PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manche geben sich halt mit Mittelmaß zufrieden :banderas:

sind wir wieder bei den Metacritics?

90er Metacritic
6_world_of_goo.jpg

warum?genau Gameplay.Das ganze ist zwar nichts weiter als nen kleines Iphone ähnliches Game aber wayne.
94 Metacritic
screenshots-bioshock-infinitebioshock-infinite-screenshot-57-for-xbox-360-videogamer-xzgwfuqz.jpg

warum?genau hübsche Grafik und Story Gameplay ist ziemlich mies für einen Shooter.
80er Metacritic
7a3999838c433adcbea5fb91c859de3c.jpg

eines der miesesten Shooter die ich je im Leben gespielt habe. Das Leveldesign ist übergrottig genau genommen ist es nicht anderes als Moorhuhn im Wilden Westen mit netter Erzählweise.

und das könnte ich ewig so weiter machen. Mit den heutigen Metacritics kannste dir echt den Arsch abwischen mehr nicht.

sind wir wieder bei den Metacritics?
90er Metacritic
6_world_of_goo.jpg

warum?genau Gameplay.Das ganze ist zwar nichts weiter als nen kleines Iphone ähnliches Game aber wayne.
94 Metacritic
screenshots-bioshock-infinitebioshock-infinite-screenshot-57-for-xbox-360-videogamer-xzgwfuqz.jpg

warum?genau hübsche Grafik und Story Gameplay ist ziemlich mies für einen Shooter.
80er Metacritic
7a3999838c433adcbea5fb91c859de3c.jpg

eines der miesesten Shooter die ich je im Leben gespielt habe. Das Leveldesign ist übergrottig genau genommen ist es nicht anderes als Moorhuhn im Wilden Westen mit netter Erzählweise.

und das könnte ich ewig so weiter machen. Mit den heutigen Metacritics kannste dir echt den Arsch abwischen mehr nicht.
ja aber aber was ist denn jetzt heutzutage noch wichtig? Gameplay? Community-Features? Grafik? Story? Ich wage mal die kühne Behauptung : Je nachdem wie es gerade passt hier im Warbereich, hauptsache die andere Fraktion ist in dem jeweils "wichtigsten" Bereich unterlegen, im nächsten Spiel muss sowas natürlich ganz "objektiv" neu bewertet werden! :brit: Aber wie gesagt, Warbereich, von daher weitestgehend legitim! :)

wieder so eine "wertungen sind unwichtig, denn meine spiele sind grundsätzlich besser als deine" diskussion?

Spiele wie Driveclub, die im Vorfeld von den Fans als todsichere neue Genrereferenz gehyped wurden, und am Schluss knapp über 70% stehen kann man durchaus als Flop bezeichnen. VKZ-technisch natürlich nicht.

Ich glaube nicht, dass von den Gegnern des Games pre-Launch erwartet wurde, dass das Gameplay eine der Stärken des Games wird.

edit: Kommentare a la "DC ist eh nur Mittelmaß" und Gummiband-Sprüche kann man bei DC jedenfalls ignorieren. Die Serverprobleme rechtfertigen die Wertungen, aber ansonsten würde ich das Game als großartig bezeichnen und ich habe gewiss mehr Zeit damit verbracht als manche Reviewer, Gummiband-Schreier oder gif-hinterfragende Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
DriveClub ist auch ohne Metacritic Mittelmaß. :P
das entscheidet erstmal immer noch der spieler selber. ich persönlich finde driveclub nicht so gut aber das hat null mit dem metacritic zu tun.
aber im metacritic gibt es keine auch nur ansatzweise vernünftige unterteilung oder regelung der bewertung. da spielen fanboy wars,klicks und hype oder skandal mehr eine rolle als die wirkliche qualität des spiels.

um mal ein beispiel zu nennen. ja killzone shadow fall war kein wirklich guter shooter, aber wenn die sogenannte fachpresse im durchschnitt behauptet z.b Call of juarez gunslinger sei ein besserer shooter als killzone dann haben die einfach nicht mehr alle latten im zaun.

Ist Driveclub jetzt gut, schlecht oder Mittelmaß ?

Habs nie gespielt! Grafik sieht echt dufte aus, aber kann es es mit einem Forza (Horizon) aufnehmen??!

Habs nie gespielt! Grafik sieht echt dufte aus, aber kann es es mit einem Forza (Horizon) aufnehmen??!

Ich finde dass sind Games die nicht in Konkurrenz stehen sondern sich prima ergänzen. Dieses Konkurrenzgetue ist nur ein Aufgeplusterte von irgendwelchen Fanboyspaten, vorrangig diejenigen bei denen "ihr" Game auf metacritic abschneidet.

Aber metacritic als Quelle ist auch so ne halbgare Flitzekacke. Wenn ich meinen Kopf in nen Ofen stecke und meine Füsse in Eiswasser... Hab ich dann am Bauch Durchschnittstemperatur?

Ich glaube nicht, dass von den Gegnern des Games pre-Launch erwartet wurde, dass das Gameplay eine der Stärken des Games wird.

edit: Kommentare a la "DC ist eh nur Mittelmaß" und Gummiband-Sprüche kann man bei DC jedenfalls ignorieren. Die Serverprobleme rechtfertigen die Wertungen, aber ansonsten würde ich das Game als großartig bezeichnen und ich habe gewiss mehr Zeit damit verbracht als manche Reviewer, Gummiband-Schreier oder gif-hinterfragende Stimmen.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. :goodwork:

Grafik toll, Strecken unglaublich toll (imo fast der beste Teil des Spiels betrifft das Strecken-Design), Gameplay auf den Punkt

+ es fühlt sich an wie ein klassischer Racer und nicht wie die aktuell üblichen Tuning + OW-Racer...

Negativ sind die wenigen Einstellungsmöglichkeiten und relativ wenigen Autos.
Und die große Frechheit des Games sind natürlcih die Serverprobleme. Wichtigte Komponenten des Games werden damit ausgeschaltet. DC fühlt sich grundsätzlich fast wie ein Highscore-Arcarderacer an, aber was bringt es wenn die Zeiten nicht gespeichert werden und nichts funktionieren?

Tatsächlich halte ich 70-75% für gerechtfertigt, aber die Gründe die manche nennen sind entweder fürn Pobsch oder teilweise auch einfach nicht Fakt....Wenn alles so funktionieren würde wie angedacht, täte ich dem Game wohl 8.5/10 geben....und der größte Kritikpunt wäre wohl die Fahrzeugauswahl.

Auf Wertungen sollte man auch nicht soviel geben!
Oftmals sind sie nur gekauft, oder manchmal auch aufgrund der Präsentation so hoch!
Das wichtigste in einem Videospiel ist natürlich das gameplay! Ein Mario Galaxy würde auch mit N64-Grafik noch bocken...
Diverse Grafikblender hingegen würden mit N64 Grafik als solche entlarvt werden ...

Wenn man eigentlich darüber nachdenkt hätte DC noch schlechtere Wertungen verdient, weil die Einbindung der FL, der Clubs und der Zeiten aktuell ja überhaupt nicht funktioniert und das im Prinzip das Grundgerüst des Games darstellt. Dabei sollten genau diese Zeitenlisten der Schwerpunkt des Spieles werden und was hat ma bekommen? Einen Racer der von der Aufmachung und Präsentation an Gran Turismo 3 erinnert.

man kann sich drauf einigen dass drive club einfach spaß macht, auch im jetzigen zustand. Der ganz große wurf ist es halt nicht geworden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom