PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann läge echt ein Fluch auf der neuen Gen.

Wobei... spooky ist's schon, dass bisher einzig und allein Portierungen älterer Topgames überzeugen konnten.

Gibt ja Merkwürdigkeiten wie Galaxy 1 besser als 2 oder Street fighter 4 besser als seine sehr wichtigen Erweiterungen.

Die gute Benotung ist momentan etwas deflationär :nix:

Naja 4P hat bei nem Arcaderacer kritisiert, dass keine Sim Anteile vorhanden sind...das ist :nyah:

Ich will 4P hier nicht gutreden, ich find viele Wertungen selbst sehr zweifelhaft. Ich wollte nur sagen, dass man Spiele, vorallem Onlinetitel, nicht unbedingt nach dem Ist-Zustand bewerten sollte. Dann würde es für ~90 aller Onlinegames massiven Punktabzug geben, weil es (leider) völlig normal ist, dass da zum Launch nicht alle klappt.

Btw find ich es amüsant wenn hier ernsthaft darüber geredet wird, dass die PS4 Spiele absichtlich Punkteabzug und die One Titel Punkte geschenkt bekommen. In einem anderen Thread wurde man für solch eine Behauptung noch ausgelacht :v:

Zuletzt bearbeitet:
DC hat rein Fahrdynamisch alles von einer "Sim", nur in wesentlich entschärfter Form.

Ja aber man kann nicht tunen...keine Fahrwerksoptimierung, Ladedruckeinstellung, Reifenart usw.

Das sind Dinge die interessieren mich nur im RL. Bei nem Racer will ich davon verschont bleiben...deswegen ja auch lieber Arcade.

Gerade Awards sind ein noch größerer Witz als Review. Das Spiel des Jahres (bspw. TLoU und GTA V) ist seltsamerweise nicht gleich Bestes Action Spiel, wenn es in dieser Kategorie ist, sondern lustigerweise ein anderer Titel, der jedoch bei der Wahl Spiel des Jahres unterlegen war....und bei einer Wahl bei der Ni No Kuni RPG des Jahres wird,.....kann man erstrecht nicht mehr von einer guten Wahl reden.

Naja ich meinte ja, einen Award kann man sich hinstellen und ist somit für den Entwickler interessanter.
Review sind nur mehr Stimmungsgeber.

Ob ein Award gerechtfertigt ist, ist natürlich eine anderes Thema aber in der Regel entscheiden darüber mehrere Leute wodurch er doch mehr aussagt ;-)

Ich will 4P hier nicht gutreden, ich find viele Wertungen selbst sehr zweifelhaft. Ich wollte nur sagen, dass man Spiele, vorallem Onlinetitel, nicht unbedingt nach dem Ist-Zustand bewerten sollte. Dann würde es für ~90 aller Onlinegames massiven Punktabzug geben, weil es (leider) völlig normal ist, dass da zum Launch nicht alle klappt.

Btw find ich es amüsant wenn hier ernsthaft darüber geredet wird, dass die PS4 Spiele absichtlich Punkteabzug und die One Titel Punkte geschenkt bekommen. In einem anderen Thread wurde man für solch eine Behauptung noch ausgelacht :v:

Naja dass die Xone Games bervorzugt behandelt werden halte ich auch für BS.
Aber in dieser Gen fällt mir bei den Reviews auf, dass Kritikpunkte angesetzt werden die es in der LastGen nicht gab.
Oder das ein Spiel nicht als das getestet wird was es ist...Arcade zu Sim bspw.
und der ewige Schrei nach Innovation....ich frag mich immer was da genau gefordert wird. Wenn ich ein Killzone kaufe, dann will ich ein Killzone.

Ja aber man kann nicht tunen...keine Fahrwerksoptimierung, Ladedruckeinstellung, Reifenart usw.

Das sind Dinge die interessieren mich nur im RL. Bei nem Racer will ich davon verschont bleiben...deswegen ja auch lieber Arcade.
Ich kann doch kein Spiel für etwas abwerten was es niemals sein wollte. Ticken die sogenannten "Spieletester" überhaupt noch ganz richtig? Kann man sich schon fragen was für Affen da eigentlich in der Redaktion sitzen.

Ich kann doch kein Spiel für etwas abwerten was es niemals sein wollte. Ticken die sogenannten "Spieletester" überhaupt noch ganz richtig? Kann man sich schon fragen was für Affen da eigentlich in der Redaktion sitzen.

Naja gerade die von 4P schreiben sich ja immer auf die Fahne besonders objektiv zu sein.

Wie lange vor launch war denn bei ac4 vom 1080p patch die rede? Und in welcher Auflösung war das geplant?

Ich befürworte die Deflation in den Wertungen diese Gen, letzte Gen war hier mit der Inflation nähmlich richtig mies und zu oft wurde zu Hoch bewertet. Jetzt muss nur noch beim Spieler wieder ein umdenken statt finden das 70%+ Games auch noch Top sein können. Endlich wird mal wieder die ganze Skala genutzt und damit wird auch die Qualität der Spiele in ein richtiges Licht gesetzt.

Ich muss noch gen an den in dieser Gen teils niedrigen Wertungen sind die Hersteller selber Schuld, denn:

Es werden inzwischen so große Hoffnungen von den Herstellern geschürrt und Aussagen getroffen was nur mit der neuen Technik möglich ist, am Ende kommt aber eben doch nur eine Gepimpte Last Gen Version dabei raus (was in Ordnung ist aber eben so nicht suggeriert wird). Auffällig das die Top Hype Games wo am meisten im Vorfeld die großen Töne gespuckt wurden am Ende wegen niht erfüllten Erwartungen auch abgestraft wurden. Anstatt sich über die reviews aufzuregen, regt euch lieber über den Hersteller auf. Denn wenn man nur mit Superlativen sein Spiel bewereben kann läuft was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Atram,

also ich bin mit DC mehr als zufrieden, sowohl optisch und akustisch als auch spieltechnisch. Ich habe auch genau das bekommen was ich mir erhofft habe. Was genau soll ich den Entwicklern jetzt vorwerfen? Ich hatte seit PGR nicht mehr so viel Spaß mit einem Arcade-Racer. Vor allem liebe ich die Simplizität des Spiels, sowas gibts kaum noch, alles wird nur noch künstlich aufgeblasen.

Zuletzt bearbeitet:
@Atram,

also ich bin mit DC mehr als zufrieden, sowohl optisch und akustisch als auch spieltechnisch. Was genau soll ich den Entwicklern jetzt vorwerfen? Ich hatte seit PGR nicht mehr so viel Spaß mit einem Arcade-Racer. Vor allem liebe ich die Simplizität des Spiels, sowas gibts kaum noch, alles wird nur noch künstlich aufgeblasen.

Dann ist doch alles gut :-)
Ich will jetzt langsam mal an die plus version ran :(

Dann läge echt ein Fluch auf der neuen Gen.

Wobei... spooky ist's schon, dass bisher einzig und allein Portierungen älterer Topgames überzeugen konnten.

bla.... fluch der neuen gen. ich komme mit dem spielen von neuen, geilen games kaum hinterher (jetzt spiele ich 3 games gleichzeitig, ab nächster woche 4), es wird jetzt von monat von monat nur noch "schlimmer", weil ständig nachschub kommt und die games sich bei mir "stauen", und du erzählst was von fluch der neuen gen und das nur portierungen alter games überzeugen können. lol dein gebetsmühlenartiges nachplappern und wiederholen deines eigenen unsinns, DAS ist spooky.

Naja, war letzte und vorletzte Gen schon etwas extrem, wie Uncharted, Halo, Gears of War, God of War und Co. stets bis zu 97% Metascore erhalten haben. :ugly:

On the other hand. Das sind absolut grandiose ips. Die setzen sich imo auch von anderen deutlich ab. Würde mir wünschen dass auch diese gen derartiges erschaffen wird. Ob dann die wertung zu hoch ist? Mir völlig waynes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom