PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie man nintendoplattformen von beginn an nix mehr zutraut, selbst n fans tun das nicht mehr

die reihe war schon tot, da kein sequel gekommen ist und jetzt kriegen fans einen neuen, toll bewerten, ableger - was kann man da eigentlich bekritteln? eigentlich nichts. ;)

lol

wie man nintendoplattformen von beginn an nix mehr zutraut, selbst n fans tun das nicht mehr

Weil Bayo2 ja auch das Maß der Dinge ist, das wär ungefähr so, als würde man den Erfolg der PS3 an Puppeteer messen. Deine Trollversuche werden echt immer verzweifelter :-P.

Irgendwie hast du darkganon nicht verstanden. Kann das sein?

wenn bayonetta gut laufen würde auf wiiu, hätte die reihe auch ne zukunft gehabt

dieses verweisen auf die vergangenheit soll doch nur ablenken von der unglaublich schwachen verfassung der ninkonsole

puh also nintendo games auf anderen plattformen will ich wenn nur auf nem sony system sehen. mario und co auf pc mit steam/origin und xbox finde ich irgendwie surreal

Geht mir auch so, denn schon Kameo wäre damals auf der Wii (wenn auch in schlechterer Grafik) oder der PS3 weitaus besser aufgehoben gewesen. ;)

Btw bin ich mal gespannt wie unsere Konsolenwelt nach diesen beiden vereintlichen Blockbustern aussehen wird.

1e6r6g.jpg

ajqk8w.jpg

Bei der PS4 gibt es jetzt eine ganze Liste an Games, mögliche Highlights und neuen IP's. Die Wii U könnte noch Metroid und Co. irgendwann nachschieben, doch was bietet MS dann? Gears of War ohne Epic? Fable? Was sagen die Xboys und was für Vorfreuden habt ihr?

wenn bayonetta gut laufen würde auf wiiu, hätte die reihe auch ne zukunft gehabt

die reihe, die auf ner 100+ millionen base kaum 2 millionen geschafft hat - was übrigens nicht für nen nachfolger gereicht hat - schafft auf der einer 7-millionen base deiner meinung nach als erfolg wie viel? :nyah:

die wiiu ist in einer unglaublich schwachen verfassung - und bayonettas vkz sind trotzdem kein indiz dafür. widersprüchliche wahrheiten zu akzeptieren, die gleichzeitig gelten - und damit nicht überfordert zu sein, ist übrigens ein bekannter beweis für menschliche intelligenz. :-P

die reihe war schon tot, da kein sequel gekommen ist und jetzt kriegen fans einen neuen, toll bewerten, ableger - was kann man da eigentlich bekritteln? eigentlich nichts. ;)

du drehst es so, als ob nintendo hier nur fanservice macht und den verlust locker einkalkulierte

Weil Bayo2 ja auch das Maß der Dinge ist, das wär ungefähr so, als würde man den Erfolg der PS3 an Puppeteer messen. Deine Trollversuche werden echt immer verzweifelter :-P.

und ich finde dieses schönreden und ablenken immer trolliger und verzweifelter

bayonetta 2 floppt, aber schuld ist die reihe und die japannische und und und

alle sind schuld, nur nicht nintendo mit ihrem konsolenflopp

du drehst es so, als ob nintendo hier nur fanservice macht und den verlust locker einkalkulierte

fanservice = relativ kostengünstig core-nutzer ansprechen und eigenes, dünnes lineup erweitern, um vkz zu stabilisieren, neue schichten aufzureißen, etc.

da muss ich jetzt nicht pachter sein, hat sony doch letzte gen mehrfach gemacht - wer in der defensive ist, gibt mehr aus als er müsste und sollte.

Fassen wir also zusammen, Nintendo hat die Reihe getötet :awesome:

Dabei ist doch heute noch nicht mal Sonntag :neutral:

dieses verweisen auf die vergangenheit soll doch nur ablenken von der unglaublich schwachen verfassung der ninkonsole
Die Reihe war tot, auch ohne Nintendos Zutun. PS360 haben die Serie auch nicht am Leben halten können. Das war einzig und allein Nintendo. :nix:

fanservice = relativ kostengünstig core-nutzer ansprechen und eigenes, dünnes lineup erweitern, um vkz zu stabilisieren, neue schichten aufzureißen, etc.

da muss ich jetzt nicht pachter sein, hat sony doch letzte gen mehrfach gemacht - wer in der defensive ist, gibt mehr aus als er müsste und sollte.

also hat Nintendo jetzt genau das Ergebnis bekommen was sie erwartet haben, ja?

Fassen wir also zusammen, Nintendo hat die Reihe getötet :awesome:

sie haben ihr jetzt den letzten Hieb verpasst, von dem sich die IP nicht mehr erholen wird , jep

finds eben lustig wie schnell man über By2 hinweggeht und die Schuld überall sucht, nur nicht bei Nin

als By2 damals angekündigt wurde, gabs hier noch euphorische Stimmen und die Rettung der WiiU schien fast schon zum Greifen nahe.

will man alles nicht mehr wissen, jetzt ist der Flop schon immer klar gewesen und Nintendo wusste dies ebenso, haben nur aus Gutmütigkeit Geld für das Spiel versenkt

usw

also hat Nintendo jetzt genau das Ergebnis bekommen was sie erwartet haben, ja?

keine ahnung, ob sie überhaupt erwartungen hatten aber der unglaubliche negativ-flow der wiiu kann auch gar nicht mehr geändert werden. geht gerade wohl eh nur noch darum, die käufer etwas bei laune zu halten.

kannst natürlich auch sony fragen, ob sie mit ihren zahlen für nischengames wie puppeteer zufrieden sind und deshalb jetzt andere alternative projekte canceln werden.

das wäre keine katastrophe. es würde einfach nur nintendospiele für ordentliche hardware geben statt für ihre schrottkonsolen.

ich verstehe nicht, wieso nintendo krampfhaft an hardware festhält? bei sony und vor allem ms kann ich das nachvollziehen, da die konsolen als türöffner für andere interne multimedia inhalte dienen, wie filme, musik, software usw. (ms betriebssystem als spieleplattform auf pc, oder die kachel implementierung auf dem xbox 360 dashboard für win8 zum beispiel)
ausserdem dienen die konsolen bzw. deren inhalte als ideengeber für neue produkte oder erschliessen neue geschäftsfelder. man darf auch nicht vergessen, dass sony mehr 100 millionen kunden (ps3, ps4, psp, vita) für eigene neue produkte und dienste gewinnen kann. es geht hier nicht nur um spiele.

ich sage euch, die wii u wird die letzte stationäre konsole von nintendo sein. in spätestens 5 jahren gibt es nintendo games auch auf anderen plattformen. es macht einfach keinen sinn eine eigene konsole zu unterhalten.

sie haben ihr jetzt den letzten Hieb verpasst, von dem sich die IP nicht mehr erholen wird , jep

finds eben lustig wie schnell man über By2 hinweggeht und die Schuld überall sucht, nur nicht bei Nin

als By2 damals angekündigt wurde, gabs hier noch euphorische Stimmen und die Rettung der WiiU schien fast schon zum Greifen nahe.

will man alles nicht mehr wissen, jetzt ist der Flop schon immer klar gewesen und Nintendo wusste dies ebenso, haben nur aus Gutmütigkeit Geld für das Spiel versenkt

usw

Nochmal ein kleiner Blick auf die Realität:

Bayo2 war in Entwicklung, dann hat es Sega eingestellt, weil der Erstling sich zu wenig verkauft hat, DANN hat Platinum mit einer Menge Publisher geredet und keiner wollte es machen, dann ist Nintendo eingesprungen.

Das heißt die Serie war schon tot, da war nichts mit letzter Hieb. Vielleicht haben die sich mehr davon versprochen, gut möglich.

aber ernsthaft zu behaupten, Nintendo hätte der Serie den letzten Hieb verpasst, ist entweder Trollerei oder blinder Hate^^.

ich verstehe nicht, wieso nintendo krampfhaft an hardware festhält? bei sony und vor allem ms kann ich das nachvollziehen, da die konsolen als türöffner für andere interne multimedia inhalte dienen, wie filme, musik, software usw. (ms betriebssystem als spieleplattform auf pc, oder die kachel implementierung auf dem xbox 360 dashboard für win8 zum beispiel)
ausserdem dienen die konsolen bzw. deren inhalte als ideengeber für neue produkte oder erschliessen neue geschäftsfelder. man darf auch nicht vergessen, dass sony mehr 100 millionen kunden (ps3, ps4, psp, vita) für eigene neue produkte und dienste gewinnen kann. es geht hier nicht nur um spiele.

ich sage euch, die wii u wird die letzte stationäre konsole von nintendo sein. in spätestens 5 jahren gibt es nintendo games auch auf anderen plattformen. es macht einfach keinen sinn eine eigene konsole zu unterhalten.

Hast du mal davon gehört, dass Unternehmen wachsen wollen? Wie soll das möglich sein, wenn Nintendo von heute auf morgen das Hardware-Geschäft aufgibt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom