PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat hier niemanden in den beiden Gens davor gestört :nix:

Äh, doch? Die PS3 war stärker und sag trotzdem meist schlechter aus... aber okay, schwierige Hardware und so, nachvollziehbar. Bei der PS2 damals waren die Unterschiede auch oft da, teilweise bekam die Xbox sogar eine ganz andere (hochwertigere) Version. Dort war es aber noch nachvollziehbarer, denn die PS2 war mit unendlich weitem Abstand Marktführer vor der Xbox.

Diesmal haben wir mit der PS4 a) den Marktführer mit b) der stärksten und einfachsten Hardware die sich c) mehr als doppelt so oft wie die Xbone verkauft hat und auf der d) sich 3rd-Party-Games am besten verkaufen. Es gibt also keinen vernünftigen Grund, Spiele "gleichzuschalten", außer $$$.

Ich frag mich wie einige hier reagiert hätten, wenn die ganzen 360 Multis am Anfang der Gen auf PS3 Pendantniveau gelaufen wären.

Ist doch eigentlich egal. Selbst wenn 360-Spieler gleich reagiert hätten/haben zeigt das im Endeffekt nur das sich beide Seiten nichts nehmen und im Prinzip ein gleiches Verhalten zeigen. Rechtfertigt das jetzt irgendeine Handlungsweise als besser?

Straft Ubisoft mit Nichtkauf und beruhigt euch. Wird noch genug Titel geben bei denen die Ps4 Fassung besser dasteht

Dann setz dir doch auch bitte nen Aluhut auf.

Hä!?

Von wem es kommt ist mir egal, Auflösung und Co. sind mir nicht wichtig. Wichtig sind für mich persönlich kurze Ladezeiten, siehe Destiny. Spiel ist technisch sehr gut, bis auf die Ladezeiten.

Ja, jeder hat andere Präferenzen, ist doch klar und auch gut so!? Mir sind 30fps grundsätzlich völlig ausreichend außer in FPS, andere sagen 30fps sind für sie unspielbar. Aber nachdem ich einmal auf den Geschmack von 1080p gekommen möchte ich darauf ungern verzichten und deshalb ärgert mich die Nachricht halt dass Ubisoft 1080p ankündigt und dann nur 900p liefern will.

Er bezieht sich auf die Verschwörungstheorie das MS wirklich etwas damit zu tun haben sollte. (Abgesehen davon das sie halt einfach eine schwächere Konsole gebaut haben ^^)

Naja wenn man das mit Tomb Raider mitbekommen hat kann man imo schon mal dran glauben dass MS jetzt mal gerne den Geldkoffer aufmacht zwecks Damagecontrol. Kommt sowieso irgendwann raus dann kann einer den anderen blöd anmachen von wegen "ich hatte Recht!!!" :v:

Vor allem wenn man die Geschichte und Anfänge der Firma kennt und verfolgt hat. Wie Bill Gates damals die Mitarbeiter von Steve Jobbs bei Apple ausgequetscht hat... um dann später das Betriebssystem zu mopsen, welches Steve Jobs entdeckt hat, um es dann als Microsoft Produkt unter den Namen "Windows" zu verfeinern und dann in Massen zu verkaufen. :banderas: Dat Microsoft halt. So sind und waren sie schon immer. ;)
und mit "entdeckt" meinst du wahrscheinlich, dass die Apple Leute zufällig über die Sachen von Xerox PARC gestolpert sind?
Vielleicht magst du dich (mal wieder) etwas genauer über die geschichtliche Reihenfolge und Zusammenhänge informieren, bevor du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst.

Naja wenn man das mit Tomb Raider mitbekommen hat kann man imo schon mal dran glauben dass MS jetzt mal gerne den Geldkoffer aufmacht zwecks Damagecontrol. Kommt sowieso irgendwann raus dann kann einer den anderen blöd anmachen von wegen "ich hatte Recht!!!" :v:

Aber es ist doch etwas anderes einen Entwickler mit Geld und Manpower zu unterstützen um ein Spiel möglicherweise besser zu machen und dafür eine gewisse Zeitexklusivität zu bekommen als sich Gleichheit von Multiversionen zu erkaufen.

Bei Minecraft hat man ja auch keine bösen Absichten durchgesetzt. Oder meinst du das das nur eine böse Aktion a la ACU jetzt verschleiern sollte? o.o

:v:

Aber es ist doch etwas anderes einen Entwickler mit Geld und Manpower zu unterstützen um ein Spiel möglicherweise besser zu machen und dafür eine gewisse Zeitexklusivität zu bekommen als sich Gleichheit von Multiversionen zu erkaufen.

Hä Tomb Raider wurde durch MS unterstützt mit Manpower und Geld!? Muss ich versäumt haben, dachte MS hat einfach Summe X gezahlt damit Tomb Raider zeitexklusiv auf der XOne erscheint.

Bei Minecraft hat man ja auch keine bösen Absichten durchgesetzt. Oder meinst du das das nur eine böse Aktion a la ACU jetzt verschleiern sollte? o.o

:v:

Das wird's wohl sein :v:

Grundsätzlich ist es mir ja egal da ich mit AC nix anfangen kann, aber ich hoffe halt dass das in Zukunft das der Weg den Ubisoft da geht nicht Standard wird.

Ja, jeder hat andere Präferenzen, ist doch klar und auch gut so!? Mir sind 30fps grundsätzlich völlig ausreichend außer in FPS, andere sagen 30fps sind für sie unspielbar. Aber nachdem ich einmal auf den Geschmack von 1080p gekommen möchte ich darauf ungern verzichten und deshalb ärgert mich die Nachricht halt dass Ubisoft 1080p ankündigt und dann nur 900p liefern will.
Das man was ankündigt was nicht dann doch anders kommt ist doch normal :nix:

Das man was ankündigt was nicht dann doch anders kommt ist doch normal :nix:

Naja normal wäre es wenn technisch doch nicht möglich...is ja wie mit den Faketrailern.
Unnormal finde ich eine solche Entscheidung wenn man einfach Alles gleich machen will um Diskussionen zu vermeiden.
Seit wann herrscht da soviel "Diplomatie"?

Das man uns mit technischen Details im Dunkeln lässt bis die Spiele erscheinen, wäre ja noch bescheuerter. So nach dem Motto, die PS4-Besitzer sollen nicht wissen dass sie verarscht werden. Ich würde dann eben warten bis DigitalFoundry damit rausrückt.

Naja normal wäre es wenn technisch doch nicht möglich...is ja wie mit den Faketrailern.
Unnormal finde ich eine solche Entscheidung wenn man einfach Alles gleich machen will um Diskussionen zu vermeiden.
Seit wann herrscht da soviel "Diplomatie"?
Ich würde es als Versuch ansehen.
Alternativ würde ich spontan behaupten das auf 900p programmiert wurde und man dann einfach kein Geld mehr in ne 1080p Version stecken wollte.

Alternativ würde ich spontan behaupten das auf 900p programmiert wurde und man dann einfach kein Geld mehr in ne 1080p Version stecken wollte.

Damit stößt man aber schlicht dem größeren Markt (PS4 Besitzer) vor den Kopf.
In diesem Fall hoffe ich wird sich das dann rächen, damit es nicht zum Normalfall wird.

Wie, um in einer höheren Auflösung zu rendern :ugly:
Die Assets sind sowieso wieder hochwertiger, man lässt es nun einfach in einer geringeren Auflösung laufen.

Damit stößt man aber schlicht dem größeren Markt (PS4 Besitzer) vor den Kopf.
In diesem Fall hoffe ich wird sich das dann rächen, damit es nicht zum Normalfall wird.
Wir reden hier nicht von nen neuen Produkt wie Alien oder Mordors Schatten. Hier geht es um ne Reihe die jedes Jahr sich verkauft wie sonst was. Glaubt hier wer ernsthaft, wenn ein paar Pixelgamer es nicht kaufen, es Ubi überhaupt merkt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom