PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal Butter bei den Fischen wie meine deutschen Freunde so zu sagen pflegen: Wer tut sich im Jahr 2014 noch 1280x720 Pixel an, wenn selbst Smartphones alle schon mit 1920x1080 Pixel arbeiten und viele Tablets schon 2560x1600 Pixel stemmen?!

Die WiiU ist technisch einfach altbacken und das ist unverzeihlich! Auf dem Niveau von 9 Jahre alten Spielkonsolen dann nichtmal vernünftige Kantenglättung zu liefern schlägt dem Fass den Boden aus!

WiiU gerne, für 99 Euro inkl. Mario Kart, mehr ist das Altmetall/Altplastik nicht wert :)

Dann darfst aber auch nicht die 900p Station holen.

Mich schon, denn die PS2 war die einzige Konsole, die ich in der Generation ausgelassen habe :v:
Hatte die Xbox 1 und war richtig happy damit. Nur haben die Ps2 Besitzer sich in meiner Klasse sich drüber lustig gemacht, zu große Controller und so. die Grafik ist doch total egal. Jaja, wie Zeiten sich ändern können :v:

In diesem Jahr ist mir bisher leider kein Spiel untergekommen, das technisch aufwändige Grafik mit durch und durch spaßigen Gameplay verbunden hat. Abgesehen von FH2. :nix:

FHZ 2 ist für mich noch eher Cross Gen. Allein die Schachtel-Bäume :fp:
Heißt aber nicht, dass es schlecht aussieht. Wohlgemerkt :alt:

Und wie ich hier gelernt habe ist Deutschland ein großes Sonyland :-P
Aber auch 40€ DL Version zieht.

mag zwar sein, dass deutschland ein sonyland ist, aber gemessen am gesamtumsatz an videogames und hardware immer noch ein zwergenmarkt.

die ps4 hat sich hier gerade mal 700.000 von 11.000.000 mal verkauft. nur 6,5% der ps4 werden hier verkauft. dass hier dann die drive club aktion von amazon, auf die eh nur eine begrenzte anzahl von interessenten zugriff hatten, nämlich die der ps4 vorbesteller, wirklich einen einfluss auf die verkaufszahlen des spiels hatten, wage ich sehr zu bezweifeln. wir reden hier vom promilebereich, die die deutsche amazon verkaufsaktion auf das spiel hatte. es ist lächerlich, wenn einige jetzt kommen und meinen, die 20€ aktion hätte dafür gesortgt, dss sich das spiel so gut verkauft.

manchmal frage ich mich wirklich, warum so viele neidisch auf die ps4 konsole sind? ist es die persönliche enttäuschung sich für eine niete entscheiden zu haben. wenn ja, lasst es aber nicht an uns raus, die sich für die richtige konsole entschieden haben. geisselt euch selbst oder bleibt bei den fakten. fakt ist nunmal, dass driveclub trotz mieser bewertungen sich 3 mal mehr verkauft hat als das angeblich so gute fotza horizon 2. auch wenn man die höheren verkaufszahlen der ps4 wegrechnet, hat sich das spiel um 150% mehr verkauft. nicht schlecht für ein angeblich mieses spiel.:blushed:

Mal Butter bei den Fischen wie meine deutschen Freunde so zu sagen pflegen: Wer tut sich im Jahr 2014 noch 1280x720 Pixel an, wenn selbst Smartphones alle schon mit 1920x1080 Pixel arbeiten und viele Tablets schon 2560x1600 Pixel stemmen?!

Die WiiU ist technisch einfach altbacken und das ist unverzeihlich! Auf dem Niveau von 9 Jahre alten Spielkonsolen dann nichtmal vernünftige Kantenglättung zu liefern schlägt dem Fass den Boden aus!

WiiU gerne, für 99 Euro inkl. Mario Kart, mehr ist das Altmetall/Altplastik nicht wert :)

Weil Grafik nun mal nicht alles ist. Hat Crytek ja auch nicht geholfen das Crysis und Ryse Grafikbomben sind. Die WiiU mag zwar technisch veraltet sein aber und jetzt kommt das wichtigste die Spiele machen Spaß. Spaß ist das einzigste was beim Hobby zocken wichtig ist. Und Spielspaß lässt sich halt nicht mit der Pixelanzahl oder mit Jahreszahlen berechnen. Wenn es danach geht dürftest du dir nie wieder eine Konsole sondern einfach einen PC kaufen.

Es gibt schlimmeres als 720p... aber ich sag nicht was, sonst gibts Punkte. :kruemel:

Wenige Fahrzeuge
"Gummiband" KI
1.keine Tuning Möglichkeit
2.keine einstellbare Optionen bzgl. Fahrhilfen
3.Schadensmodell nur optischer Natur
4.Kein wählbarer Schwierigkeitsgrad

.... also diese Kritikpunkte wurden noch oft genannt und haben auch nichts mit den verkorksten Onlinesystem zu tun.

1. super, man kann endlich seine zeiten (online/offline) mit anderen vergleichen ohne tage und wochen damit zu verbringen am auto in einer rennstrecke die optimale reifenmischung, spoilerwinkel usw heraus zu finden. viel spass bei hunderten autos und zig rennautos. andere haben auch ein privatleben. bei driveclub kannst du sofort mit der jagd auf die bestzeit loslegen.

2. wieso man kann doch zwischen automatik und manuelle schaltung wählen? alles andere gibt es auch nicht in der realität, wie die einblendung der ideallinie.

3. im nachhinein ist das eine gute entscheidung gewesen. denn vielen geht es in den online rennen nur um schaden beim gegener zu verursachen. bei einem richtigen schadensmodell, dass auch noch einfluss aufs fahrverhalten hat, würde das diese renntrolle nur zusätzlich motiveren. wir hätten dann kein rennspiel mehr sondern ein destruktion derby*.

4. hat man doch. der schwierigkeitsgrad besteht doch darin alle sterne zu erlangen, was man nur durch erledigen von aufgaben erreichen kann, die ziemlich schwer sind.

*hätte wirklich mal wieder bock auf ein reines destruktion derby game. ältere semester werden sich an den klassiker auf der ps1 erinnern. online würde das eine neue spass dimension ergeben.:blushed:

ps. natürlich forza und nicht fotza. habe mich vertippt da, der der buchstabe t auch gleich neben r auf der tastatur legt. war wirklich nicht mit absicht.:blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat das irgendwie einen Zusammenhang mit meinen Post?
Nur der dezente Hinweis, dass es in dieser Generation noch keinen wirklich guten Shooter gab, auf keiner Plattform. Wobei ich Crysis 2 und 3 auch nur bedingt gut fand. Da darf man gerne auch anderer Ansicht sein. Über Ryse, den Grafikblender par exellence, müssen wir aber wirklich nicht weiter reden. Prinzipiell ist es vollkommen richtig, dass gute Grafik noch lange kein gutes Spiel macht. Viel zu oft sorgt gute Grafik eher dafür, dass am Gameplay gespart wird, weil ein Großteil der Ressourcen in die Grafik fließt. Da fallen uns beiden mit Sicherheit einige Beispiele ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur der dezente hinweis, dass es in dieser Generation noch keinen wirklich guten Shooter gab.

Hatte mit meinen Post also keinen Zusammenhang, danke.

Wobei ich Crysis 2 und 3 auch nur bedingt gut fand. Über Ryse, den Grafikblender par exellence, müssen wir aber wirklich nicht weiter reden. Prinzipiell ist es vollkommen richtig, dass gute Grafik noch lange kein gutes Spiel macht. Viel zu oft sorgt gute Grafik eher dafür, dass am Gameplay gespart wird, weil ein Großteil der Ressourcen in die Grafik fließt. Da fallen uns beide mit Sicherheit einige Beispiele ein. ;)

Auch so ein völliges Nonsense. Der Anteil an Spielen mit schlechter Technik und schlechten Gameplay auf einer Konsole ist bei weiten höher als umgedreht.
In der Regel gehören die Spiele, die auf einer Plattform zu den besten gehören auch zu den technisch besten. Andere Meinungen sind Dummfang und nicht mehr als süssromantische Vorstellungen.

Findest du es eigentlich nicht inzwischen lächerlich dich so zu verhalten? :ugly:

Findest du nicht die Leute lächerlich die ich mit den Post anspreche?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom