PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die große abrechnung kommt mit den goty awards 2014. Das wird ein schlagen hauen und stechen. Freu mich drauf.

Lässt sich diesmal kaum abschätzen, wer das Rennen macht, weil zum aktuellen Zeitpunkt keiner mit Sicherheit sagen kann, wie die Spiele für Herbst/Weihnachten so werden.

Ich halte es zwar für wahrscheinlich, dass Dragon Age, Farcry 4, Lords of the fallen und the evil within nicht enttäuschen werden, aber vor wenigen Tagen hätten die meisten auch noch blind drauf gewettet, dass Driveclub und Alien Isolation Superhits oder gar Genrereferenzen werden.

Und sogar Smashbros., Bayonetta 2 und Toads treasure Tracker (nur USA) müssen nicht zwangsläufig die erwarteten 90er Kandidaten werden, so kritisch wie die Fachpresse seit neuestem unterwegs ist.

Die nächsten Wochen und Monate scheinen spannend zu werden.

far cry 4 - mal sehen - gut wird es in jedem fall.
da3 wird den rpg thron (auch mangels konkurrenz) bekommen.
lords of the fallen ist so der überraschungshit imo. aber ob es für goty awards reicht? mal sehen.
the evil within die horror krone.

Smash trau ich viel zu, genauso bayonetta.

So ist es. Spiele die "nur" im 70% Bereich bewertet sind, können genauso Spaß machen. Man sollte diese Denkweise nur nicht auf die eigene Lieblingskonsole begrenzen und dort alles atmosphärisch und geil finden, dafür aber in Reviews besser abschneidende Spiele auf Konkurrenzplattformen als Murkslineup abtun. So wie auffallend viele Sonyfans das gerne tun.

du tust doch das gleiche in gelb? :confused:

Speziell die top10 sollte zu denken geben. Gespickt mit Lastgen Games, da soll noch Jemand sagen die Reviewer hätten nicht zu hohe Erwartungen in die neuen Games :nix:
Könnte aber natürlich auch sein, dass die viel gepriesenen Next-Gen-Spiele dieses Jahr eine ziemliche Enttäuschung (mal auf höherem, mal auf niedrigerem Niveau) waren, weil vollmundige Versprechen nicht eingehalten wurden oder der Grafik das Gameplay geopfert wurde. Watch Dogs, inFamous, Destiny, Drive Club. Alle haben sie ihre Macken und alle haben zurecht Wertungen unter 85 bekommen.

es wird auf jeden fall übertrieben. schaut euch bitte die japaner an, da gibt es nichtmal was zu meckern weil die versager fast gar nichts rausbringen für ps4/xb1 :confused3:

denkt mal drüber nach

es wird auf jeden fall übertrieben. schaut euch bitte die japaner an, da gibt es nichtmal was zu meckern weil die versager fast gar nichts rausbringen für ps4/xb1 :confused3:

denkt mal drüber nach

Bei den Verkaufszahlen ist das weder verwunderlich, sondern eher nachvollziehbar. Die Kritik sollte man da eher an Nintendo,Sony und MS richten, die haben nämlich den Markt auch ziemlich stark fallen gelassen.

Wo wurde denn übertrieben? Denke vieles wurde hier schon gesagt, wenn man nur noch mit Superlativen arbeiten kann, dann wird man auch an selbigen gemessen, da reichts dann einfach nicht aus "nur" gut zu sein.

So ist es. Spiele die "nur" im 70% Bereich bewertet sind, können genauso Spaß machen. Man sollte diese Denkweise nur nicht auf die eigene Lieblingskonsole begrenzen und dort alles atmosphärisch und geil finden, dafür aber in Reviews besser abschneidende Spiele auf Konkurrenzplattformen als Murkslineup abtun. So wie auffallend viele Sonyfans das gerne tun.

Stimmt wohl, aber da sollte man auch nicht nur auf die Sonys einschlagen. Sie sind zwar die lautesten Schreier, aber dennoch gibt es diese Fans bei Nintendo und Microsoft ebenso.

@Zissou: Kannst so oft Bullshit schreiben wie du willst, dadurch wird dein Geblubber nicht wahrer.

@Ironman: ich sagte ja bereits dass man nur selbst die Qualität eines Spiels durch eigenes Spielen erleben kann, da jeder Gamer ein Spiel anders empfindet als ein anderer Gamer. Reviewer sind für mich so nützlich wie Fanboys also sollte ich mich auf mein Gefühl verlassen. So sehe ich das.

du tust doch das gleiche in gelb? :confused:

Nö. Ich äußere mich auch immer wieder positiv zur PS4. Zuletzt darüber, um wieviel schöner und sauberer GTA V in 1080p und mit dem überarbeiteten Lightning und den Texturen aussieht. Und ich hab immer wieder klar gesagt, dass ich das Lineup der Sonykonsole in der Zukunft führend sehe.

Etwaige Kommentare von mir bezüglich des ausbaufähigen PS4-Lineups bei neuen Games sind ja nicht falsch (Driveclub, Killzone, Wolfenstein, Alien Isolation haben nunmal keine referenzwertungen bekommen).

Alien ist ein fantastisches Game, Wertungsgamer können einem heutzutage nur noch leid tun :hmm:

Nö. Ich äußere mich auch immer wieder positiv zur PS4. Zuletzt darüber, um wieviel schöner und sauberer GTA V in 1080p und mit dem überarbeiteten Lightning und den Texturen aussieht. Und ich hab immer wieder klar gesagt, dass ich das Lineup der Sonykonsole in der Zukunft führend sehe.

wow! du hast festgestellt, dass gta5 auf ps4 besser aussieht als auf ps3?!?! na dann ist dein playstation gebashe der letzten jahre, all deine fantastischen stories, wie weggewischt und du bist auf ein mal objektiv! :lol:

Etwaige Kommentare von mir bezüglich des u PS4-v neuen Games sind ja nicht falsch (Driveclub, Killzone, Wolfenstein, Alien Isolation haben nunmal keine referenzwertungen bekommen).

hey.... und vor ein paar tagen noch stampfte er hier rum und wollte bond davon überzeugen, dass wertungen nix zur sache tun. :rofl3:

wen interessiert es bitte ob die games referenzwertungen bekamen. referenzwertungen kannste pro plattform an einer hand abzählen, sonst wären es ja keine referenzwertungen. gute spiele machen ein line up aus, und von denen gibt es auf ps4 inzwischen jede menge und auf etliche genres verteilt, zuwachsrate derb steigend.

wie gesagt, einfach mal 2005/2006 der X360 Wertungen ansehen bzw 2006/2007 bei PS3

wirklich los gings erst nach 1 Jahr mit den 90ern

wie gesagt, einfach mal 2005/2006 der X360 Wertungen ansehen bzw 2006/2007 bei PS3

wirklich los gings erst nach 1 Jahr mit den 90ern

wie gesagt... ich hatte bisher noch in keinem ersten jahr einer gen das luxusproblem, dass sich die guten spiele bei mir stauten. wir befinden uns im 11 monat der ps4, und bei mir bildet sich bereits ein backlog.

das hatte ich nicht mal bei der 360, die in meinen augen einen der besten launches hinlegte, aber danach mit den üblichen nextgen-startjahr-probs zu kämpfen hatte.

wow! du hast festgestellt, dass gta5 auf ps4 besser aussieht als auf ps3?!?! na dann ist dein playstation gebashe der letzten jahre, all deine fantastischen stories, wie weggewischt und du bist auf ein mal objektiv! :lol:

hey.... und vor ein paar tagen noch stampfte er hier rum und wollte bond davon überzeugen, dass wertungen nix zur sache tun. :rofl3:

wen interessiert es bitte ob die games referenzwertungen bekamen. referenzwertungen kannste pro plattform an einer hand abzählen, sonst wären es ja keine referenzwertungen. gute spiele machen ein line up aus, und von denen gibt es auf ps4 inzwischen jede menge und auf etliche genres verteilt, zuwachsrate derb steigend.

Sowas von dir: das ist unfreiwillig komisch. Bist du doch derjenige, der regelmäßig das Lineup der WiiU als Dreck bezeichnet. Aber auf der PS4 sind Spiele im hohen 70er bzw. niedrigen 80er Bereich schon toll und alles. Wie soviel Widersprüchlichkeit zusammenpasst, weißt du selbst nicht mehr.

wie gesagt... ich hatte bisher noch in keinem ersten jahr einer gen das luxusproblem, dass sich die guten spiele bei mir stauten. wir befinden uns im 11 monat der ps4, und bei mir bildet sich bereits ein backlog.

das hatte ich nicht mal bei der 360, die in meinen augen einen der besten launches hinlegte, aber danach mit den üblichen nextgen-startjahr-probs zu kämpfen hatte.

80er Games gibts ja auch genug, mehr als genug sogar und 80 sind ja immer noch gut

denke es geht um die magische 90, die auf allen Konsolen schwer zu knacken ist aktuell

wird sich aber im Laufe der Gen hochschauckeln, wie letzte Gen auch

Sowas von dir: das ist unfreiwillig komisch. Bist du doch derjenige, der regelmäßig das Lineup der WiiU als Dreck bezeichnet. Aber auf der PS4 sind Spiele im hohen 70er bzw. niedrigen 80er Bereich schon toll und alles. Wie soviel Widersprüchlichkeit zusammenpasst, weißt du selbst nicht mehr.

ok, und jetzt zeige mir, wo ich das wiiu line up als dreck bezeichne. falls du das nicht tust, outest du dich als der schwätzer der du sowieso schon bist. hü! und diesmal ohne deinem billigen am thema vorbeireden um deinen bullshit zu kaschieren.

ich kann mich nicht erinnern, jemals ein N game als schlecht, geschweige denn als dreck bezeichnet zu haben. ich bezeichne das wiiu line up als verschwindend dünn im vergleich zur ps4, als zu wenig abwechslungsreich, und als technisch hinterherhinkend, aber ich habe noch kein N game als dreck bezeichnet.

unglaublich was man sich hier von spassmachern wie dir hier anhören muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom