abliefert, ist wirklich bedenklich. Der Konzern labt sich an seiner Marktführerschaft und tut absolut nichts, um sein Produkt besser zu machen. Sollten sich mal ein Beispiel an MS nehmen. ;)

Genau.. dem MS, was es z.B. nichtmal schafft innerhalb eines Jahres ein simples Feature wie Screenshots machen in seine Konsole zu integrieren... was die PS4 von Anfang an konnte. Sorry Thumbi, next try. Gibt schon nen Grund, warum die Xbone vor sich hinfloppt und die PS4 glänzend läuft. Sich an MS ein Beispiel nehmen, heißt sich am Versagen ein Beispiel nehmen. Und ich denke, dass will Sony dann doch nicht 8-)

Wirklich,...wieder Feature Vergleiche? Screenshots wichtig, MP3s und BluRay nicht wichtig blabla...man kann sich denken wie diese Diskussion verlaufen wird. :shakehead:

Jeder nimmt es anders wahr. Was hat gleich MS gemacht, achja jede Menge 180s um überhaupt im Markt bestehen zu können.
Insgesamt hat sich kein Hersteller dieses Jahr mit Ruhm bekleckert, du rufst hiermit nur auf den zum Sieger zu erklären welcher weniger enttäuscht hat.

Aber wo nun Sony zum schlechtesten Publisher wird, Geschmäcker sind verschieden und metacritic nicht der heilige Gral.

Man kann nur sagen Sony hat für die breite Öffentlichkeit so viel richtig gemacht, dass die PS4 sich wie geschnitten Brot verkauft. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber das erste Jahr ist jetzt nur ein Solides. Hatte aber auch viel Spaß u. a. mit Infamous oder jetzt DriveClub... was ich nur für mich feststellen kann, dass ich subjektiv mehr Spaß hatte als es die Durchschnittswertungen auf metacritic bezeugen und manche Kritikpunkte auch nicht nachvollziehen kann.

Condemned erschien für Xbox exklusiv, später für PC. Keine PS3-Fassung.

Braid erschien zu Zeiten von X360, PS3 und Wii. Also lass den Cube aus dem Spiel.

Minecraft hätte auf dem 3DS Millionen Käufer gefunden. Aber es gibt einen Grund für das Nichterscheinen, den wir wohl nicht kennen.

Sry für die kurze Antwort, bin auf dem Handy online.

Solltest nicht immer wie ein Staubsaugervertreter argumentieren, frames. Verkaufszahlen sind irrelevant für die Qualität eines Produkts. Macht DC, Killzone und Co. auch nicht besser.

MS hat die rundere Konsole mit den besseren Games am Start, ganz einfach.

@cohen

Sony krankt in Punkto Konsolendesign an den gleichen Dingen wie letzte Gen, allein der Umgang mit den PSN-Problemen spricht Bände. Und im Vergleich zu den anderen grossen Pubs am Markt sieht Sony jetzt schon länger kein Land.

Games wie Killzone, DC, The Order, Infamous sind keine Betriebsunfälle. Das ist der Weg, den Sony eingeschlagen hat: Schön verpacktes Gaming ohne Substanz. Verkaufszahlen generiert man damit, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Condemned gibt es doch für die ps3?
Was soll ich da erklären? Gibt es braid denn für den gamecube? Denn dann würde das beispiel sinn machen. Und minecraft ist ein millionenseller da würde es sinn machennen geldkoffer zu zücken. Hab ich da irgendwo einen knick in der logik? Wenn ja raus damit.

So und das gegenstück dazu. Beyond to flame und ravens cry. Zwei spiele die auf allem aktuelken plattformen AUSSER der Xbone erschienen. beides total unbekannte games die grafisch selbst für last gen mau aussehen und sehr niedrige verkaufszahlen haben. Und da will mir einer von euch erzählen das sony dür solche spiele den geldkoffer zückt? :D

Das ist doch der beste Beweis das MS den Geldkoffer zückt, um zu verhindern das solche Last-Gen-Grafikdesaster für die Bone erscheinen, this is 4theplayers, da kann anscheinend selbst die 1080p Auflösung nichts mehr retten! :v:

Btw: Der erste Teil, Condemned : Criminal Origins ist nicht für die PS3 erschienen...

Zuletzt bearbeitet:
Solltest nicht immer wie ein Staubsaugervertreter argumentieren, frames. Verkaufszahlen sind irrelevant für die Qualität eines Produkts. Macht DC, Killzone und Co. auch nicht besser.

MS hat die rundere Konsole mit den besseren Games am Start, ganz einfach.

Das ist doch einfach nicht wahr, die Xbone und rund. XD

Ab nächsten Dienstag wird dann Sony erstmal mit Shareplay sich weiter in die Herzen der Massen schmeicheln um dann eine Stunde später sich mit PSN Problemen wieder etwas unbeliebter zu machen. :v:

Condemned erschien für Xbox exklusiv, später für PC. Keine PS3-Fassung.

Braid erschien zu Zeiten von X360, PS3 und Wii. Also lass den Cube aus dem Spiel.

Minecraft hätte auf dem 3DS Millionen Käufer gefunden. Aber es gibt einen Grund für das Nichterscheinen, den wir wohl nicht kennen.

Sry für die kurze Antwort, bin auf dem Handy online.

Wieso soll ich den gamecube rauslassen? Die beiden genannten spiele erschienen ja auch in zeiten der ps4bone für doe xbox 360 aber eben nur nicht für die xbone.würde es keine 360 version geben würde ich nie auf den gedanken kommen das es daran liegt das sich die ps4 im vergleich zur Xbone so gut verlauft hat das sich die 3rds noch due mühe machen auf der ps4 einen port rauszubringen aber auf der bone halt eben nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom