PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Ja bin ich. Aber du wirst nirgendwo einen post von mir finden wo ich behaupte das Sony immer besser ist, sondern das mir persönlich die Sonyspiele besser gefallen und es mehr gibt die mir gefallen als bei der Xbox. Obwohl ich trotzdem jede Gen eine Xbox habe und Exklusivspiele finde die mir gefallen. In deiner Welt dürfte das ja nicht möglich sein. Pfft... selbst Ryse hat mir Spaß gemacht Day 1...

2. Ich vergleiche Wertungen und wieso das eine gut ist und das andere nicht. Da hätte ich auch ein MMO und nen Ego-Shooter vergleichen können. Warum ist das eine 70er Game Crap und das andere nicht?

3.Den letzten Satz meinst du ernst?
Forza Horizion 2 ist mit 86% nur ganz gut? Wow...

komm schon tu nicht so als ginge es um gute oder schlechte wertungen. es geht um FH2 vs DC. such mir im WAR forum ein wort dass DC's namen ins lächerliche zieht. hingegen furza, flimmer horizon und comic horizon usw en masse findest.

es ging die ganze zeit um diese 2. games. und nun hat sich DC als das schlechtere game entpuppt. die angeber haben eine runde bashing verdient. haben halt schlecht gepokert.

und ja finde fh 2 "nur" ganz gut, gibt viele sachen die man besser machen könnte.

und lol... plötzlich werden die gamespot leute als casual bezeichnet werden. wo war man als gamespot dkc tf schlecht bewertet hat.
ach. aber bestimmt ist da der schwierigkeitsgrad doch wieder ein zu recht genannter kritikpunkt. sobald es gegen die "eigenen" spiele geht ist die zorny fraktion immer schnell richtig salty... armselig.

Und Nintendofans haben dieses Review von Gamespot als fair und gerecht bezeichnet. Da war bestimmt niemand Salty. :neutral:

Einfach mal Vanishing of Ethan Carter oder No Man's Sky anschauen. Gute Grafik braucht keine riesigen Entwicklerteams oder 5-8 Jahre in der Entwicklung. Die Zeit geht mittlerweile bei anderen Sachen verloren.

Danke für den Tipp mit Vanishing of Ethan Carter ;) und No Man's Sky ist auf meinem Radar (siehe meine Signatur). Deswegen zocke ich derzeit auch vermehrt Indies (wenn ich mich mal von Fantasy Life lösen kann :ugly:)

avi!!!!! :knufel:

na missen würd ich die ps4 jetzt auch nicht wollen, wenn ich nur an diablo denke...:-)
aber ist echt so, auf der ps4 hat man das breite angebot mit vielen tollen sachen, dafür hat man auf der wiiu die "genialen" sachen!
dumm ists dann halt nur wenn man das was auf den tisch kommt mal nicht so mag...hyrule warriors und bayonetta sind nicht so meins, daher ist die wiiu grad echt am verhungern bis dann endlich mal smash kommt!

Ich hätte da noch Mario Kart 8, sowie u.a. die kommenden Games Zelda U und Yoshi Wolly World im Fokus. 8-) Diablo III muss ich dann wirklich nochmal nachholen, nachdem ich meine Vorbestellung damals (für die Playse 3) gecancelt habe. :ugly:

70er Games sind in der Regel "gut" und kein Crap :nix:

Abgekoppelt von DriveClub... this + x1000000 + sign!

Seit gestern wissen wir ja das sich grafische Unterschiede nur auf Auflösung und FPS beschränken, bzw dann on par sind...also ja!:-P

hatte zwar nicht dich gefragt, aber gut

finds nur lustig wie man auf die Wertungen abgeht und anderen vorwirft, dass sie sich geirrt hätten

Ich kenne niemandem im ganzen Forum der dem Spiel ne 90% Wertung zugetraut hat.
Es ging immer nur um die grafische Brillianz und da ist genau das eingetreten was erwartet wurde, nämlich das Forza dagegen blass abschneidet

DriveClub ist jetzt also grafisch nicht erheblich besser als Forza Horizon 2 ? Verstehe ich dich richtig?

Ich denke schon das es Grafisch noch mal etwas besser und vor allem Realistischer wirkend wird wie Horizon, aber jetzt mal ohne den ganzen mein Spiel ist besser rum trollen und übertreiben trara und auch wenn ich mich nach wie vor auf morgen freue und wirklich gespannt bin ob DC mich dann Grafisch trotz Horizon 2 noch mal richtig weg bläst.

Horizon 2 seiht zum Teil wirklich einfach nur fantastisch aus und ist für mich bis jetzt und auch ganz Ehrlich ohne das ich Infamous gezockt habe das Spiel bei dem ich am meisten mit offenem Mund vor dem TV saß und mir dachte "Wow das ist echt Next Gen und eine ganz andere Liga wie das was wir auf 360 und PS3 bekommen haben". Bisher war das für mich das immer noch sehr gut aussehende Killzone und zumindest bis morgen Horizon.

Es ist halt gerade deswegen und nicht weil irgend ein Horzion/XBOX only und Fan ein Problem damit hätte wenn DC noch mal etwas besser aussieht so dämlich und Ärgerlich wie manche sich hier aufführen die sich wirklich null Komma Null mit dem Titel beschäftigen und von Comic Grafik, Horzion 1,5 usw. reden obwohl das schlicht Blödsinn ist und das Spiel auch auf der PS4 von den Usern abgefeiert würde.

Hat du eigentlich selber mal die Demo getestet oder deine One schon wieder verkauft?

Was heißt hier "Fresse aufmachen", das waren alles Tatsachen. Und für Rennspiel-Fans wie mich, die mit langweiligen Open-World Racern nichts anfangen können, ist DC eine Offenbarung. Daran hat sich nichts geändert.

Türlich, ich gönns den üblichen Trollen ja auch, müssen sowieso schon genug unter der PS4-Dominanz leiden.

Das lustige ist ja das Horizon natürlich ein Oppen World Spiel ist und das wenn einem das nicht gefällt auch sicher ein großer Negativer Punkt ist, es dort aber wohl auch ca. so viele "Normale" abgesperrte Rennstrecken, zum teil bzw. recht häufig auch in Städten bzw. Dörfern, gibt wie in DC. Ich glaube eh das auf beiden Seiten bei den wie du so schön sagst üblichen trollen zu denen ich dich auch ganz sicher dazu zähle, die Argumentation wieder genau umgekehrt wäre wenn DC das Oppen World und Horzion das gegenteilige Spiel wäre und die XBOX User Oppen World plötzlich ganz blöd fänden während viele Sonys das schon immer viel besser fanden usw..

Aber wie gesagt selbst wenn man wirklich kein Oppen World Spiel Fan ist und das als Negativen Punkt sieht bekommt man bei Horzion immer noch ein tolles Gameplay mit einem Grandiosen Fahrgefühl und hat sehr, sehr viele DC ähnlich Fantasie Rennstrecken die in die Landschaft Integriert sind und muss dank Schnellreise auch nicht blöd in der Landschaft rum fahren wenn einem das nicht gefällt.

Klar gibt es auch die Querfeldein Rennen und klar ist und bleibt es Oppen World, aber manche tun so als wenn man in Horzion nie auf DC ähnlichen Strecken unterwegs sind (dabei sind es wie gesagt ziemlich sicher auch um die 50 davon) und nur über Felder Heizt und es deswegen ja so kacke ist.

Ansonsten muss ich sagen das ich es zwar auch nicht gut finde wenn manche jetzt Offensichtlich nur zum trollen "aus ihren löchern gekrochen kommen" und da ich es morgen auch Zocken kann nach wie vor hoffe das es gut wird. Man sich aber bei dem was einige auch inklusive dir hier die letzten Wochen abgezogen haben und wie schlecht da Horizon geredet wurde und DC als der neue Messias gesehen wurde usw. nicht Wundern muss wenn man dann bei den Wertungen (Schnitt irgendwo bei 73%) auch ein paar Negative und ja auch gehässige Kommentare bekommt. Klar sollte jeder selber für sich testen was einem besser gefällt und sich nicht zu sehr von Wertungen leiten lassen und klar mag es zu 100% auch Leute geben die beide Spiele spielen und denen schlicht DC besser gefällt, gar keine Frage.

Aber sind wir doch Ehrlich, wen DC jetzt bei 90% und damit knapp über Horzion 2 stehen würde dann wäre hier doch die Hölle los und man könnte sich vor dem Begriff Comic und Furza kaum noch retten und gerade Leute wie du würden auf die Wertungen und ihre Aussagekraft pochen. Und es wird ohne frage viele User geben die voll auf DC als das bessere Spiel schwören und sich sicher sind das es besser ist wie Horizon 2 da sie dieses schlicht nicht gespielt haben und gar keine Vergleich haben.

Zuletzt und nachdem du mir ja darauf im DC Thread nach deiner Kritik und meiner Antwort nicht mehr geantwortet hast nur noch mal die Frage ob das mit dem gemeinsamen GT7 Zocken wenn es draußen ist und dabei mal mi Detail über Fahrphysik usw. zu quatschen jetzt steht oder nicht. Mir missfällt es nämlich wenn jemand mich Kritisiert und versucht mich lächerlich zu machen ohne mir die Chance zu geben ihm zu beweisen das er damit vielleicht doch auf dem Holzweg ist, außerdem würde ich gerne schlicht mal sehen ob du überhaupt wirklich Ahnung von dem Thema hast und vernünftig fahren kannst wenn du dir immer raus nimmst mich zu kritisieren!

Ohoh. Seppels Urteilsfähigkeit in Sachen Fahrzeugspielen wurde angezweifelt? Möge Gott dieser hoffnungslosen Seele gnädig sein :blushed:

Für nen 20er hab ich DC mitgenommen - bin eh nicht mehr der große Racer, schon gleich gar nicht mehr Fun-Racer. Bin gespannt wenn es da ist, ob es wirklich so schlecht ist, wie es viele machen. Wenn nur der Umfang das Problem ist, dann hab ich keins - wer Ridge Racer 1 kennt, der weiß warum ;)

komm schon tu nicht so als ginge es um gute oder schlechte wertungen. es geht um FH2 vs DC. such mir im WAR forum ein wort dass DC's namen ins lächerliche zieht. hingegen furza, flimmer horizon und comic horizon usw en masse findest.

es ging die ganze zeit um diese 2. games. und nun hat sich DC als das schlechtere game entpuppt. die angeber haben eine runde bashing verdient. haben halt schlecht gepokert.

und ja finde fh 2 "nur" ganz gut, gibt viele sachen die man besser machen könnte.

Hier beim ständigen hin und her bashen geht es natürlich nicht darum, sondern nur um das runtermachen der anderen. Aber mir ging es nicht darum, sondern ich störe mich schon länger über diese merkwürdige Einstufung von Wertungen. Alles unter 85% ist Abfall und alles unter 90% gerade noch ok oder gut. Sowas kann doch nicht gesund sein.

Kannst gerne suchen ob du in den letzten Monaten was von mir findest wo ich nicht-Sony-Spiele unfair runtermache.

Das mit DCs Namen muss ich zugeben, aber Sonyspiele bekommen regelmäßig irgendwelche Namen(Crapzone, Unwanted, Kack, etc.). Und bei flimmer horizon(kannte ich noch nicht) musste ich schmunzeln.

Was du imo nicht ganz verstehst ist dass die meisten hier im War nur die Grafik vergleichen und bejubeln. Die Spiele oder das Gameplay an sich eher selten. Ist auch schwer bevor man selber spielen konnte...

Ach Seppl, treuester und größter Forza Verfechter. Glaubst du ich les mir den Unsinn durch und nimm das ernst, nachdem du mich als Troll beschimpft hast, du Forza-Fanboy?

Jetzt geht's hier aber richtig los.

popcorn-3.gif

Ich denke schon das es Grafisch noch mal etwas besser und vor allem Realistischer wirkend wird wie Horizon, aber jetzt mal ohne den ganzen mein Spiel ist besser rum trollen und übertreiben trara und auch wenn ich mich nach wie vor auf morgen freue und wirklich gespannt bin ob DC mich dann Grafisch trotz Horizon 2 noch mal richtig weg bläst.

Horizon 2 seiht zum Teil wirklich einfach nur fantastisch aus und ist für mich bis jetzt und auch ganz Ehrlich ohne das ich Infamous gezockt habe das Spiel bei dem ich am meisten mit offenem Mund vor dem TV saß und mir dachte "Wow das ist echt Next Gen und eine ganz andere Liga wie das was wir auf 360 und PS3 bekommen haben". Bisher war das für mich das immer noch sehr gut aussehende Killzone und zumindest bis morgen Horizon.

Es ist halt gerade deswegen und nicht weil irgend ein Horzion/XBOX only und Fan ein Problem damit hätte wenn DC noch mal etwas besser aussieht so dämlich und Ärgerlich wie manche sich hier aufführen die sich wirklich null Komma Null mit dem Titel beschäftigen und von Comic Grafik, Horzion 1,5 usw. reden obwohl das schlicht Blödsinn ist und das Spiel auch auf der PS4 von den Usern abgefeiert würde.

in dem ganzen Forza vs DC War gings doch eh nur um die Grafik, hab nie erlebt das hier andere Punkte gegeneinander verglichen wurden, deswegen find ich es witzig, wie jetzt alle so tun, als hätte man ne Wertungsreferenz erwartet

ne, man hat ne Grafikreferenz erwartet und die hat man anscheinend bekommen. Nicht mehr und nicht weniger

Hat du eigentlich selber mal die Demo getestet oder deine One schon wieder verkauft?

ich hatte die One mitgenommen als ich vor ner Weile meinen Cousin besucht hatte. Dort hab ich sie dann auch vergessen. Wird noch ein paar Wochen dauern bis ich wieder zu ihm komme und extra zuschicken will ich sie mir auch nicht lassen ^^

bin aber eh kein großer Rennspielfan, letztes Game aus dem Genre was ich wirklich intensiv gespielt hatte war Burnout Revenge, mehr als mal kurz in die Demo schnuppern werd ich dann nicht

DriveClub hab ich auch nur weil die 20 Euro Bestellung vom letzten Jahr noch stand. Habs auch schon direkt wieder verkauft. Werde mal die PS+ Version laden und gucken wie es so ist

Ohoh. Seppels Urteilsfähigkeit in Sachen Fahrzeugspielen wurde angezweifelt? Möge Gott dieser hoffnungslosen Seele gnädig sein :blushed:

Mann kann mich gerne anzweifeln und ich lerne jeden Tag dazu und glaube auch bei diesem Thema nicht von vorne rein alles zu wissen und vor allem besser zu wissen usw. da man wenn man das tut eh schon verloren hat und nichts als ein Eingebildeter Idiot ist!

Aber wenn jemand meint sich auf das Thema bezogen über mich lustig zu machen dann soll er doch bitte auch die Eier haben dazu zu stehen und wenn ich ihm anbiete sich selber ein Bild davon machen zu können und mir mir zu fahren und in ruhe über das ganze Thema zu Quatschen dies auch anzunehmen.

Blöde und den anderen lächerlich machende Kommentare kann genau so wie es bei mir auch wenn es nicht so gemeint ist vielleicht manchmal wahrgenommen wird besserwisserische Kommentare jeder Idiot schreiben. Nur sollte da dann auch ein wenig was dahinter stecken.

Und es ist einfach Nervig wenn man versucht die eigene Meinung zu einem Sachverhalt zu begründen und der andere dann schlicht null auf das was man eigentlich aussagt eingeht sondern sofort und ohne Argumente die Kompetenz von einem in frage stellt.

Daher fand und finde ich das Angebot nur Nett und wenn er sich darauf einlässt und sich dabei z.B. heraus stellt das ich nicht nur viel Mist rede sondern auch gar nicht fahren kann wie er es ja Offensichtlich beide erwartet dann kann er ja gerne ein Video davon machen und mich damit so richtig lächerlich machen, nur soll er sich halt nicht Wundern wenn ich vielleicht doch ein wenig Ahnung habe wovon ich rede und so gerade um den Kurs komme und er am ende der ist der halt zeigt das er vor allem eins macht nämlich viel heiße Luft raus blasen ohne das da irgendwas dahinter steckt!

@Bond: Passt schon danke für die Antwort! Würde mich schon freuen wenn du mal kurz in die Demo schaust wenn du sie wieder hast und versuchst unvoreingenommen deine Ehrlich Meinung (von mir aus auch per PN) zum fahren und dem Optischen eindruck abzugeben.

wenn ich mich nicht irre hat jeff morddrohungen bekommen für eine 8.8/10 bei Zelda:TP :ugly:

Da haben wir es mal wieder. Wertungen sind nur für den War wichtig, aber nicht für den eigentlichen Spielspaß. Wie scheiße damals z.B. die Gamepro (das Magazin - ich hatte damals noch kein Internet) meine Lieblingsgames bewertet hat. Und mein erstes richtiges RPG, welches ich heute noch vergöttere, hatte von der Bravo Screenfun nur 85% bekommen. Ich war kurz am Boden zerstört, dachte mir dann aber: "Scheiß drauf. Final Fantasy 8 macht dir Spaß und das ist alles was zählt." Und so denke ich heute noch, und das gut so. ^^

hatte zwar nicht dich gefragt, aber gut

finds nur lustig wie man auf die Wertungen abgeht und anderen vorwirft, dass sie sich geirrt hätten

Ich kenne niemandem im ganzen Forum der dem Spiel ne 90% Wertung zugetraut hat.
Es ging immer nur um die grafische Brillianz und da ist genau das eingetreten was erwartet wurde, nämlich das Forza dagegen blass abschneidet
Echt nicht?
War da nicht mal was von ">90 mit dem Wetterpatch"?

Ach Seppl, treuester und größter Forza Verfechter. Glaubst du ich les mir den Unsinn durch und nimm das ernst, nachdem du mich als Troll beschimpft hast, du Forza-Fanboy?

Ja ich habe gesagt das du dich hier auch oft wie ein troll aufführst, ist das den so falsch, du bist doch wenn es ums abfeiern von Sony Produkten und haten von anderen Produkten geht immer ganz vorne mit dabei.

Aber geh doch bitte einfach mal auf mein Angebot ein, wenn du doch so genau weiß das ich keine Ahnung habe und ein Dummschwätzer bin der nichts drauf hat dann sollte das doch ein leichtes sein und ein Fest für dich mich dann so Richtig lächerlich zu machen.

Oder Ignoriere es einfach schön weiter und mach dich noch lächerlicher....

EDIT: Und wenn du über das Thema vernünftig Diskutieren möchtest und wirklich die Meinungen dazu austauschen möchtest dann lies dir doch einfach mal das durch was ich dir geschrieben habe. Ich kann Argumente und Anmerkungen anderer auch einfach Ignorieren und weiter in meiner eigenen Fröhlichen Welt leben! Aber so schwer kann es doch nicht sein darauf mal kurz einzugehen bzw. es sich zumindest durch zu lesen und gegebenenfalls etwas dazu zu schreiben wenn man anderer Meinung ist.

Das wäre doch mal ein Anfang um mir zu Zeigen das du eben kein Troll bist sondern durchaus gewillt und in der Lage vernünftig über ein Thema zu Diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Passt schon danke für die Antwort! Würde mich schon freuen wenn du mal kurz in die Demo schaust wenn du sie wieder hast und versuchst unvoreingenommen deine Ehrlich Meinung (von mir aus auch per PN) zum fahren und dem Optischen eindruck abzugeben.

ja, kein Ding

Echt nicht?
War da nicht mal was von ">90 mit dem Wetterpatch"?

gut, ich kann nun nicht jeden Kommentar zu dem Spiel kennen, das weiß ich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom