PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin auf jeden fall gespannt ob sich die wii u version in europa oder in japan besser verkauft. ist schon krass wie gut sich melee für gamecube verhältnisse verkauft hat soviel wird sich kein einziges wii u spiel verkaufen in nordamerika

Die Zahlen sind absehbar. Smash Bros 3DS hat jetzt schon 3 Mille gemacht seit diesem Monat und die WiiU wird wahrscheinlich maximal die Hälfte davon rausschlagen mit der jetzigen Base. Kann natürlich auch gut möglich sein, dass es ein sehr intensives Strohfeuer auslöst.

Hat eben nicht mehr die Bedeutung von früher. Rennspielen geht es ja ähnlich. JRPGs ebenso (gut, hier liegt es auch an der Qualität :v:).

in der tat, trifft mehrere genres

JnR damals auf PS1 der große Renner, gefühlt war jedes 2.Game ein Hüpfer

Rennspiele ebenso besser vertreten, heute gibts quasi nur noch Forza und GT im Massenmarkt, Need 4 Speed hat sich jka mittlerweile wohl auch verabschiedet

über JRPGs brauchen wir nicht reden, sind den Niedergang Japans 1:1 mitgegangen

den Platz haben eben nun Shooter, Action Games, West RPGs und vor allem auch Open World Games übernommen

und natürlich die ganzen Games mit MP Fokus

ein Spiel macht aber kein Genre aus

könnte ich auch sagen JnRs sind nicht tot weil sich Mario Mio mal verkauft

SSB wird sich natürlich verkaufen, die Nintendofiguren ziehen eben, aber mir gings eher ums gesamte Genre und da entlockt die Ankündigung eines Prüglers doch eher ein Schulterzucken bei über 90% der Leute

Mortal Kombat, Tekken, Street Fighter, Virtua Fighter und wie sie alle heissen sind heute eben eher unwichtig.

Naja, ein Street Fighter ist auch immer noch nen Multi-Millionen Seller, der letzte Tekken Mainteil auch, warten wir mal ab, wie sich Tekken 7 schlagen wird, und das manche Serien den Bach runtergehen, gut das gibts überall.

ist ja dasselbe in grün, der Punkt ist, dass der wirkliche Reiz nur bei nem direkten Duell aufkommt und auch dann nur wenn man Gegner hat, die leistungsmäßig auf einem Level sind.

Ist der Gegner zu stark, verliert man schnell die Lust weil man keine Chance hat und ist der gegner zu schwach, verliert man aufgrund der einfach Siege die Lust

Das selbe kannst du dann aber bei vielen Spielen sagen z.B. 95% aller Shooter haben dann doch das selbe Prinzip. BF oder CoD werden doch hauptsächlich wegen dem MP geholt.

was mich dann iwie zur frage bringt, was heut eigentlich relevanz hat.

shooter, action-games mit waffen, und...?

+ WRPG
+ Open World
+ Multiplayer only

Das selbe kannst du dann aber bei vielen Spielen sagen z.B. 95% aller Shooter haben dann doch das selbe Prinzip. BF oder CoD werden doch hauptsächlich wegen dem MP geholt.

wobei BF und CoD immer noch ne storykampagne bieten, die nicht wenige Leute schnell durchspielen und das Spiel dann wieder verkaufen, aber ja, ist bei solchen Spielen auch ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
@ganon dragon age, Mass effect

kommt alle heiligen zeiten mal n ableger raus und ist bei beiden serien jetzt schon länger her aber waren erfolgreich ja.

ob man sie damit auf ne ebene mit der dreifaltigkeit des shooteruniversums und den actiongöttern stellen kann, halte ich dennoch für gewagt.

kommt alle heiligen zeiten mal n ableger raus und ist bei beiden serien jetzt schon länger her aber waren erfolgreich ja.

ob man sie damit auf ne ebene mit der dreifaltigkeit des shooteruniversums und den actiongöttern stellen kann, halte ich dennoch für gewagt.

5 games in 7 jahren last gen = alle heilige zeit.
Witcher könnte man noch nennen.
ansonsten kackt alles gegen 20 mio cod ab

titanfall und evolve waren / werden keine vkz monster :hmm:

@ganon dragon age, Mass effect

Titanfall hat sich gut verkauft und Destiny hat zwar nen SP Modus, setzt aber auf MP, das Ding hat bald 10 Mio abgesetzt

außerdem verteilt sich ja viel auf mehrere Titel

dieses ganze Onlinegedöns war vor 10-15 jahren eben noch gar kein Thema

welche wrpgs außer ES verkaufen sich denn multimillionenfach?

oder geht es da nun um in ihrer nische groß absahnende prestige-titel wie DS?

openworld ist kein genre sondern ein paradigma.

Mass Effect, Dragon Age, Elder Scrolls Reihe, Fallout, gibt schon einiges

geht ja auch darum die Masse dieser Titel höher wird, früher auf PS1/PS2 war das genre kein Thema, heute zählen die Titel zu den meisterwarteten, zb auch Witcher 3 in 2015

und ja Open World ist kein Genre, aber das ist eben auch etwas was früher nie ne Rolle spielte, bis Rockstar mit GTA3 kam und seitdem wurde es immer wichtiger. Open World Prügelgames kannste zb schlecht machen

5 games in 7 jahren last gen = alle heilige zeit.
Witcher könnte man noch nennen.
ansonsten kackt alles gegen 20 mio cod ab

Witcher, ich bitte dich, der erste Teil hat glaube ich nichtmal die Million geknackt und der 2te dann mit X360 so um die 1 1/2 Millionen.

Dagegen sind diverse "tote" BmUs ja das blühende Leben :v:

Titanfall hat sich gut verkauft und Destiny hat zwar nen SP Modus, setzt aber auf MP, das Ding hat bald 10 Mio abgesetzt

außerdem verteilt sich ja viel auf mehrere Titel

dieses ganze Onlinegedöns war vor 10-15 jahren eben noch gar kein Thema

Mass Effect, Dragon Age, Elder Scrolls Reihe, Fallout, gibt schon einiges

geht ja auch darum die Masse dieser Titel höher wird, früher auf PS1/PS2 war das genre kein Thema, heute zählen die Titel zu den meisterwarteten, zb auch Witcher 3 in 2015

und ja Open World ist kein Genre, aber das ist eben auch etwas was früher nie ne Rolle spielte, bis Rockstar mit GTA3 kam und seitdem wurde es immer wichtiger. Open World Prügelgames kannste zb schlecht machen

@destiny

vorbestellerhölle

@titfanfall

haben die auf one und 360 so zugeschlagen?

ist ja dasselbe in grün, der Punkt ist, dass der wirkliche Reiz nur bei nem direkten Duell aufkommt und auch dann nur wenn man Gegner hat, die leistungsmäßig auf einem Level sind.

Ist der Gegner zu stark, verliert man schnell die Lust weil man keine Chance hat und ist der gegner zu schwach, verliert man aufgrund der einfach Siege die Lust

Sehe ich wirklich komplett anders! Ja wenn die Gegner dauerhaft zu schwach sind macht es keinen Spaß und man muss sich bessere suchen. Aber gerade wenn die Gegner stärker sind wie man selber ist das doch super weil man so die Motivation bekommt auf deren Level zu kommen und vor allem von Ihnen lernen kann!

Klar ist es immer sehr Spaßig gegen nahezu gleich gute Gegner, aber auch gegen bessere Gegner ist es immer gut.

Mass Effect und Dragon Age nicht vergessen :ol:

Dragon Age muss sich erstmal wieder reabilitieren, der 2te Teil hat sich auch wesentlich schlechter verkauft.

Und was bei Mass Effect ein Rollenspiel sein soll, konnte mir bis jetzt auch noch keiner erklären, aber ja, wenn man es denn mitzählen möchte: Mass Effect und die Bethesda Spiele, das wars dann auch.

Ergo: Wrpgs ähnlich tot wir JnR oder BmU :v:

Dragon Age muss sich erstmal wieder reabilitieren, der 2te Teil hat sich auch wesentlich schlechter verkauft.

Und was bei Mass Effect ein Rollenspiel sein soll, konnte mir bis jetzt auch noch keiner erklären, aber ja, wenn man es denn mitzählen möchte: Mass Effect und die Bethesda Spiele, das wars dann auch.

Ergo: Wrpgs ähnlich tot wir JnR oder BmU :v:

was bei mE rpg ist? ur out.
Und richtig tod ist nur wii u :hmm:
der 3. Dragon age teil wird sich da besseren, in quali wie auch vkz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom