PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nokia war mit Abstand absoluter Marktführer und hatten Geld ohne Ende. Nur als Antithese für dich mit deinen "vor 20 Jahren hat N mal einen Crash überstanden, und sich über 125 Jahre alt, nichts kann ihnen was"

Nokia war Marktführer, meinetwegen! Der Handymarkt ist aber generell viel schnellebiger! Nokia hat mit seinen 3210 und anderen Modellen eben den richtigen Richer gehabt, wurden aber dann abgelöst, was bei der Masse an Konkurrenten, dem allgemeinen Zeitgeist und der Entwicklung von Handy zu Smartphone niemanden verwundert!
Videospiele sind da schon ein ganz anderes metier :-)

Dann hat laut dir Nintendo zu Gamecube und Wii Zeiten absolut dämmlich reagiert als sie den Preis senkten. Oder beim N64!

Das würde Nintendo nun auch nicht in den Sinn kommen weil es ja so falsch ist richtig?

:fp:

Wie gesagt... langfristig ist so ne Preissenkung nicht sinnvoll! Jedenfalls nicht so früh! Sowas kann als Joker oder via Bundles geregelt werden..
Aber das sagte sogar Nintendo selber, aber dass sind ja auch keine Kaufmänner dort, weil deren Meinung nicht mit deiner Konform sind :banderas:

Nein. Weil sie auf die Tablet Variante warten. :v:

Deine Billigkonsole funktioniert jedoch so nicht. Es sei denn es handelt sich um einen Chinaimport.

von tablet habe ich garnicht geredet? da fehlt einfach der standard um nintendo qualität zu bieten. dort ist der markt mit den ganzen smartphones und tablets zu unübersichtlich und eine einheitliche ergonimische steuerung, wie wir sie auf den sony und xbox konsolen kennen gibt es auch nicht. also, tablets habe ich bewusst ausgeklammert, vielleicht kann nintendo dort classics rausbringen, mehr aber auch nicht.

was schwafelst du von einem billig china import!?

die wii u ist für die gebotene leistung einfach zu überteuert, weil sie auf einer alten cpu architektur aus der jahrtausendwende basiert. nintendo muss diesen grossen verstaubten risc chip, der in der produktion teurer als moderne leistungsfähigere cpus ist, extra anfertigen lassen, statt sich mit kostengünstigen low-end cpus von amd aus ihrem portfolio beliefern zu lassen zumal die amd cpu die gpu einheit noch beinhaltet. den teuren tabletcontroller der wii u, die die konsole unnötig teurer macht, darf man auch nicht vergessen, der meiner meinung für kinder total ungeeignet ist, da zu teuer und bei knopfverschleiss weggeschmissen werden kann. die wii u ist nicht so teuer, weil sie tolle technisch-grafische dinge bieter, sondern einfach mit den teuren cpus/gpus und dem teurem tabletcontroller einfach zu kostspielig wurden. das tablet argument hat nicht gezogen, ganz im gegenteil, das teil ist sperrig und teuer.

für 99 dollar kannst du mit einer low-end amd x86 apu eine konsole auf die beine stellen, die die wii u deklassiert. die zwar immer noch meilenweit den nextgen konsolen hinterrennt, aber mindestens wii u qualität liefert. grösser ist der anspruch nintendos auch nicht mehr. sich aus dem wettbewerb der grafisch bestaussehnsten spiele haben sie sich schon längst verabschiedet.

Ist einfacher nur Nintendo Spiele kaufen zu wollen und dann zu meckern es gibt nie was anderes :v: (bei der Wii U stimmt das abseits des eShops sogar.)

ich hab am anfang sogar versucht mir bei multispielen die wiiu version zu kaufen, sogar bei injustice und arkham origins. aber irgendwann nervten die beschneidungen und mängel dann nur noch.

denkt hier wirklich jemand dass nintendo untergehen wird?

sorry aber es gibt keine einzige firma die so gute videospiele macht wie nintendo. die guten games von MS und Sony basieren auf zielen und abdrücken. games von nintendo z. B. mario galaxy könnte ein naughty dog oder 343i nicht mal im traum produzieren. was grafik und cinematic angeht hinkt nintendo hinterher aber rein von ihren spielprinzipien und detailverliebtheit sind sie einfach die messlatte in dieser industrie.

wieso schaft es niemand ein zelda oder metroid in der quali nachzumachen? weil nintendo weiss wie es geht.

den gleichen fehler werden die nicht ein 2. mal machen bzw. fehler machen alle (da ja der cube auch gefloppt ist) aber das liegt halt daran dass sich die zeiten (schnell) ändern und nintendo fallsch gepokert hat bzw am zeitgeist vorbei produziert hat.

was MS und Sony machen ist auf nummer sicher gehen. ein wenig grafik aufbohren und fertig ist die nextgen. was denkt ihr wie die neue nin konsole wird? auf jeden fall werden sie auf nummer sicher gehen bzw. grafik en par haben wie die konkurrenz. dann erscheinen auch die 3rds games und sie sind wieder im geschäft.

:puppy:
Sehe ich auch so ...

Wie gesagt... langfristig ist so ne Preissenkung nicht sinnvoll! Jedenfalls nicht so früh! Sowas kann als Joker oder via Bundles geregelt werden..
Aber das sagte sogar Nintendo selber, aber dass sind ja auch keine Kaufmänner dort, weil deren Meinung nicht mit deiner Konform sind :banderas:

Eben dann gibst du mir Recht das Nintendo bisher wie als Anfänger gehandelt hat? (N64, Gamecube, Wii, 3DS) Schon vergessen das der 3DS auch im ersten Jahr ne Preissenkung erfahren hat? Du vergisst anscheinend ziemlich viel, denn Wissen über die Firma Nintendo und ihre früheren Taten scheinst du ja nicht zu haben.

Nokia war Marktführer, meinetwegen! Der Handymarkt ist aber generell viel schnellebiger! Nokia hat mit seinen 3210 und anderen Modellen eben den richtigen Richer gehabt, wurden aber dann abgelöst, was bei der Masse an Konkurrenten, dem allgemeinen Zeitgeist und der Entwicklung von Handy zu Smartphone niemanden verwundert!
Videospiele sind da schon ein ganz anderes metier :-)

Aber anno dazumal ist bei dir das Argument für Nintendos Unantastbarkeit.......

Eben dann gibst du mir Recht das Nintendo bisher wie als Anfänger gehandelt hat? (N64, Gamecube, Wii, 3DS) Schon vergessen das der 3DS auch im ersten Jahr ne Preissenkung erfahren hat? Du vergisst anscheinend ziemlich viel, denn Wissen über die Firma Nintendo und ihre früheren Taten scheinst du ja nicht zu haben.
Nö... Fehler macht jede Firma mal! Aber wären das Anfänger, gäbe es diese Firma keine 125 Jahre :lol2:

Und zum Thema N-Wissen:
Du wusstest ja nichtmal, dass Nintendo schon vorm Crash im Business war... Dat unwissen :banderas:

ich hab am anfang sogar versucht mir bei multispielen die wiiu version zu kaufen, sogar bei injustice und arkham origins. aber irgendwann nervten die beschneidungen und mängel dann nur noch.

Verstehe ich absolut, aber ein Nicht-Kauf macht es auch nicht besser, oder? Man kann, wie überall im Leben, nur seinen eigenen Beitrag leisten. Ob das für mehr reicht, das steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Würde jeder Spieler denken "Sollen die anderen kaufen" dann ändert sich wenig,...andererseits haben viele Menschen diese traurige Einstellung.

von tablet habe ich garnicht geredet?

Dafür interessieren sich die Kids von heute aber. :nix:

da fehlt einfach der standard um nintendo qualität zu bieten. dort ist der markt mit den ganzen smartphones und tablets zu unübersichtlich und eine einheitliche ergonimische steuerung, wie wir sie auf den sony und xbox konsolen kennen gibt es auch nicht. also, tablets habe ich bewusst ausgeklammert, vielleicht kann nintendo dort classics rausbringen, mehr aber auch nicht.

Und was hat Nintendo davon? Außer das deren kostbare Marken im Play2Win- Ramsch untergehen? :hmm:

was schwafelst du von einem billig china import!?

Weil die Wii U viel mehr wert ist als 99€. Alles andere ist auch wieder nur Ramsch, und das ist eine Beleidigung für Nintendo. :x

die wii u ist für die gebotene leistung einfach zu überteuert, weil sie auf einer alten cpu architektur aus der jahrtausendwende basiert. nintendo muss diesen grossen verstaubten risc chip, der in der produktion teurer als moderne leistungsfähigere cpus ist, extra anfertigen lassen, statt sich mit kostengünstigen low-end cpus von amd aus ihrem portfolio beliefern zu lassen zumal die amd cpu die gpu einheit noch beinhaltet.

Man bekommt saubere Grafik und Spielspaß. Was will man mehr? :nix:

den teuren tabletcontroller der wii u, die die konsole unnötig teurer macht, darf man auch nicht vergessen, der meiner meinung für kinder total ungeeignet ist, da zu teuer und bei knopfverschleiss weggeschmissen werden kann.

Kinder können sehr wohl damit umgehen, wenn ich am Bahnhof tagtäglich 6- 11 Jährige mit ihren Tablets daddeln sehe.

die wii u ist nicht so teuer, weil sie tolle technisch-grafische dinge bieter, sondern einfach mit den teuren cpus/gpus und dem teurem tabletcontroller einfach zu kostspielig wurden. das tablet argument hat nicht gezogen, ganz im gegenteil, das teil ist sperrig und teuer.

Ja, das sagst du, Herr Kaufmann Amiga. ;)

für 99 dollar kannst du mit einer low-end amd x86 apu eine konsole auf die beine stellen, die die wii u deklassiert. die zwar immer noch meilenweit den nextgen konsolen hinterrennt, aber mindestens wii u qualität liefert. grösser ist der anspruch nintendos auch nicht mehr. sich aus dem wettbewerb der grafisch bestaussehnsten spiele haben sie sich schon längst verabschiedet.

Und könnten dort auch wieder zurückkehren. Nichts ist unmöglich und 99$ sind immer noch eine Beleidgung für Nintendo.

Verstehe ich absolut, aber ein Nicht-Kauf macht es auch nicht besser, oder? Man kann, wie überall im Leben, nur seinen eigenen Beitrag leisten. Ob das für mehr reicht, das steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Würde jeder Spieler denken "Sollen die anderen kaufen" dann ändert sich wenig,...andererseits haben viele Menschen diese traurige Einstellung.

naja, ich hab ja jetzt doch noch meinen beitrag geleistet und hab mir bayonetta gekauft...:-)

Aber anno dazumal ist bei dir das Argument für Nintendos Unantastbarkeit.......

Ich sage nur dass beide Märkte doch sehr Unterschiedlich sind! Nintendo machen Konsolen und Software für jene Konsolen, Nokia bringt ein Handy nach dem anderen raus, was zig andere hersteller im gleichen Maße tun, vlt sogar teils mit gleicher Form und features! Es ist natürlich was anderes! Der Rang kann schnell abgelaufen werden, wenn ein Design der konkurrenz hervorsticht ...

Nö... Fehler macht jede Firma mal! Aber wären das Anfänger, gäbe es diese Firma keine 125 Jahre :lol2:

Und zum Thema N-Wissen:
Du wusstest ja nichtmal, dass Nintendo schon vorm Crash im Business war... Dat unwissen :banderas:

Na was jetzt? Weißt du selber garnicht mehr was du aussagen willst? Laut dir ist es Amatuerhaft den Preis so schnell zu senken, doch gerade der Umstand ist bisher der einzige der Konstant geblieben ist bei Nintendo. Das heißt das laut dir (nicht mir) ja laut dir Nintendo der wohl größte Amateurhaufen ist. Weil sie genauso gehandelt haben wie du es jetzt kritisierst.

Du musst dich schon entscheiden zwei Meinungen zu einer Sache zu haben ist schon sehr sehr strange.

Ich sage nur dass beide Märkte doch sehr Unterschiedlich sind! Nintendo machen Konsolen und Software für jene Konsolen, Nokia bringt ein Handy nach dem anderen raus, was zig andere hersteller im gleichen Maße tun, vlt sogar teils mit gleicher Form und features! Es ist natürlich was anderes! Der Rang kann schnell abgelaufen werden, wenn ein Design der konkurrenz hervorsticht ...

naja, der videospielemarkt hat sich auch extrem in richtung online anbindung verändert und nintendo hat den anschluss verpasst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom