PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie das tolle Touchpad was kein Multititel bisher genutzt hat. Wobei, TLOU hat es auch ignoriert.

Der Punkt ist nur... bei Nintendo und MS wurde für die tollen Features á la Tabletcontroller oder Kinect ziemlich an der Hardware gespart... bei Sony nicht. Da ist es dann recht egal, ob irgendwelche experimentellen Features eingebaut und genutzt werden, solange der Rest trotzdem stimmt.

Der Punkt ist nur... bei Nintendo und MS wurde für die tollen Features á la Tabletcontroller oder Kinect ziemlich an der Hardware gespart... bei Sony nicht. Da ist es dann recht egal, ob irgendwelche experimentellen Features eingebaut und genutzt werden, solange der Rest trotzdem stimmt.
Ich wäre schon happy wenn der Controllerpreis fallen würde ohne Leucht LED oder Touchpad. Die Leucht LED werde ich abkleben müssen sobald mein Alien Isolation da ist. Hätte ungern so ein Leuchten auf dem TV.

sony hat noch garnicht angefangen ihre großen kaliber auszupacken weil es einfach noch nicht nötig ist, die ps4 verkauft sich ja auch ohne god of war, uncharted oder gran turismo.
Dann ist Sony aber nicht #4thePLayers :-P

Seitdem man die LED abdunkeln kann finde ich es in Ordnung. Hatte sie anfangs auch überklebt, aber so geht es jetzt, spiegelt eigentlich nichts mehr im Fernseher.

Ich wäre schon happy wenn der Controllerpreis fallen würde ohne Leucht LED oder Touchpad. Die Leucht LED werde ich abkleben müssen sobald mein Alien Isolation da ist. Hätte ungern so ein Leuchten auf dem TV.

Dann ist Sony aber nicht #4thePLayers :-P

Stört euch die Leucht LED wirklich so?
Ich bemerke die beim zocken garnich und die spiegelt sich auch nicht.
Kann man die nicht eh im Menü dimmen bzw ausschalten?

Die einzige Kritik die ich beim Pad habe ist die miese Akkulaufzeit...:(

Bei mir hat auch nie was gespiegelt verstehe da die Sitzpositionen garnicht, wie das überhaupt zu stande kommen kann. Da muss der TV schon am Boden liegen damit sich bei mir was spiegelt.

Stört euch die Leucht LED wirklich so?
Ich bemerke die beim zocken garnich und die spiegelt sich auch nicht.
Kann man die nicht eh im Menü dimmen bzw ausschalten?

Die einzige Kritik die ich beim Pad habe ist die miese Akkulaufzeit...:(
Meine Glotze ist keine riesen Glotze, normal würde ich es bezeichnen, mit nem Abstand von ca. 4 Metern. Gucke momentan viel Netflix über die PS4 und da fällt es auf: Controller nicht zum TV drehen, man sieht es. Gerade bei dunklen Filmen/Serien z.B. American Horror Story.

Meine Glotze ist keine riesen Glotze, normal würde ich es bezeichnen, mit nem Abstand von ca. 4 Metern. Gucke momentan viel Netflix über die PS4 und da fällt es auf: Controller nicht zum TV drehen, man sieht es. Gerade bei dunklen Filmen/Serien z.B. American Horror Story.

Hatten wir das Thema nicht schon mal!? Wieso wenn man Film oder Serie guckt ned einfach den Controller ausschalten wenn es einen so stört!?

Der geht ja net sofort aus und es war nur ein Beispiel, bei Spielen ist es ja nicht anders.

Du kannst ihn auch manuel ausschalten, die Zeit solltest dir schon nehmen können wenn du ein Film guckst.

Einfach PS Taste gedrückt halten, Gerät ausschalten, Problem gelöst.

Offtopic: Wie ist denn Netflix so? Gibt Originalton mit englischen Untertiteln bei den Serien?

Du kannst ihn auch manuel ausschalten, die Zeit solltest dir schon nehmen können wenn du ein Film guckst.

Einfach PS Taste gedrückt halten, Gerät ausschalten, Problem gelöst.

Offtopic: Wie ist denn Netflix so? Gibt Originalton mit englischen Untertiteln bei den Serien?
Ah cool danke, gar net gewusst.

Netflix ist echt nice, beste PS4 Stream App. Amazon und Watchever waren gut, Maxdome völlig verbuggt. Netflix hingegen ist ein Traum. Und ja, Englisch mit Untertiteln. Bei Netflix Serien wie Orange is the new Black sogar mit engl. Untertiteln.
Hatte vor zwei Wochen Weisheitszähne die lange gebraucht haben und konnte daher sehr viel Netflix nutzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Der geht ja net sofort aus und es war nur ein Beispiel, bei Spielen ist es ja nicht anders.

Eigentlich ists mir fast schon zu blöd, siehe Post von breziron.
Aber ja, wieso nicht schnell drei Sekunden beim Film schaun investieren und den Controller manuell ausschalten!? Und bei dir spiegelt sich das Licht wenn du es auf die untere Stufe stellst und vier Meter vom Fernseher wegsitzt beim zocken noch in der Bildfläche!? Mach mal bitte ein Foto davon wie du auf deiner Position sitzt und das Licht sich im laufenden Betrieb im Fernseher spiegelt...kann ich mir fast ned vorstellen.

Eigentlich ists mir fast schon zu blöd, siehe Post von breziron.
Aber ja, wieso nicht schnell drei Sekunden beim Film schaun investieren und den Controller manuell ausschalten!? Und bei dir spiegelt sich das Licht wenn du es auf die untere Stufe stellst und vier Meter vom Fernseher wegsitzt beim zocken noch in der Bildfläche!? Mach mal bitte ein Foto davon wie du auf deiner Position sitzt und das Licht sich im laufenden Betrieb im Fernseher spiegelt...kann ich mir fast ned vorstellen.
Thema geklärt, wusste net das man den Controller ausschalten kann. Sind so Kleinigkeiten die man nach und nach erfährt. Kann auch sein das ich dieses Wissen einfach überlesen habe im PS4 Menü.

Ah cool danke, gar net gewusst.

Netflix ist echt nice, beste PS4 Stream App. Amazon und Watchever waren gut, Maxdome völlig verbuggt. Netflix hingegen ist ein Traum. Und ja, Englisch mit Untertiteln. Bei Netflix Serien wie Orange is the new Black sogar mit engl. Untertiteln.
Hatte vor zwei Wochen Weisheitszähne die lange gebraucht haben und konnte daher sehr viel Netflix nutzen^^

Also haben nicht alle englische Untertitel? Schade.

Aber ich glaube bald schließe ich das Abo ab, nur ne Frage der Zeit die Serien sind schon reizend muss ich sagen.

Also haben nicht alle englische Untertitel? Schade.

Aber ich glaube bald schließe ich das Abo ab, nur ne Frage der Zeit die Serien sind schon reizend muss ich sagen.
Gibt ja nen Testmonat wo man mal reinschauen kann. Ich habe jetzt allerdings schon alles gesehen was ich wollte auf Netflix und muss daher nicht verlängern. Aber Netflix hat wirklich gute Serien im Angebot.

Scheint zum Glück noch Leute zu geben, die mehr als ein Grafik-Upgrade möchten. Mir würde es schon reichen, wen die größeren Möglichkeiten der PS4 in den Spielen nicht nur für bessere Grafik und Effekte genutzt werden würden, sondern auch neue Spielelemente eingefügt werden.

Mehr als ein Grafik-Upgrade wirst du nicht bekommen. Dafür sind die CPUs in PS4 und One zu schwach. Zudem wird Unity nur in 900p laufen, da Ubisoft die gleiche Qualität auf One und PS4 abliefern möchte und es keine Diskussionen über die verschieden Versionen geben soll. Dass das Spiel aber nur in 30 fps läuft hat nichts mit der One zu tun. Das liegt daran, das die CPU Probleme hat die AI zu berechnen.

Assassin’s Creed Unity senior producer Vincent Pontbriand schrieb:
" It’s the CPU [that] has to process the AI, the number of NPCs we have on screen, all these systems running in parallel. We were quickly bottlenecked by that and it was a bit frustrating, because we thought that this was going to be a tenfold improvement over everything AI-wise, and we realised it was going to be pretty hard. It’s not the number of polygons that affect the framerate. We could be running at 100fps if it was just graphics, but because of AI, we’re still limited to 30 frames per second.”

@Spielelemente: Es ist relativ schwierig neue Spielelemente einzufügen. Die heutigen Spielelemente haben sich über Jahrzehnte entwickelt. Es ist schwer etwas Neues zu finden. PS4 und One setzen auf Standard-Eingabe-Controller. Da gibt es wenig Spielraum für neue Ideen. Und die CPUs sind zu schwach für komplizierte Berechnungen der AI.
Wem es auf neue Spielelemente ankommt, der sollte sich Zombi U kaufen und auf das neue Zelda hoffen.

http://gamingeverything.com/assassins-creed-unity-runs-at-900p-and-30fps-on-ps4xbox-one/

Zuletzt bearbeitet:
Thema geklärt, wusste net das man den Controller ausschalten kann. Sind so Kleinigkeiten die man nach und nach erfährt. Kann auch sein das ich dieses Wissen einfach überlesen habe im PS4 Menü.

05d.jpg

ramsaye1sd5.jpg

Lustig wie Mendo immer wieder Leuten vorwirft alte Themen aufzuwärmen und dann selbst immer wieder ankommt.
Die Methode von steffundso brachte mich ins PS Menü wo ich während eines Films wirklich nicht rein möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom